>

Was erlauben Mod's?

#
Wie kann es sein, daß jeder Thread, der sich mit der Nachfolge von HB beschäftigt, geschlossen wird.

In diesem Fall ist ein Verweis gegeben zu einem Thread, der von den Mods in das Gebabbel verschoben wurde.

Hatte ich zu dem damaligen Zeitpunkt noch Vertsändnis, weil wir uns bei dieser Diskussion in ein emotionales Feld begeben hätten, gibt es hier keinen, aber absolut keinen Grund diesen Thread zu schließen und auf das Gebabbel zu ´verweisen.

Es wäre schön, wenn ein Forum die Möglichkeit zur offenen Diskussion liefert, insbesondere, wenn handelnde Personen überhaupt nicht angegriffen werden. Hier herrscht eine Sarrazinische Übersensibilität.

Es wäre nett, wenn mir andere User auch mal Ihre Meinung sagen....

jgl


jgl
 
#
jetztgehtslos schrieb:


Es wäre nett, wenn mir andere User auch mal Ihre Meinung sagen....

jgl


jgl
 

Falsches Forum
#
jetztgehtslos schrieb:
Es wäre nett, wenn mir andere User auch mal Ihre Meinung sagen....

nö, lieber net
#
Worum geht es?

Ein HB-Nachfolger Thread, der HB in keinster Weise angreift (was im übrigen auch nichts schlimmes wäre, denn dies gehört zu einer demokratischen Kultur mit Meinungsfreiheit) gehört in das Forum unsere Eintracht und nicht in das Gebabbel.
Daß so ein Thread , der sich mit der Nachfolge (und nicht mit der Ablösung) des VV befaßt, in sprtlich turbiulenten Zeiten ins Gebabbel abgschoben wird iist zweifelhaft. Hier gibt es allerdings keinen Grund diesen Thread zu verschieben.

Ist das die moderne Form der Meinungsfreiheit?

Wer stört sich an diesem Thread?

Welche Nettiquetten werden verletzt?

jgl
#
Der Thread gehört hier her ins @homepage, wie jegliche Kritik an Webseite, Administration und Moderatoren. Gar nicht so schwer zu verstehen, vor allem wenn man das ja schön öfters erlebt hat.
Deine Auffassungsgabe scheint sowieso mal wieder etwas beschränkt zu sein. In dem heute gesperrten Thread wurde auf den Thread mit dem selben Thema aus diesem Jahr verwiesen, der nicht gesperrt ist. Dieser Thread ist sogar auch von dir.
Also was erlauben JGL?
#
Ich hab den Eindruck, dass jeder neue Thread erst einmal darauf überprüft wird, ob man den thematisch nicht irgendwo anders einordnen kann.

Siehe diesen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176703/

Da stört es auch nicht wenn schon 22 Antworten gegeben wurden.

Der größte Schrott ist dann aber wenn eine Antwort gegeben wird die ins Nirvana führt

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176128/

Geht man auf den Link kommt Nichts...

Das geile dabei ist, dass wir hier noch einige Hilfsmods haben, die dann das 3,2,1 Spiel machen oder schreiben, dass man das alles woanders schon so ähnlich gelesen habe.

Dafür darf jeden Tag ein neuer SAW plus das dazu gehörende Gebabbel aufgemacht werden - Einen generellen SAW oder ein generelles Gebabbel SAW? Fehlanzeige!

Naja - wir haben ja überall Willkür, warum nicht auch hier.
In diesem Sinne: Fröhliches Verwalten  
FA
#
Florida-Adler, Du kannst mir glauben, dass die jetzige Threadschließungspraxis sehr kontrovers diskutiert wird und hier keiner der Mods mit zittrigen Fingern darauf wartet, irgend etwas zu schließen. Geschmack ist verschieden, mir zB sind viele Threads lieber als einige Monsterthreads.

Es gibt aber auch gute Gründe, Gedanken in einigen wenigen Thread zu sammeln, um zu diskutieren. Oder auf solche zu verweisen, in denen bereits diskutiert wird.

Das nämlich ist der Sinn. Diskutieren. Lesen, schreiben, lesen. Wenn ein Thema ausführlich in Thread A diskutiert wird, finde ich es nicht prickelnd, wenn ein user meint, dies zu ignorieren und seine Gedanken zum gleichen Thema in Thread B aufschreibt. Dies passiert leider zu oft finde ich. Nicht lesen, sondern schreiben. Egal was die anderen schreiben. Genau dies ist ignorant. Dennoch mag es sein, dass der ein oder andere Thread zu schnell geschlossen wird. Geschmackssache. Schrieb ich ja oben bereits.

Den von dir angesprochenen Thread habe ich gerade gelesen. Eine Diskussion gab es nicht finde ich. Und den Eingangspost hab ich gefühlt auch schon 100 Mal gelesen. Abstiegskampf nach Spieltag 5. Hätt ich auch geschlossen.

Zu deinem Willkürgedöns schreib ich nix. Willkürlich bin nur ich. Böse auch. Immer.
#
gereizt schrieb:
Florida-Adler, Du kannst mir glauben, dass die jetzige Threadschließungspraxis sehr kontrovers diskutiert wird und hier keiner der Mods mit zittrigen Fingern darauf wartet, irgend etwas zu schließen. Geschmack ist verschieden, mir zB sind viele Threads lieber als einige Monsterthreads.

Es gibt aber auch gute Gründe, Gedanken in einigen wenigen Thread zu sammeln, um zu diskutieren. Oder auf solche zu verweisen, in denen bereits diskutiert wird.

Das nämlich ist der Sinn. Diskutieren. Lesen, schreiben, lesen. Wenn ein Thema ausführlich in Thread A diskutiert wird, finde ich es nicht prickelnd, wenn ein user meint, dies zu ignorieren und seine Gedanken zum gleichen Thema in Thread B aufschreibt. Dies passiert leider zu oft finde ich. Nicht lesen, sondern schreiben. Egal was die anderen schreiben. Genau dies ist ignorant. Dennoch mag es sein, dass der ein oder andere Thread zu schnell geschlossen wird. Geschmackssache. Schrieb ich ja oben bereits.

Den von dir angesprochenen Thread habe ich gerade gelesen. Eine Diskussion gab es nicht finde ich. Und den Eingangspost hab ich gefühlt auch schon 100 Mal gelesen. Abstiegskampf nach Spieltag 5. Hätt ich auch geschlossen.

Zu deinem Willkürgedöns schreib ich nix. Willkürlich bin nur ich. Böse auch. Immer.  

Danke für die Stellungnahme - dennoch führt der Link ins nichts (warum eigentlich?).
Ich kenne beide Arten von Foren, die komplett offenen, in denen eigentlich bis auf "Illegales" alles so stehen bleibt, wie es hinein geschrieben wurde und "komplett moderierte" wie dieses. Ich persönlich ziehe die ersteren vor, wenn es auch dazu führt, dass es häufiger die selben Themen gibt.

Wo ich Dir aber widersprechen möchte,  ist, dass es viele Anwender gibt die nur schreiben ohne lesen zu wollen. Natürlich gibt es manche, die sich einfach ihre Freude oder ihren Frust von der Seele schreiben wollen, das machen sie entweder in bestehende (Monster-) Threads oder in neue - nur das hier immer wieder -durchaus kontrovers- diskutiert wird, hat meiner Auffassung nach nichts damit zu tun, ob ein Thema neu ist oder schon seit Jahren hier steht.

So jetzt kannste böse bleiben.  
#
Floridaadler schrieb:
gereizt schrieb:
Florida-Adler, Du kannst mir glauben, dass die jetzige Threadschließungspraxis sehr kontrovers diskutiert wird und hier keiner der Mods mit zittrigen Fingern darauf wartet, irgend etwas zu schließen. Geschmack ist verschieden, mir zB sind viele Threads lieber als einige Monsterthreads.

Es gibt aber auch gute Gründe, Gedanken in einigen wenigen Thread zu sammeln, um zu diskutieren. Oder auf solche zu verweisen, in denen bereits diskutiert wird.

Das nämlich ist der Sinn. Diskutieren. Lesen, schreiben, lesen. Wenn ein Thema ausführlich in Thread A diskutiert wird, finde ich es nicht prickelnd, wenn ein user meint, dies zu ignorieren und seine Gedanken zum gleichen Thema in Thread B aufschreibt. Dies passiert leider zu oft finde ich. Nicht lesen, sondern schreiben. Egal was die anderen schreiben. Genau dies ist ignorant. Dennoch mag es sein, dass der ein oder andere Thread zu schnell geschlossen wird. Geschmackssache. Schrieb ich ja oben bereits.

Den von dir angesprochenen Thread habe ich gerade gelesen. Eine Diskussion gab es nicht finde ich. Und den Eingangspost hab ich gefühlt auch schon 100 Mal gelesen. Abstiegskampf nach Spieltag 5. Hätt ich auch geschlossen.

Zu deinem Willkürgedöns schreib ich nix. Willkürlich bin nur ich. Böse auch. Immer.  

Danke für die Stellungnahme - dennoch führt der Link ins nichts (warum eigentlich?).
...


Weil der verlinkte Thread in der Zwischenzeit hier ins Forum verschoben wurde.
Ich habe den Link korrigiert.
#
Danke.  


Teilen