>

Löschen von Beiträgen!

#
Moin!

ich hab irgednwie gemerkt, dass von dem Mods komplette Posts gelöscht werden, ohne Begründung, oder einen Hinweis, dass dort überhaupt mal ein Post war... Gegen das Löschen von bestimmts Beitragen ist überhaupt nichts zu sagen, aber bitte mit einer kleinen Info, so dass die anderen User den Überblick behalten.

thx
Dr.Ball
#
Moin Bällchen,

wenn die SLT-Brigade oder auch andere User meinen einen ernsthaften/ernst gemeinten Thread vollmüllen zu müssen, dann muss man halt irgendwann reagieren und wenn wir Moderatoren, bei dem Wust von sinnlosen Kommentaren und Pseudo-Diss-Wettbewerben, welcher von der derzeitigen SLT-Brigade bis zur Exzesse produziert wird, noch jedes mal einen Kommentar verfassen würden, dann kämen wir aus dem Schreiben gar nicht mehr raus.

Ein weiterer Punkt welcher hinzukommt ist, dass ich jetzt mehrfach darum gebeten habe, dass man dies doch wenigstens ein wenig einschränken solle, aber scheinbar scheint dies niemanden zu interessieren, stattdessen werden dann Abstimmungen gestartet, sowie einfach weitergemüllt, bzw. sogar, frei nach dem Motto "Jetzt erst recht!", noch 'ne Schippe draufgelegt und ich habe einfach keinen Bock mehr etwas tausendmal zu sagen oder mich zum Deppen machen zu lassen, welcher von irgendwelchen scheinbar vorpubertären Vollnasen, dann Bilder irgendwelcher onanierender Typen weglöschen zu müssen.

Irgendwann reicht es einfach!

Hierzu aber auch noch mal für Dich ein Auszug aus der Netiquette:

[big]4. Maßnahmen bei Verstößen:[/big]

4.1.: Postings, die nichts mit dem Thema des jeweiligen Forums zu tun haben, beleidigende Beiträge oder auch Einträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, werden ohne Rückfrage gelöscht. Das gleiche geschieht mit Spam-Beiträgen, also Einträgen, in denen mehrfach wiederholt derselbe gehaltlose Text gepostet wird.

4.2.: Beiträge mit strafbaren Inhalten (unter anderem rassistische und andere diskriminierende Beiträge, Aufforderungen zu Straftaten) oder Beiträge mit Verweisen auf Seiten mit strafbaren oder jugendgefährdenden Inhalten werden von uns vor der Löschung gesichert, um uns vorzubehalten, diese an die entsprechenden Behörden zur Strafverfolgung weiterzuleiten.

4.3.: Die Verfasser solcher Beiträge nach 4.2. werden gelöscht und mittels einer Unterlassungserklärung an der Wiederanmeldung gehindert. Die Verfasser solcher Beiträge nach 4.1. können ebenfalls gelöscht werden.

Grüße,

ZoLo
#
Habe das jetzt mir Adler aus Freiburg per PN geklärt. Eigentlich bin ich ja euer Meinung, aber wenn man den Beitrag löscht, kann man ja als Mod auch nur ein "Hier wurde ein Beitrag gelöscht" hinsetzten und die Situation ist einfach viel durchsichtiger, für später hinzu gekommene User...

Gruß
Dr.Ball
#
Glaube mir Obi...es wäre besser gewesen wenn du liegen geblieben wärst....
#

ZoLo schrieb:
Die Verfasser solcher Beiträge nach 4.1. können ebenfalls gelöscht werden.

Wow, das klingt nach Science-Fiction.

DrB bei dem ganzen Scheiß der ins Dies&Das gepostet wird fällt es doch gar net auf, wenn einer unter den 500 sinnlosen Beiträgen am Tag gelöscht wird!
#
@Ball

Ergänzend möchte ich zu Zolos Posting noch hinzufügen, daß wir Mods es wie mit anderen Themen auch halten:

Gibt es bereits einen Amanatidis-Fred, so soll sich das thematische Geschehen möglichst in diesem abspielen.

So liegt es auch analog mit den "SLT"-Freds. Jeden Tag die Litanei eines allgemeingehaltenen Themas ertragen zu müssen, geht ein wenig weit. Beispielhaft in diesem Zusammenhang wäre da der legendäre „Gleisdreieck-Fred“. Dies war gewissermaßen der Prototyp des unsinnigen Austausches über alles in der Welt. Doch hielt man sich an diesem Fred mehrere Tage auf, ohne wegen jeder Kleinigkeit sogleich einen neuen in die Welt zu setzen.

Nichts spricht also dagegen, einen Allerwelts-Fred aufzumachen und ihn bis zum Exzeß vollzuplappern, solange man sich auch dauerhaft in diesem aufhält.

Diese vielen SLT-Fred habe meiner Ansicht nach die Grenze zum Chatten überschritten. Noch ist dies ein Forum und kein Chat-Raum. Wer Chatten will, der soll das entsprechend im Chat machen.

Gruß,

René/Zeus
#

Zeus schrieb:
@Ball

Ergänzend möchte ich zu Zolos Posting noch hinzufügen, daß wir Mods es wie mit anderen Themen auch halten:

Gibt es bereits einen Amanatidis-Fred, so soll sich das thematische Geschehen möglichst in diesem abspielen.

So liegt es auch analog mit den "SLT"-Freds. Jeden Tag die Litanei eines allgemeingehaltenen Themas ertragen zu müssen, geht ein wenig weit. Beispielhaft in diesem Zusammenhang wäre da der legendäre „Gleisdreieck-Fred“. Dies war gewissermaßen der Prototyp des unsinnigen Austausches über alles in der Welt. Doch hielt man sich an diesem Fred mehrere Tage auf, ohne wegen jeder Kleinigkeit sogleich einen neuen in die Welt zu setzen.

Nichts spricht also dagegen, einen Allerwelts-Fred aufzumachen und ihn bis zum Exzeß vollzuplappern, solange man sich auch dauerhaft in diesem aufhält.

Diese vielen SLT-Fred habe meiner Ansicht nach die Grenze zum Chatten überschritten. Noch ist dies ein Forum und kein Chat-Raum. Wer Chatten will, der soll das entsprechend im Chat machen.

Gruß,

René/Zeus

Da stimmt ich dir zu, aber das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun...

Das einzige, was ich verbessern würde, wäre in gelöschten Postings einen kleinen Hinweiss zu setzen - das wars...

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:

Da stimmt ich dir zu, aber das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun...

Das einzige, was ich verbessern würde, wäre in gelöschten Postings einen kleinen Hinweiss zu setzen - das wars...

Dr.Ball

Sorry aber das wiederspricht sich doch irgendwie oder? Wenn das Posting gelöscht ist, dann nutzt dir in dem Posting auch kein Hinweis, denn der ist genauso weg.
#

Dr.Ball schrieb:

Adler76 hat schon ganz recht.

Es geht darum, daß wir den Status als solchen beseitigen wollen, dh die betreffenden Freds von der Liste löschen wollen. Wenn wir sie nur sperren und eine Erklärung, die sich häufig von selbst ergibt bzw. angesichts großer Ähnlichkeit mit anderen Sinnlos-Freds läßlich sein kann, reinsetzen, so bleibt das Chaos im Forum als solches bestehen.

Ich nehme Deine Anregung aber an: in Zukunft werden wir in jedem Falle kurz eine PN an den Fred-Starter abschicken, was wieso wegen seines Freds passier sei. Wäre das ok?

Gruß,

Zeus
#

Zeus schrieb:
Ich nehme Deine Anregung aber an: in Zukunft werden wir in jedem Falle kurz eine PN an den Fred-Starter abschicken, was wieso wegen seines Freds passier sei. Wäre das ok?

Jap, einverstanden

Dr.Ball
#
Ich muss auch mal wieder was los werden, leider.
Kann es sein, das sobald ein mod einen Fred sieht in dem sich es um tickets seien es DKs oder TKs handelt gleich löschen oder schließen? und das wie o.g. ohne begründung?

Also wenn hier jemand nach ner Kto Nummer fragt is das in meinen Augen wichtig, ok es konnte noch drauf geantwortet werden, aber muss das denn sein?

Also sorry, ich hab mir ja echt mühe gegeben euch zu verstehen, aber so ganz schaffe ich es net.

MfG

TR
#
Moin tiefenrausch!

Ich mache es kurz und knapp:

Ja, auch dann sollte ein Thread geschlossen und gelöscht werden, wenn diese Kontonummer bereits in anderen Threads mehrfach genannt wurde und auch noch nachlesbar und einfach zu finden ist, zumal dieser User auch noch angibt, dass er mit dem Ticketservice telefoniert hatte und diese dann nicht fragte, wie die Kontonummer denn lautet, obwohl der Ticketservice und nicht das Forum, die richtige Quelle für solche Fragen ist.

Grüße,

ZoLo

P.s.: Über 170 gelöschte Ticketthreads und weiter gehts!

P.P.s.: Da Du wohl diesen Thread meintest....

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10900417

...sei noch angemerkt, dass der User eine Antwort von uns bekam!
#
schön das in dem alten beitrag #2 erklkärt wann ohne begründung gelöscht wird.

tatsache ist halt, dass die mods löschen wenn ihnen was net in den kram passt.

bravo
#
Kilm77 schrieb:

bravo

Nicht Tatsache sondern Fakt. Aber das Bravo gebe ich mit Verneigung zurück. Nach zwei Modansagen in einem Thread über ein Pokalauswärtsspiel genau diese geflissentlich zu übersehen, ein urheberrechtsgeschütztes Bild mit hahawitziger Namensverunglimpfung drunter zu posten, um sich dann auch noch zu wundern, warum es gelöscht wird. Das nenn ich mal eine reife Leistung.
#
gereizt schrieb:
Kilm77 schrieb:

bravo

Nicht Tatsache sondern Fakt. Aber das Bravo gebe ich mit Verneigung zurück. Nach zwei Modansagen in einem Thread über ein Pokalauswärtsspiel genau diese geflissentlich zu übersehen, ein urheberrechtsgeschütztes Bild mit hahawitziger Namensverunglimpfung drunter zu posten, um sich dann auch noch zu wundern, warum es gelöscht wird. Das nenn ich mal eine reife Leistung.

Krass ey, du hast verstanden was der geschrieben hat? Bei mir war da nur Bahnhof
#
ich werde nie verstehen, warum sich manch einer aufregt, wenn ein unmassgeblicher Beitrag gelöscht wird. Ist er halt weg, na und?
#
gereizt schrieb:
Kilm77 schrieb:

bravo

das urheberrecht des bildes liegt bei mir (§ 24 UrhG)
und das ich oxxebach hier nicht verunglimpfen darf war mir neu.(mit dem bild) der name ist doch ok, das war die ratte ritzo fotz.

Teilen