>

@Slomo

#
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: So langsam sollten wir dann unseren Blick nach vorne richten - die neue Saison wurde mit Traingsbeginn und -lager bereits eingeläutet.
Maik Franz versucht sein Glück jetzt in Berlin und Zeit für Danksagungen,etc. war genug.

(Shlomo)

Es ist nicht nur dieser Beitrag - mir kommt es vor, dass du sehr selbstherrlich handelst. Oft Beiträge löscht wegen Kleinigkeiten.

Mein Tipp komm etwas runter - hoer auf mit deinen schulmeisterlichen Belehrungen und dem Ausspielen deiner "Macht".

Wir brauchen keine Zensierer - wir brauchen Moderatoren.

Vielen Dank

Gruß Afrigaaner
#
Wer ist denn "wir"?
Nur, damit auch andere mitanalysieren können wer hier eigentlich was benötigt. Kindergärtner wären z.B. manchmal auch eine Option.
#
pipapo schrieb:
Wer ist denn "wir"?
Nur, damit auch andere mitanalysieren können wer hier eigentlich was benötigt. Kindergärtner wären z.B. manchmal auch eine Option.

Wir sind die User - und die User brauchen Moderatoren.
#
Also ich spreche lieber für mich selbst, danke.
Insbesondere in diesem konkreten Zusammenhang.

Zudem hat in diesem Fall sicher ein Mod für alle gesprochen, so ist es unsinnig sich gerade diesen einen für so eine - mit Verlaub - dümmliche Standardkritik herauszupicken. Nicht, dass das jetzt sonderlich neu wäre, aber stichhaltiger wird es im Laufe der Jahre(!) eben auch nicht.

Finde die Sperrung gut und nachvollziehbar. Danke dafür. So kann man das Kapitel endlich mal ruhen lassen und nach vorne sehen. Es gibt ja immer noch das Unterforum AV.
#
Mir ist Shlomo noch nicht als selbstherrlich aufgefallen.

Generell finde ich, dass die Mods sich ziemlich im Hintergrund halten und ruhig arbeiten, obwohl hier zurzeit mindestens 50 Schwachsinnsbeiträge täglich gepostet werden.
#
So ist es. Das war eine gemeinsame Entscheidung.
Und nur weil ein etwas neuerer Moderator ausführlicher begründet, freundlicher und engagierter ist als wir alteingesessenen Grummelmods, muss er sich hier so was anhören. Paradox!
#
Möge mich unser aller Afrigaaner bitte aus dem "wir" rausnehmen und jeweils korrigieren in: "wir (bis auf den user gereizt)"

Wir (also gereizt ohne alle anderen user) danken sehr.
#
Wenn ich resümiere, was zuletzt in dem Thread für Halil Altintop zu Stande kam, bin ich auch froh darüber, dass die Threads nun zu sind. Der hätte sogar noch früher zu gekonnt. Und ich werde es nicht mehr wagen einen ähnlichen Thread zu eröffnen, falls dann doch mal ein Spieler da rein schaut, ist das mehr als peinlich.
#
Oh Gott
Entschuldigt bitte, dass ich euch angegriffen habe.
Ich sehe es so. Und ich bin in diesem Forum schon seit Jahren unterwegs. Und jedes mal, wenn man nur ansatzweise eine kleine Kritik aussagt, beißt ihr um euch wie getretene Hunde.

Das zeigt keine Stärke mit Kritik umzugehen.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Mein Tipp komm etwas runter - hoer auf mit deinen schulmeisterlichen Belehrungen und dem Ausspielen deiner "Macht".

Das Gegenstück dieser Kritik wäre dann, dass Mod-Handlungen angeblich nicht ausführlich genug begründet werden. Das kommt dann nächstes Mal von einem anderen User. Man kann natürlich immer etwas finden...  

Was ist gegen eine so ausführliche Begründung einzuwenden? Und was hat das mit dem Ausspielen von Macht zu tun? Je mehr ein Moderator seine Beweggründe transparent macht, desto weniger kann er "Macht ausspielen", weil er den Usern objektive Maßstäbe liefert, um sein Handeln nachzuvollziehen.

Ich finde die Kritik daher in sich widersprüchlich, aber vielleicht war es auch einfach der Frust über die konkrete Aktion?

VG Alex
#
Afrigaaner schrieb:
Und jedes mal, wenn man nur ansatzweise eine kleine Kritik aussagt, beißt ihr um euch wie getretene Hunde.

Als Du das geschrieben hast, hatte gerade ein Moderator auf Deinen Beitrag geantwortet - und zwar nach Deinem Vorwurf der "Selbstherrlichkeit" ausgesprochen moderat und zurückhaltend. Das ist für Dich jetzt ein Um-sich-beißen?
#
Internet-Team schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Und jedes mal, wenn man nur ansatzweise eine kleine Kritik aussagt, beißt ihr um euch wie getretene Hunde.

Als Du das geschrieben hast, hatte gerade ein Moderator auf Deinen Beitrag geantwortet - und zwar nach Deinem Vorwurf der "Selbstherrlichkeit" ausgesprochen moderat und zurückhaltend. Das ist für Dich jetzt ein Um-sich-beißen?

Ich gebe es auf!
Vielleicht würde ich als Mod auch keine Kritik ertragen.
Dann sagt aber bitte nicht, "wenn ihr was zu bemängeln habt, bitte schreibt hier in diesen Thread".

Mir fiel was auf - leider stand immer der Namen Slomo dabei - dass habe ich mitgeteilt.

Normal wäre jetzt gewesen, sich Gedanken zu machen, könnte der User recht haben, kommt das eventuell so im Forum an.

Was aber wird gemacht - genau das Gegenteil (mein Empfinden) "Wir doch nicht, wie kannst du nur so "boese sein" und dein Empfinden mitzuteilen."

Mit meiner Aussage habe ich übrigens in keinster Weise die tolle Arbeit der Mods geschmälert. Für die ich mich hier bedanken möchte.

Und wenn Slomo das im Namen der Moderatoren schreibt - kann man ja dies auch hin schreiben " ....... das Moderatoren Team".

Was ich noch viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, dass hier seitens der Mods mal geschrieben wurde, sorry - wir dachten nicht, dass das so aufgefasst werden kann.

User die Kritik äußern tun das ja nicht aus Langeweile, sondern, weil ihnen etwas nicht gefällt. Und ich glaube kaum, dass ich auffalle, weil ich meine Mitmenschen all zu oft kritisiere.

Gruß Afrigaaner
#
gereizt schrieb:
Möge mich unser aller Afrigaaner bitte aus dem "wir" rausnehmen und jeweils korrigieren in: "wir (bis auf den user gereizt)"

Verstehe ich es richtig, dass du keine Moderatoren im Forum brauchst?

Weil das habe ich geschrieben.
#
Also irgendwie hast du da was in den falschen Hals bekommen, Afrigaaner.

Du hast dein Empfinden dargestellt, andere sehen es nicht so und haben es auch geschrieben.

Hier hat sich bestimmt jeder bevor er gepostet hat Gedanken gemacht, ob was an deiner Aussage dran ist.
Nur weil man nicht deiner Meinung ist heißt das ja nicht, dass man nicht mit Kritik zurechtkommt.
#
schobbe schrieb:

Generell finde ich, dass die Mods sich ziemlich im Hintergrund halten und ruhig arbeiten, obwohl hier zurzeit mindestens 50 Schwachsinnsbeiträge täglich gepostet werden.

Mir als eher mitlesender im UE auch nicht.

Und ganz ehrlich, diese Danke Threads ghören nun wirklich der Vergangenheit an und man sollte nach vorne sehen. MMn richtig von [bad][bad]Modse[/bad][/bad]ite die Threads zu zumachen.
#
Adler_2009 schrieb:
schobbe schrieb:

Mir als eher mitlesender im UE auch nicht.

Und ganz ehrlich, diese Danke Threads ghören nun wirklich der Vergangenheit an und man sollte nach vorne sehen. MMn richtig von [bad][bad][bad][bad]Modse[/bad][/bad][/bad][/bad]ite die Threads zu zumachen.

ehm lol ? wollte [bad][bad]Modse[/bad][/bad]ite schreiben und dann kommt das ?    

dann halt Mod-Seite  
#
Afrigaaner schrieb:

User die Kritik äußern tun das ja nicht aus Langeweile, sondern, weil ihnen etwas nicht gefällt.

Ich kritisiere jetzt auch mal:

Wenn du schon einen einzelnen Mod anprangern willst, so solltest du seinen Namen wenigstens kennen und richtig schreiben.

Ansonsten kann ich mich nur deinem Lob für die Moderatorenarbeit anschließen, deinen speziellen Kritikpunkt allerdings nicht nachvollziehen. Es ist natürlich unglücklich, wenn es auf dich tatsächlich so negativ wirken sollte, dennoch scheint es auch, dass du mit diesem Empfinden alleine bist. Hilfreich wäre es, wenn du andere Threads aufführen könntest, bei denen du ein solches Vorgehen unterstellst, statt lediglich zu schreiben, dass dies des Öfteren der Fall zu sein scheint.
#
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:

Verstehe ich es richtig, dass du keine Moderatoren im Forum brauchst?

Weil das habe ich geschrieben.

Nö. Verstehst du falsch. Und geschrieben hast du (in der wir-Form) was anderes.  
#
Ich glaube fast - ihr versteht nicht was ich meine - also liegt es wohl an mir.

Es geht nicht um die Danke Threads - ich habe leider keine Zeit die ganzen Threads durch zu suchen. Da es mir aber nur auffiel, kann es so schlimm nicht sein.

Vielleicht wird man ja im Alter empfindlicher.

Gruß euer aller Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Internet-Team schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich gebe es auf!
Vielleicht würde ich als Mod auch keine Kritik ertragen.
Dann sagt aber bitte nicht, "wenn ihr was zu bemängeln habt, bitte schreibt hier in diesen Thread".

Mir fiel was auf - leider stand immer der Namen Slomo dabei - dass habe ich mitgeteilt.

Normal wäre jetzt gewesen, sich Gedanken zu machen, könnte der User recht haben, kommt das eventuell so im Forum an.

Was aber wird gemacht - genau das Gegenteil (mein Empfinden) "Wir doch nicht, wie kannst du nur so "boese sein" und dein Empfinden mitzuteilen."

Mit meiner Aussage habe ich übrigens in keinster Weise die tolle Arbeit der Mods geschmälert. Für die ich mich hier bedanken möchte.

Und wenn Slomo das im Namen der Moderatoren schreibt - kann man ja dies auch hin schreiben " ....... das Moderatoren Team".

Was ich noch viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, dass hier seitens der Mods mal geschrieben wurde, sorry - wir dachten nicht, dass das so aufgefasst werden kann.

User die Kritik äußern tun das ja nicht aus Langeweile, sondern, weil ihnen etwas nicht gefällt. Und ich glaube kaum, dass ich auffalle, weil ich meine Mitmenschen all zu oft kritisiere.

Gruß Afrigaaner  

Du hättest allerdings auch erstmal nachfragen können, ob die Schließung eine Mod-Entscheidung insgesamt war, oder ob Shlomo das persönlich entschieden hat. Zudem kannst du ihn ja auch erstmal per PN anschreiben und nachfragen. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit ihm gemacht, da er mir nach einem HInweis zu einem fraglichen SAW-Eintrag ohne Aufforderung geschildert hat, wieso der EIntrag nun doch erst einmal im SAW stehen bleibt.

Ich denke, dass das Ganze ohne großes Gezetere auch gelöst werden kann. Die Intransparenz hinsichtlich mancher Mod-Entscheidungen ist sicherlich eine Konfliktquelle, jedoch hat insbesondere Shlomo immer sein Kürzel hinter Entscheidungen gesetzt, so dass es kein Problem sein sollte, auftretende Kritik zunächst mit ihm persönlich zu besprechen, wodurch manche Probleme sicherlich schneller gelöst werden können.  

Dass die Mods dabei keine machtgeilen arroganten fiesen Proleten sind, natürlich vorausgesetzt  

Teilen