>

Lob: Mods schultern Herkulesaufgabe

#
http://www.eintracht.de/aktuell/32580/

Ich will diese Studie, bei der die Eintracht alle anderen BL-Clubs um Längen abgehängt hat, mal zum Anlass nehmen, die großartige Arbeit der Moderatoren zu würdigen.

Vor allem steht für mich im Vordergrund, dass dieses Forum im Großen und Ganzen so moderiert wird, dass die User hier Hilfe und Orientierung erhalten, wenn sie sie benötigen, dass sie sich aufgehoben fühlen in einem unaufdringlich, aber allermeistens konsequent moderierten Forum. Dass hier bei dieser Flut von Beiträgen nicht das Chaos ausbricht, ist Euer Verdienst, danke den Mods dafür!

Nebenbei bemerkt können sich jetzt auch einige andere auf die Schulter klopfen. Das betrifft beispielsweise diejenigen, die sich liebevoll um die Eintracht-Facebook-Accounts kümmern, Newsletter schreiben, die Leute mit interessanten Beiträgen für die Seite interessieren oder auch diejenigen, die sich Gedanken um eine passende Software für die Bedürfnisse der hiesigen User machen. Nicht zu vergessen: Server-Probleme wurden vor einigen Monaten offenbar nachhaltig behoben, sonst wäre diese deutliche Führung kaum möglich gewesen.

Für die Eintracht ist das meiner Überzeugung nach eine ganz wichtige Meldung, denn sie fällt in eine Zeit, in der immer stärker darüber diskutiert wird, die Fernsehgeldern nach "weichen Parametern" wie Fananzahl zu verteilen (Watzke). Da ist es sicher nicht schädlich, so eine Statistik vorweisen zu können.

Alex
#
Gern geschehen
#
Schoener Thread,
Ich bedanke mich bei bernie, Feigling, Yeboah1980 und net zu vergesse mein Tippspielkumpan gereizt fuer Ihre gute Arbeit.

Die neueren wie Mittelbucher muss ich erst noch ein bisschen beobachten

Ich bedanke mich auch bei den ehemaligen Mods wie pipapo, die die ein oder andere Diskussion mit/wegen mir fuehren mussten.

So long, walk on...
#
dawiede schrieb:
Schoener Thread,
Ich bedanke mich bei bernie, Feigling, Yeboah1980 und net zu vergesse mein Tippspielkumpan gereizt fuer Ihre gute Arbeit.

Die neueren wie Mittelbucher muss ich erst noch ein bisschen beobachten

Ich bedanke mich auch bei den ehemaligen Mods wie pipapo, die die ein oder andere Diskussion mit/wegen mir fuehren mussten.

So long, walk on...
unterschreib ich
#
Bin ja nun auch noch nicht wirklich lange im Forum unterwegs und hab mich zur Anfangszeit super zurechtgefunden.
Echt ordentlich hier :=)

Wenn es jetzt auch noch ne Studie gibt, die erklärt, dass Eintracht Frankfurt die besten Fans der Welt hat, bin ich auch wirklich stolz
#
Was ist den da dran gut? Die Mods sind doch dran schuld das hier so viel Blödsinn steht. Das ist arbeitsverweigerung und gehört abgemahnt.  
#
dawiede schrieb:

Ueber eine solche selektive Aufzaehlung kann ich mich nicht freuen. Vielleicht kann man sich selbst und das alles hier nicht so wichtig nehmen.

Ich denke, die wichtigsten Eigenschaften des Forums sind seine Geschwindigkeit in der Verbreitung wichtiger Informationen und Hilfestellungen aller Art von Adlern fuer Adler. Da ist die Groesse sowohl Fluch als auch Segen. Dass das alles trotzdem so gut klappt ist mindestens genauso den Usern zu verdanken, die sich und interessante Aspekte hier einbringen (die regelmaessigen Dienste wie SAW, auSGEstrahlt, Kaderzustand oder einmalige detaillierte Analysen, die in dieser Form in anderen Foren ihresgleichen suchen), Probleme melden (damit wir schnell eingreifen koennen) und auch selbst versuchen, dieses Forum so informativ und lesbar wie moeglich zu halten.
#
Internet-Team schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/32580/

Ich will diese Studie, bei der die Eintracht alle anderen BL-Clubs um Längen abgehängt hat, mal zum Anlass nehmen, die großartige Arbeit der Moderatoren zu würdigen. ...

Mit!
Internet-Team schrieb:
... Nicht zu vergessen: Server-Probleme wurden vor einigen Monaten offenbar nachhaltig behoben, sonst wäre diese deutliche Führung kaum möglich gewesen.
...

Nach nur zwei Jahren.

Und ich glaube nicht, dass das Lösen dieser Probleme irgendwas mit der Anzahl der Beiträge hier zu tun hat. Werner kann dazu aber bestimmt mehr sagen.

Ferner steht in der Meldung ja auch nichts zum Erhebungszeitraum.
Internet-Team schrieb:
... Für die Eintracht ist das meiner Überzeugung nach eine ganz wichtige Meldung, denn sie fällt in eine Zeit, in der immer stärker darüber diskutiert wird, die Fernsehgeldern nach "weichen Parametern" wie Fananzahl zu verteilen (Watzke). Da ist es sicher nicht schädlich, so eine Statistik vorweisen zu können.

Alex

Gerade auch im Hinblick auf Sponsorengelder und Werbeeinnahmen ist eine solche Statistik mit Sicherheit nicht von Nachteil.
#
Ei Bub,

du zitierst nicht mal die Haelfte und sagst dann, ich haette selektiv aufgezaehlt. Ich hab doch alle aufgezaehlt. Unter "wie pipapo" fallen z.B. Kreuzbuerger, tube und Zolo...
#
@feigling
#
Tja, da haben die 1-Mio-Freds aber wieder hervorragende Arbeit geleistet. Und ohne mich wären wir nur sechsstellig. Pah.

Also Lob für mich.
#
dawiede schrieb:
Ei Bub,

du zitierst nicht mal die Haelfte und sagst dann, ich haette selektiv aufgezaehlt. Ich hab doch alle aufgezaehlt. Unter "wie pipapo" fallen z.B. Kreuzbuerger, tube und Zolo...

Und es ist natürlich reiner Zufall, dass Du da immer noch jemanden vergessen hast  

Und nein, ich meine nicht mich, mein Beitrag war überschaubar!!

Danke an alle die hier mitgeholfen haben. Es ist wahrlich nicht immer leicht und es steckt auch ne Menge Arbeit und Herzblut drinne.
#
Also auch ich muss sagen, dass die meisten Mods echt gute Arbeit machen.

Nur mit Feigling, Miso, Bernie, Yeboah, gereizt, saftsack, christus, Eintracht-Grenzenlos und Mittelbucher hat man ständig Schwierigkeiten. ,-)

Der Rest ist wirklich gut.

Im Ernst, Ihr macht das Klasse
#
dawiede schrieb:
Ei Bub,

Ich habe die Message der Aufzaehlung schon verstanden. Ich sehe ja auch, hinter wem und wessen Beitraegen hier die letzten Tage so hergestalkt wird. Und im Windschatten dessen moechte ich hier nicht meinen Namen lesen. Das finde ich (gerade auch noch in diesem Thread) naemlich ziemlich schwach. Ich hoffe, das ist klar.
#
Bigbamboo schrieb:

Internet-Team schrieb:
... Nicht zu vergessen: Server-Probleme wurden vor einigen Monaten offenbar nachhaltig behoben, sonst wäre diese deutliche Führung kaum möglich gewesen.
...

Nach nur zwei Jahren.

Und ich glaube nicht, dass das Lösen dieser Probleme irgendwas mit der Anzahl der Beiträge hier zu tun hat. Werner kann dazu aber bestimmt mehr sagen.

Die Anzahl der Beiträge zwischen dem 11.8.10 und dem 30.9.10 war jedenfalls um 20 % geringer als die Anzahl der Beiträge zwischen dem 11.8.09 und dem 30.9.09. Falls jemand jetzt kommt, dass das am Gebabbel liegt. Ja. Das ist so. Aber auch Unsere Eintracht ist in dem Zeitraum um 6 % gesunken. Der Relaunch hatte somit eher null Effekt. Naja, nicht ganz. Die Anzahl der Beiträge im Homepage-Forum stieg antizyklisch um 79 % an.  

Und sofern ich den Oktober überblicken kann bisher, würde ich sagen, dass sich da an der Entwicklung nix geändert hat. Die wird nicht von Internet-Arbeiten positiv beeinflusst. Höchstens am Spieltag, wenn der Spielthread mehr Beiträge ertragen kann. Eher durch langfristige Veränderungen oder Einzelereignissen gibt es Änderungen.

Ändert natürlich nix daran, dass ich es gut finde, wenn die Seite flott läuft.

Übrigens wirkt sich am positivsten auf die Beitragszahl schlechter Fußball aus. Dann wird deutlich mehr gemotzt.
#
SGE_Werner schrieb:
Tja, da haben die 1-Mio-Freds aber wieder hervorragende Arbeit geleistet. Und ohne mich wären wir nur sechsstellig. Pah.

Also Lob für mich.

Welcher Depp hatte diese Idee mit den Mio-Threads

Aber das Forum ist wirklich mit Abstand das schönste von allen Bundesliga-Mannschaften.
Und die Mod's machen einen klasse Job!
#
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:
Ei Bub,

Ich habe die Message der Aufzaehlung schon verstanden. Ich sehe ja auch, hinter wem und wessen Beitraegen hier die letzten Tage so hergestalkt wird. Und im Windschatten dessen moechte ich hier nicht meinen Namen lesen. Das finde ich (gerade auch noch in diesem Thread) naemlich ziemlich schwach. Ich hoffe, das ist klar.

Du hast einen urspruenglich schoenen Thread jetzt aber ganz schoen kaputt gemacht. Meine Online-Zeit ist im uebrigen viel zu gering, um Stalker zu sein.
#
sgevolker schrieb:
dawiede schrieb:
Ei Bub,

Und es ist natürlich reiner Zufall, dass Du da immer noch jemanden vergessen hast  

Du faellst da unter pipapo. Du bist auch kein Mod mehr
#
concordia-eagle schrieb:
Also auch ich muss sagen, dass die meisten Mods echt gute Arbeit machen.

Nur mit Feigling, Miso, Bernie, Yeboah, gereizt, saftsack, christus, Eintracht-Grenzenlos und Mittelbucher hat man ständig Schwierigkeiten. ,-)

Der Rest ist wirklich gut.

Im Ernst, Ihr macht das Klasse  

Dem schliesse ich mich-ohne wenn und aber an-*Danke*-auch an die Mods-die das ehrenamtliche Amt aufgegeben haben.
#
Ich musste zeitweise auch mal ein 120 Köpfiges Forum moderieren.
Garnicht so einfach, von daher ein viel aussagendes aber schlichtes:
hut ab!

Teilen