>

Eintracht Web TV

#
DerChe schrieb:
Was ist eigentlich aus den PKs geworden, die hier (vor 2 Jahren?) noch etwas multimedialen Flair versprüht haben? In dieser Hinsicht haben wir uns wirklich eher rück-entwickelt    

Weiß jemand, warum die eingestellt und ersatzlos gestrichen wurden? Habs irgendwie vergesse mit meinem Löcherhirn...

Ganz genau weiß ich es auch nicht. Ich glaube es hängt damit zusammen, dass im früheren Presseraum die technischen Möglichkeiten zur Aufzeichnung einfach besser waren. Wir haben seitdem manchen Versuch gestartet, den Service beizubehalten. Das ist jetzt nicht mein Aufgabengebiet, daher kann ich Dir nicht genau sagen, woran es lag. Aber grundsätzlich sollen schon wieder O-Töne zu hören sein, der Wille ist da...

Viele Grüße,

Alex
#
Hi Alex,

wessen Aufgabengebiet ist es denn?

Kannst du einen Ansprechpartner nennen? Vielleicht kann man ja gemeinsam eine Lösung erarbeiten bzw. auf professionelle Ratgeber/Systementwickler/Implementierer hinweisen.

Ich denke, dass fast alle eintracht.de Nutzer (exklusive) Audio und Videoinhalte abrufen würden. Was Bayern, HSV, BVB und andere Vormachen, müssten wir doch auch können! Natürlich muss dabei auch die Frage der Re-Finanzierung solcher Angebote geprüft werden. Ich bin kein Freund von Abzockerei, aber die Erstellung von audiovisuellen Inhalten muss zumindest kostendeckend betrieben werden können. (Wer arbeitet schon umsonst?) Am naheliegendsten wäre Werbung zur Refinanzierung (ganz kurzer Werbeclip vor dem eigentlichen Video) oder eine Art Abo-Modell wie es die Bayern betreiben. (Ich glaube, dass die Bayern 10 € pro Monat verlangen, was ich definitiv zuviel finde; bitte korrigiert mich, falls ich mich irre).

Jedenfalls muss in dieser Hinsicht bei der Eintracht etwas passieren. Ich glaube, dass es genug kreative Köpfe, genug Know-How, genug Interesse seitens der Fans und genug Finanzierungsressourcen gibt, um das Onlineangebot von eintracht.de attraktiver zu machen.

Andererseits gehe ich davon aus, dass man auch bei diesem Thema nicht wirklich zu Potte kommt. Ich verweise da nur auf die Unfähigkeit an Eurpas zweitgrößtem Flughafen, am Hauptbahnhof (mit täglich über einer Millionen Reisenden) oder auf der Zeil Fanshops (können ja auch nur ganz klein sein) einzurichten. Bitte korrigiert mich auch hier, falls ich falsch liege. Leider wohne ich seit einiger Zeit nicht mehr im Herzen Europas.

Wie gesagt, wenn es die Eintracht nicht alleine gestemmt bekommt, dann kann man ihr auch Helfen. Nur müsste man wissen, wer sich darum kümmert. Wenn's der HB alleine macht, na dann gute Nacht. Ich glaube er hat genug andere Sorgen/Aufgabenfelder bei seiner täglichen Arbeit.

Viele Grüße,
l.
#
Endich kommen hier auch vernünftige Antworten zustande.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Wie schon erwähnt hier muss echt was passieren.

Ich würde für ein Eintracht Abo Web Packet was Berichte, ab und zu mal ein Spiel überträgt und was halt dazu gehört sofort nehmen.

Ich denke da ich hier nicht alleine wäre.
#
@derPate
aber absolut, gerne würde ich ein solches Angebot nutzen, hatte damals schon bei premiere angefragt, ob ich nicht auch nur ein SGE Paket kaufen kann, sprich nur die Eintracht Spiele, wie TUS Erkelenz gg Bavaria Tralala spielt, interessiert mich nicht die Bohne. -> ging natürlich nicht, habe halt das ganze Paket kaufen müssen, muss die anderen ja nicht schauen  
#
#
#
In der sportbild von heute ist auch Artikel darüber.

HSV hast durch sein Spiel im UI Cup 3000 Abos verkaufen können usw.

Folgender Vereine haben das Angebot.
Bayern, HSV, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Cottbus

Folgende Vereine bieten das in Zukunft an:
Hetrha, Wolfsburg, KSC und Rostock.

Und die Eintracht ?

Würde mich und auch bestimmt viele User über ein Statment von der Eintracht (von einem direkt verantwortlichen) hören zu bekommen was hier Stand der Dinge ist.

Und hört damit auf mit den Ausreden das sowas nur Vereine viel größeren Fangemeinde machen können.

In Englland haben alles Verein selbst drittligisten WEB TV.
#
Ich würde bis zu 10 Euro/Monat zahlen, wenn die SGE Web-TV ähnlich wie der HSV etc. anbietet. Am besten mit allen Testspielen live, allen Pressekonferenzen live, allen Trainings live, allen DFB-Pokalspielen der ersten paar Runden live und umfangreiche Vor- und Nachberichterstattungen zu Buli-Spielen. Wenns denn mal wieder soweit sein sollte, auch alle UI- und Uefa-Cup-Spiele live, wenn sich kein Fernsehvermarkter gefunden hat. Von mir aus Spiele und Training nur mit einer Kamera gefilmt, Hauptsache SGE live. Dazu ein schönes Archiv mit multimedialen Höhepunkten aus der Vereinsgeschichte.

Zum Vergleich: Der Premiere-Bundesliga-Live-Quatsch kostet 20 Euro/Monat, 240 Euro/Jahr. Das macht 7 Euro pro SGE-Livespiel, der andere Mist interessiert mich nicht. Wenn man bei jedem zweiten Spiel sowieso im Stadion ist, kostet ein Spiel schon krasse 14 Euro.
#
Enkhaamer schrieb:
Ich würde bis zu 10 Euro/Monat zahlen, wenn die SGE Web-TV ähnlich wie der HSV etc. anbietet. Am besten mit allen Testspielen live, allen Pressekonferenzen live, allen Trainings live, allen DFB-Pokalspielen der ersten paar Runden live und umfangreiche Vor- und Nachberichterstattungen zu Buli-Spielen. Wenns denn mal wieder soweit sein sollte, auch alle UI- und Uefa-Cup-Spiele live, wenn sich kein Fernsehvermarkter gefunden hat. Von mir aus Spiele und Training nur mit einer Kamera gefilmt, Hauptsache SGE live. Dazu ein schönes Archiv mit multimedialen Höhepunkten aus der Vereinsgeschichte.

Zum Vergleich: Der Premiere-Bundesliga-Live-Quatsch kostet 20 Euro/Monat, 240 Euro/Jahr. Das macht 7 Euro pro SGE-Livespiel, der andere Mist interessiert mich nicht. Wenn man bei jedem zweiten Spiel sowieso im Stadion ist, kostet ein Spiel schon krasse 14 Euro.

Mhm naja was das Training angeht sollte man es nicht gleich übertreiben . Und auch alle Testspiele wird nicht machbar sein aber so Testspiele wie gegen Bukarest die sowieso gefilmt werden von nem russischen Sender da könnte man doch die Übertragung kaufen nen Kommentator drüberlegen fertig! Wenn man sagen würde 5-8 Euro pro Monat dafür Alle Bundesliga Spiele live, Alle DFB Pokal Spiele live soweit möglich versteht sich wenn nicht dann wenigstens nen Audio Stream, Pressekonverenzen live (wird wohl kein Problem sein da ne Kamera hinzustellen, wenn ich überleg das wir ohne den EFC Rodgau nicht mal Inamoto mit dem neuen Trikot in der Hand gesehen hätten) und außerdem nach dem Spiel Interview mit paar Spielern /Trainer.
Wenn Vereine wie Rostock, KSC oder Cotzbus das haben /haben werden dann wird es doch wohl für die Eintracht auch kein Problem sein sowas einzurichten oder ich mein Rostock, KSC HALLO das sind Aufsteiger!!!
#
RoYYalTS schrieb:
Wenn man sagen würde 5-8 Euro pro Monat dafür Alle Bundesliga Spiele live, Alle DFB Pokal Spiele live soweit möglich

Bundesliga live geht leider net, weil die Telekom die Internetrechte besitzt. Möglich ist diesbezüglich nur Vor- und Nachberichterstattung. Deshalb fände ich es sehr geil, wenn möglichst viel anderes live übertragen wird. Die Resonanz auf die Foreneinträge zum Training ist ja sehr hoch, bewegte Live-Bilder davon wären doch klasse.
#
Enkhaamer schrieb:
RoYYalTS schrieb:
Wenn man sagen würde 5-8 Euro pro Monat dafür Alle Bundesliga Spiele live, Alle DFB Pokal Spiele live soweit möglich

Bundesliga live geht leider net, weil die Telekom die Internetrechte besitzt. Möglich ist diesbezüglich nur Vor- und Nachberichterstattung. Deshalb fände ich es sehr geil, wenn möglichst viel anderes live übertragen wird. Die Resonanz auf die Foreneinträge zum Training ist ja sehr hoch, bewegte Live-Bilder davon wären doch klasse.

Wenn nicht live dann wenigstens etwas später, so das man heimkommt und kann sich genüsslich die 3 Tore von Thurk gegen Bayern nochmal angucken ohne bis in die Nacht auf das Sportstudio zu warten! So in der Art stell ich mir das vor: http://maxdome.1und1.de/sport/werder/spiele/?sid=c50c923088327d6bf55c5dbdcc1ade16
natürlich nicht zu den Preisen das ganze dann irgendwie als Flat
Aber warum so davon schwärmen erstmal brauchen wir mal ne Stellungnahme von den Verantwortlichen
#
Da stimme ich meinem Vorredner zu. Wir haben Zentralvermarktung der Bundesliga und des DFB Pokals. Das ist auch gut so. Jedenfalls, solange es Leute wie HB gibt, der sich tapfer darum bemüht, dass alle was vom Topf, also auch die schwächeren Vereine etwas von den Fernsehgeldern bekommen. Sonst sähe es vielleicht aus wie in Italien, wo die großen Vereine sich selbst vermarkten und  sich so auf dauer einen finanziell nicht einholbaren Vorteil verschaff(t)en.

Eintracht Web-TV muss eher in Richtung Berichterstattung vom Training, Trainingslagern, Interviews nach dem Spiel Pressekonferenzen und von mir aus auch Vorbereitungsspiele gehen. Dazu Spielerportraits, Fan- und Fanclubportraits etc.
Es gibt da wirklich vieles, was man sich vorstellen und realisieren kann. Wie gesagt, es fehlt allein der professionelle Wille der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Liest Alex hier noch mit?

Wie sieht es mit meiner Frage von meinem ersten Eintrag aus? Wer kümmert sich bei der Eintrcht um Business Developement?

Grüße aus dem Norden,
l.
#
Hallo zusammen,

natürlich sind hier eine Menge Vorschläge, die auch ich klasse finde und gern sofort in die Tat umsetzen würde. Jedoch sind solche Dinge auch immer mit Aufwand verbunden, sowohl finanziellem als auch personellem. Wobei Zweiteres wieder im Zusammenhang mit Ersterem steht.
Bislang möchten wir die kostenpflichtigen Angebote im Rahmen halten. Die damalige Aktion mit dem Audiostream vom Köln-Pokalspiel sorgte für sehr geteilte Stimmung. Die einen fanden es klasse, die anderen "Abzockerei". Obwohl Eintracht Frankfurt in diesem Fall lediglich kostendeckend gearbeitet hat. Bis dato wurden jegliche Angebote - bis auf diesen Fall - aus dem Etat des Internet-Teams gezahlt.
Auch in Zukunft möchten wir euch wieder multimediale Inhalte für "kostnix" anbieten können. Aber wir werden demnächst genau darüber nachdenken, ob wir nicht doch irgendwann ein preiswertes Eintracht-Paket schnüren und anbieten werden.
Mal allgemein zur Vermarktung solcher Angebote: Es ist nicht immer so leicht, für alles und jeden einen Sponsoren zu finden. Zumal wir beachten müssen, dass damit auch keine bestehenden Partnerverträge verletzt werden dürfen.

Die Audio-Aufzeichnung der PK wurde auf Grund technischer Probleme und der geringen Manpower vorerst auf Eis gelegt.

Warten wir ab was alles kommen wird. Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Gruß
André Eichhorn
#
bizzel schrieb:

...Warten wir ab was alles kommen wird...

Ja, das wird das Beste sein. Einfach abwarten, Dann kommt bestimmt was. Und wenn es nicht kommt: Einfach abwarten, Dann kommt bestimmt was. Und wenn es nicht kommt:...
#
bizzel schrieb:
Bislang möchten wir die kostenpflichtigen Angebote im Rahmen halten. Die damalige Aktion mit dem Audiostream vom Köln-Pokalspiel sorgte für sehr geteilte Stimmung. Die einen fanden es klasse, die anderen "Abzockerei".

Der Audiostream fürs Köln-Spiel hat damals 1,49€ gekostet, was ich völlig ok finde. Den Begriff "Abzocke" für das Angebot dagegen ziemlich weit hergeholt, oder fordern die Leute auch, kostenlos ins Stadion zu kommen, statt das Online-Ticketing zu nutzen?

Die SGE war recht früh im Netz, an die Anfangszeiten des Forums 1998-99 kann ich mich noch gut erinnern. Sie sollte aber aufpassen, den Anschluss an andere (auch unterklassige) Vereine in Sachen multimedialer Angebote nicht zu verpassen. Kommerz würde ich in diesem Bereich völlig ok finden, wenn dadurch die Realisierung erleichtert wird. Schaue ich mir vor Beginn der Live-Übertragung eines Testspiels halt einen Licher-Werbespot an, während ich ein kühles Jever in der Hand halte.  
#
[quote=bizzel]
Die Audio-Aufzeichnung der PK wurde auf Grund technischer Probleme und der geringen Manpower vorerst auf Eis gelegt.

Das ist ist armutzeugnis ... reden wir hier von einem budesliga club oder von eine Verein in der Kreisklasse das keine mannpower hat und technische probleme nicht in den Griff bekommt
#
derpate schrieb:
Das ist ist armutzeugnis ... reden wir hier von einem budesliga club oder von eine Verein in der Kreisklasse das keine mannpower hat und technische probleme nicht in den Griff bekommt
Apropo Manpower....
#
Brady schrieb:
Apropo Manpower....

#
es gibt hier leute in forum die suchen nur nach fehlern ...

Brady du bist so ein Klugscheisssser

Teilen