>

Vorschlag : Bundesliga Saw für kleinere News

#
Mein Vorschlag wäre es für Verletzungen oder kleinere News aus der Bundesliga einen Saw aufzumachn und dazu wie im UE einen Babbelfrd aufmachn damit nicht jeder kleine Mist in einem Extra Threas ausdiskutiert wird. Dieser könnte dann zu jedem Montag neu aufgemacht werden damit sich nicht zu viele darin befinden.
#
Ich finde man brauch es mit den Meldungen zu anderen Vereinen auch nicht übertreiben. Das Andere Vereine ist ja vor allem dafür da, mal über den Tellerrand zu schauen und zu diskutieren, welche mittel -und langfristigen Entwicklungen in der Bundesliga und im internationalen Fußball stattfinden.
Diese Nachrichten zum Tagesgeschäft kann jeder auf Kicker.de oder so nachlesen, wenn es ihn interessiert.
So wie du dir das vorstellst, würde dieses SaW total überfüllt werden, da ja an sich jede News darein könnte.
#
Insgesamt gesehen, wollte ich die Idee auch schon an die Mods rantragen.

Das Problem ist, dass wirklich dann jeder Mist, wie y81 schon sagt, vermutlich reingepostet wird.
Andererseits hätte es einen Vorteil, wenn kleinere Diskussionen in einem Gesamt-Thread geführt werden, statt 100 Threads hätte man dann vllt noch 10 wichtige und 1 Gesamtthread. Bisher hat man ja dann von den 100 Threads auch noch 20 gesperrt, weil "ein Link ist keine Diskussionsgrundlage" etc.

Wichtig ist nur, dass es nicht zu einem einfachen Ticker verkommt und jede kleine Verletzung muss da auch nicht behandelt werden. Kurzum, wenn jemand eine Meldung reinstellt, müsste er automatisch schon eine Diskussion gleich mitbeginnen statt nur ein nacktes Link-Posten.

Just the two cents von der größten Andere-Vereine-Hur.  
#
Vielleicht würde sich ein genereller Bundesliga Babbelthread anbieten so wie bei der WM, aber bitte kein SAW.
#
Ich stimme dem y-Kollegen in seinem vorigen Beitrag zu  

Begründung:Wir sind Eintracht- und auch Fußballfans. Die Eintracht-Informationen tauschen wir hier aus. Was die anderen angeht, gucken wir uns alle selbstverständlich um. Folglich werden die interessantesten Meldungen hier diskutiert. Der Rest ist egal und würde angesichts sinnfrei meldungsfreudiger User das "Andere Vereine" unnötig aufblähen.
#
Miso schrieb:
Der Rest ist egal und würde angesichts sinnfrei meldungsfreudiger User das "Andere Vereine" unnötig aufblähen.  


Muss ich mal einhaken. Vllt. weil ich auch meldungsfreudig bin.  

Was ist denn für euch Mods aufblähen und was ist für euch schlimmer?

Dass ein Thread halb-anarchisch geführt wird, wie es dann sein würde?

Oder dass man von den 150 zuletzt eröffneten Threads im AV bereits 21 sperren musste. Das ist, abgesehen vom Wunschkonzert, was außer Konkurrenz in diesem Punkt läuft, Spitzenwert in diesem Forum.

Da würde ich, persönliche Meinung, doch einen großen Thread bevorzugen, der, wenn etabliert, diese Zahl ja verringern würde, weil man kleine Themen automatisch nicht neu eröffnet, sondern da einfügt.

Ich sehe aber natürlich auch das Risiko, dass da dann jeder Mist reingepostet wird.

Aber ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es mir angenehmer wäre, statt 60 Threads gleichzeitig im AV nur noch 30 verfolgen zu müssen, weil der Kleinkram in einem großen Thread diskutiert wird.

Wie gesagt, meine pers. Meinung halt.
#
P.S.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Threads es übrigens für "Ausschreitungen" , "Bengalos" etc. pro Saison alleine gibt, die letztlich immer im selben Muster verlaufen. Alle paar Wochen ein Neuer. Ist die Frage, ob euch das nicht auch aufn Sack geht, ständig die selbe Sau durchs selbe Ort mit wechselndem Namen getrieben zu bekommen.  
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es mir angenehmer wäre, statt 60 Threads gleichzeitig im AV nur noch 30 verfolgen zu müssen, weil der Kleinkram in einem großen Thread diskutiert wird.

Wie gesagt, meine pers. Meinung halt.



Als Statistiker wirst Du mich widerlegen können. Ich weiß nicht, wie viel und wie oft hier über  andere Vereine geredet wird. Ich hielt aber die beschränkte Perspektive bisher  für richtig, Weil es vor allem  -- von Schalke abgesehen    -- um relevante Themen ging.
Dieses "alle babbeln über alles, und zwar ständig" gefällt mir nicht. Wie schon oben erwähnt, kann man sich locker woanders schlau machen, wie es  bei den anderen Vereinen zugeht.  Diese eher unwichtige Nachrichtenlage hier zu duplizieren -- wozu denn?  Dies ist das Forum von Eintracht Frankfurt. Das ist unser Thema, für alles andere gibt es andere Foren.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es mir angenehmer wäre, statt 60 Threads gleichzeitig im AV nur noch 30 verfolgen zu müssen, weil der Kleinkram in einem großen Thread diskutiert wird.

Ja das war auch eineer Meiner Gedanken. Meiner Meinung nach wird im AV für jeden kleineren Mist wie gestern die Verletzung von Robben oder der Raul Transfer ( Der hat nur so viele Posts, weil einige User unsern User Gregor04 noch einen auf den Deckel geben wollen, auch im andern momentanen Schalke Thread.

Ok bei dem Schulden/Anleihen Thread kann ich es verstehn das er nicht zu gemacht wird. Aber beim Transfer hätten auch 10 Posts gereicht wo darüber diskutiert wird und vielleicht später nach den ersten Spieltagen. Dies hätte gut in einen Saw Gebabbel gepasst.

Vielleicht könnte ja man ein Buli Gebabbel Fred aufmachn wie zur WM und gucken wie sich der entwickelt. Ja bedenken gibt es immer, aber was spricht gegen einene Probe Buli Babbelfred ? Ich mein man kannn sich die ersten Tage/Woche angucken und wenn man sieht es läuft nicht dann schliest man ihn eben wieder.

Ein Versuch ist es Wert mMn. Dies würde auch den AV übersichtlicher gestalten und lesenswerter für viele machen, die mal gerne reingucken was bei den anderen Verienen los ist und die Eintracht User darüber denken.
#
Adler_2009 schrieb:

Dies würde auch den AV übersichtlicher gestalten  


Vor allem würde es den Mods einfacher machen, ne Threadschließung wie z.B. beim Robben-Verletzungs-Thread mit immer dem selben Threadverweis zu versehen.  

Automatisches Copy&Paste sozusagen. Ich finde auch, man könnte es einfach mal versuchen und dann schauen, wie es sich so bis zum Ende der Hinrunde gibt.

Wir können ja auch einfach die BL-Babbeleien in diesem Thread hier weiterführen, wenn es im AV nicht gewünscht ist, ich meine, das haben andere auch gemacht. *spaß*


Teilen