Ich habe weder vor, jeden Spieler eine Gurke zu nennen, noch habe ich das in meinen Beitrag getan. Ich sprach vielmehr von einer Gurkentruppe. Und wenn du diesen Unterschied wirklich nicht verstehst, dann tut es mir für dich und deine Germanistin einfach leid.
Aus was besteht denn eine Gurkentruppe, wenn nicht aus Gurken?
Dann wird der Gurkentruppensalat aber hoffentlich nicht dein letztes Abendmahl..
"Ich fordere", "Ich verwahre mich" und "ganz andere, unerträgliche Beiträge" von anderen. Ich. Ich. Ich. Und nochmal ich. Ich habe recht. Immer. Ein wenig einsehen, dass Begriffe wie "Gurkentruppe", "Gurken" und "Deppen" vielleicht ein wenig unpassend in einer Diskussion sind?
Nein. Denn die anderen machen es ja auch. Kompromiss? Nachgeben und den Beitrag, der doch ansonsten lesenswert ist, ein klein wenig ändern? Nein. Thread auf und anprangern. Die anderen (sind schuld/dürfen auch/machen es auch).
Du bist leider nicht der einzige, der so denkt. Wir (als user/Mods/Gäste) können es ja täglich lesen. Hier im homepage-Forum, in Diskussionen oder in pns. Nachgeben und mit einem Fitzel Einsicht weitermachen ist nicht arg beliebt.
Ich frage mich aber schon, wie ein Forum funktionieren soll, wenn Kompromissbereitschaft nur die anderen angeht. Wenn Respekt nur die anderen entgegen zu bringen haben. Wenn man keinen Schritt zurück machen kann, weil man, ja was eigentlich?
Selbst wenn es ein Fehler gewesen sein sollte, deinen Post zu löschen wegen dieser Begrifflichkeiten. Wäre es wirklich so schwer und unzumutbar gewesen, ihn mit anderen Begriffen zu füllen. Ihn dann noch einmal reinzusetzen. Oder einfach durchatmen, sich aufregen und dann wieder abzuregen.
Kein Moderator hat Lust darauf, Beiträge zu löschen oder Karten zu verteilen. Es ist eklig, da gehen so viele Gedanken durch den Kopf. Das macht man sich nicht leicht.
Und es geht fast immer darum, im Forum die Schärfe rauszunehmen, damit diskutiert werden kann. Miteinander. Einigermaßen respektvoll. Das dies allzu oft nicht gelingt und einseitig wirken mag, je nach Sichtweise. Geschenkt. Fehlerfrei ist niemand. Aber ein klein wenig nachgeben, ein klein wenig Respekt beim miteinander würde schon helfen. Auch wenn es manchmal nicht gelingt.
#1: "Der Löschung der fraglichen Begriffe vermag ich (mit Bauchschmerzen, da sie, wie dargelegt, keinen Verstoß gegen die Netiqette darstellen) zuzustimmen"
Pedrogranata schrieb: #1: "Der Löschung der fraglichen Begriffe vermag ich (mit Bauchschmerzen, da sie, wie dargelegt, keinen Verstoß gegen die Netiqette darstellen) zuzustimmen"
Nicht kompromissbereit ?
gereizt schrieb: Wäre es wirklich so schwer und unzumutbar gewesen, ihn mit anderen Begriffen zu füllen. Ihn dann noch einmal reinzusetzen.
Pedrogranata schrieb: #1: "Der Löschung der fraglichen Begriffe vermag ich (mit Bauchschmerzen, da sie, wie dargelegt, keinen Verstoß gegen die Netiqette darstellen) zuzustimmen"
Nicht kompromissbereit ?
In dem Absatz bist du es. Wenn du willst, suche ich den gelöschten Beitrag und sende ihn dir per PN. Dann kannst du ihn wenn du willst bearbeitet neu einstellen.
Nicht kompromissbereit ?
gereizt schrieb: Wäre es wirklich so schwer und unzumutbar gewesen, ihn mit anderen Begriffen zu füllen. Ihn dann noch einmal reinzusetzen.
Kompromiss??
Der Beiträge sind gelöscht, nicht nur gesperrt. Ich habe keine Kopie davon - erst recht nicht von den Antwortbeiträgen anderer User - und kann sie deshalb auch nicht selbst wieder - auch ohne diese Begriffe - einstellen. Das könnten aber freundlicherweise vielleicht die Mods, worum ich bitte.
Nicht kompromissbereit ?
In dem Absatz bist du es. Wenn du willst, suche ich den gelöschten Beitrag und sende ihn dir per PN. Dann kannst du ihn wenn du willst bearbeitet neu einstellen.
Das wäre nett. Aber geht das mit den Antwortbeiträgen auch ? Sonst macht es ja wenig Sinn, wenn man nicht die Diskussion rekonstruieren kann..
Die Mods sind (z. Zt.) extrem dünnhäutig, Beiträge löschen scheint ihnen richtig Spaß zu machen.
Habe mir für meine Feststellung, daß Skibbe zum Eintrachtsaboteur mutiert ist ( gehe zumindest davon aus, daß dieser Begriff der Grund war ), eine rote Karte eingehandelt....
Ist normalerweise nicht meine Art, mich über Verwarnungen oder Ermahnungen zu beschweren, aber das ist ein Witz!
Miso schrieb: Ich sende Dir auch gern den Link zu meinem Gurkentruppenbeitrag -- zur gefälligen Neuinterpretation.
Ich weiß, daß das nicht böse gemeint war. War es aber von mir auch nicht, sondern der Begriff wurde zur Umschreibung des "Ist-Zustands" gebraucht. Ich mag meine "Gurkentruppe" auch und - wie ich schon mehrfach schrieb - g e r a d e als solche ! Warum sonst hätte ich mich wohl mit WIB und "Anti-Größenwahn-Banner" seinerzeit vor's Stadion gestellt..
Schranz76 schrieb: Die Mods sind (z. Zt.) extrem dünnhäutig, Beiträge löschen scheint ihnen richtig Spaß zu machen.
Habe mir für meine Feststellung, daß Skibbe zum Eintrachtsaboteur mutiert ist ( gehe zumindest davon aus, daß dieser Begriff der Grund war ), eine rote Karte eingehandelt....
Ist normalerweise nicht meine Art, mich über Verwarnungen oder Ermahnungen zu beschweren, aber das ist ein Witz!
Sabotage unterstellt die Absicht etwas zu zerstören. Und sowas nem Angestellten der SGE in dem vereinseigenen Forum entgegen zu bringen, ist einfach unter aller Sau.
Meine Meinung. Ob gelb oder rot dafür angebracht wäre, ist Mod-Sache.
Bei dir mach ich mir aber dann mal gerne eine Kerbe !
Pedro, wo warst Du eigentlich, als Frank G. und ich hier noch Mods waren? Das wäre ein Riesenspaß gewesen! Stattdessen musste ich mich mit diesem Reimann-Groupie rumärgern... Zur falschen Zeit am falschen Ort... :neutral-face
Bei dir mach ich mir aber dann mal gerne eine Kerbe !
Pedro, wo warst Du eigentlich, als Frank G. und ich hier noch Mods waren? Das wäre ein Riesenspaß gewesen! Stattdessen musste ich mich mit diesem Reimann-Groupie rumärgern... Zur falschen Zeit am falschen Ort... :neutral-face
..oder anders gesagt: Pedrogranata, halt endlich die Klappe. Wie Dir sicher nicht entgangen sein kann, gehst Du mit Deinem sinnentleerten Kauderwelch und Deinen abstrusen Unterstellungen weit mehr Leuten auf den Sack, als nur bernie. Deine gandenlose Selbstüberschätzung, Dein komplett übersteigertes Ego und Dein offensichtlich oder willentlich limitierter Mangel an Verständnis (in jeder nur denkbaren Form) sind eine der undankbarsten Mischungen für das Forum.
@bernie, schade..und Danke bis hierhin. Bin selbst Forenadmin für 25.000 Mitglieder. Ich hätt den längst gekickt, woher nimmst Du die Geduld?
Komisch, von mir ist noch kein Beitrag gesperrt oder gelöscht worden.... @ Pedro woran liegt das ? Schreibe ich zu blöde oder gar zu langweilige Beiträge ? Halte ich mich (und viele andere auch) mit Provokationen und Beleidigungen zurück ? Schon mal was davon gehört, sich selbst zu reflektieren ? Ach Scheiß drauf....ich will auch mal gesperrt werden :
Foofighter schrieb: Komisch, von mir ist noch kein Beitrag gesperrt oder gelöscht worden.... @ Pedro woran liegt das ? Schreibe ich zu blöde oder gar zu langweilige Beiträge ? Halte ich mich (und viele andere auch) mit Provokationen und Beleidigungen zurück ? Schon mal was davon gehört, sich selbst zu reflektieren ? Ach Scheiß drauf....ich will auch mal gesperrt werden :
F.ck !!!
Aber pfui doch ! Saubermann Reflektier dir doch selbst einen..
@Foofighter siehst Du, mein Pedro-beleidigender Beitrag in diesem Fred wurde zum Schutz des Individuums einfach so, mir nichts dir nichts gelöscht. ohne nachricht, kommentar oder sperre.
Na dann guten Appanatidis.
Nein. Denn die anderen machen es ja auch. Kompromiss? Nachgeben und den Beitrag, der doch ansonsten lesenswert ist, ein klein wenig ändern? Nein. Thread auf und anprangern. Die anderen (sind schuld/dürfen auch/machen es auch).
Du bist leider nicht der einzige, der so denkt. Wir (als user/Mods/Gäste) können es ja täglich lesen. Hier im homepage-Forum, in Diskussionen oder in pns. Nachgeben und mit einem Fitzel Einsicht weitermachen ist nicht arg beliebt.
Ich frage mich aber schon, wie ein Forum funktionieren soll, wenn Kompromissbereitschaft nur die anderen angeht. Wenn Respekt nur die anderen entgegen zu bringen haben. Wenn man keinen Schritt zurück machen kann, weil man, ja was eigentlich?
Selbst wenn es ein Fehler gewesen sein sollte, deinen Post zu löschen wegen dieser Begrifflichkeiten. Wäre es wirklich so schwer und unzumutbar gewesen, ihn mit anderen Begriffen zu füllen. Ihn dann noch einmal reinzusetzen. Oder einfach durchatmen, sich aufregen und dann wieder abzuregen.
Kein Moderator hat Lust darauf, Beiträge zu löschen oder Karten zu verteilen. Es ist eklig, da gehen so viele Gedanken durch den Kopf. Das macht man sich nicht leicht.
Und es geht fast immer darum, im Forum die Schärfe rauszunehmen, damit diskutiert werden kann. Miteinander. Einigermaßen respektvoll. Das dies allzu oft nicht gelingt und einseitig wirken mag, je nach Sichtweise. Geschenkt. Fehlerfrei ist niemand. Aber ein klein wenig nachgeben, ein klein wenig Respekt beim miteinander würde schon helfen. Auch wenn es manchmal nicht gelingt.
Nicht kompromissbereit ?
Kompromiss??
Der Beiträge sind gelöscht, nicht nur gesperrt. Ich habe keine Kopie davon - erst recht nicht von den Antwortbeiträgen anderer User - und kann sie deshalb auch nicht selbst wieder - auch ohne diese Begriffe - einstellen.
Das könnten aber freundlicherweise vielleicht die Mods, worum ich bitte.
Das wäre nett. Aber geht das mit den Antwortbeiträgen auch ? Sonst macht es ja wenig Sinn, wenn man nicht die Diskussion rekonstruieren kann..
Ich weiß, daß das nicht böse gemeint war. War es aber von mir auch nicht, sondern der Begriff wurde zur Umschreibung des "Ist-Zustands" gebraucht. Ich mag meine "Gurkentruppe" auch und - wie ich schon mehrfach schrieb - g e r a d e als solche ! Warum sonst hätte ich mich wohl mit WIB und "Anti-Größenwahn-Banner" seinerzeit vor's Stadion gestellt..
Sabotage unterstellt die Absicht etwas zu zerstören. Und sowas nem Angestellten der SGE in dem vereinseigenen Forum entgegen zu bringen, ist einfach unter aller Sau.
Meine Meinung. Ob gelb oder rot dafür angebracht wäre, ist Mod-Sache.
..oder anders gesagt: Pedrogranata, halt endlich die Klappe. Wie Dir sicher nicht entgangen sein kann, gehst Du mit Deinem sinnentleerten Kauderwelch und Deinen abstrusen Unterstellungen weit mehr Leuten auf den Sack, als nur bernie. Deine gandenlose Selbstüberschätzung, Dein komplett übersteigertes Ego und Dein offensichtlich oder willentlich limitierter Mangel an Verständnis (in jeder nur denkbaren Form) sind eine der undankbarsten Mischungen für das Forum.
@bernie, schade..und Danke bis hierhin. Bin selbst Forenadmin für 25.000 Mitglieder. Ich hätt den längst gekickt, woher nimmst Du die Geduld?
von mir ist noch kein Beitrag gesperrt oder gelöscht worden....
@ Pedro
woran liegt das ?
Schreibe ich zu blöde oder gar zu langweilige Beiträge ?
Halte ich mich (und viele andere auch) mit Provokationen und Beleidigungen zurück ?
Schon mal was davon gehört, sich selbst zu reflektieren ?
Ach Scheiß drauf....ich will auch mal gesperrt werden :
F.ck !!!
Aber pfui doch ! Saubermann
Reflektier dir doch selbst einen..
siehst Du, mein Pedro-beleidigender Beitrag in diesem Fred wurde zum Schutz des Individuums einfach so, mir nichts dir nichts gelöscht. ohne nachricht, kommentar oder sperre.
mods: ist jetzt echt nicht bös gemeint.
Einigermaßen entsetzt lese ich gerade, dass Du nicht mehr weiter machen möchtest.
Bitte überdenke das doch nochmals.
Was mich entsetzt, ist, dass immer mehr User und auch Mods derzeit das gleiche Niveau an den Tag legen, wie unsere geliebte Eintracht auf dem Rasen.
Alle könnten anders wenn sie wollten, wollen sie aber nicht!
Der Bernie ist ohnehin zementiert.