>

Hoffenheim

#
Finsterling schrieb:
Crung schrieb:
Crung schrieb:
Finsterling schrieb:
Fast alle euren ganzen Mut zusammen und klickt  

http://www.bavariaspor-hoffenheim.de/pageID_6670401.html


Gänsehaut pur  


Da schon Freitag ist, scheine ich wohl etwas unfähig zu sein...
Wo kann ich mir den Mist den anhören? Ich finde unter dem Link nichts Hörbares.


Sogar die Grammatik fällt mir schwer.  




Da Lied läuft doch von ganz alleine los, zumindest bei mir  


Oh man, ich bin Wochenendreif.
Ton am Monitor anmachen ist doch ganz klar von Vorteil  
#
Finsterling schrieb:
Fast alle euren ganzen Mut zusammen und klickt  

http://www.bavariaspor-hoffenheim.de/pageID_6670401.html


Gänsehaut pur  


Boah, ist das schlecht......    
#
Und wieder drei Mal den Ball glücklich ins Tor gestolpert. Woche für Woche Dusel. Ich warte auf das erste überzeugende Spiel dieser Mannschaft. Kaufen sich ihre international bekannten Spieler von Weltklasseclubs in Norwegen, Schweden, Österreich, Ungarn und Belgien und von Alemannia Aachen, und dann das.
#
Früher gabs mal für den Bundesliga-Manager einen Cheat. Dadurch wurden 99 Millionen Mark aufs Konto gespült und habe damit Union Berlin in die CL geführt. Wenn ich bedenke, dass das gerade mal unter 1% von Hopps geschätzten Vermögen ist...  
#
Selbolder schrieb:
Und wieder drei Mal den Ball glücklich ins Tor gestolpert. Woche für Woche Dusel.  


Meinst Du das ernst ?

Hast Du gesehen wie sich Obasi vorm 2. Tor den Ball erkämpft ?

Ich hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber Hamburg hat Glück gehabt, nur 3 Dinger zu kriegen.

Im Nachhinein haben wir uns dort richtig gut verkauft   :neutral-face

Hoffenheim kommt in die CL ! Minimum Uefa-Cup, die werden nicht einbrechen. So traurig es ist.
#
djabo schrieb:
Selbolder schrieb:
Und wieder drei Mal den Ball glücklich ins Tor gestolpert. Woche für Woche Dusel.  


Meinst Du das ernst ?

Hast Du gesehen wie sich Obasi vorm 2. Tor den Ball erkämpft ?

Ich hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber Hamburg hat Glück gehabt, nur 3 Dinger zu kriegen.

Im Nachhinein haben wir uns dort richtig gut verkauft   :neutral-face

Hoffenheim kommt in die CL ! Minimum Uefa-Cup, die werden nicht einbrechen. So traurig es ist.


glaube nicht das er das ernst gemeint hat  ,-)
#
Der Tabellenführer aus der Bundesliga möchte sich die Dienste des italienischen Nationalspielers sichern und mit Hoffenheim die Qualifikation zur Champions League schaffen
Alberto Aquilani
Der Patron der TSG Hoffenheim Dietmar Hopp begnügt sich nicht nur mit der zwischenzeitlichen Tabellenführung nach neun Spieltagen in der Bundesliga. Der 68-Jährige hat in einem Interview mit der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" erklärt, dass seine Mannschaft in die Champions League kommen will. Hopp hat zudem erzählt, dass Hoffenheim in Kürze der AS Roma eine offizielle Offerte für den 24-jährigen Mittelfeldspieler Alberto Aquilani unterbreiten wird! Aquilani wurde im Sommer lange erfolglos von Juventus Turin geködert und besitzt einen 2010 auslaufenden Vertrag mit den Römern. Seit Monaten will der italienische Internationale eine Lohnaufbesserung und somit einen neuen Vertrag. Die Römer möchten ihr Eigengewächs eigentlich halten, haben aber den Worten bisher keine Taten folgen lassen.

Auszug Tuttosport:
Hoffenheim no limits: 'Vogliamo prendere Aquilani'

09:23 del 27 ottobre


In Bundesliga la neo-promossa Hoffenheim batte 3-0 l'Amburgo e vola in testa alla classifica trascinato dal capocannoniere bosniaco Ibisevic.

Il patron Hopp spiega il miracolo e progetta il futuro del club tedesco: "Il mio Hoffenheim no limits, il nostro obiettivo è la qualificazione in Champions League. Voglio comprare Aquilani per battere la Juve in Europa. Faremo un'offerta per il centrocampista della Roma. Non sono l'Abramovich tedesco, io e lui siamo opposti".


Der Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5957/alberto-aquilani/profil.html
#
D.Hopp sagte dem SPIEGEL letzte Woche schrieb:
Jetzt in die Mannschaft zu investieren, das wäre meiner Ansicht nach strategisch falsch.


Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,585262,00.html
#
Mitsch schrieb:
Witziges Ergebnis....
http://www.swr.de/sport/-/id=120894.....131558/1tbg0mn/index.html



Seite wird nicht gefunden
#
Mitsch schrieb:
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=4131558/1tbg0mn/index.html
Verzeihung, jetzt sollte es gehen!


#
Mitsch schrieb:
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=4131558/1tbg0mn/index.html
Verzeihung, jetzt sollte es gehen!



Hoffenheim interessiert mich nicht. - 69%
#
Dieser Dorfverein wird immer uninteressanter. Ein Witz, dieses Kaff! Am besten man straft Hoppvillage mit Ignoranz, so wie es hier in diesem Fred zunehmend geschieht. Was soll man auch noch sagen? Auf sie gekotzt, gepinkelt und gekackt ist genug und mit dem Grottenkick lohnt es nicht sich zu beschäftigen.
#
Die marschieren durch die Stadien der Republik wie das Messer durch die warme Butter. Und das mit Spielern, die zuvor kaum eine Sau kannte oder die zumindest weitgehend unauffällig waren.
Die Mannschaft funktioniert, sie spielen extrem guten Fußball, und sie haben sehr viel Selbstvertrauen. Das verleiht Flügel. Nur mit dieser Leichtfüßigkeit sind solche Resultate möglich. Das wiederum hilft Kraft sparen. Sehr wichtig, denn die Saison ist noch lang. Ich komme mittlerweile zu der Einschätzung, daß dieser Dorfverein bis zum Schluß oben dabei bleibt. Meister oder nicht, das wird man noch sehen - aber in die internationalen Ränge kommen sie ganz sicher.

Das ist auch ein Verdienst des Trainers. Den kann ich zwar, wie viele hier, nicht sonderlich leiden, aber fachlich ist er ganz sicher Top.

Der Fall Hoppenheim ist nicht nur für uns als Traditionsverein mit eingeschränkten Möglichkeiten eine Ohrfeige, sondern noch viel mehr für alle anderen Großvereine, die nicht nur Tradition haben, sondern auch deutlich mehr Geld als die Eintracht.

Immerhin: sollten sie es tatsächlich packen und Meister werden, wäre das, nach einer Bayern-Meisterschaft, in meinen Augen das "zweitkleinste Übel".

Eine Bayern-Meisterschaft ist Massenware und nach 3 Wochen vergessen. Eine Hoppenheim-Meisterschaft wäre außerhalb dieses Dorfes für alle ein Denkzettel.
#
Spielerisch kann man die Fred-Erföffnungs-Frage jetzt langsam mit ja beantworten.

*grummel*
#
SGE_Werner schrieb:
Spielerisch kann man die Fred-Erföffnungs-Frage jetzt langsam mit ja beantworten.

*grummel*


Was bist denn du für einer? Traust deinen Augen und deinem Verstand. Ein seltenes Exemplar von Fußballfan.
#
Also das mit dem Aquilani finde ich schlecht ... für Hoffenheim. Jedenfalls für kurze Zeit. Die Spieler werden doch total verunsichert.
Bis jetzt muss sich kaum einer vor einem anderen spielerisch verstecken (aus der Stamm Elf). Alle sind hochmotiviert und spielen total am Limit (vorerst).
Kommt jetzt ein Spieler wie Aquilani, dann werden sich viele fragen ob das Maximum nicht gut genug ist.
Ganz oben mit dabei in der Buli, einen Meisterschaftskandidaten mit 3:0 locker geschlagen - und das wo man vor 2 Jahren noch Regionalliga gespielt hat!
Im Moment passt die Truppe perfekt zusammen. Und weil sie soviel erreichen ohne wirkliche "Stars" zu sein, stimmt die Motivation.
Kommt jetzt einer wie Aquilani, dann befürchtet die Mehrheit der Spieler sicherlich sofort (und das zurecht), sowieso ersetzt zu werden, egal was für eine Leistung sie bringen. Das führt zu bedeutend weniger Motivation, die in einem deutlichen einknicken der Leistungskurve enden wird.
Entweder weiter junge Talente holen, die sich erst zu Stars entwickeln, wo die anderen Mitspieler denken, dass sie das auch können und die Motivation stets oben bleibt, oder gleich die ganze Manschaft (oder wenigstens die Stammelf) auf einmal auswechseln (Was selbst für Hopp schwer wird).
Man darf gespannt sein, was passiert, wenn der erste "richtige Star" dort gekauft wird.

Just my 2 Cents
#
EagleEye85 schrieb:
Also das mit dem Aquilani finde ich schlecht ... für Hoffenheim. Jedenfalls für kurze Zeit. Die Spieler werden doch total verunsichert.
Bis jetzt muss sich kaum einer vor einem anderen spielerisch verstecken (aus der Stamm Elf). Alle sind hochmotiviert und spielen total am Limit (vorerst).
Kommt jetzt ein Spieler wie Aquilani, dann werden sich viele fragen ob das Maximum nicht gut genug ist.
Ganz oben mit dabei in der Buli, einen Meisterschaftskandidaten mit 3:0 locker geschlagen - und das wo man vor 2 Jahren noch Regionalliga gespielt hat!
Im Moment passt die Truppe perfekt zusammen. Und weil sie soviel erreichen ohne wirkliche "Stars" zu sein, stimmt die Motivation.
Kommt jetzt einer wie Aquilani, dann befürchtet die Mehrheit der Spieler sicherlich sofort (und das zurecht), sowieso ersetzt zu werden, egal was für eine Leistung sie bringen. Das führt zu bedeutend weniger Motivation, die in einem deutlichen einknicken der Leistungskurve enden wird.
Entweder weiter junge Talente holen, die sich erst zu Stars entwickeln, wo die anderen Mitspieler denken, dass sie das auch können und die Motivation stets oben bleibt, oder gleich die ganze Manschaft (oder wenigstens die Stammelf) auf einmal auswechseln (Was selbst für Hopp schwer wird).
Man darf gespannt sein, was passiert, wenn der erste "richtige Star" dort gekauft wird.

Just my 2 Cents  


Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Winterpause ein "Star" verpflichtet wird. Wieso denn auch? Die Mannschaft spielt aktuell extrem stark und auch wenn man wohl kaum als Herbstmeister in die Winterpause gehen wird (irgendwann kommen Rückschläge), ist man deutlich erfolgreicher als man das erwarten durfte.

Ich denke, wenn man im Winter aktiv wird, dann wohl eher in Südamerika. Da ist es nämlich wie in Russland: Im Winter (Südhalbkugel = Sommer) ist dort die Saison vorbei, weshalb man die Spieler meist billiger bekommt, als im Sommer. Andererseits hat man ja erst im Sommer für ne Menge Geld Wellington verpflichtet, der bisher (unter anderem auch wegen Verletzungen) noch nicht so viel zeigen konnte.

Sollte Hoffenheim aber nächste Saison international spielen, könnte ich mir schon vorstellen, dass man 1-3 gestandene Spieler holt.


Teilen