>

Scriptlet: schnelles Login

#
Leider funktioniert momentan das 'eingeloggt bleiben nicht.
Deshalb stelle ich euch meinen kleinen Worarround zum schnellen Einloggen im Forum vor:
Diese Anmeldung kann man mit Hilfe eines kleinen Scriptlets automatisch erledigen, durch einen Javascript-Favoriten.

und das geht so (Internet Explorer):
1. fügt irgendeine Website neu euren Favoriten hinzu.
2. Auswahl des neuen Favoriten: Eintrag mit der rechten Maustaste wählen

Karteireiter Allgemein: tragt hier ein, wie das Ding heißen soll ( z.B. 'mein SGE-Login')

Karteireiter 'Webdokument':
als URL tragt Ihr den folgenden Block in einer Zeile ein:

javascript:x=document.forms["form_login"];
if(x) {
x.nickname.value="(euer Benutzername)";
x.password.value="(euer Passwort)";
x.button_login.click();
};

3. In der Messagebox: 'Moit dem Protokoll Javascript..... beibehalten?
Mit 'Ja' bestätigen.

Im Firefox geht das ganz ähnlich, nur das Blättern zwischen Karteikartenreitern entfällt. Auch Schritt 3 ist dort nicht notwendig.

Seit euch bewusst, dass Ihr euer Passwort hier im Klartext hinterlegt.
d.h. jeder, der an euren Rechner kann, kann euer Passwort im Klartext lesen.
#
Schon erbärmlich, dass sich die User eines großen Bundesligaforums selbst helfen müssen   (Damit richte ich mich ausdrücklich NICHT an die Mods, bevor das jemand falsch auffasst.)

@ Wehrheimer_Adler: Danke für deine Mühe!
#
Dafür wollte ich jetzt keinen Extra-Fred eröffnen,

aber kann es sein, daß der "Absenden-Button" der Vorschau nicht funktioniert, sondern nur von "Neuer Beitrag" (bei Firefox unter XP)?
#
bei mir gehts
#
gelnhausen schrieb:
bei mir gehts


Danke, da suche ich wohl eher mal bei mir.
#
Das ist hier alles so verbuggt, dass Sachen die mal funktioniert haben net mehr funktionieren, alle 10 Minuten einloggen macht wirklich kein Spaß.

Aber Reaktionen auf die Bugs gibts wohl net...
#
Die alte Homepage war wirklich viel besser als die neue. Immer mehr Bugs und keiner tut was dagegen....
#
Update zu update der Eintracht-Website
Gegenüber dem 1. Beitrag hat sich der Name des Password-Feldes geändert.
Diese Anmeldung kann man mit Hilfe eines kleinen Scriptlets automatisch erledigen, durch einen Javascript-Favoriten.

und das geht so (Internet Explorer):
1. fügt irgendeine Website neu euren Favoriten hinzu.
2. Auswahl des neuen Favoriten: Eintrag mit der rechten Maustaste wählen

Karteireiter Allgemein: tragt hier ein, wie das Ding heißen soll ( z.B. 'mein SGE-Login')

Karteireiter 'Webdokument':
als URL tragt Ihr den folgenden Block in einer Zeile ein:

javascript:x=document.forms["form_login"];
if(x) {
x.nickname.value="(euer Benutzername)";
x.input.value="(euer Passwort)";
x.button_login.click();
};

3. In der Messagebox: 'Mit dem Protokoll Javascript..... beibehalten?
Mit 'Ja' bestätigen.

Im Firefox geht das ganz ähnlich, nur das Blättern zwischen Karteikartenreitern entfällt. Auch Schritt 3 ist dort nicht notwendig.

Seit euch bewusst, dass Ihr euer Passwort hier im Klartext hinterlegt.
d.h. jeder, der an euren Rechner kann, kann euer Passwort im Klartext lesen.


Teilen