>

Noten zum Auswärtsspiel gegen Bayern - 14. Spieltag

#
Nikolov: 5 (die 3 Apraller nach vorne waren heftig heute)
Ochs: 4,5 (fragt er noch, warum Löw ihn nicht will?)
Vasi: 4
Russ: 4,5 (siehe Ochs)
Jung 4,5 (heute auf ungewohnter Position unglücklich)
Schwegler: 3 (bester Mann)
Meier: 4,5 (für viele der Messias, aber mal ehrlich:
      wann hat Meier denn zuletzt mal überzeugt?)
Heller: 5 (schöne Torvorreitung, aber sonst?)
Altintop: 5 (zu der Note haben sicher auch die vorangegangenen Spiele beigetragen - die Geduld neigt sich dem Ende entgegen)
Kittel: 4,5 (noch zu grün)
Gekas : 3

Das sah heute nach Klassenunterschied aus - leider!
#
Eigentlich müsste es heute separate Noten für beide Halbzeiten geben...

Nikolov 4
Ochs 3-
Vasoski 4
Russ 3-
Jung 3
Meier 4
Schwegler 3
Heller 4
Altintop 4-
Kittel 4
Gekas 3-

Fenin 3-
#
Ich versuchs mal heute objektiv zu beurteilen:

Oka - 5 Muß man so sehen. Spielentscheidener Fehler und beim dritten Tor auch nicht so glücklich.
Ochs - 4 Wie immer viel unterwegs, aber offensiv halt effektiver. Hatte Ribery aber eigentlich gut im Griff.
Russ - 3 Sah gegen die starke Offensive eigentlich recht gut aus.
Vasoski - 4 Unsicherheiten wegen fehlender Spielpraxis.
Jung - 4 Hat alles gegeben gegen Müller, sah teilweise gut aus, aber es ist halt schwer gegen Bayern, die in der zweiten Halbzeit extrem über seine Seite kamen.
Schwegler - 3 Ist tatsächlich extrem wichtig. Staubsaugert und grätscht und und und.
Meier - 5 Ausfall heute, hab nix Positives gesehen.
Altintop - 5 Ähnlich wie Meier.
Heller - 3,5 Hab wieder super Ansätze gesehen, finds echt schade das der Ochsi auf der Position spielt, aber vielleicht kann man Heller mal statt Halil auf links stellen.
Kittel - 4 War zwar schwierig für ihn, hat aber gut nach hinten gearbeitet, nach vorne immer gut umgeschaltet, in der zweiten HZ leicht überfordert.
Gekas - 3,5 Wieder sein Tor gemacht, hätte aber eigentlich schon die erste Chance nutzen müssen, dann hätten wir geführt.

Caio, Fenin und Ama bewerte ich mal nicht.
Skibbe mit guten Ideen, die bis zur HZ auch aufgegangen sind. Wenn man aber einen Meier nicht ganz auf der Höhe hat, einen Altintop in nicht guter Verfassung, dann sollte man mal einfach die Taktik ändern und 2 Stürmer zentral spielen lassen. Skibbe wechselt zwar schön immer Fenin ein oder wen auch immer, hält aber immer an seiner Taktik fest. Warum nicht Fenin für Kittel bringen und dann 4-4-2 spielen? Oder 4-2-2-2? Oka,Jung,Russ,Franz,Tzavellas, Schwegler, Chris(Köhler), Ochs, Heller, Fenin, Gekas. Das wäre mal ein Versuch wert...
#
Nikolov 5
Ochs 4
Vasoski 4
Russ 4
Jung 3
Meier 5
Schwegler 3
Heller 4
Altintop 4,5
Kittel4
Gekas 3
Fenin 3,5
#
Noten gibts keine, dafür ist alles viel zu

zementiert  
#
han2001 schrieb:
Ich versuchs mal heute objektiv zu beurteilen

Sonst biste nicht objektiv?  

Die Bayern waren heute eine klasse besser, das muss man anerkennen. Die waren gut drauf, wir waren nicht so gut drauf.

Nikolov => 5 Das zweite Tor geht auf jeden Fall auf seine Kappe, beim dritten kann er den Ball vielleicht auch etwas weiter nach Außen abwehren.
Jung => 4 Ungewohnte Position mit viel Mühe gegen Müller.
Russ => 3- Versuchte den Überblick zu behalten.
Vasi => 4 Völlig normal nach so langer Auszeit.
Ochs => 4 Fand nach vorne nicht statt (leider).
Schwegler => 3 Solide Partie, vor dem ersten Tor leider zu zögerlich.
Meier => 4- Anfangs mit guten Kopfballverlängerungen, aber dann ziemlich abgetaucht. Auch hier fehlt die Spielpraxis.
Heller => 3- Wegen der Torvorlage und eine guten erstenHalbzeit. Lies aber leider mit zunehmener Spieldaue nach.
Altintop => 4- Er braucht dringend eine Pause.
Kittel => 4 Guter Beginn, leif dann aber nur noch hinterher. Trotzdem, man sieht sein Talent.
Gekas => 3 Wenn er in der 12 Minute trifft, läuft das Spiel vielleicht anders. Tolles Tor, laufstark, an Ihm hat es nicht gelegen.

Fenin => 3 Engagiert, ich würde ihn gerne nächste Spiel von Beginn an sehen.
Caio => Kam zu spät
Ama => Schön sein freundschaftliches Abklatschen mit Skibbe vor dem Wechsel.

Skibbe => Mutige Aufstellung. Jung link, Meier und Vasi nach langer Verletzung rein, Kittel und Heller überraschend. Etwas mehr offensive wäre nicht verkehrt gewesen, die Bayern sind defensiv nicht sattelfest.

Fazit => die erwartete Niederlage. Gegen Mainz zählt es, wenn die Vorrunde zu einer guten werden soll.
#
Ich kann nicht mehr nachvollziehen das Atintop Woche für Woche spielt, er ist grottenschlecht. Er erinnert mich an Libero in der letzten Saison. Einfach nur zum Würgen !!!

Ansonsten war heute eine 4 die beste Note, für Gekas, der wenigstens das Tor findet. Alle anderen waren unterirdisch (5).

Kittel lasse ich außen vor. Der Junge ist 17 Jahre alt, was will man da erwarten, so ein Spieler kann man stellen,wenn man 3:0 führt. Nicht von der ersten Minute an gegen die Bayern.

Keine Ahnung, was in dem Kopf von Skibbe so läuft,aber ein Korki wäre mir heute lieber gewesen. Warum er Ama in der 90 Min. bringt - hat sich mir leider auch nicht erschlossen.

Meine Fresse war das Schei...    
#
Ich kann nicht mehr nachvollziehen das Atintop Woche für Woche spielt, er ist grottenschlecht. Er erinnert mich an Libero in der letzten Saison. Einfach nur zum Würgen !!!

Ansonsten war heute eine 4 die beste Note, für Gekas, der wenigstens das Tor findet. Alle anderen waren unterirdisch (5).

Kittel lasse ich außen vor. Der Junge ist 17 Jahre alt, was will man da erwarten, so ein Spieler kann man stellen,wenn man 3:0 führt. Nicht von der ersten Minute an gegen die Bayern.

Keine Ahnung, was in dem Kopf von Skibbe so läuft,aber ein Korki wäre mir heute lieber gewesen. Warum er Ama in der 90 Min. bringt - hat sich mir leider auch nicht erschlossen.

Meine Fresse, war das Schei...    
#
Oka, 5,5 - Für  ich hat er die Niederlage verschuldet. MAcht aber nichts, solche Tage gibts.
Ochs, 5 - Schwaches Spiel, offensiv ohne Impulse, überfordert.
Russ, 4,5 - Der bessere Innenverteidiger, aber auch überfordert.
Vasi, 5 - Leider ein ganz schwaches Spiel.
Jung, 4,5 - In den letzten Wochen oft bester Eintrachtler. Heute unsicher auf der ungewohnten linken Seite.
Schwegler, 3 - In der ersten Halbzeit sehr gutes Spiel, danach abgetaucht und auch überfordert.
Meier, 4 - Habe ich nicht so schlecht gesehen, hat einige Zweikämpfe gewonnen, insgesamt aber zu wenig.
Heller, 4,5 - Eigentlich 5, hat aber das Tor schön vorbereitet, ansonsten kam so gut wie nichts.
Kittel, 4 - Habe ich auch besser gesehen als viele hier. In den ersten 30 Minuten eine absolute Bereicherung, hat Zweikämpfe gewonnen, die Riesenchance gehabt un sich gut auf links durchgesetzt. In der zweiten Halbzeit untergetaucht. Macht aber nichts. Habe mich gefreut, dass er gespielt hat.
Altintop, 5,5 - Ohne Worte. Das nächste Mal Ama bitte als hängende Spitze.
Gekas, 3 - Tor gemacht, alles versucht und ansonsten nicht viel gelungen.

Fenin, 4,5 - Nah an der 5. Einige Fenin Fans hier sehen offensichtlich die hohe Zahl an Stock- und Stellungsfehlern nicht. Für mich keine Alernative.
Caio und Ama - ohne Wertung, leider.

Skibbe - Kompliment für seinen Mut bei der Startformation.
#
Nikolov 5
Ochs 3-
Vasi 5+
Russ 4
Jung 3-
Meier 5
Schwegler 4+
Altintop 6
Heller 4
Kittel 4+
Gekas 3-

Warum Altintop jedes mal spielen darf ist mir ein Rätsel
Das Beste am Spiel war das Kittel gespielt hat kann ruhig jedes mal für den Altintop spielen!
#
DelmeSGE schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
alle 4,ausser Oka und Meier,die ne 5.
Oka wird die strafreaumbeherrschung genauso wenig noch erlernen,wie das man den Ball niemals nach vorne  abprallen lässt.Reaktionsschnell ist er,aber das war es leider auch schon.Kam heut auch nur ein Abschlag zum Mitspieler?
Meier war heut das Phantom schlechthin,der is da rumgetrabt wie`n oller Klepper,meist auch noch hinterher...
Skibbe: keine Ahnung wie es ausgegangen wäre,hätte man (wie die Aufstellung egtl. vermuten ließ) auf Angriff gespielt von Anfang an- aber viel schlimmer hätte es wohl nicht komen können.Die Passivität ging mir auch schon gg die Hopps auf`n Sack.Wo ist das Pressing hin???Der Mut nach vorne zu spielen?Ok,war `n Rumpfteam,aber auch dafür eindeutig zu wenig.
Und noch was,Torchancen sind dazu da,um sie auch zu verwerten (wenigstens ab und an).Kittel und Gekas hätten schon relativ früh 2 Dinger reinmachen "müssen",wobei Sonny wohl zu ungestüm war.Schade.
Mund abbuzze,und gg die Bonbonschmeisser n bissi mehr Cojones.....

Immer diese geilen Weisheiten mit diesem "auf Angriff spielen"
Dazu gehört auch ein Gegner ,der das zuläßt...

Nö Delme,dazu muss man erstmal probieren,obs der Gegner zulässt.
Neue Namen,gleiche Taktik.
The same procedure as every yeahr...

Nikolov 4.5
Ochs 4.5
Vasovski 4.5(nur wegen erstem Spiel nach langer Pause-sonst 5)
Jung 4
Russ 4
Meier 4.5  (gilt das gleiche wie bei Vasi)
Schwegler 3.5
Heller 4 (auch nur weil erstes Spiel seit langer Zeit)
Kittel 4
Altintop 5
Gekas 3 vorne immer gefährlich u.hinten gut ausgeholfen.
Fenin 4- ehrlich gesagt wär mir Ama mal lieber als EW-Spieler

Diese Aufstellung hätte ich Skibbe eigentlich nicht zugetraut.Er hat was riskiert.
Aber die späten Einwechselungen-die werde ich wie viele andere User nie begreifen!
Erst wenn Spiel verloren ist wird gewechselt.
Caio 81.min- Amanatidis fast zur 87 minute!!Was soll das noch
bezwecken??
Vielleicht wegen Prämie?

Da ich immer noch ziemlich gefrustet bin ,schau ich jetzt Abraham beim Boxen zu.
N`abend allerseits.
#
Oka 5
Ochs 4
Russ 3,5
Vasowffvski 5
Jung 4,5
Schwegler 4
Meier 5
Heller 4
Altintop 5
Kittel 4
Gekas 3

Russ kommt mir hier definitiv zu schlecht weg. Er war einfach schrecklich allein gelassen von den 6ern, von Vasi, dem noch die Matchpraxis fehlt und dem auf ungewohnter Position indisponierten Jung. Russ schmiss sich in jeden Ball, köpfte, biss und kämpfte.
#
yeboah1981 schrieb:
Oka 5
Ochs 4
Russ 3,5
Vasowffvski 5
Jung 4,5
Schwegler 4
Meier 5
Heller 4
Altintop 5
Kittel 4
Gekas 3

Russ kommt mir hier definitiv zu schlecht weg. Er war einfach schrecklich allein gelassen von den 6ern, von Vasi, dem noch die Matchpraxis fehlt und dem auf ungewohnter Position indisponierten Jung. Russ schmiss sich in jeden Ball, köpfte, biss und kämpfte.

So ist es ! Für mich war er bester Abwehrspieler!
#
Caio kann glücklich sein heute nicht gespielt zu haben, somit ist bei vielen Usern Altintop mal wieder der Sündenbock. Ich habe das komplette Spiel gesehen und daher kommen mir Noten wie 6 und 7 schon etwas seltsam vor. Also denn:

Oka: 3-  Kann mich den vielen 5 nicht anschliesen. Ein harter Schuss wie der von Kroos kann abprallen, da muss auch die Hintermannschaft den Ball verfolgen. Er hatte so einige Paraden, an den Toren war er mMn nicht komplett schuldig.

Ochs: 4 Heute nicht sein bester Tag. Nach vorne nicht so durchschlagkraeftig wie sonst. Keine Flanken, viele unkonzentrierte Paesse, aber bei einem Gegner wie Bayern nicht anders zu erwarten.

Vasoki: 4- Sein Einstand war nicht allzu glücklich. Mann merkte ihn sowohl die lange Verletzungs- und Spielpause, als auch fehlende Spielpraxis an.

Russ: 4- Ich habe einige leichtsinnige Paeese im eigenen Strafraum gesehen, hat aber in der 2 Hz. dahingehend besser gespielt. War oft durch die neuen in der Abwehr zu überlastet.

Jung: 3 Seine Einsatzbereitschaft kann man ihm nicht abschreiben. Sein Gegner hat ihn, wie wahrscheinlich viele Verteidiger in der Bundesliga einfach überfordert.  Ansonsten konzentriert.

Meier: 5 Für mich der schlechteste auf dem Feld. Von Anfang an zu spielen war vielleicht zu früh und wahrscheinlich haette er auch nicht gespielt, wenn es nicht so viele Ausfaelle gegeben haette. Fand ihn oft zu langsam und mit sehr vielen Fehlpaessen.

Schwegler: 3- Auch er konnte wie das gesamte Mittelfeld nicht seine Vorzüge zum Besten geben. Bayern ist bekannt dafür zu 60-70% denn Ball zu halten, dass haben sie getan. War so oft defensiv gefragt, dass er nach vorne nicht mehr viel machen konnte.

Heller: 3- Fand ihn die erste Haelfe viel besser als die 2 Hz. Schöne Flanke zum Tor. Gerechtfertigt eingesetzt, da er doch sehr schnell ist. Haette er vorher schon mal einige Minuten Einsatzzeit gehabt, waere heute sicherlich mehr dabei rausgekommen.

Altinop: 3 Gefiel mir in der 1. Hz besser als in der 2. Fand ihn heute auch entgegen fast aller besser als zuletzt. Hatte einige gute Paesse nach vorne und half sehr viel auch hinten aus und machte vorne dauernd Pressing beim Gegner. Das er heute die Flanken und Eckstösse gemacht hat ist mir schleierhaft da ja noch Schwegler da war. Fand sie nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich stark.

Kittel: 4- Schwer eine gerechte Note zu geben, da er mit 17 das erste Mal von Anfang an spielt und dann auch noch gegen Bayern. Bei ihm hat man gesehen wie wichtig Erfahrung ist, er war sehr nervös mit unnötigen Fehlpaessen.

Gekas: 3 Dachte schon es geht heute da weiter wie zuletzt aufgehört und das Pech klebt weiter an seinen Füssen. Leider war ausser dem Tor und dem verpassten Tor nicht viel von ihm zu sehen. Ich hoffe aber er kann sein Torkonto schon im naechsten Spiel aufbessern.

Fenin: 3- Braucht mehr Spielzeit. Da ist sicherlich mehr als das was er heute zeigen konnte. Heute wenigstens etwas früher eingewechselt. Aber nach einem Heilsbringer sieht er im Moment nicht aus.

Eine Niederlage war abzusehen bei so vielen fehlenden Spielern und einem uneingespielten Team. Gegen Bayern zu gewinnen ist schon schwierig genug wenn alle fit sind.
Daher hat es keinen Sinn die Niederlage an nur 1-2 Spielern festzumachen, genauso wenig wie einen Sieg nur an den Torschützen.
#
Oka: 4
Leitet leider die Niederlage mit einem Fehler ein. Beim dritten Tor allerdings schuldlos. Einmal bärenstark gegen Gomez.

Ochs: 4
Machte seine Sache ordentlich, ohne großartige Aktionen nach vorne.

Vasi: 4
Auch er blieb bis auf ein, zwei Unsicherheiten fast fehlerfrei.

Russ: 4+
Der bisschen bessere Verteidiger, da deutlich mehr im ´Spiel nach vorne involviert.

Jung: 3
Tolle Party gegen Müller. Ließ den Münchener teilweise verzweifelt. Hinterlief Kittel auch in gewohnter Manier auch auf links. Tolle Phase. Zusammen mit Heller bester Mann der Eintracht.

Schwegler: 4+
Mit Schwegler steht und fällt die Mannschaft. Daher fast ein Bild mit Symbolcharakter, dass ausgerechnet sein Fehler zur 1:0 Führung der Bayern führt, als er den Ukrainer nicht richtig stellte.
Ansonsten wie gewohnt stark. Und auch wieder mit einer Weltklasseaktion, die erwähnt werden sollte:
Lässt 2 Bayern gekommt und elegant aussteigen, flankt sanft in die Spitze und findet dabei Gekas präzise.

Altintop: 4-
Der bisschen bessere Zentraloffensive. Mit einigen guten Balleroberungen, mit ein paar blöden Ballverlusten, insgesamt mir aber zu passiv.

Meier: 5
Ja, ihn haben wir wirklich vermisst die letzten Wochen. Schleicht über den Platz, produziert Fehlpässe, an keiner Offensivaktion beteiligt.
Er spielt die schlechte Saison seitdem er das Trikot der Eintracht trägt. Seinen Stammplatz kann ich mir nicht erklären.
Nennt es bashen, nennt es Caionismus. Ich persönlich schätze Meier sehr, aber diese Saison ist -von 2 Spielen (Gladbach, Schalke) abgesehen und wegen mir auch noch vom Kurzeinsatz gegen Lautern- ein Graus!

Kittel: 4
Sehr nervös, in vielen Aktionen zu sehen, daher recht fehlerhaft. Potenzial aber auch angedeutet. Sehr flinkt, tolle Ballführungen. Milde Notenvergabe aufgrund von "Bambibonus".

Heller: 3
Tolle erste HZ. Tolle Flanke auf Gekas, die zum Ausgleich führte. Zuvor einmal leider den optimalen Zeitpunkt für die Hereingabe verpasst. Baute in der zweiten HZ ab. Holte noch toll einen Freistoß heraus und gewann imposant ein Laufduell gegen Ribery. Würde ich gegen Mainz von Anfang an bringen.

Gekas: 3-
Eine Bude macht er, muss aber eg. die Eintracht in Führung schießen und versagt da gänzlich.

Fenin:
Einmal mehr ein Argument abgeliefert in der ersten Elf zu stehen.
Wenn es nächste Woche nicht so weit sein wird, dann weiss ich es auch nicht mehr.

Caio:

Ama:
Skibbe taktiert sehr gut. Signalisierte, dass er über den Dingen steht.
Ich persönlich hätte heute eher einen der Jungen gebracht.
#
Ich bin ja niemand, der Halil in letzer Zeit hochleben lässt.
Aber dass man ihn schlechter als Meier gesehen haben kann schockiert mich regelrecht.

Das hat mMn nichts mit den Geschehenissen auf dem Platz zu tun!  
#
Kadaj schrieb:
Meier: 5 Sehr schlecht. Defensiv nur mit wenigen glungenen  Aktionen und offensiv mit fast 50% Fehlpässen, das hat selbst Teber nie geschafft. Ganz schwach.
Ist nach der Verletzungspause noch längst nicht auf der Höhe. Aber war er das in dieser Saison überhaupt schonmal bis auf Gladbach...?

Nö!
(doch, gegen Schalke. Dennoch muss ich nachträglich drüber kotzen, wie vermeintliche Eintrachtfans nach Siegen Caio in die Pfanne hauen mussten, weil sie ja Meier vermissen...   )
#
Ich schreibe keine Bewertung den:

Das Team hat so noch nie zusammengespielt

Wir sind Eintracht Frankfurt, wir fahren nicht mit den
Anspruch nach München um da zu gewinnen.

Fans: 5 ! Support in München war mega schlecht, ich dacht
          die wollen mich heut im Block verarschen!

Das wichtigste Spiel in der Saison steigt in Aachen den nur
so können wir uns eventuell für die EL qualifizieren!
Alles andere ist und bleibt auf lange Zeit unrealistisch!
#
Nikolov 4,5
Ochs 4
Vasoski 4,5
Russ 4
Jung 4
Heller 4
Schwegler 3,5
Meier 5
Altintop 5
Kittel 4,5
Gekas 3,5

Fenin hatte ein paar ganz gute Aktionen, er sollte mal wieder eine Chance bekommen.

Halil und Meier waren vor Schwegler zwar sehr bemüht, um so erschreckender wie überfordert sie trotzdem waren.
Wenn offensiv gebraucht zu tief gestanden, wenn defensiv gefordert zu hoch gestanden, oder Gegner einfach vorbei ziehen lassen. Dazu teilweise völlig verplante Laufwege und Raumaufteilung.
Darunter hat leider auch das Spiel anderer Spieler gelitten.

Beim ersten Tor auch leider Pirmin viel zu passiv.
Jung hat es als LV weitgehend eigentlich ganz ordentlich gemacht, Müller war sehr aktiv im Gegensatz zu Ribery.
Hätte gerne noch einige besser bewertet, aber leider ist das Spiel irgendwie dumm gelaufen am Ende des Tages (1-2 Tore zu hoch) und ich muss meiner Linie treu bleiben.  ,-)
#
Gleichgeschaltet waren wir übrigens, als noch fleißig elimeniert wurde.

Teilen