>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (15. Spieltag, 4.12.2010, 15:30)

#
[align=center]Diesmal ohne große Vorreden:

Herzlich willkommen zum 15. Spieltag

an dem die



auf



trifft!

Ohne Vorreden? Ne %u2013 das geht ja nun auch nicht %u2026 wenn man so einen hochkarätigen Gegner hat, muß man den natürlich entsprechend würdigen! Doch, doch, doch! Protestieren nützt da gar nix! Schauen wir uns also mal die Entstehungsgeschichte unseres heutigen Gegners an:

Ohne ihn wäre das ja eh alles nix geworden! Aufgewachsen auf der Nordseeinsel Langeook und gelernter Filmarchitekt!
Er war es, der 1963 die Welt verändern sollte! Er rief sie ins Leben! Sie %u2013 das sind die, die heute %u2013 fast 50 Jahre später %u2013 sich in die Herzen der Deutschen gespielt haben!

Und das wollen wir hier natürlich auch würdigen %u2013 daher fangen wir heute mal nicht mit der Aufstellung der Eintracht an, sondern mit der der Gäste!

Für mehr als Torwart hats für ihn nicht gereicht! Dafür ist er einfach zu unsportlich! Aber er ist ja nicht alleine! Die undurchdringliche 2er-Abwehrkette wird gebildet von ihm und ihm! Wer hat sich nicht schon alles an denen die Zähne ausgebissen? Vor der 2er-Abwehrkette steht dann das kompakte 2er-Mittelfeld! Gebildet einmal von ihn und zum anderen von ihm! Und dann ist da natürlich noch das Prunkstück! Der Sturm! Gekas? Pah %u2013 wer ist schon Gekas? Er ist das Nonplusultra, wenns ums Tore erzielen geht! Aber hallo!

******

Jaja %u2013 schon gut, schon gut! Natürlich sind die Herren heut nicht nur zu sechst unterwegs, sondern auch zu elft! Trotzdem! Was Tradition angeht, können es die Kicker von Mainz05 mit den Kerlchen aus der ZDF-Werbung nun wirklich nicht aufnehmen! Und natürlich auch nicht mit der Eintracht!

Am 16. Januar 2000 ließen sich die Adlerträger aber dann doch einmal herab, und ließen sich von den rheinland-pfälzischen Nachbarn zu einem Freundschaftskick nach Hochheim einladen! Und man ließ sie sogar gewinnen %u2013 man ist ja kein Unmensch, nicht wahr? 2:0 das Ergebnis damals! Im Team der Karnevalstruppe übrigens ein gewisser Jürgen Klopp! Exakt 1 Jahr später traf man sich dann in Trebur zum erneuten freundschaftlichen Kick! Diesmal durften die Mainzer sogar 3 Tore schießen %u2013 eins davon schoss gar ein gewisser Michael Thurk! Aber auch die Eintracht durfte einmal treffen %u2013 Torschütze war %u2013 wie konnte es anders sein %u2013 die damalige Tormaschine der Eintracht:



Ok ok %u2013 lassen wir das Freundschaftsgekicke und wenden uns dem Ernst des Lebens zu! Gab nämlich auch ein paar ernsthafte Spiele gegen die %u2026 am 8.4.2002 zum Beispiel! Da bekamen es die Adlerträger um Jae-Won Sim, Karel Rada und Pawel Krysczalowicz



in Liga 2 unter anderem mit einem gewissen Christian Hock und einem gewissen Blaise N´Kufo zu tun! Hochrangige Namen also %u2013 Tore garantiert! Ok ok %u2013 natürlich ging das Spiel 0:0 aus!

Aber immerhin nicht verloren! Verloren hat man dann 1 Jahr später %u2013 ebenfalls in Liga2! Oder %u2013 naja %u2013 verloren und am Ende doch gewonnen! Es war der 5. Mai 2003 und es war der 31. Spieltag als die Eintracht bei den Mainzern zu Gast waren!

Es war der %u201Eschönste Tag meines Lebens%u201C tuchelte der Mainzer Präsi Strutz jedem ins Mikro ders hören wollte %u2013 und halt auch jedem, der es nicht hören wollte! Naja %u2013 immerhin %u2013 3:2 gewonnen %u2013 Riesenrückschlag für die Eintracht im Aufstiegskampf, während die Mainzer nun wieder mitten drin waren!

Doch, wer zuletzt lacht, lacht am Besten, gell Herr Strutz?

******

Aber mal ernsthaft %u2013 0:0 %u2013 dann noch ne Niederlage %u2013 und das alles in Liga 2 %u2026 wie soll man denn bei sowas positiv gestimmt in ein Bundesligaspiel gegen Mainz gehen? Schauen wir doch lieber mal wie man sich in der ersten Liga so gegen die Karnevalstruppe geschlagen hatte %u2026

Erstklassig traf man erstmals 2006 aufeinander! Man %u2013 das waren auf Eintracht-Seite immer noch Nikolov %u2013 diesmal aber mit Vordermännern wie Cimen, Vasoski, Huggel und Lexa! Im Tor der Mainzelmännchen stand nicht mehr Wache, sondern Wetklo! Aber der hielt genauso gut, wie einst Wache, und weil auch Oka diesmal keine Fehler machte, ging das erste Erstliga-Pflichtheimspiel gegen Mainz genauso aus wie das erste Zweitligapflichtheimspiel gegen Mainz %u2013 torlos %u2013 0:0!

******

Gibt%u2019s doch nicht %u2013 schauen wir mal ein Jahr weiter %u2013 in den Februar 2007! Wieder Heimspiel %u2013 wieder gegen Mainz und wieder %u2013 ihr ahnt es %u2026 0:0! Bei Mainz hieß der Torhüter wieder Dimo Wache, während im Eintracht-Kasten mal nicht Oka, sondern Markus Pröll stand! Und auch auf dem Feld gabs bei der Eintracht nicht viel neues %u2026 allerdings stand beispielsweise ein gewisser Marcel Heller im Gegensatz zum Jahr zuvor in der Startelf!

******

4 Bundesliga-Spiele gegen Mainz %u2013 4 Unentschieden gegen Mainz! Die Tipper werden sich freuen! Tippt für heute Unentschieden und ihr seid auf der sicheren Seite! Oder?
Naja %u2013 nicht ganz %u2013 einen haben wir nämlich noch %u2026

Ziemlich genau ein Jahr her das Ganze %u2013 es war der 5.12.2009! Blöderweise hatte die Eintracht kurz zuvor in Berlin gewonnen %u2013 meine erste Spielthreaderöffnung %u2026 nach dem Sieg wars natürlich vorbei mit dem %u201EBoccia-Ersetzen für einen Spieltag%u201C %u2013 nix %u2013 gewonnen habbe mer %u2013 du mußt weitermachen! Na schön! Machte ich halt weiter!

Torhüter waren damals im Eintracht-Tor wieder Oka Nikolov und im Mainzer Tor Heinz Müller! Und auch sonst nicht viel Unterschied zur heutigen Aufstellung %u2013 klar %u2013 ein Spycher ist nicht mehr dabei %u2013 dafür haben wir heut Tzavellas %u2013 und der Grieche vorne ist heute nicht Liberopoulos %u2013 wie damals %u2013 sondern eben Gekas! Außerdem konnte damals noch ein gewisser Zlatan Bajramovic für die Eintracht auflaufen!

Das Spiel begann mit viel Feuer %u2013 auf dem Rasen %u2013 und auf den Rängen! Im Mainzer Gästeblock wurden nämlich Bengalos gezündet die %u2013 klar, liebes ZDF %u2013 natürlich nur von irgendwelchen Frankfurtern stammen konnten!

Auf dem Platz war zwar auch Feuer drin %u2013 es war hektisch; es gab auch Torchancen %u2013 es wurde gekämpft ... aber %u2013 das Zählbare blieb aus! Bis zur 29. Minute! Einwurf mal nicht von Chris, sondern von Spycher zu Russ %u2013 der sah, dass Franz sich freigestohlen hat %u2013 flankte in den Strafraum, und da zudem noch Amri pennte, hatte Franz keine Mühe das 1:0 zu erzielen



Die Eintracht überlies nun den Mainzern das Mittelfeld %u2013 nur %u2013 die machten nix draus! Bance hing als Spitze in der Luft und hatte ohnehin genug zu tun, sich mit Maik Franz anzulegen! Lediglich einmal paßte man hinten nicht auf und Bance konnte zu Amri passen, der den Ball aber am Tor vorbeischoss!

Gleiches Bild in Halbzeit 2 %u2013 nicht viel los %u2013 die Eintracht wartete ab ... und wenn die Mainzer mal in der Nähe des Eintracht-Tors waren, vergaben sie entweder Chancen oder behinderten sich gegenseitig! Was %u2013 neben Bance %u2013 nun auch Amri auf die Palme brachte! Und wie Bance ließ Amri seinen Frust an einem Frankfuter aus %u2013 bei Bance wars Franz %u2013 bei Amri wars Bajramovic! Übles Foul und völlig zurecht %u2013 auch wenn der Herr Taschentuchel das im Sportstudio bei der Becherübergabe am Abend anders sah %u2013 gelb-rot für Amri! Zumal der eben nicht nur in dieser Szene, sondern auch schon zuvor eher durch Fouls als durch was anderes auffiel!

Aber der Herr Tuchel sah das anders %u2013 ok %u2013 Chris hätte möglicherweise ebenfalls gelb-rot sehen müssen später %u2013 aber so what! Kümmern wir uns lieber wieder um die Eintracht und nicht um diese Jammerlappen vom Rhein! Leider gibt%u2019s von der Eintracht nicht mehr viel zu erzählen %u2013 aber eben doch noch etwas ... in der 89. Minute setzte Patrick Ochs zu einem seiner fast schon legendären Sprints auf der rechten Seite an %u2013 gab den Ball in die Mitte, und da stand er



Alex Meier machte das 2:0 und damit endlich den ersten Bundesliga-Sieg gegen Mainz perfekt!

3 Punkte für die Eintracht und ein Trinkbecher für den Mainzer Trainer als Erinnerung an das 0:2 seiner Mainzer in Frankfurt! Ein junger Herr, der während des Spiels unerkannt auf der Gegentribüne saß, trank ein Mineralwasser und hob den Becher auf; signierte ihn, um ihn anschließend dem Herrn Tuchel zu schenken! Der wollte den Becher aber nicht und versteigerte ihn für einen guten Zweck! Klar, dass der Becher nach Hause geholt werden mußte! In einer beispiellosen Aktion wurde das Ding zurück an den Main geholt %u2013 und jetzt %u2013 ja %u2013 jetzt liebe Freunde ist es soweit:

Der Becher ist zuhause:



Natürlich wißt ihr längst, wer besagter junger Herr war! Kein geringerer als der Formel 1 Weltmeister 2010 %u2013 Sebastian Vettel! Danke Sebi! Und Glückwunsch zum Titel!

******

Mit einem Titel für die Eintracht wird%u2019s eher schwierig; betrachtet man die nackten Zahlen:



Aber das 2:0 darf der Herr Meier heute gerne wieder machen %u2013 er dürfte nämlich %u2013 meiner Vermutung nach, diesmal wieder von Beginn an auflaufen:



Und nicht nur ich vermute das %u2013 das vermutet auch noch der Schöpfer dieser Aufstellung hier:




Die Aufstellung der Gäste hatten wir ja eingangs schon mal ... aber gut %u2013 einige haben ja ein schlechtes Gedächtnis, daher hier nochmal:

Wetklo

Zabavnik  Bungert  Noveski  Fathi

Karhan  Polanski

Schürrle  Ivanschitz  Fuchs

Szalai

Diese Herren dürfen sich warm anziehen %u2013 nicht nur wegen der Temperaturen, die heute in unserer sonst so kuscheligen Heimstätte



herrschen dürften!

Wenns mit Zwayer schon kein Drayer wird, dann ja vielleicht mit:

Schiedsrichter:  Meyer  (Burgdorf)
Assistenten: Willenborg (Osnabrück), Kadach (Suderburg)
Vierter Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover)


******

Zusatzinfos gibt%u2019s wie immer hier, hier und hier

******

Auch heute gilt selbstverständlich mein erster Dank Frank und seinem Eintracht-Archiv. Weiterhin gilt mein Dank natürlich auch heute Nuriel für die Southpark-Aufstellung!
Bedanken möchte ich mich aus aktuellem Anlass auch bei denen, die die Becherrückholaktion möglich gemacht haben! Eine tolle Aktion, zu der mir nichts weiter einfällt als: %u201ESowas gibt%u2019s einfach nur bei der Eintracht!!!%u201C

Tja %u2013 und nu? Verloren daheim gegen die Hoppis %u2013 da hab ich schon gesagt, das dürfen wir nicht verlieren %u2013 nicht gegen die ... haben wir aber! Dann die Niederlage in München %u2013 naja %u2013 so what!
Aber wenn ich gesagt hab, wir dürfen gegen die Hopps nicht verlieren, dann dürfen wir gegen diese Lachnummern von Mainzelmännchen erst recht nicht verlieren!

AUF GEHT´S EINTRACHT
KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

#
Schöner Start. Auf gehts, haut die Mainzer weg.
#
Heimsieg! Alles andere ist primär.
#
3.Punkte macht se feddischhh!
#
MrBoccia schrieb:
Heimsieg! Alles andere ist primär.


primär? Du meinst wohl sekundär, oder?

However, 3 Punkte nach Frankfurt!
#
Mik schrieb:
MrBoccia schrieb:
Heimsieg! Alles andere ist primär.
primär? Du meinst wohl sekundär, oder?

nein, stimmt schon so
#
Madrid oder Mailand. Hauptsache Frankfurt.

3 Punkte, Heimsieg!
#
Ich sage nur ein Wort : "Vielen Dank"
#
Die Frage ist nur, in der warmen Stube Sky anschauen oder bitter kalte Stadionatmosphäre erleben.

Aber egal, hauptsache die SGE trotzt den Temperaturen und den Mainzern gefriert der Angstschweiß während des Spiels auf der Stirn und die Tränen danach auf den Backen.
#
Der oko ist schon ein prima Duo.
DaZke.
#
Wie lautet Ihre Prognose für das Spiel am Samstag?
Bruchhagen: Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für die jungen Mainzer Spieler – darunter sind ja auch einige Neulinge – eine besondere Situation ist und deshalb tippe ich: Wir gewinnen, denn wir haben ein Heimspiel.


So schaut's aus Harry, Attacke!
#
So früh schon auf?

Dann auch nochmal ein Danke von mir!
Sehr schön zu lesen!
#
Zwei Drittel Einsatz? Ich will mindestens ein Viertel!
Auf gehts Jungs! Heute muss der Platz brennen! (zur Not auch ein Mainzer, aber nur kurz)
#
Sieg-für heute und meine Namenspatronin führt die Mannschaft zum Sieg! ,-)
#
Ein Spiel ganz im Zeichen von Bibiana Steinhaus. Alles andere ist sekundär.
#
(Wie immer) schöne Eröffnung!

Mein Tipp: 2:0 (1x Gekas, 1x Altintop)
#
Es MUSS gewonnen werden. Meine Stimmung im Falle einer Niederlage mag ich mir nicht ausmalen.
#
Wie immer eine schöne Threaderöffnung @ Karsten  

Das "muss" heute ganz einfach ein Dreier werden.
Egal wie.

Hunderte von Kunden in M1, ne Frau zu Hause aufm Sofa mit ner Mainzer DK, was soll ich mehr sagen?
Für mich isses nicht nur irgendein Fussballspiel gegen die Möchtegern Traditionisten, sondern für mich geht es heute um Leben und Tod.  

Bitte, bitte liebe Frankfurter Bube zeigt den Bombonlutschern wo de Hammer hängt.

Ich habe mir jedenfalls meinen Skianzug angezogen und werde gleich los tigern.

War schon lange net mehr so figgerisch wie heute.
#
Eintracht !!!
#
Gleiches Ergebnis wie beim letzten Heimspiel gegen die Karnevalsleude da aus Meenz würde mir reichen

Und alle singen: " Die Mütter von den Mainzern tragen Uhren, schalalalala"!


Teilen