>

Hoffenheim

#
Veni-vidi-vici schrieb:
squeezeplay schrieb:
Hoffenheim hat mit Gladbach den besten Fussball in der Liga 2 gespielt und ist völlig verdient aufgestiegen.

Hoffenheim wird auch in Liga 1 kein Kanonenfutter sein. Finanziell top, super Trainer und eine spielstarke Mannschaft mit super Technikern, da werden einige Traditionsvereine ganz schöne Probleme bekommen....

Hoffenheim - herzlich willkommen!


http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/11041/



er wollte halt nicht zur eintracht. meiner meinung nach nichtsdestotrotz einer der besten deutschen trainer.
#
squeezeplay schrieb:
Hoffenheim hat mit Gladbach den besten Fussball in der Liga 2 gespielt und ist völlig verdient aufgestiegen.

Hoffenheim wird auch in Liga 1 kein Kanonenfutter sein. Finanziell top, super Trainer und eine spielstarke Mannschaft mit super Technikern, da werden einige Traditionsvereine ganz schöne Probleme bekommen....

Hoffenheim - herzlich willkommen!


Ist das jetzt Ironie??? Ansonsten.... ohne Worte!!
Manche wollen es einfach nicht kapieren...
#
Diegito schrieb:
squeezeplay schrieb:
Hoffenheim hat mit Gladbach den besten Fussball in der Liga 2 gespielt und ist völlig verdient aufgestiegen.

Hoffenheim wird auch in Liga 1 kein Kanonenfutter sein. Finanziell top, super Trainer und eine spielstarke Mannschaft mit super Technikern, da werden einige Traditionsvereine ganz schöne Probleme bekommen....

Hoffenheim - herzlich willkommen!


Ist das jetzt Ironie??? Ansonsten.... ohne Worte!!
Manche wollen es einfach nicht kapieren...


Allerdings.
@squeezeplay: Willst du provozieren oder hast du tatsächlich nen kompletten Dachschaden?
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Diegito schrieb:
squeezeplay schrieb:
Hoffenheim hat mit Gladbach den besten Fussball in der Liga 2 gespielt und ist völlig verdient aufgestiegen.

Hoffenheim wird auch in Liga 1 kein Kanonenfutter sein. Finanziell top, super Trainer und eine spielstarke Mannschaft mit super Technikern, da werden einige Traditionsvereine ganz schöne Probleme bekommen....

Hoffenheim - herzlich willkommen!


Ist das jetzt Ironie??? Ansonsten.... ohne Worte!!
Manche wollen es einfach nicht kapieren...


Allerdings.
@squeezeplay: Willst du provozieren oder hast du tatsächlich nen kompletten Dachschaden?


mein gott, lasst ihm doch seine meinung... im gegensatz zu euren kommentaren hat er seine meinung begründet. aber es ist ja gerade en vogue hoffenheim als den letzten sargnagel des traditionellen fußballs zu sehen.
#
sportlich sind die auch verdient aufgestiegen, die spielen nun mal nen klasse fussball, das muss man akzeptieren, ob man die auch mag ist eine ganz andere sache
#
Niemals verdient. Aber beim Oxxenbacher Abstieg schluckt man halt die Kröte Hoppenheim!
#
WELT ONLINE: Für welchen Verein haben Sie als Kind geschwärmt?
Dietmar Hopp: Für Kickers Offenbach, die jetzt mit Hoffenheim in der Zweiten Liga spielen. Ich hege immer noch Sympathie für diesen Verein
src: http://www.welt.de/sport/article1715271/Die_Champions_League_hat_mich_nie_gereizt.html
Wär's ihm doch vergönnt, wenn seine Mannen seiner Jugendliebe anstatt den Ziegenschändern gefolgt wären
#
henne46 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Diegito schrieb:
squeezeplay schrieb:
Hoffenheim hat mit Gladbach den besten Fussball in der Liga 2 gespielt und ist völlig verdient aufgestiegen.

Hoffenheim wird auch in Liga 1 kein Kanonenfutter sein. Finanziell top, super Trainer und eine spielstarke Mannschaft mit super Technikern, da werden einige Traditionsvereine ganz schöne Probleme bekommen....

Hoffenheim - herzlich willkommen!


Ist das jetzt Ironie??? Ansonsten.... ohne Worte!!
Manche wollen es einfach nicht kapieren...


Allerdings.
@squeezeplay: Willst du provozieren oder hast du tatsächlich nen kompletten Dachschaden?


mein gott, lasst ihm doch seine meinung... im gegensatz zu euren kommentaren hat er seine meinung begründet. aber es ist ja gerade en vogue hoffenheim als den letzten sargnagel des traditionellen fußballs zu sehen.


ich habe schon oft Gründe und Argumente gegen das "Projekt Ho$$enheim" hier im Forum beschrieben... und davon gibt es wahrlich genug, glaub mir!
Ich hab nur keine Lust mich ständig zu wiederholen... vielleicht nehme ich mir die nächsten Tage mal ein bisschen Zeit und schreibe nochmal etwas ausführlicher meine Meinung zum "Projekt Ho$$enheim"!
Für mich ist es nur unbegreiflich das es tatsächlich Leute gibt die Fans der Eintracht sind (und genau wissen wie es uns noch vor Jahren ging) und gleichzeitig so etwas wie Ho$$enheim gutheißen und sogar willkommen heißen... da wird mir speiübel
#
Basaltkopp schrieb:
Niemals verdient. Aber beim Oxxenbacher Abstieg schluckt man halt die Kröte Hoppenheim!


und für den M1er Nichtaufstieg.  


Das ist so, als würde man merken sich zu erkälten und es ist Dienstag, da kriegt man doch lieber Mittwoch die Erkältung und ist Samstag wieder gesund, statt bis Freitag noch zu kämpfen und dann am Wochenende nur Schnupfen zu haben.
#
@Diegito: 100 %

Man kann Gladbach mögen oder ablehnen, man kann Hamburg sympathisch finden oder halt weniger, man kann vielleicht sogar den OFC zumindest die zweitklassigkeit gönnen oder sich über deren Abstieg freuen ; aber als Fussballfan DARF man Hoffenheim eigentlich NICHT gutheißen!
#
Ooooh Deutschland , Du Land der Neider !
Alle die mehr haben sind unmoralisch . Das hat schon Schalkeniveau was man hier im Thread zu lesen bekommt . Auf alle hetzen und schimpfen , ordentliche Haßtiraden loslassen , den Namen auf ach so aberwitzige Weisen verunglimpfen ... ja , das macht Spass .

Hoffenheim hat eine Zukunft , denn sie haben ein Konzept . Ich freue mich in der kommenden Runde vielleicht schon im neuen Stadion sein zu dürfen , denn da sieht man bestimmt keinen Rumpelfussball wie in einigen anderen Stadien .


So , bitte weitermachen , immer schön an die Tradition denken , gegen Rosa Schals wettern ,  Hoffenheim , Wolfsburg und den Rest der Welt verteufeln .
#
Sportlich natürlich verdient.
Trotzdem ekelhaft...
#
Anders gefragt:
Was unterscheidet Hoffenheims augenblicklichen und sicher auch zukünftigen Erfolg von dem der Bayern ?
Es soll jetzt bitte keiner mit "Traditionsverein" oder so kommen.
Nach 30 Jahren Liga 1 ist auch Hoffenheim Traditionsverein oder vielleicht auch der FC Heidelberg.
Ich freue mich in gewisser Weise über die TSG in Liga 1, weil ich hoffe, daß der Hopp mit seinem Taschengeld der "Kommission Rummenigge" und dem Wurstfabrikanten aus München mal ordentlich einheizt.
Auf das Gezeter der Münchener warte ich schon, wenn sie wieder anfangen würden, von "Wettbewerbsverzerrung", "Geld kauft Titel" etc. zu faseln, wie sie es ja schon in Richtung Chelsea, ManU, Real etc. getan haben.
Aber wenn HB das gleiche Thema dann auf die nationale Ebene bringt, ist es natürlich gaaanz was anderes.

Übrigens, Hopp mit Abramovich in Chelsea oder einen anderen Öl-Russen zu vergleichen, ist lächerlich.
Welchen Bezug hat Abramovich zu Chelsea ?
Eben. Absolut keinen.
Hopp hat aber früher bei der TSG gekickt und sponsort also seinen eigenen Heimatverein. Finde ich irgendwie gut. Würde ich mit Praunheim, Seckbach oder dem BSC SW 19 auch machen, wenn ich seine Kohle hätte.
Und Hopps Geld ist ehrlich verdientes Geld. Nicht mal Kleinaktionäre hat er über den Tisch gezogen, wie eine gewisse Telefongesellschaft, Premium-Partner eines gewissen Rekordmeisters, oder ein gewisser Pott-Club.
SAP hat ausschließlich Business-Kunden, also kommt Hopps Geld schon von den Richtigen. Und da gönne ich ihm sein Privatvergnügen auch.
Daß er in erster Linie auf die Jugend setzt, besonders auch auf deutsche Talente, und (noch) nicht Leistungsträger von Mitkonkurrenten wegbaggert, bringt ihm bei mir zusätzliche Sympathiepunkte.
Außerdem spielen die Hoffenheimer wirklich einen sehr attraktiven Fußball, was ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist, gell.

Also, ganz klare Antwort:
Hoffenheim ist verdient in Liga 1 und von meiner Seite auch herzlich willkommen.
(Wobei ich damit aber nicht sagen will, daß mir manch andere Clubs nicht doch durchaus lieber wären. Die Bernemer oder die Kickers z.B. )
#
Das hat nix mit Neid zu tun. Das ist das letzte worauf ich neidisch wäre.
Hoffenheim hat ein Konzept... Das Konzept sieht in etwa so aus, dass man Geld, welches wirklich praktisch ausschließlich auf Hopp zurückzuführen ist, ausgibt und damit Erfolg einkauft. Es geht darum, dass diese Entwicklung Gift für unsren Sport ist und Hoffenheim praktisch ausserhalb der normalen Mechanismen des wirtschaftlichen Wettstreits agieren kann.

Aber schön, wie du die Verbindung zu den rosa Schals herstellst. Ich hoffe dass wir tatsächlich sowohl gegen diese Schals als auch gegen Hoffenheim protestieren. Leute, die das nicht tun, sagen wahrscheinlich auch irgendwann mal "Hach, ist halt so, dann heißen wir halt künftig Red Bull Frankfurt anstatt Eintracht Frankfurt, halb so schlimm" wenn es vielleicht auch hierzulande mal soweit kommen sollte.
#
Ich sehe es genauso wie dei meisten hier. Der Aufsteig ist zwar absolut verdient, aber solche Leute wie Hopp machen in meinen Augen den Sport kaputt. Vereine die verantwortungsvoll und wirtschaftlich handeln haben dann das nachsehen...echt zum KOTZEN!!!

Am Besten wäre ein Erlass wie ihn Dieter Hoeneß meinen ich mal vorgeschlagen hatte, dass Vereine eine bestimmte Wirtschaftlichkeit nachweisen müssten, was bei solchen Vereinen wie Hoppenheim ja wohl nie der Fall sein wird...
#
Ich frage mich ja wie sie ihr Stadion bauen. Normalerweise müßte es doch so aussehen, dass der Heimbereich son Stückchen wie der Gästebereich des Volksparkstadions sein und die Gästefans stehen dann auf der Hauptriüne oder besser auf der Gegengeraden, denn ne Haupttrbüne gibt es ja nicht. Da kommt ne Luxus Loge für die SAP Penner hin.  
#
Srvus Jungs,

wartet es mal ab, die spielen nicht nur Champions League, die werden sogar noch Meister.

Der macht mal locker 50 Mio für Neueinkäufe locker....
#
AdlertraegerSGE schrieb:
"....Das Konzept sieht in etwa so aus..."  


Alleine schon,dass du "etwa" schreibst;zeigt schon wie gut du dich über das Konzept Hoffenheim informiert hast. Das Konzept Hoffenheim sieht eben nicht die von dir beschriebenen Punkte in einer so drastischen form vor,sondern es sollen junge talentierte Spieler gekauft werden und durch Jugendarbeit in der eigenen Region ergänzt werden. Das hört sich sehr gut und schön und nicht wettbewerbsverzerrend an. Es werden nicht Italienische National Spieler wie in WOB gekauft und mit geld geködert. Vielleicht werden sie das in Zukunft tuen; vielleicht auch nicht-ich bin nicht in der Lage hell zu sehen, einige andere anscheinend schon...
#
geraeuschloser schrieb:
Ooooh Deutschland , Du Land der Neider !
Alle die mehr haben sind unmoralisch . Das hat schon Schalkeniveau was man hier im Thread zu lesen bekommt . Auf alle hetzen und schimpfen , ordentliche Haßtiraden loslassen , den Namen auf ach so aberwitzige Weisen verunglimpfen ... ja , das macht Spass .

Hoffenheim hat eine Zukunft , denn sie haben ein Konzept . Ich freue mich in der kommenden Runde vielleicht schon im neuen Stadion sein zu dürfen , denn da sieht man bestimmt keinen Rumpelfussball wie in einigen anderen Stadien .


So , bitte weitermachen , immer schön an die Tradition denken , gegen Rosa Schals wettern ,  Hoffenheim , Wolfsburg und den Rest der Welt verteufeln .


Schwimm rüber!
#
Wenn Hopp Wort hält und wirklich nur 3, 4 neue Spieler holt (die bevorzugt junge deutsche Nachwuchskicker sein sollen), soll es mir recht sein. Allerdings habe ich daran so meine Zweifel, die werden bestimmt nochmal einen Transfer á la Carlos Eduardo für 8 Mil tätigen.


Teilen