>

Noten zum Auswärtsspiel gegen Bayern - 14. Spieltag

#
Ich bin eigendlich kein Meier Feind,
aber gestern war er für mich in der 2 Halbzeit
eine Schlüsselfigur für die Niederlage.
Er spielte gestern Zentral in der Mitte.
Das was er gestern gezeigt hat war nur Alibie um keinen Fehler zu machen.
Die Bayern konnten sich den Ball zuspiehlen ohne das Meier auch nur einmal näher als 3 Meter auf den Gegenspieler herangeht.
Ich habe auch nicht einen Spurt oder aggresieves stören gesehen. Vielleicht war es nach der Verletzung zu früh.
Das 2:1 und 3:1 sind letztendlich im Mittelfeld
entstanden.
Seht euch noch Einmal die Entstehung an.
Skippe hätte früher Wechseln sollen.
Aber das sagt sich auch hinterher immmer leichter.
Gegen Mainz müssen wir brennen.
Alle Spieler, Trainer, und Fans.
Nur so kann das etwas werden.
#
DeWalli schrieb:
Alexsge22 schrieb:
DeWalli schrieb:

Immerhin hast du seinen Namen nicht genannt, dafür schon mal Respekt. Ansonsten ist das auf was du heraus willst einfach Quatsch


Nee, darauf willst Du hinaus... Mir gehts hier nicht um Caio oder sonstwas. Genauso wie denen, die hier Caio in aller Regelmäßigkeit zerreißen, der Hype um seine Person auf die Nerven geht, ist es bei mir mit Meier. Er hat diese Saison noch nichts, aber auch gar nichts gerissen und ständig wird mit seiner ach so tollen letzten Saison argumentiert...


Niemand sieht Meier als Messias, die Leute sind immer sehr kritisch bei ihm. Und ja diese Saison war das noch nicht viel, aber man weiß dass er es kann hat er oft genug gezeigt, anders als halt die paar Spiele bei Caio.
Ein funktionierender Meier wäre nicht schlecht, denn es muss auch jemand anders als Gekas treffen und wenn Meier wieder seine 10 Buden machen würde, wäre das schön.
Immoment sind beide nur Mitläufer und nicht das Element in der Mannschaft was uns in vielen Spielen so gut gemacht hat.


Ich hätte nichts dagegen, wenn man beide verkaufen würde (zumindest für Meier sollte man ja wohl ein bisschen Kohle bekommen können) um dafür endlich mal einen richtigen OM zu kaufen. Auf der Position hängts bei uns im offensivspiel aktuell gewaltig.
Aber gut, gehört hier nicht her.

und nein ich mein nicht lincoln.
#
Kadaj schrieb:
DeWalli schrieb:
Alexsge22 schrieb:
DeWalli schrieb:

Immerhin hast du seinen Namen nicht genannt, dafür schon mal Respekt. Ansonsten ist das auf was du heraus willst einfach Quatsch


Nee, darauf willst Du hinaus... Mir gehts hier nicht um Caio oder sonstwas. Genauso wie denen, die hier Caio in aller Regelmäßigkeit zerreißen, der Hype um seine Person auf die Nerven geht, ist es bei mir mit Meier. Er hat diese Saison noch nichts, aber auch gar nichts gerissen und ständig wird mit seiner ach so tollen letzten Saison argumentiert...


Niemand sieht Meier als Messias, die Leute sind immer sehr kritisch bei ihm. Und ja diese Saison war das noch nicht viel, aber man weiß dass er es kann hat er oft genug gezeigt, anders als halt die paar Spiele bei Caio.
Ein funktionierender Meier wäre nicht schlecht, denn es muss auch jemand anders als Gekas treffen und wenn Meier wieder seine 10 Buden machen würde, wäre das schön.
Immoment sind beide nur Mitläufer und nicht das Element in der Mannschaft was uns in vielen Spielen so gut gemacht hat.


Ich hätte nichts dagegen, wenn man beide verkaufen würde (zumindest für Meier sollte man ja wohl ein bisschen Kohle bekommen können) um dafür endlich mal einen richtigen OM zu kaufen. Auf der Position hängts bei uns im offensivspiel aktuell gewaltig.
Aber gut, gehört hier nicht her.

und nein ich mein nicht lincoln.


Nein, ich würde Meier nicht verkaufen! Auf keinen Fall!
Das Meier-Bashing hier nimmt langsam krankhafte Züge an, es wird wohl wieder ein Sündenbock gesucht!
Meier war 4 Wochen verletzt, das er nicht gleich ein Sensationsspiel hinlegt konnte man erwarten. Caio wäre gestern genauso untergegangen....

Ball flachhalten!
#
Diegito schrieb:
Kadaj schrieb:
DeWalli schrieb:
Alexsge22 schrieb:
DeWalli schrieb:

Immerhin hast du seinen Namen nicht genannt, dafür schon mal Respekt. Ansonsten ist das auf was du heraus willst einfach Quatsch


Nee, darauf willst Du hinaus... Mir gehts hier nicht um Caio oder sonstwas. Genauso wie denen, die hier Caio in aller Regelmäßigkeit zerreißen, der Hype um seine Person auf die Nerven geht, ist es bei mir mit Meier. Er hat diese Saison noch nichts, aber auch gar nichts gerissen und ständig wird mit seiner ach so tollen letzten Saison argumentiert...


Niemand sieht Meier als Messias, die Leute sind immer sehr kritisch bei ihm. Und ja diese Saison war das noch nicht viel, aber man weiß dass er es kann hat er oft genug gezeigt, anders als halt die paar Spiele bei Caio.
Ein funktionierender Meier wäre nicht schlecht, denn es muss auch jemand anders als Gekas treffen und wenn Meier wieder seine 10 Buden machen würde, wäre das schön.
Immoment sind beide nur Mitläufer und nicht das Element in der Mannschaft was uns in vielen Spielen so gut gemacht hat.


Ich hätte nichts dagegen, wenn man beide verkaufen würde (zumindest für Meier sollte man ja wohl ein bisschen Kohle bekommen können) um dafür endlich mal einen richtigen OM zu kaufen. Auf der Position hängts bei uns im offensivspiel aktuell gewaltig.
Aber gut, gehört hier nicht her.

und nein ich mein nicht lincoln.


Nein, ich würde Meier nicht verkaufen! Auf keinen Fall!
Das Meier-Bashing hier nimmt langsam krankhafte Züge an, es wird wohl wieder ein Sündenbock gesucht!
Meier war 4 Wochen verletzt, das er nicht gleich ein Sensationsspiel hinlegt konnte man erwarten. Caio wäre gestern genauso untergegangen....

Ball flachhalten!


Beide nicht verkaufen! Bis zum Sommer und dann kann man immernoch schaun!
Aha, gut, dass du das mit caio weisst. Wie geht das Spiel gegen Mainz aus?
#
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Meier war gestern ein Totalausfall. Warum spielte nicht Clark neben Schwegler?
sharky1960 schrieb:
Ich bin eigendlich kein Meier Feind,
aber gestern war er für mich in der 2 Halbzeit
eine Schlüsselfigur für die Niederlage.
Er spielte gestern Zentral in der Mitte.
Das was er gestern gezeigt hat war nur Alibie um keinen Fehler zu machen.
Die Bayern konnten sich den Ball zuspiehlen ohne das Meier auch nur einmal näher als 3 Meter auf den Gegenspieler herangeht.
Ich habe auch nicht einen Spurt oder aggresieves stören gesehen. Vielleicht war es nach der Verletzung zu früh.
Das 2:1 und 3:1 sind letztendlich im Mittelfeld
entstanden.
Seht euch noch Einmal die Entstehung an.
Skippe hätte früher Wechseln sollen.
Aber das sagt sich auch hinterher immmer leichter.
Gegen Mainz müssen wir brennen.
Alle Spieler, Trainer, und Fans.
Nur so kann das etwas werden.
#
Nikolov: 5
Ochs: 4
Vasoski: 4
Russ: 3
Jung: 3
Meier: 4,5
Schwegler: 4
Heller: 4
Altintop: 5
Kittel: 5
Gekas: 3

Skibbe: 5 für die falsche taktische Ausrichtung der Mannschaft
#
-Graf_fitti- schrieb:

Skibbe 2 Gute Aufstellung mal was anderes Einwechselungen waren in Ordnung und für mich Nachvollziehbar


Sehe ich auch so. Fand die Aufstellung und auch die Wechsel gut. Nur Altintop hätte bei mir nicht gespielt...

Nikolov 5 - leider muss ich die mal geben
Ochs 3,5
Vasoski 4,5 - fehlt die Praxis
Russ 3,5
Jung 3,5
Meier 4
Schwegler 3
Heller 3,5
Altintop 4
Kittel 4 - An ihm werden wir noch viel Freude haben
Gekas 3
#
oka:5  
jung:4
russ:3
vasi:4,5
ochs:4
meier:5
schwegler:2,5
heller:4
altintop:4,5
Kittel:3,5
Gekas:3

skibbe:4-5
#
Nikolov (5) - Ochs (4), Vasoski (4,5), Russ (4,5), Jung (4) - Meier (5), Schwegler (3) - Heller (4), Altintop (4), Kittel (4,5) - Gekas (3).

Fenin (3,5)
Caio (-)
Amanatidis (-)
#
Nikolov 5
Ochs 4,5
Vasoski 4,5
Russ 4
Jung 4
Heller 4
Schwegler 3,5
Meier 5
Altintop 4,5
Kittel 4,5
Gekas 4

Fenin 3,5
#
Kadaj schrieb:
Ich hätte nichts dagegen, wenn man beide verkaufen würde (zumindest für Meier sollte man ja wohl ein bisschen Kohle bekommen können) um dafür endlich mal einen richtigen OM zu kaufen. Auf der Position hängts bei uns im offensivspiel aktuell gewaltig.
Aber gut, gehört hier nicht her.

und nein ich mein nicht lincoln.


Wenn das nicht schleunigst besser wird mit unserem OM, bin ich geneigt, dir zuzustimmen.
Wer immer da auf dieser Position spielt, über mehr als Ansätze geht es derzeit nicht hinaus.
#
Rosicky
2012 ist er ablösefrei, daher vielleicht im Sommer für ein paar Milliönchen zu haben!
#
Nikolov 6
Ochs 5
Vasoski 5
Russ 5
Jung 5
Meier 6
Schwegler 4
Heller 5
Altintop 6
Kittel 5
Gekas 3,5 aber was soll er so einsam machen

Fenin 3,5

Nein die Noten sind ersnt gemeint.
Für solchen Angshasenfußball verdient man nichts besseres.
Schlechteste Leistung seit langem.
Bayern wäre schlagbar gewesen , aber nicht so.

Skibbe: 6

Schlecht aufgestellt und vorbereitet.
Dazu nicht gegen die drohende Niederlage versucht was zu
unternehmen.
Ama viiiiieeell zu spät gebracht.

So machen wir nie einen Schritt nach vorne.


Skibbe passt toll zur Mannschaft. Mal hui mal pfui.
#
sharky1960 schrieb:
Ich bin eigendlich kein Meier Feind,
aber gestern war er für mich in der 2 Halbzeit
eine Schlüsselfigur für die Niederlage.
Er spielte gestern Zentral in der Mitte.
Das was er gestern gezeigt hat war nur Alibie um keinen Fehler zu machen.
Die Bayern konnten sich den Ball zuspiehlen ohne das Meier auch nur einmal näher als 3 Meter auf den Gegenspieler herangeht.
Ich habe auch nicht einen Spurt oder aggresieves stören gesehen. Vielleicht war es nach der Verletzung zu früh.
Das 2:1 und 3:1 sind letztendlich im Mittelfeld
entstanden.
Seht euch noch Einmal die Entstehung an.
Skippe hätte früher Wechseln sollen.
Aber das sagt sich auch hinterher immmer leichter.
Gegen Mainz müssen wir brennen.
Alle Spieler, Trainer, und Fans.
Nur so kann das etwas werden.


sharky1960 schrieb:
Ich bin eigendlich kein Meier Feind,
aber gestern war er für mich in der 2 Halbzeit
eine Schlüsselfigur für die Niederlage.
Er spielte gestern Zentral in der Mitte.
Das was er gestern gezeigt hat war nur Alibie um keinen Fehler zu machen.
Die Bayern konnten sich den Ball zuspiehlen ohne das Meier auch nur einmal näher als 3 Meter auf den Gegenspieler herangeht.
Ich habe auch nicht einen Spurt oder aggresieves stören gesehen. Vielleicht war es nach der Verletzung zu früh.
Das 2:1 und 3:1 sind letztendlich im Mittelfeld
entstanden.
Seht euch noch Einmal die Entstehung an.
Skippe hätte früher Wechseln sollen.
Aber das sagt sich auch hinterher immmer leichter.
Gegen Mainz müssen wir brennen.
Alle Spieler, Trainer, und Fans.
Nur so kann das etwas werden.


Einen grösseren Blödsinn als die Aussage Das 2:1 und 3:1 sind letztendlich im Mittelfeld
entstanden
habe ich selten gehört. Da kann ich auch argumentieren, das 2:1 und das 3:1 sind beim Einlaufen entstanden.
Beide Tore waren klare Torwartfehler. Das ist nun mal so - und Oka ist Sportsmann genug, das zuzugeben und und auch wegzustecken.
#
@ segler

Klar waren die Tore mit Okas Schuld.
Aber die Torschüsse hätten in der Entstehung schon verhindert werden können, so das Oka erst gar nicht eingreifen muss.
Du kannst Dir ja noch mal die Zusammenfassung anschauen.
Ein Tor der Bayern war nur noch eine Frage der Zeit.
Nur meine Meinung.
Ein Bayernfan der mit uns geschaut hat hat übrigens ähnliches gesagt.
Gruß sharky
#
ich frag mich warum kittel so gut bewertet wird.
wenn man ihn ganz normal bewertet und ihm keinen bonus gibt, dafür, dass er erst 17 jahre alt ist dann muss man ihm ganz klar ne 6 geben. nur fehlpässe, keine einzige gelungene aktion. zurecht, aber viel zu spät, durch fenin ersetzt.
#
Nikolov 5 - Die Niederlage geht zu einem großen Anteil auf seine Kappe.
Ochs 4
Vasoski 3,5
Russ 4
Jung 4
Meier 4,5 - weil er verletzt war, eine noch eine gnädige 4.
Schwegler 3,5 - Er war der Einzige, der zumindest ganz wenige gute Szenen hatte.
Heller 4 In der ersten Hz. sah das ganz ordentlich aus. Hat ein zwei gute Szenen gehabt, z. B. die schöne Flanke auf Gekas. Zweite Hz. war dann aber schluss mit Lustig.
Altintop 4,5 - grad noch die 4 wegen seinem sehr schönen Pass in Hz. 1. Ansonsten kam da auch nicht wirklich was.
Kittel 5 - wirkte sehr, sehr unsicher. Wer soll es ihm verdenken.
Gekas 3 - Macht von seinen drei Chancen zumindest ein Tor.
Fenin 4 - hatte zumindest eine Chance.

Rest ohne Wertung.

Das schlechteste Spiel in dieser Saison. War zwar ein starker Gegner, wir haben aber nie den Ball gehabt. In Bremen z. B. sah das meiner Meinung nach wesentlich besser aus!

Haben wir nicht ein 4-1-4-1 gespielt? Meier spielte sehr weit vorne.
 
#
Kallinhoo schrieb:
ich frag mich warum kittel so gut bewertet wird.
wenn man ihn ganz normal bewertet und ihm keinen bonus gibt, dafür, dass er erst 17 jahre alt ist dann muss man ihm ganz klar ne 6 geben. nur fehlpässe, keine einzige gelungene aktion. zurecht, aber viel zu spät, durch fenin ersetzt.


Das stimmt schon, ich habe auch nicht verstanden wieso er von anfang an spielt, zumal er vorher vielleicht 10 +- x minuten gespielt hat und dann aufeinmal gegen lahm/müller bestehen soll? Man kann dem jungen aber kaum einen Vorwurf machen, dann eher Skibbe.
#
Konnte mir das Spiel erst eben ansehen. Die Niederlage war schon verdient. Die Bayern waren vor allem stark über ihre rechte Seite. Auch Tymoshchuk machte eine starke Partie. Unsere linke Seite fand offensiv kaum statt, hatte defensiv Probleme. Trotzdem hielten wir knapp 60 Minuten ganz passabel mit. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Nikolov den ersten Ball nicht abklatschen lässt.

Nikolov 5: Das Spiel nahm nach seinen Patzern die Wende, die sich allerdings schon vorher durch den Bayern-Druck angedeutet hatte. Zwar waren beide Bälle nicht so leicht zu halten, wie es auf den ersten Blick aussah, aber dennoch muss er wenigstens versuchen, sie nach außen prallen zu lassen.
Jung 3,5: Konnte einem Leid tun. Hatte Schwerstarbeit zu verrichten gegen Müller, Lahm und zum Teil gegen Tymoshchuk. Blieb dabei ein ums andere Mal zweiter Sieger. Brach aber nicht ein, sondern kämpfte weiter und hatte auch seine Erfolgserlebnisse. Phasenweise lief er dann die Bälle reihenweise ab. Großes Arbeitspensum, meiste Ballkontakte. Wurde aber auch zu oft allein gelassen, gegen die starke rechte Seite der Bayern. Unglücklich vor dem 1:0.
Russ 3,5: Mit dem unnötigen Abpraller zu einem Bayern-Spieler, der vor dem 3:1 auf Ribery passt. Beim 1:0 und 2:1 zumindest unglücklich. Beim 1:0 zu weit hinten drin, beim 2:1 zu abwartend als Müller an ihm vorbei in den Strafraum sprintet und den Abpraller bekommt. Ansonsten im Prinzip solide, engagiert und mit gutem Spielaufbau. Schöne Grätsche gegen Schweinsteiger kurz vor der Pause.
Vasoski 4: Rannte jedem Ball hinter, köpfte oder grätschte. Trotzdem gelang auch ihm bei weitem nicht alles. Stand nicht immer richtig zum Ball. Kam ein, zweimal zu spät. Drosch ein, zwei Bälle zu schnell und ungenau hinten raus. Insgesamt aber noch passabel bis auf den Ballverlust beim Dribbling gegen Ribery. Braucht sicher noch mehr Spielpraxis. Jedenfalls war der Kampf da.
Ochs 3,5: Hatte seine Seite gegen Ribery und Kroos ganz gut im Griff. Über seine Seite brannte kaum was an. Schaltete sich aber zu selten in den Angriff mit ein.
Meier 4,5: Ihm merkte man an, dass er einige Spiele gefehlt hatte. Wirkte nicht spritzig. Trotzdem mit mehr gewonnenen Zweikämpfen als Schwegler. Nur die Passquote ließ zu wünschen übrig. Da muss er an sich arbeiten. Man darf aber nach knapp 5 Wochen Pause keine Wunderdinge erwarten.
Schwegler 4: Heute nicht so zweikampfstark, aber wieder mal mit der einen oder anderen guten Idee und besser in der Ballbehauptung als sein Nebenmann. Beim 0:1 hätte er jedoch energischer stören können.
Kittel 5: So richtig überzeugend war das noch nicht. Aber von einem 17jährigen darf man auch noch nicht so viel erwarten. Zeigte aber auch in einigen Situationen, dass er durchaus ein großes Talent ist. Er muss sich noch an das Tempo gewöhnen. Das hat man vor allem am Anfang der Partie gesehen, als er nur hinterher lief. Hätte Jung auch noch öfter hinten helfen müssen. Fing sich später etwas, wirkte aber in vielen Situationen fahrig und nervös. Über links kam offensiv so gut wie gar nichts, erst als später Fenin kam. Trotzdem muss man solche Jungs bringen, er hat sicher was drauf. Anhand eines einzigen Spiels kann man sowieso nichts sagen. Aber Skibbe wird ihn schon behutsam aufbauen. War gestern auch kein leichter Gegner für ein Startelf-Debüt.
Heller 4: Nicht schlecht gestaunt habe ich als Heller plötzlich auflief. Offensiv mit der einen oder anderen guten Flanke, wovon eine zum zwischenzeitlichen 1:1 führte. Diese Flanke muss man so erstmal schlagen. Später kam nochmal eine auf den zweiten Pfosten zu Fenin. Tauchte aber phasenweise auch ab. Hätte defensiv noch mehr tun können.
Altintop 4,5: Großes Laufpensum, vor allem in der ersten halben Stunde. Baute dann konditionell scheinbar etwas ab. Als 10er ohne Impulse. Im Gegenteil verschleppte er in ein, zwei Situationen das Tempo beim Konter. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er eine Pause braucht.
Gekas 3: Machte sein Tor und hatte auch sonst die gefährlichsten Aktionen bis auf Fenins Schuss. Leider gelang nicht alles. Hing aber ähnlich wie gegen Wolfsburg wieder sehr in der Luft.
Fenin 3: Seine Leistung gefiel mir gut. Wirkte wieder spritziger und hatte mehr Elan in seinen Aktionen. Nicht so hüftsteif wie zuletzt. In dieser Form wird er eine Option für die Startelf. Bezeichnend sein Schuss, den Butt gerade noch abwehren konnte.
Caio (-): In den 8 Minuten mit ein paar wenigen Szenen ohne positive oder negative Auswirkung.
Amanatidis (-): In den drei Minuten nicht mehr am Ball.
#
Es beschwert sich hier ja gar keiner darüber, dass erst so (super) spät gewechselt wurde (Die Auswechselung von Kittel lasse ich mal außen vor, weil der sichtlich überfordert war).
Bei einer Führung wird sich darüber beschwert aber nicht, wenn man 3:1 hinten liegt und noch eine gute halbe Stunde zu spielen ist.

Strange.


Teilen