>

Sperre des "AC Eintracht Frankfurt a.M. - Ringen in Frankfurt"-Threads

#
Erstmal der obligatorische Link: http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11182498/

Was ist denn das für eine Begründung? Weils ein "laufendes Verfahren" ist dürfen sich die Fans nicht über dieses austauschen? Warum? Finde ich nicht inordnung.
#
Genau diesen Thread wollte ich auch aufmachen, der Kroate ist mir zuvorgekommen. Es ist mir völlig unverständlich, warum der AC Eintracht-Thread geschlossen wurde. Die Begründung "laufendes Verfahren" ist in Ordnung, wenn man als Prozeßpartei keine weitere Stellungnahme abgeben will, wie geschehen. Zur Schließung ist die Begründung aber untauglich.
#
Ich denke das Recht darf sich eine an dem Verfahren beteiligte Partei auf ihrer eigenen Website durchaus herausnehmen.
Darüber hinaus war in dem geschlossen Thread eigentlich alles gesagt, finde ich.
Nur, dass kein Markenamt prüft ob es eine solche Marke schon gibt, hätte man der Vollständigkeit halber ergänzen dürfen. Das muss der Markeninhaber schon selbst überwachen. Hier offenbar geschehen und entsprechend gehandelt.
#
Mmmh, selbstverständlich hat die Eintracht das Hausrecht hier im Forum. Ist es aber wirklich klug, dies hier auszuüben? So wegen Selbstdarstellung und Außenwirkung? Ich bin befremdet. Und ohne jetzt die Schließung umgehen zu wollen, sind doch durchaus Aspekte diskutabel, z.B. ob das Vorgehen der Eintracht das richtige Mittel im vorliegenden Fall ist.
#
warum wurde eigentlich nicht gekennzeichnet von wem das geschlossen wurde?
ich verstehe das auch nicht...
#
Cino schrieb:
warum wurde eigentlich nicht gekennzeichnet von wem das geschlossen wurde?
ich verstehe das auch nicht...


ich tippe ja fast auf jan schneider, der ja auch das Abschlussstatement reingestellt hat..
#
Yanazar schrieb:
Cino schrieb:
warum wurde eigentlich nicht gekennzeichnet von wem das geschlossen wurde?
ich verstehe das auch nicht...


ich tippe ja fast auf jan schneider, der ja auch das Abschlussstatement reingestellt hat..


und das fände ich nicht in ordnung. sowas sollte den mods vorbehalten bleiben.
#
Cino schrieb:
Yanazar schrieb:
Cino schrieb:
warum wurde eigentlich nicht gekennzeichnet von wem das geschlossen wurde?
ich verstehe das auch nicht...


ich tippe ja fast auf jan schneider, der ja auch das Abschlussstatement reingestellt hat..


und das fände ich nicht in ordnung. sowas sollte den mods vorbehalten bleiben.


Das magst Du halten, für was Du möchtest. Betreiber des Forums sind nicht die Mods, sondern Eintracht Frankfurt und die von ihr Beauftragten.
Das die AG an solch einem Punkt einschreitet, ist mehr als verständlich. Zumal der gesamte Vorgang - von Namensgebung bis zur Frechheit, dass auch noch hier einzustellen und Stimmung machen zu wollen - an Unseriösität und Unkameradschaftlichkeit kaum zu überbieten ist und jeden Sportsgeist mit Füssen tritt.

Schäbig, einfach nur schäbig.
#
pipapo schrieb:

Nur, dass kein Markenamt prüft ob es eine solche Marke schon gibt, hätte man der Vollständigkeit halber ergänzen dürfen. Das muss der Markeninhaber schon selbst überwachen. Hier offenbar geschehen und entsprechend gehandelt.


Jeder, der eine Marke zur Eintragung vorlegt, ist verpflichtet zu Überprüfen, ob dieser Name von Dritten schutzwürdig verwendet wird. Was der Vorstand des Vereins ehemaligen Viktoria Eckenheim da gemacht hat, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Grob fahrlässig den Verein gefährdet (250000 Euro Streitwert ist ausgesprochen gnädig angesetzt) und fast schon bewußt - weil zu erwartend - den Ruf ramponiert.  

Stellt sich für mich eher die Frage, wie sich ein solcher Vorstand halten kann, denn als Vereinsmitglied würde mir zum Schutz des Vereins nichts bleiben, als den Rücktritt des Vorstands zu fordern.

Kaum zu fassen, was sich da für Abgründe in diesem Verein auftun..
#
EiWasDann schrieb:
Cino schrieb:
Yanazar schrieb:
Cino schrieb:
warum wurde eigentlich nicht gekennzeichnet von wem das geschlossen wurde?
ich verstehe das auch nicht...


ich tippe ja fast auf jan schneider, der ja auch das Abschlussstatement reingestellt hat..


und das fände ich nicht in ordnung. sowas sollte den mods vorbehalten bleiben.


Das magst Du halten, für was Du möchtest. Betreiber des Forums sind nicht die Mods, sondern Eintracht Frankfurt und die von ihr Beauftragten.
Das die AG an solch einem Punkt einschreitet, ist mehr als verständlich. Zumal der gesamte Vorgang - von Namensgebung bis zur Frechheit, dass auch noch hier einzustellen und Stimmung machen zu wollen - an Unseriösität und Unkameradschaftlichkeit kaum zu überbieten ist und jeden Sportsgeist mit Füssen tritt.

Schäbig, einfach nur schäbig.



was glaubst du sind die moderatoren hier? freiwillige und von der eintracht geduldete glaubenskämpfer?
und was hat das mit stimmung machen zu tun?
hier gibt es einen fall der es durchaus wert ist kommentiert zu werden.
die streitpartei gibt dazu keine informationen und hält sich aus der diskussion raus - wo ist das problem?
#
Aufgrund des laufenden Verfahrens kann sich die (unsere) Eintracht natürlich nicht im Detail gegen Vorwürfe wehren, die während der Laufzeit in besagtem Thread gegen sie erhoben werden könnten, das wäre der einzige mir ersichtliche Grund, warum das laufende Verfahren als Grund für die Sperrung herhalten könnte. Eine Stellungnahme von Jan oder den Mods zur Schließung wäre allerdings hilfreich, um das ganze nachvollziehen zu können..
#
So, jetzt ist ein Artikel darüber im SaW verlinkt.

Will das Internet-Team den Link nicht schnell löschen? Könnte ja sonst noch passieren, dass in diesem Forum über der AG missliebige Themen diskutiert wird.

Und darf ich mich im Gebabbel dazu äußern oder werden meine Beiträge dann auch gesperrt oder gar gelöscht?  
#
Mmmh. Vielleicht sollten wir ein neues Eintracht-Forum gründen. Da kann man dann drüber diskutieren. Obwohl Eintracht-Forum wohl keine gute Idee ist, wenn ich an das Thema denke... ,-)
#
mal so by the way: glaubt überhaupt irgendwer das der ringerclub den prozess gewinnt? ich nicht..
#
Adlertreu4ever schrieb:
mal so by the way: glaubt überhaupt irgendwer das der ringerclub den prozess gewinnt? ich nicht..


Das einzige Argument, was diese Ringer vorzubringen haben, ist, dass sie ein gemeinnütziger Verein sind und es deswegen eine Frechheit der SGE wäre, sie zu verklagen. Gründe für die Umbenennung haben sie ja so wie ich das beurteilen kann öffentlich garkeine genannt.
#
UUUUPPPPSSSS wir heißen nicht mehr Eintracht in der 2 Liga.

Na dann,

Auf gehts 1 FC Frankfurt schießt ein Tooor schießt eint Tooor schießt ein...  
#
Sorry, die Sperrung erfolgte nicht aufgrund der Diskussion, sondern aufgrund des 1. Posts. Hätte ich genauso geschlossen.
Das Topic wurde jedenfalls meiner Ansicht nach nicht zur Disskussion eröffnet, sondern der Poster verfolgte andere Zwecke.
#
wie is das eigentlich genau..die haben sich ja den wortlaut "AC Eintracht Frankfurt a.M." sichern lassen...würde das überhaupt irgendwas für uns bedeuten, also dürften wir irgendwas deshalb nicht mehr sprich iwas mit dem namen eintracht frankfurt machen? ich blick da nämlich nicht so ganz durch
#
So das ganze mal aus juristischer Sicht.

Unsere Eintracht hat verpasst sich ihr Namensrecht als Marke eintragen zu lassen, daa hat der Ringerclub nun getan. Ergo wird jedes Gericht bei jedem Prozess dem Ringerclub recht sprechen, da sie ja nach europäischen Gesetz alles richtig gemacht haben. Sie hat das Versäumnis der Verantwortliche von Eintracht Frankfurt ausgenutzt, einfach clever.
Der Fehler hier liegt bei der fussballspielenden Eintracht.
#
Lajos81 schrieb:
So das ganze mal aus juristischer Sicht.

Unsere Eintracht hat verpasst sich ihr Namensrecht als Marke eintragen zu lassen, daa hat der Ringerclub nun getan. Ergo wird jedes Gericht bei jedem Prozess dem Ringerclub recht sprechen, da sie ja nach europäischen Gesetz alles richtig gemacht haben. Sie hat das Versäumnis der Verantwortliche von Eintracht Frankfurt ausgenutzt, einfach clever.
Der Fehler hier liegt bei der fussballspielenden Eintracht.



http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182778,12616544/goto/

Naja...


Teilen