>

Hoffenheim

#
bils schrieb:
Echzell-Adler schrieb:

... gute Nase gehabt, allerdings hat "Hopp" in der laufenden Saison sooo viel gar nicht reingepulvert, oder Colijaeger? Vllt. sogar weniger wie die SGE, die hat aber den schlechteren Trainer ..  ,-)

 


Definiere mal was für dich viel ist.

Mit dem lezten Satz zeigst du dass du nicht nur keine Ahnung hast, sondern dass du auch nicht mal informiert bist. Du bist das beste Beispiel wie jemand von der Presse vrblendet werden kann und jeden Scheiss frisst den er vorgesetzt bekommt.

Nuriel schrieb:
Echzell-Adler schrieb:

... und wem drücken wir die Daumen?



Klar den Bayern, auch wenn's weh tut


Ganz klar den Bayern, und es tut nicht mal weh.


Kann ich so bestätigen.
#
@Adler78

Mir ging es in meinem Beitrag nicht um die fußballerischen Qualitäten der Hoffenheimer, sondern um die Berichterstattung und die journalistische Aufbereitung des Themas im ZDF Sportstudio. Wie du richtig gesagt hast: Um Fußball ging es in dem Bericht ja in der Tat nicht. Wenn dann aber schon die Person Dietmar Hopp im Mittelpunkt steht und in einem Jubelbericht als "Mäzen einer ganzen Region" gefeiert wird, dann muss der anwesende Journalist zumindest mal nachfragen, was eine solche Konstellation für die Region Rhein-Neckar bedeutet. Er/sie muss ja gar nicht mal besonders kritisch sein – aber zumindest f r a g e n muss er/sie doch. Im Bericht wurde deutlich, dass Dietmar Hopp Altenheime, Krankenhäuser, diverse Sportvereine, Infrastrukturprojekte finanziert, auch im Bildungsbereich aktiv ist. Das Stadion heißt Dietmar-Hopp-Arena. Die Dietmar-Hopp-Stiftung hilft denen, die sie für hilfebedürftig erachtet. Wenn ich die Anfahrtsskizze zur Uni Mannheim richtig interpretiere, heißt eine Straße auf dem Unigelände Dietmar-Hopp-Allee.  Im Dietmar-Hopp-Stadion dürfen keine heimvereinsschädigenden Transparente mitgeführt werden. Das heißt im Klartext: Hier entstehen feudalistische Strukturen. Ein Einzelner erwirbt – aus welchen Gründen auch immer - Macht und Einfluss und bestimmt die Entwicklungsrichtung der Region, entscheidet im Zweifelsfall was gut oder was nicht so gut, was förderungswürdig oder eben nicht ist. „Wir“, sagte Herr Hopp im Sportstudio „Wir stehen für 4,8 Millionen Menschen.“  

Ein kluger Mensch hat mal über das Prinzip das Feudalismus gesagt: „Wenn ich jemanden schütze, dann gehört er mir.“ Will da jetzt inhaltlich gar nicht weiter drauf eingehen. Möglicherweise kann man ja sogar zu dem Schluss kommen, dass die positiven Aspekte von Hopps Engagement überwiegen  – schließlich hilft er ja dabei, offensichtlich vorhandene Defizite zu füllen. In jedem Fall sollte jedoch ein Bericht, wie der im Sportstudio (so der journalistische Auftrag und im Unterschied zur PR-Arbeit) zu einer freien Meinungsbildung tragen und ein Thema unter unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchten.  Das, was da am Samstag zu sehen war, war ein peinliches Desaster!
#
@ BBB

Den Link in der Mediathek hatte ich schon entdeckt. Hatte "leider" noch keine Zeit, mir diesen Werbespot anzusehen.
#
..................../´¯/)
..................,/¯../
................../..../
............/´¯/'...'/´¯¯`·¸
........./'/.../..../......./¨¯\
.......('(...´...´.... ¯~/'...')
........\.................'.../
..........\............. _.·´
...........\..............(
.............\............./

Das is Für Hoppenheim!!
#
bils schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
/ ... gute Nase gehabt, allerdings hat "Hopp" in der laufenden Saison sooo viel gar nicht reingepulvert, oder Colijaeger? Vllt. sogar weniger wie die SGE, die hat aber den schlechteren Trainer ..  ,-)

[b]Definiere mal was für dich viel ist.


Mit dem lezten Satz zeigst du dass du nicht nur keine Ahnung hast, sondern dass du auch nicht mal informiert bist. Du bist das beste Beispiel wie jemand von der Presse vrblendet werden kann und jeden Scheiss frisst den er vorgesetzt bekommt.
Nuriel schrieb:
[quote=Echzell-Adler]
... und wem drücken wir die Daumen?


Klar den Bayern, auch wenn's weh tut





Hallo schlauer Bils,

Du hast es ja echt drauf, mit Deinen 24 Jahren: man merkt gleich, dass Du studierst.  ,-)

Um auf Deine einfachen Ausführungen kurz zu antworten:
Definiere mal was für dich viel ist.
Viel ist relativ.

Warum habe ich (arme Wurst) nicht nur keine Ahnung, sondern bin auch nicht mal informiert? Wieso bin ich das beste Beispiel wie jemand von der Presse verblendet werden kann und jeden Scheiss frisst den er vorgesetzt bekommt??

Bitte, klär mich auf.


#
batscher schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
womeninblack schrieb:
Hopp macht schlicht + ergreifend den Fußball kaputt..Ok, das ist in Englöand auch schon geschehn.
Ok, ich werde es nicht aufhalten.
Spielt halt Fußball mit Robotern, kauft Euch alles zusammen + hupsch...
Mein Fußball ist das dann nicht mehr.
Ist aber auch egal.

Hi WIB,
ich dachte Du bist Fußball-Insider(in)?

Warum macht Hopp den Fußball kaputt??

    [1]"0815" Hoppenheim spielt mit seiner A-Jugend Junioren-Bundesliga


    [2]"0815" Hoppenheim ist mit seiner B-Junioren-Mannschaft Deutscher Meister geworden.


Und ansonsten nimmt Hoffenheim genauso am großen Fußball-Monopoly teil, wie es die SGE auch tut, nur eben (sportlich) erfolgreicher. Aber auch auf wirtschaftlicher Ebene möchte Herr Hopp in absehbarer Zeit zumindest mal eine "schwarze Null schreiben".

Sportlich ist "4711 Hoffenheim" auf jeden Fall eine Bereicherung: das hat aber nix mit "HOPP" zu tun: das liegt an "Rangnick, Peters & Co." ... Ich kann mir nicht vorstellen (vllt. ist das eine Schwäche von mir?), dass FF mit dem Hoffenheimer Spielermaterial so erfolgreich wäre, wie es RR nun mal ist.

Wirtschaftlich haben HERTHA, WOLFSBURG, LEVERKUSEN, SCHALKE und DORTMUND, um nur mal ein paar Namen zu nennen, deren Clubs Du ja auch kennst, WIB, schon viel mehr Geld verbrannt bzw. deren Management einfach Unsinn fabriziert.

Ich sage abschließend:
Respekt vor Hoffenheim - hätte Hopp im Juli 2002 die eine oder andere Mio in die SGE gepumpt, und seine Vorstellungen in FFM einbringen können:
Die Nordwest-Kurve würde ihm zu Füßen liegen!

Was "07261 Hoffenheim" fehlt ist nur eines:
Tradition ... die vllt. der SV Waldhof hätte, hätte, hätte ... oder andere Clubs ... In 10 Jahren spricht kein Mensch mehr drüber ... wenn sie die Bayern abgehängt haben, und auch ich werde dann die Zahl kennen, die vor Hoffenheim steht: ist es nicht die gleiche wie das Gründungsjahr der SGE? ....  ,-)

Gruß aus der Wetterau,
EA
 

NIX KAPIERT !!!
GAR NIX !!!  
Hier geht es um andere Sachen als Wirtschaftlichkeit und tolle Jugendarbeit...
Aber von sowas hast Du leider keine Ahnung!    


... doch, genau davon habe ich Ahnung - und von Fußball: im Gegensatz zu Dir!
#
3zu7 schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Ich sage abschließend:
Respekt vor Hoffenheim - hätte Hopp im Juli 2002 die eine oder andere Mio in die SGE gepumpt, und seine Vorstellungen in FFM einbringen können:
Die Nordwest-Kurve würde ihm zu Füßen liegen!


1. Du raffst es leider nicht.
2. Rede von Dir, nicht von der NWK...  
3. Hoffenheim bringt - und dazu brauche ich keinen Kaffeesatz zu Rate zu ziehen - 50+1 bald zu Fall, um vermeintliche Wettbewerbsfähigkeit in der Liga zu erhalten. Das ist dann das Ende des Fußballs, wie ich oder WIB ihn liebt. Aber zumindest ich werde Euch auch nicht im Wege stehen. The show must go on.



... ich bin schon beeindruckt, dass Du 50+1 kennst ... ehrlich!

#
womeninblack schrieb:
Dann versuche ich es nochmal zu erklären:
Rahvin hat es schon versucht, ich hätte da noch andere Aspekte.
Nee, Echzell-Adler ich bin bestimmt keine Fußball-Insiderin, ich bin Eintrachtfan.
Net mehr, aber auch net weniger.

Für mich ist Fußball Rostock + Reutlingen + Lautern.
Und Duisburg + Saarbrücken.
Es ist Emotionalität Leiden + Freude.
Nicht ein nach den modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf dem Reißbrett aufgezogener ""Verein".
Dem dann 5.- demnächst wohl 30. Tausend "Hansel" zusehen.
Genau wie sie vorher auf der Couch den Bayern oder der Eintracht zugesehen haben.

Ich liebe die Eintrachtgemeinde,
Das Auswärtsfahren, die Emotinalotät
Und ja ich muss zugeben, auch das Funkel-raus Geschreie.
Denn das lebt-....

Ich liebe alle unsere Jungs, sogar Caio,.
Aber erst recht Benni Köhler + Alex Meier, Chrisoph Preuß nicht zu vergessen mit seinem genialen Tor gg. die Bayern.
Ich liebe unseren Trainer, auch wenn er unrasiert ist und mich immer vom Trainingsgelände schickt.

Am meisten aber liebe ich das, was am Mittwoch geschah, als Carsten gedacht wurde.
Eines Menschen, der für die Eintracht lebte, ich kannte ihn flüchtig + ich habe mir seine homepage angeschaut.
Er lebte die Eintracht +die Eintracht hat es akzeptiert.
Selbst wenn sie es nicht hätte....

Und Du meint so ein Kunstprodukt wie Hoppenheim könnte das nur ansatzweise bieten?
Ja, ich las mal in 11 Freunde von den Auswärtsfans von Wolfsburg.
Selbst die gibt es + unter diesen gibt es auch einen Zusammenhalt.
Das sind halt dann 73.
Bei uns sind es aber 5.000.
Und dann noch die Tausende, die aus irgendwelchen Gründen nicht auswärts fahren...

Nein, nein, Fußball hat nix mit Hoppenheim zu tun, nix aber auch gar nix...
Gute Nacht.


... wie gefallen Dir denn die neuen Auswärtstrikots der SGE - auch im Vergleich zu den Leibchen von "4711 Ho$$enheim"? ...
#
Echzell-Adler schrieb:

... ich bin schon beeindruckt, dass Du 50+1 kennst ... ehrlich!

 


...und für den Satz, hast Du drei Tage gebraucht? Respekt...ehrlich!

#
Grrrrrrrr. Kommt doch mal bitte wieder zum Thema zurück. Der Rest des Gefechtes über PN.

SeiT bedankt.
gereizt
#
Amzine14 schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Der Trainer ist ein ***** aber der Verein ist ganz in Ordnung. Nur haltz keine Fans, so hat jedenfalls die Eintracht nächste Saison ein Heimspiel mehr.
Stellt euch mal vor, Hoffenheim gegen Cottbus! Zuschauer: 5, Gästefans: 4

Die ham ja beide ''MiNi-STADiEN''


Energie Cottbus -  1899 Hoffenheim   0:3 (0:1)

Zum ersten Mal seit Wolfsburg in der Saison 1997/98 konnte mit 1899 Hoffenheim ein Bundesliganeuling sein Premierenspiel gewinnen. Dies taten die Rangnick-Schützlinge bei Energie Cottbus auch noch in überzeugender Manier. Der Aufsteiger stand solide in der Abwehr und ließ mit tödlichen Kontern der Prasnikar-Elf, die oft verschlafen wirkte, kaum eine Chance.

0:1 Ibisevic (16., Rechtsschuss, Vorarbeit Ba)
0:2 Ba (54., Rechtsschuss, Ibisevic)
0:3 Ibisevic (76., Kopfball, Teber)

Zuschauer: 18.370
#
Wuschelblubb schrieb:

Fussball ist eine Sportart, die schon ewig mit 11 gegen 11 und einem Ball auf 2 Tore gespielt wird.

So fing alles rund um den Fussball an. Ohne Fans, ohne Fahnen, ohne großartig Zuschauer.


Wiki schreibt:
Im Mittelalter wurde in England Fußball gespielt, indem zwei Dörfer versuchten, einen Ball in das gegnerische Stadttor zu befördern. Dabei war alles erlaubt, schlimme Verletzungen kamen häufig vor. Das „Spielfeld“ lag immer zwischen zwei Dörfern, selbst wenn diese mehrere Kilometer auseinander lagen. Diese Spiele waren äußerst brutal und wurden deshalb von Kirche und Krone mehrere Male verboten, weshalb ihre Bedeutung nach der Industriellen Revolution Anfang des 19. Jahrhunderts immer mehr zurückging. Obwohl England als das Mutterland des Fußballs gilt, gab es auch schon in Frankreich und Italien mit dem Treibballspiel verwandte Kampfspiele. Seit dem 15. Jahrhundert wurde in Florenz der „Calcio Storico“ praktiziert, eine Art Fußballspiel, bei dem es recht rüde zugehen konnte.

Aber egal, für Euch ist Fußball Geschäft...
Es soll ja sogar Männer geben, für die sind Frauen auch nur Geschäft...
#
Echzell-Adler schrieb:

... wie gefallen Dir denn die neuen Auswärtstrikots der SGE - auch im Vergleich zu den Leibchen von "4711 Ho$$enheim"? ...
 


Du verstehst nix, aber auch garnix....
#
Wuschelblubb schrieb:

Fussball ist eine Sportart, die schon ewig mit 11 gegen 11 und einem Ball auf 2 Tore gespielt wird.

So fing alles rund um den Fussball an. Ohne Fans, ohne Fahnen, ohne großartig Zuschauer.



Aus Wiki: Ist von Dresden gg. Berlin aus dem, Jahre 1892.

Oder wie wäre mit dem White Horse Final?
Wieder Wiki:
Das erste Ereignis das im (Wembley-)Stadion ausgetragen wurde war das FA-Cup-Finale 1923 zwischen den Bolton Wanderers und West Ham United. Dieses Finale wurde zugleich als das White-Horse-Finale bekannt. Obwohl die maximale Kapizität 100.000 Personen umfasste lagen die offiziellen Schätzungen bei 126.947. In Wirklichkeit drängten sich jedoch ungefähr 200.000 Zuschauer in das Stadion. Es sah aus, als ob das Spiel verschoben werden müsste, bis Polizist PC George Scorey auf seinem Schimmel Billy die Massen langsam an den Spielfeldrand zurückdrängte und das Finale beginnen konnte.

Klar, schon immer ohne Zuschauer.........
#
Oh mann..... sei es wie es ist..... es ist so.

Es ist egal ob es gut ist oder nicht. Es ist egal ob Tradition oder Geld es ist egal ob "richtiger" oder "falscher" Erfolg.

Denn....
Eine Eintracht gibt es nur einmal.... einmal und nur ein einziges mal. Und wenn wir absteigen gehe ich trotzdem hin.

Ob das alles gut ist was heute passiert traue ich mich in 20 Jahren zu beurteilen... aber ich will trotzdem meinen richtigen normalen ernsten Fussball mit Wurst und der gelegenheit einmal pro Woche rumpoebeln zu koennen erhalten.... alles andere ist mir egal.

Macht doch mit Gazprom Hopp und Konsorten was ihr wollt... ich habe die Eintracht gegen breondby mit 40000 Mann im Ruecken zum Sieg geschrien weil das für uns wichtig da herbeiersehnt war. Wenn andere ins Stadion gehen um zu gewinnen, dann sollen sie dies tun. Ein Gefuehl wie bei der Eintracht bekommen sie da nicht....  
#
Echzell-Adler schrieb:
bils schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
/ ... gute Nase gehabt, allerdings hat "Hopp" in der laufenden Saison sooo viel gar nicht reingepulvert, oder Colijaeger? Vllt. sogar weniger wie die SGE, die hat aber den schlechteren Trainer ..  ,-)


Definiere mal was für dich viel ist.


Mit dem lezten Satz zeigst du dass du nicht nur keine Ahnung hast, sondern dass du auch nicht mal informiert bist. Du bist das beste Beispiel wie jemand von der Presse vrblendet werden kann und jeden Scheiss frisst den er vorgesetzt bekommt.
Nuriel schrieb:
Echzell-Adler schrieb:

... und wem drücken wir die Daumen?


Klar den Bayern, auch wenn's weh tut





Hallo schlauer Bils,

Du hast es ja echt drauf, mit Deinen 24 Jahren: man merkt gleich, dass Du studierst.  ,-)

Um auf Deine einfachen Ausführungen kurz zu antworten:
Definiere mal was für dich viel ist.
Viel ist relativ.

Warum habe ich (arme Wurst) nicht nur keine Ahnung, sondern bin auch nicht mal informiert? Wieso bin ich das beste Beispiel wie jemand von der Presse verblendet werden kann und jeden Scheiss frisst den er vorgesetzt bekommt??

Bitte, klär mich auf.




Toller erster Satz Respekt  

Aber wie man an deinen anderen Postings merkt, fallen dir solche Sätze einfacher als auf das Thema einzugehen.

Warum hätte ich mir eigentlich von Anfang an denken können dass ich bei der Frage was für dich viel ist, eine solch ausweichende Antwort bekommen würde?

Ist es wirklich so viel verlangt sich darüber zu informieren wie viel Geld Hoppenheim ausgegeben hat? Da du ja den Weg in meinen Steckbrief gefunden hast, wirst du das ja wohl auch herausfinden.

@ Mods

Sorry
#
womeninblack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Fussball ist eine Sportart, die schon ewig mit 11 gegen 11 und einem Ball auf 2 Tore gespielt wird.

So fing alles rund um den Fussball an. Ohne Fans, ohne Fahnen, ohne großartig Zuschauer.



Aus Wiki: Ist von Dresden gg. Berlin aus dem, Jahre 1892.

Oder wie wäre mit dem White Horse Final?
Wieder Wiki:
Das erste Ereignis das im (Wembley-)Stadion ausgetragen wurde war das FA-Cup-Finale 1923 zwischen den Bolton Wanderers und West Ham United. Dieses Finale wurde zugleich als das White-Horse-Finale bekannt. Obwohl die maximale Kapizität 100.000 Personen umfasste lagen die offiziellen Schätzungen bei 126.947. In Wirklichkeit drängten sich jedoch ungefähr 200.000 Zuschauer in das Stadion. Es sah aus, als ob das Spiel verschoben werden müsste, bis Polizist PC George Scorey auf seinem Schimmel Billy die Massen langsam an den Spielfeldrand zurückdrängte und das Finale beginnen konnte.

Klar, schon immer ohne Zuschauer.........


Natürlich waren bei "Großereignissen" schon immer Zuschauer dabei. Aber zum einen hatten die damals wenig mit dem zu tun, was man sich heute unter Fankultur vorstellt, zum anderen ist es auch heute noch so, dass ein Großteil aller Fussballspiele ohne großartig viele Zuschauer stattfindet. Die Bundesliga, 2.Liga usw. sind nur die Spitze des Eisberges. Und die baut auf dem richtigen Amateurfussball auf, auf Jugendfussball, auf Bolzplätzen usw. und da wird Fussball auch gespielt, ohne dass es irgendwelchen Massen an Zuschauern bedarf.

P.S. Wenn du dir auf deinem Bild mal die Zuschauer am unteren Bildrand ansiehst, erkenne ich da eher das VIP-/Event-Publikum, dass mit dem Anzug ins Stadion geht, das hier so sehr verhasst ist.  
#
Wuschelblubb: Das ist ja auch die Haupttribüne...
#
Wusste gar net, dass Hopp sich auch den Dr. Müller- Wohlfarth gekauft hat...
http://sport.t-online.de/c/16/73/42/52/16734252.html


Teilen