Schlechte Qualität Stadionplan, Zwischenränge nicht lesbar

#
Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso es nicht möglich ist den Stadionplan lesbar zu machen!?
Unter http://www.eintracht.de/tickets/vorverkauf-info/ kann man auf den Stadionplan klicken, der Button heißt "Bild vergrößern", man landet in einem pdf Dokument:
http://www.eintracht.de/media/tickets/stadionplan/stadionplan_NEU_0809.pdf

Die Nummern der Balkone/Zwischenränge sind einfach nicht lesbar.
Der Zoom im PDF-Dokument bringt garnichts, die Qualität der Vorlage ist einfach viel zu schlecht.
Tollerweise werden im Onlineticketing dieselben bescheidenen Bilder verwendet, versucht man in der Westkurve zu schauen wo genau der Balkon liegt indem die freien Plätze sind....keine Chance.

Mal ganz ehrlich, so eine schlechte Qualität an einer so wichtigen Stelle ist schon peinlich. Hat das nie mal einer ausprobiert, oder ist es den Verantwortlichen egal?

Ich schicke auch mal eine pn an tickets, aber mich würde mal interessieren ob ich nicht einfach etwas falsch mache.
Gibt es einen "Trick"?
#
Nein, da gibt es keinen Trick.
#
pipapo schrieb:
Nein, da gibt es keinen Trick.


Ich hätte da noch einen Trick:

http://www.eintracht.de/media/tickets/stadionplan/stadionplan_gross0708a.jpg

Diesen Link erreicht man übrigens über den englischsprachigen Bereich http://www.eintracht.de/english/about_eintracht/ unter der Überschrift Tickets -> Stadium Overview. Daher kenne ich ihn überhaupt.

Dann einfach einmal mit der Maus klicken = vergrößern und man kann alles erkennen. Ich werde mal darauf hinweisen, dass diese Grafik auch im deutschen Bereich eingesetzt werden sollte, die deutsche Grafik ist ja haarsträubend.

Viele Grüße, Alex
#
Habe das Problem gestern weitergegeben und dabei erfahren, dass nicht 100 % sicher ist, dass der oben verlinkte Plan tatsächlich die aktuelle Nummerierung der Blöcke angibt. Das Problem ist jdf. nun bekannt und wird bearbeitet, wurde mir gesagt.
#
Wieder sind 3 Monate vergangen, scheinbar ist nicht passiert.
Die Mods haben mir eine Emailadresse gegeben, hingeschrieben...nie eine Antwort bekommen.

Über den Link der Tageskarten http://www.eintracht.de/tickets/vorverkauf-info/
kommt man zum Stadionplan "stadionplan_NEU_0809.pdf"
http://www.eintracht.de/media/tickets/stadionplan/stadionplan_NEU_0809.pdf

Ganz ehrlich:

Das ist sch... und peinlich!

Servicewüste Eintracht, zum kotzen.
Und ich habe keine Hoffnung dass es mal besser wird. Wenn man es nichtmal schafft in 3 Monaten den Stadionplan lesbar zu machen.....wie arm.

#
Wenn das nur beim Stadionplan so wäre...  
#
sg-idar schrieb:
Wenn das nur beim Stadionplan so wäre...    


...aber beim Stadionplan nervt es echt wie Sau!  
#
Ging mir auch so. Behelfe mir darum hiermit weiter:
http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/saalplan/
#
Tackleberry schrieb:
Ging mir auch so. Behelfe mir darum hiermit weiter:
http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/saalplan/


Gute Idee! Es scheint also durchaus möglich zu sein, diesen Plan anzubieten. Bei meinen zahlreichen internen Nachfragen wegen dieses Threads hier wurden mir "technische Probleme mit der Auflösung" entgegengehalten. Ich kann die Eintracht an dieser Stelle dann auch nicht mehr in Schutz nehmen, ein solcher Plan muss tatsächlich einfach auf der Homepage angeboten werden. Ich werde weiter darauf hinweisen, jetzt auch mit Verweis auf den Saalplan...
#
Wobei selbst dieser Plan miserabel ist. Weiß auf Gelb?
#
und die blöcke gibts in der form teilweise auch nicht mehr.
#
Internet-Team schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ging mir auch so. Behelfe mir darum hiermit weiter:
http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/saalplan/


Gute Idee! Es scheint also durchaus möglich zu sein, diesen Plan anzubieten. Bei meinen zahlreichen internen Nachfragen wegen dieses Threads hier wurden mir "technische Probleme mit der Auflösung" entgegengehalten. Ich kann die Eintracht an dieser Stelle dann auch nicht mehr in Schutz nehmen, ein solcher Plan muss tatsächlich einfach auf der Homepage angeboten werden. Ich werde weiter darauf hinweisen, jetzt auch mit Verweis auf den Saalplan...

Gibt es so nen Plan nicht auch gedruckt? Kann man den dann nicht einfach mal einscannen und online stellen?
#
Brady schrieb:

Gibt es so nen Plan nicht auch gedruckt? Kann man den dann nicht einfach mal einscannen und online stellen?


Das sei schwierig, den in einer Auflösung einzuscannen, dass man auch was erkennt.
#
Internet-Team schrieb:
Brady schrieb:

Gibt es so nen Plan nicht auch gedruckt? Kann man den dann nicht einfach mal einscannen und online stellen?


Das sei schwierig, den in einer Auflösung einzuscannen, dass man auch was erkennt.



Mal abgesehen davon, dass der Plan nicht von Hand gezeichnet ist und somit irgendwo in brauchbarer Qualität digital vorliegen muss.....kann das doch nicht euer Ernst sein.....
#
Internet-Team schrieb:
Brady schrieb:

Gibt es so nen Plan nicht auch gedruckt? Kann man den dann nicht einfach mal einscannen und online stellen?


Das sei schwierig, den in einer Auflösung einzuscannen, dass man auch was erkennt.


Sorry, aber lass dir nix auf den Backen malen.
Das ist echt das blödeste was ich seit langem gehört habe.

Wie oben schon einmal irgendwo erwähnt, muß der Stadionplan ja irgendwann von irgendwem erstellt worden sein.
Somit gibt es eine "Urdatei" in vernünftiger Auflösung.
Schliesslich werden die Dinger auch gedruckt und müssen deswegen schon in einer Auflösung von mindestens 300 dpi erstellt werden.
Fragt mal bei Eurer Druckerei nach.
#
raideg schrieb:
Internet-Team schrieb:
Brady schrieb:

Gibt es so nen Plan nicht auch gedruckt? Kann man den dann nicht einfach mal einscannen und online stellen?


Das sei schwierig, den in einer Auflösung einzuscannen, dass man auch was erkennt.


Sorry, aber lass dir nix auf den Backen malen.


Ich lass mir gar nichts auf die Backen malen, sondern gebe beidseitig nur die Statements weiter, um die Verbesserung möglichst voranzutreiben. Ich kann ganz bestimmt niemand zwingen, eine Grafik zu erstellen, daher nützt es auch wenig, wenn ich mich selber frage, ob die mir gegebenen Erklärungen technisch nachvollziehbar sind.
#
Hallo Zusammen,
soeben wurde ein komplett neuer Stadionplan hochgeladen. Wir haben bei der Grafik probiert, alle Blöcke möglichst lesbar zu machen. Sorry für die Verspätung.
Liebe Grüße
Jan Schneider (Eintracht Frankfurt Fußball AG)
#
schneidi schrieb:
Sorry für die Verspätung.
  Naja nach knapp 4 Monaten...
#
Vielleicht könnt ihr noch das neue Bild so verlinken, dass es mit Klicken auf den kleinen Plan geöffnet wird. Noch ist dort der alte Stadionplan zu sehen.
#
Danke, hat zwar wirklich gedauert....aber immerhin.  


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!