>

Druckversion drucken?

#
Wenn ich mal einen besonders gelungenen Thread schwarz auf weiß besitzen möchte und dem Link zur Druckversion folge, dann kriege ich ein kleines Fenster mit eben dieser. Nur: dieses Fenster hat keine Browser-Werkzeugleiste, kein Menü, auch kein Kontextmenü, das den Punkt "Drucken" enthält. Und "Drucken" im Hauptfenster des Browsers druckt eben nicht die Druckversion, sondern die normale, und die ist zum Drucken völlig ungeeignet.

Mache ich etwas falsch, ist es ein Problem meines Browsers (Mozilla Firefox) oder ist die Druckversion falsch programmiert?
#
Hab jetzt erst entdeckt, dass man hier auch eine Druckversion haben kann. Sachen gibts

Rechte Maustaste müsst gehen.
#

schusch schrieb:
Hab jetzt erst entdeckt, dass man hier auch eine Druckversion haben kann. Sachen gibts

Ne geht nicht. Bei mir zumindest (Firefox - IE gehts) aber mit Strg+P funzts.
#

schusch schrieb:

Wie denn - siehst Du in dem Kontextmenü, das dann kommt, irgendwas von Drucken? Wenn ja: mit welchem Browser?

Ich werde aber heute abend noch IE und Konqueror probieren.
#

Egidius schrieb:
Ne geht nicht. Bei mir zumindest (Firefox - IE gehts) aber mit Strg+P funzts.

Jawohl, das tut es, danke schön! Steht das irgendwo oder hast Du es durch Probieren rausgekriegt?
#
Also mit meiner 2000er Windose kann ich über rechte Maustaste den Druckbefehl auslösen.
#

bb1898 schrieb:
Jawohl, das tut es, danke schön! Steht das irgendwo oder hast Du es durch Probieren rausgekriegt?

Jepp. Probieren geht über studieren
Und als alter Windows User kennt man entsprechende Tastaturkürzel
#
Das Popup der Druckversion besitzt ab sofort wieder die Menüleiste des Browsers.
#

yum schrieb:
Das Popup der Druckversion besitzt ab sofort wieder die Menüleiste des Browsers.

Dann gleich mal die nächste Frage:
Ist das Absicht das der Kopf eines Threads (also Eintracht Logo, "Forenübersicht - Kritik,...") der Rest der Seite blank auf einer Seite gedruckt wird, und auf der zweiten Seite dann erst der Threadinhalt?
Ist bei mir so(Firefox)
#
Nein, das ist keine Absicht
#
Evtl. einfach mit der Maus im Popup irgendwo hinklicken und STRG-P (Tastatur smile: drücken
#

damoose2001 schrieb:
Evtl. einfach mit der Maus im Popup irgendwo hinklicken und STRG-P (Tastatur smile: drücken

Das ist schon geklärt
Ich frag mich nur warum man für so nen kleinen Thread wie hier zwei Seiten braucht. Auf der ersten Seite das Eintracht Logo und dann nichts mehr, und auf der zweiten Seite dann erst der Threadinhalt.
#

Egidius schrieb:
Ich frag mich nur warum man für so nen kleinen Thread wie hier zwei Seiten braucht. Auf der ersten Seite das Eintracht Logo und dann nichts mehr, und auf der zweiten Seite dann erst der Threadinhalt.

Auch das ist anscheinend schon wieder in Ordnung gebracht. Manche Dinge gehen anscheinend doch schnell, oder die heftige Meckerei zeigt Wirkung. Ich habe jetzt noch ein Problem (immer noch Firefox): Mit "Print Preview" bekomme ich ein Fenster, das für die Werkzeugleiste oben zu schmal ist und die Eingabezeile bei "Scale" abschneidet. Da ich nur den Anfang des Zeileninhalts sehen kann ("Shrink T"), habe ich keine Ahnung, was mir da entgeht. Und in der Größe verändern lässt sich dieses Fenster nicht.

Experimentieren mit Konqueror und IE konnte ich gestern dann doch nicht: sämtliche Telekom-Funktionen zuhause waren tot und ich weiß nicht, wann sie auferstehen. Aber über IE haben ja andere schon berichtet.
#

bb1898 schrieb:
Auch das ist anscheinend schon wieder in Ordnung gebracht. Manche Dinge gehen anscheinend doch schnell, oder die heftige Meckerei zeigt Wirkung.

Nö. Hab unter Firefox immer noch dieses Problem. Mit dem IE gehts aber. Also weitermeckern

Ich habe jetzt noch ein Problem (immer noch Firefox): Mit "Print Preview" bekomme ich ein Fenster, das für die Werkzeugleiste oben zu schmal ist und die Eingabezeile bei "Scale" abschneidet. Da ich nur den Anfang des Zeileninhalts sehen kann ("Shrink T"), habe ich keine Ahnung, was mir da entgeht. Und in der Größe verändern lässt sich dieses Fenster nicht.

Nix ich habs unterm IE geprüft. Da lässt sich nur noch die Ansicht umstellen.
#

Egidius schrieb:
Nö. Hab unter Firefox immer noch dieses Problem. Mit dem IE gehts aber. Also weitermeckern

Wir reden beide immer noch davon, dass die erste Seite der Druckversion nur das Logo enthält und der Thread-Text erst auf Seite 2 beginnt, richtig?

Merkwürdig. Ich habe das jetzt mit Firefox, IE und Konqueror probiert und diesen Fehler hat keiner von den dreien gemacht.

Ich habe jetzt noch ein Problem (immer noch Firefox): Mit "Print Preview" bekomme ich ein Fenster, das für die Werkzeugleiste oben zu schmal ist und die Eingabezeile bei "Scale" abschneidet. Da ich nur den Anfang des Zeileninhalts sehen kann ("Shrink T"), habe ich keine Ahnung, was mir da entgeht. Und in der Größe verändern lässt sich dieses Fenster nicht.

Nix ich habs unterm IE geprüft. Da lässt sich nur noch die Ansicht umstellen.

Unterm IE lässt sich bei mir dieses Vorschaufenster in die Breite ziehen und das Problem damit gut lösen.

Beim Konqueror wird die Vorschau aus dem Druckdialog aufgerufen und das Fenster hat eine vernünftige Größe. Dafür benutzt der Konqueror in der Druckversion offensichtlich einen anderen Zeichensatz, ohne Umlaute.

Der Konqueror ist vermutlich nicht das Maß aller Dinge, was Browser betrifft. Andererseits sollten IT-Team und YUM eigentlich über jeden froh sein, der mit weniger gebräuchlichen Browsern auf die Seiten losgeht und sich dazu äußert (und das auch noch halbwegs höflich).
#

bb1898 schrieb:
Wir reden beide immer noch davon, dass die erste Seite der Druckversion nur das Logo enthält und der Thread-Text erst auf Seite 2 beginnt, richtig?
Merkwürdig. Ich habe das jetzt mit Firefox, IE und Konqueror probiert und diesen Fehler hat keiner von den dreien gemacht.

Jein ich rede davon dass das das Problem in der Druckvorschau(Firefox)auftaucht und auch so gedruckt wird. Aber vielleicht liegts auch an meinen Einstellungen.
Unterm IE lässt sich bei mir dieses Vorschaufenster in die Breite ziehen und das Problem damit gut lösen.

Mit dem IE hab ich da auch keine Probleme wird auch alles richtig ausgedruckt.
Beim Konqueror wird die Vorschau aus dem Druckdialog aufgerufen und das Fenster hat eine vernünftige Größe. Dafür benutzt der Konqueror in der Druckversion offensichtlich einen anderen Zeichensatz, ohne Umlaute.

Ich benutz kein Konqueror, kenn mich damit leider auch nicht aus.
Der Konqueror ist vermutlich nicht das Maß aller Dinge, was Browser betrifft. Andererseits sollten IT-Team und YUM eigentlich über jeden froh sein, der mit weniger gebräuchlichen Browsern auf die Seiten losgeht und sich dazu äußert (und das auch noch halbwegs höflich).

Dito.
Würde nämlich gerne nur mit Firefox arbeiten ohne
noch diesen dämlichen IE immer wieder benutzen zu müssen.
#

Egidius schrieb:
Jein ich rede davon dass das das Problem in der Druckvorschau(Firefox)auftaucht und auch so gedruckt wird. Aber vielleicht liegts auch an meinen Einstellungen.

Lag wohl doch nicht an meinen Einstellungen.
Funzt jetzt aber
#

Egidius schrieb:
Lag wohl doch nicht an meinen Einstellungen.
Funzt jetzt aber

Und jetzt wieder nicht
#
Ma ne blöde Frage:

Warum muss man eigentlich Freds ausdrucken?

Auf Büttenpapier dann in Schweinsleder gebunden, weils so toll ist, was wir hier schreiben?
#

schusch schrieb:
Ma ne blöde Frage:

Warum muss man eigentlich Freds ausdrucken?

Auf Büttenpapier dann in Schweinsleder gebunden, weils so toll ist, was wir hier schreiben?

Ja! Ich plane ein Buch mit dem Titel "Eintracht Frankfurt - Das Forum"
Ne Quatsch, bin zufällig auf den Thread gestoßen. Und hab mir gedacht ich helf mal Yum und dem IT Team beim Fehler finden. Denn wenn sowas angeboten wird dann sollte es auch korrekt funktionieren.

Teilen