>

Trojaner

#
dawiede schrieb:
wird man mal informiert, oder was?


Ich gehe davon aus, dass das eine rhetorische Frage war, die Du Dir auch so schon mit nein beantwortet hast.
#
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
wird man mal informiert, oder was?


Ich gehe davon aus, dass das eine rhetorische Frage war, die Du Dir auch so schon mit nein beantwortet hast.


Nein, ich gehe davon aus, dass ne Info von den Mods kommt ueber die Gefahren. Es geht mir net darum, ob das in 2,3 Stunden wieder weg ist odr net und was ueberhaupt passiert ist
#
Ich vermute mal, dass die Mods da leider nicht helfen können, sonst wäre das schon längst passiert - weil unsere Mods ja wirklich Einsatz zeigen!

Sie sind angewiesen auf Infos von wem auch immer, yum oder ntt oder einem weiteren unfähigen Haufen, der hier mit rummurkst.

Meine Prognose:
Man wird die Sache aussitzen wollen. Optimalfall wäre, dass irgendwann alle Virenscanner die Seite nicht mehr öffnen, dann kann sich auch niemand mehr beschweren, weder über Trojaner noch über Performanceprobleme, die man ja dann auch gleich dauerhaft mit behoben hätte  
#
Sorry, aber was weiß ich wie hoch da eine Gefahr sein könnte. Ich bin doch kein Virenexperte.
Aus dem Bauch heraus sehe ich persönlich keinen Grund zur Panik. Und, hilft dir das jetzt irgendwie weiter?
#
Also antivir premium bleibt nach wie vor ruhig. Die Frage ist jetzt natürlich, ob die Gefahr so klein (oder nicht vorhanden) oder ob mein antivir einfach unfähig ist.
#
pipapo schrieb:
Sorry, aber was weiß ich wie hoch da eine Gefahr sein könnte. Ich bin doch kein Virenexperte.
Aus dem Bauch heraus sehe ich persönlich keinen Grund zur Panik. Und, hilft dir das jetzt irgendwie weiter?


Muss doch jemand geben, der davon Ahnung hat.

Von dir erwarte ich generell keine Ahnung
#
dawiede schrieb:
pipapo schrieb:
Sorry, aber was weiß ich wie hoch da eine Gefahr sein könnte. Ich bin doch kein Virenexperte.
Aus dem Bauch heraus sehe ich persönlich keinen Grund zur Panik. Und, hilft dir das jetzt irgendwie weiter?


Muss doch jemand geben, der davon Ahnung hat.

Von dir erwarte ich generell keine Ahnung  


Seid ihr Brüder?
#
peter schrieb:
avast mault auch nicht.


Dito
#
Mein Kasperle  -nachdem er heute früh gut am heulen war- ist jetzt wieder still...
#
ja, ist nix mehr
#
yum konnte bei der Prüfung keine Malware auf der Seite finden und hat den entsprechenden Antrag gestellt, dass es sich bei unserer Website um keine Bedrohung handelt.
Das ist jetzt wohl erledigt und umgesetzt.
#
Aha?

Das heisst, der is einfach mal so aufgetaucht und dann wird er einfach mal so auf eine Liste gesetzt und is dann weg?

Ich kapiers net
#
bernie schrieb:
yum konnte bei der Prüfung keine Malware auf der Seite finden und hat den entsprechenden Antrag gestellt, dass es sich bei unserer Website um keine Bedrohung handelt.
Das ist jetzt wohl erledigt und umgesetzt.

Ich fordere brutalstmögliche Aufklärung...
#
Antivirenprogrammen ermitteln nach dem heuristischen Verfahren, also nach Mustern bzw. Ähnlichkeitsvergleichen.
Wenn nun ein aktueller Schädling so ähnlich daherkommt, wie ein Programmteil hier auf der Seite, kann das einen Fehlalarm auslösen.
Das muss dann geklärt werden, was auch passiert ist. Hier war also gar kein "Teil".
#
Mein Kaspersky meldet den gleichen Trojaner an anderer Stelle:

25.05.2010 13:56:11 Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer

http://www.eintracht.de/javascripts/ef-main.js
#
Bei mir ist der "Fehler" nun wieder da.
Kaspersky meldet also wieder die selbe Fehlermeldung.
#
Duu-Rii schrieb:
Bei mir ist der "Fehler" nun wieder da.
Kaspersky meldet also wieder die selbe Fehlermeldung.


Wahrscheinlich aber auch der neue link oder?
#
:/ Meldung ist raus.
Wobei das HEUR dafür steht, dass es wieder ne heuristische Geschichte ist. Sprich yum nix dafür kann.
#
Ich habe jetzt noch weitere links:

25.05.2010 14:05:28 Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer Nicht vorhanden http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/

25.05.2010 14:05:44 Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer Nicht vorhanden http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/

25.05.2010 14:06:30 Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer Nicht vorhanden http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11173827/?page=3

Eben hat er mir den Zugriff komplett verweigert.
#
bernie schrieb:
:/ Meldung ist raus.
Wobei das HEUR dafür steht, dass es wieder ne heuristische Geschichte ist. Sprich yum nix dafür kann.


Naja dann muss halt jemand weiterhin melden, dass das nichts böses ist was wir macht  


Teilen