>

Neue Netiquette, Verwarnsystem und sonstige Änderungen (Babbel-Fred)

#
Miso schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Sehr schön. Leider werden die berechtigten Maßnahmen von vielen die es betrifft als "Zensur" betrachtet werden.

Das glaube ich nicht. Wir sind ja nicht plötzlich auf einem neuen inhaltlichen Stand. Die Regeln galten auch schon vorher, sind jetzt aber vielleicht nachvollziehbarer.  

Hmmm. Das Beste hoffen, das Schlechteste annehmen. Wir kennen beide Einsteins Äußerung zum Thema Dummheit denke ich.

DA
#
Ah, die neue Netiquette ist da.
#
#
Knueller schrieb:
Ah, die neue Netiquette ist da.

Und wie gefällt sie dir?
#
Erst durch den Beitrag/Thread von Miso wurde mir die Funktion des Atombuttons bewusst. Zum einen bin ich selten eingeloggt (das ist wohl Voraussetzung?), zum anderen hätte ich den Eindruck gehabt, zu 'petzen'. Habe ich jetzt besser verstanden.

Aber vor Jahren bin ich hier mal 'reingeschneit und habe mitnichten vorher die Netiquette duchgelesen, da diese üblicherweise in allen Foren Standard ist.

Ihr habt modifiziert, was ich gut finde. Aber lasst bitte auch Gnade walten gegenüber Usern, Menschen, die nun nicht das Subforum 'Homepage' anklicken.
#
Vollkommen überzogen!
#
Is mir grad eingefallen. Hat sich in den letzten 8 Monaten irgendwas zum Positiven verändert. Klar, nach Juni war weniger los durch die Funkel-Entlassung, daher schwer zu beurteilen. Aber mich würde es interessieren, ob das System funktioniert bzw. Früchte trägt.
#
ich denke schon, dass sich das neue system bewährt hat. alleine schon durch die grafische darstellung des aktuellen status dürfte sich manch "problemuser" daran erinnert fühlen, dass es zeit ist, mal so langsam den ball flach zu halten, wenn eine auszeit nicht mehr in allzu weiter ferne droht. als man früher eine "ermahnung" von nem mod mitgeteilt bekam, nahm man das ja doch eher achselzuckend zur kenntnis.

die stimmung selbst hat sich natürlich eher durch die äußeren umstände geändert, allerdings dürfte die neue netiquette und das verwarnsystem da auch keinen gegenteiligen effekt hervor gerufen haben. vielmehr habe ich den eindruck, dass manch user den willkürvorwurf des ersten moments etwas relaviert, wenn ich ihm meinen lieblingspunkt der neuen netiquette um die ohren haue:

6. Mithelfen für ein angenehmes Forum!

Wir unterstützen den lebendigen, fundierten Meinungsaustausch und erwarten dabei ein vernünftiges Miteinander. Wer diese Grenzen verlässt, kann ermahnt, verwarnt, aus einem Teilbereich verbannt oder gesperrt werden.
#
Woran erkenne ich denn einen User der verwarnt oder gesperrt ist ? Ist er farblich markiert oder kursiv geschrieben ?
#
Den/die erkennst Du gar nicht, aber er/sie weiß um den Stand. Wir sind hier ja nicht beim Fußball  
#
Miso schrieb:
Den/die erkennst Du gar nicht, aber er/sie weiß um den Stand. Wir sind hier ja nicht beim Fußball    

Pfft, immer diese Verallgemeinerung. Auch beim Fussball ist das nicht immer so klar:
http://www.fussball24.de/fussball/250/264/106/101/999/32928-simunic-erst-nach-drittem-gelb-vom-platz
#
Miso schrieb:

Es gibt Frauen hier die Kärtchen bekommen haben?
Ach wann werd ich meine rote eigentlich wieder los?
#
Effenbergfohlen schrieb:
Woran erkenne ich denn einen User der verwarnt oder gesperrt ist ? Ist er farblich markiert oder kursiv geschrieben ?

Er kriegt ein großes B vor den Namen gesetzt. Zu erkennen z.B. bei Rady und Igbamboo.  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:

Er kriegt ein großes B vor den Namen gesetzt. Zu erkennen z.B. bei Rady und Igbamboo.  ,-)

#
Gilt das auch für Asaltkopp?  
#

Und aus diesem Babbelfred wird ein Abbelfred    =  Äbbelwoi =  die Mods wollen was zu trinken  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:

und die ganz Bösen bekommen ein P davor - so wie die User ipapo und edrogranata.
#
MrBoccia schrieb:

und die ganz Bösen bekommen ein P davor

Poppdenbus?
#
Ich habe gerade für das Veröffentlichen einer PN eine Ermahnung bekommen. Dagegen lege ich Einspruch ein. Ich bin der Ansicht dass ich als Empfänger einer Information als ihr Eigentümer damit machen kann was ich will. Außerdem wurde keine Regel der Netiquette verletzt.

Unabhängig davon würde mich mal interessieren, wie ihr unterscheidet, ob jemand eine Information die er hier weiterträgt, per PN erhalten hat, denn das darf man ja dann konsequenterweise auch nicht. Oder falls ich einen Brief oder eine E-Mail bekommen habe?
Bekomme ich jetzt noch eine Ermahnung, weil ich den Inhalt der Ermahnung, die ich per PN bekommen habe, hier veröffentliche?
Bekomme ich eine dritte, wenn ich schreibe, dass einer der freundlichen Benutzer, die mich hier anpissen mir geschrieben hat ich solle ihn nicht anpissen?

Ich habe bestimmt schon die eine oder andere Ermahnung verdient aber die hier ist lächerlich.

DA
#
Wofür steht das P in PN?
Standart Marko von den Mods...

Teilen