beagel schrieb: ...und fürs Torverhältnis könnte man bei der Gelegenheit auch gleich was tun.
Es ist nicht so einfach hier eine klare und positive Meinung zur eigenen Leistungsstärke zu vertreten ohne gleich in die Schublade der Größenwahnsinnigen gesteckt zu werden.
Jeder sieht, dass wir wirklich guten Fussball spielen. Nicht immer aber ich schätze mal in zwei von drei Spielen. Wenn wir das gg. Köln wieder umsetzen können, mit oder ohne Russ, dann werden wir dieses Spiel auch gewinnen. W
ir sind fussballerisch diese Saison sehr stark. Man hat aber auch in Spielen wie bei den Bayern gg. Hoffenheim oder am Anfang der Saison gesehen, dass wir das nicht dauernd abrufen können, was wir eigentlich drauf haben. Daher hängt der Ausgang des Spiels m.E. rein davon ab ob wir die 100% bringen können, tun wir das wird Köln nicht in der Lage sein soviel entgegenzusetzen um uns zu schlagen. Tun wir es aber nicht können wir natürlich da auch untergehen. Darüber mach ich mir aber keine Gedanken. Warum auch, wenn es dann so kommt kann ich immer noch ins allgemeine Getuchen einstimmen.
tobago schrieb: ....Tun wir es aber nicht können wir natürlich da auch untergehen. Darüber mach ich mir aber keine Gedanken. Warum auch, wenn es dann so kommt kann ich immer noch ins allgemeine Getuchel einstimmen.
Das wurde stets fälschlicherweise kolportiert. Tatsächlich war er nicht Teil des "Sommermärchens", sondern der "Sommer-Mädchen" wie die Bild am 08.12.2010 in einem Anflug von investigativem Journalismus schrieb. Also eher David Hamilton-Kalender als Panini-WM-Album.
Das wurde stets fälschlicherweise kolportiert. Tatsächlich war er nicht Teil des "Sommermärchens", sondern der "Sommer-Mädchen" wie die Bild am 08.12.2010 in einem Anflug von investigativem Journalismus schrieb. Also eher David Hamilton-Kalender als Panini-WM-Album.
Ok. Einigen wir uns auf Mädchen-Nationalmannschaft? Welcher Mann hat denn schon eine "Rasenallergie"...?
Tja, sie tanzte nur einen Sommer... Außerdem, Rasenallergie, was´n moderner Mist. Früher nannte man das Heuschnupfen, da wurd net so´n Gedöns drum gemacht.
Adlersupporter schrieb: Aber wer konnte schon ahnen, dass alle drei IV (Chris, Franz und evtl. Russ) zur gleichen Zeit ausfallen würden..
Gefühlte 40 % des Forums?
Das müssen wohl dieselben gewesen sein, die auch den "Södner" Gekas vor der Saison für überflüssig hielten und meinten man verfüge doch schon mit Ama, Fenin, Tosun, Alvarez - und meinetwegen auch Meier, Caio und Heller - über genügend Stürmer...
Nicht beachtet wird, dass:
Ama kurz vorm Karriere-Ende stand
Fenin lange Zeit verletzt war
Bei Tosun und Alvarez sich erst noch herausstellen muss, ob sie je Bundesliganiveau erreichen oder doch nur am Ende eine Art "Strohengel-Reloaded" sind und bestenfalls eine "Auer" Karriere einschlagen
Blieben also noch Meier, Caio und Heller als verkappte Spitzen
Folgendes Szenario: Wir hätten die von den "40 % des Forums" gewünschten Verteidiger im Sommer verpflichtet, hätten statt den teuren Gekas und Altintop im Sturm auf die Jugend gesetzt, sprich Tosun und Alvarez. Dann passiert das, was wohl die restlichen 60 % befürchtet haben: Ama macht sein zweimal operiertes Knie zu schaffen und Fenin schlägt sich weiter mit seinen Leisten rum. Unsere beiden Talente sind nun am Zug - und sind überfordert. Kein Gekas vorne. Wer macht die Tore? Good old Meier muss ran, aber halt - der fiel nach dem 4. Spieltag weitgehend aus. Caio vllt.? Nao. Panik macht sich breit. Pedros Beiträge haben Hochkonjunktur. Heller!! ... Vergebens. Wir haben zwar ein überfülltes Kontingent an Abwehrspielern, schiessen aber keine Tore. Hängen irgendwo mit einer miesen Tordifferenz im unteren Mittelfeld rum. Durchhalten bis zur Winterpause lautet die Devise, um dann das nachzuholen, was Skibbe und Bruchhagen schon in der letzten Winterpause verpatzt haben. Richtig. Djebbour aus Athen loszueisen. Aber immerhin ist sich das Forum mal ausnahmsweise einig: Same procedure as every year - es war doch alles soo einfach vorauszusehen ....
Was denkst du CE? Ist das obige Szenario denn soviel unwahrscheinlicher als das jetzige? Vor allem im Hinblick auf die Verletzten-Situation im Sturm der vergangenen Jahre? Wohl kaum.
Es ist immer einfach in der "Im Nachhinein" Perspektive zu argumentieren. Dann muss man aber auch so konsequent sein und bedenken, dass jede getroffene Entscheidung zwangsläufig Konsequenzen mit sich bringt, die weitere Negativaspekte hervorrufen können. Eben die Kehrseite der Medaille. Und was glaubst du wohl, wie lang sich Bruchhagen und Skibbe über die Kaderplanung vor der Saison den Kopf zerbrochen haben. Sie müssen sich -im Gegensatz zum Forum- mit der Kehrseite der Medaille befassen, alle Unwägbarkeiten berücksichtigen, alle möglichen Szenarien durchspielen, um dann erst eine Entscheidung zu treffen.
Und sei versichert, dass sie bzgl. der aktuellen Lage auch jetzt wieder stundenlang alles durchkauen werden Da hat es das Forum natürlich viel einfacher. Da hockt man im Drehstuhl vorm Moni, registriert aktuelle Ereignisse, nimmt sich mal keine 5 Minuten Bedenkzeit und haut was in die Tasten. Wenn's gut geht - fein. Wenn nicht - joa wayne, die Verantwortung tragen eh andere. Man ist doch nur ein Forumsuser und die da oben die Profis, heißt es dann. Aber 40 % sind eben 40 % ,nicht wahr -jojo.
Die sportliche Leitung hat sich vor der Saison für die jetzige Kaderplanung entschieden. Bisheriges Ergebniss ihrer Planungen: Aktuell steht die Mannschaft 1 Punkt hinter Platz 5 und 11 Punkte vor einem Religationsplatz, im Pokal hat man einen der "Großen" rausgeschmissen und hat nun gute Chancen auf das Viertelfinale, nebenbei spielt man auch noch attraktiven Offensiv-Fussball.
Und nun die Kardinalfrage: Wo stünden wir, wenn die Planungen so verlaufen wären, wie es sich "gefühlte 40%" des Forums gewünscht hätten? Ich mag es mir gar nicht ausmalen.
Gefühlte 40 % des Forums?
Es ist nicht so einfach hier eine klare und positive Meinung zur eigenen Leistungsstärke zu vertreten ohne gleich in die Schublade der Größenwahnsinnigen gesteckt zu werden.
Jeder sieht, dass wir wirklich guten Fussball spielen. Nicht immer aber ich schätze mal in zwei von drei Spielen. Wenn wir das gg. Köln wieder umsetzen können, mit oder ohne Russ, dann werden wir dieses Spiel auch gewinnen. W
ir sind fussballerisch diese Saison sehr stark. Man hat aber auch in Spielen wie bei den Bayern gg. Hoffenheim oder am Anfang der Saison gesehen, dass wir das nicht dauernd abrufen können, was wir eigentlich drauf haben. Daher hängt der Ausgang des Spiels m.E. rein davon ab ob wir die 100% bringen können, tun wir das wird Köln nicht in der Lage sein soviel entgegenzusetzen um uns zu schlagen. Tun wir es aber nicht können wir natürlich da auch untergehen. Darüber mach ich mir aber keine Gedanken. Warum auch, wenn es dann so kommt kann ich immer noch ins allgemeine Getuchen einstimmen.
Gruß,
tobago
so stimmts
Ok. Einigen wir uns auf Mädchen-Nationalmannschaft? Welcher Mann hat denn schon eine "Rasenallergie"...?
Tja, sie tanzte nur einen Sommer...
Außerdem, Rasenallergie, was´n moderner Mist. Früher nannte man das Heuschnupfen, da wurd net so´n Gedöns drum gemacht.
Das müssen wohl dieselben gewesen sein, die auch den "Södner" Gekas vor der Saison für überflüssig hielten und meinten man verfüge doch schon mit Ama, Fenin, Tosun, Alvarez - und meinetwegen auch Meier, Caio und Heller - über genügend Stürmer...
Nicht beachtet wird, dass:
Ama kurz vorm Karriere-Ende stand
Fenin lange Zeit verletzt war
Bei Tosun und Alvarez sich erst noch herausstellen muss, ob sie je Bundesliganiveau erreichen oder doch nur am Ende eine Art "Strohengel-Reloaded" sind und bestenfalls eine "Auer" Karriere einschlagen
Blieben also noch Meier, Caio und Heller als verkappte Spitzen
Folgendes Szenario:
Wir hätten die von den "40 % des Forums" gewünschten Verteidiger im Sommer verpflichtet, hätten statt den teuren Gekas und Altintop im Sturm auf die Jugend gesetzt, sprich Tosun und Alvarez. Dann passiert das, was wohl die restlichen 60 % befürchtet haben: Ama macht sein zweimal operiertes Knie zu schaffen und Fenin schlägt sich weiter mit seinen Leisten rum. Unsere beiden Talente sind nun am Zug - und sind überfordert. Kein Gekas vorne. Wer macht die Tore?
Good old Meier muss ran, aber halt - der fiel nach dem 4. Spieltag weitgehend aus. Caio vllt.? Nao. Panik macht sich breit. Pedros Beiträge haben Hochkonjunktur. Heller!! ... Vergebens.
Wir haben zwar ein überfülltes Kontingent an Abwehrspielern, schiessen aber keine Tore. Hängen irgendwo mit einer miesen Tordifferenz im unteren Mittelfeld rum. Durchhalten bis zur
Winterpause lautet die Devise, um dann das nachzuholen, was Skibbe und Bruchhagen schon in der letzten Winterpause verpatzt haben. Richtig. Djebbour aus Athen loszueisen.
Aber immerhin ist sich das Forum mal ausnahmsweise einig: Same procedure as every year - es war doch alles soo einfach vorauszusehen ....
Was denkst du CE? Ist das obige Szenario denn soviel unwahrscheinlicher als das jetzige? Vor allem im Hinblick auf die Verletzten-Situation im Sturm der vergangenen Jahre? Wohl kaum.
Es ist immer einfach in der "Im Nachhinein" Perspektive zu argumentieren. Dann muss man aber auch so konsequent sein und bedenken, dass jede getroffene Entscheidung zwangsläufig Konsequenzen mit sich bringt, die weitere Negativaspekte hervorrufen können. Eben die Kehrseite der Medaille. Und was glaubst du wohl, wie lang sich Bruchhagen und Skibbe über die Kaderplanung vor der Saison den Kopf zerbrochen haben. Sie müssen sich -im Gegensatz zum Forum- mit der Kehrseite der Medaille befassen, alle Unwägbarkeiten berücksichtigen, alle möglichen Szenarien durchspielen, um dann erst eine Entscheidung zu treffen.
Und sei versichert, dass sie bzgl. der aktuellen Lage auch jetzt wieder stundenlang alles durchkauen werden Da hat es das Forum natürlich viel einfacher. Da hockt man im Drehstuhl vorm Moni, registriert aktuelle Ereignisse, nimmt sich mal keine 5 Minuten Bedenkzeit und haut was in die Tasten. Wenn's gut geht - fein. Wenn nicht - joa wayne, die Verantwortung tragen eh andere. Man ist doch nur ein Forumsuser und die da oben die Profis, heißt es dann. Aber 40 % sind eben 40 % ,nicht wahr -jojo.
Die sportliche Leitung hat sich vor der Saison für die jetzige Kaderplanung entschieden. Bisheriges Ergebniss ihrer Planungen:
Aktuell steht die Mannschaft 1 Punkt hinter Platz 5 und 11 Punkte vor einem Religationsplatz, im Pokal hat man einen der "Großen" rausgeschmissen und hat nun gute Chancen auf das Viertelfinale, nebenbei spielt man auch noch attraktiven Offensiv-Fussball.
Und nun die Kardinalfrage:
Wo stünden wir, wenn die Planungen so verlaufen wären, wie es sich "gefühlte 40%" des Forums gewünscht hätten? Ich mag es mir gar nicht ausmalen.