>

Antworten auf eigene Beiträge anzeigen

#
Hallo,

Wäre es nicht möglich, dass man es angezeigt bekommt, wenn jemand auf einen Beitrag antwortet, das heißt, diesen zitiert? So müsste man nicht immer in den Threads suchen, wer den Beitrag von dir zitiert und beantwortet hat, sondern würde das gleich angezeigt bekommen

mit freundlichen Grüßen!
#
eagleadler92 schrieb:
Hallo,

Wäre es nicht möglich, dass man es angezeigt bekommt, wenn jemand auf einen Beitrag antwortet, das heißt, diesen zitiert? So müsste man nicht immer in den Threads suchen, wer den Beitrag von dir zitiert und beantwortet hat, sondern würde das gleich angezeigt bekommen

mit freundlichen Grüßen!

Das würde ich sehr begrüßen. Vielleicht mit Benachrichtigung per PN.
#
Genau! Irgendwie sowas in der Richtung!
#
Die Idee hatte ich auch schon. Gibt zwar eine Lösung, aber hier gibt es m.E. noch verbesserungsbedarf. Und ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, der so denkt.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11183303/
#
Tackleberry schrieb:
Die Idee hatte ich auch schon. Gibt zwar eine Lösung, aber hier gibt es m.E. noch verbesserungsbedarf. Und ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, der so denkt.

Sorry, hatte deinen Thread nicht gesehen, sonst hätte ich da reingepostet. Kann nicht mal irgendjemand, der damit zu tun hat, schreiben, ob das nicht möglich wäre?
#
eagleadler92 schrieb:
Tackleberry schrieb:

Sorry, hatte deinen Thread nicht gesehen, sonst hätte ich da reingepostet. Kann nicht mal irgendjemand, der damit zu tun hat, schreiben, ob das nicht möglich wäre?

Brauchst Dich wahrlich nicht dafür entschuldigen. Im Gegenteil: ich finde es interessant, dass unabhängig von mir andere User die gleiche Verbesserungsidee haben.
#
Mal ein Einwurf: Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt -- sollte man dann nicht auch gucken, was sonst noch so gesagt wurde, bis man eine Antwort auf den eigenen Beitrag liest? Ich glaube, das kostet nicht viel Zeit, Spieltagsthread oder ganz wilde Diskussionen mal ausgenommen.
#
Miso schrieb:
Mal ein Einwurf: Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt -- sollte man dann nicht auch gucken, was sonst noch so gesagt wurde, bis man eine Antwort auf den eigenen Beitrag liest? Ich glaube, das kostet nicht viel Zeit, Spieltagsthread oder ganz wilde Diskussionen mal ausgenommen.  

In manchen Threads ja, in manchen nein. Wenn ich zum Beispiel eine Wunschaufstellung für das nächste Spiel poste, dann interessiert es mich am nächsten Tag primär ob andere User etwas dazu geschrieben haben. Ich will (ob das richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt) dann aber nicht erst 60 andere Aufstellungen anderer User lesen, oder zumindest erst dann, wenn ich gesehen habe was gezielt auf meinen Beitrag geantwortet wurde.

Ist nur exemplarisch, kann genauso bei anderen Threads ablaufen (und kommt, wie man ja so liest, nicht nur bei mir so vor). Ich halte solch eine Funktion zwar nicht für elementar wichtig, aber sie wäre sicher in den Augen vieler User eine kleine Verbesserung. Darum finde ich, sollte man sich seitens der Verantwortlichen so etwas einfach mal auf die "Ideen"-Liste setzen, ohne stetig dagegenzuargumentieren. Frei dem Motto: der Kunde ist König, und wenn er (bzw. viele) etwas für gut heißen würden, dann muss man sich zumindest mal Gedanken darüber machen  
#
Tackleberry schrieb:

In manchen Threads ja, in manchen nein. Wenn ich zum Beispiel eine Wunschaufstellung für das nächste Spiel poste, dann interessiert es mich am nächsten Tag primär ob andere User etwas dazu geschrieben haben. Ich will (ob das richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt) dann aber nicht erst 60 andere Aufstellungen anderer User lesen, oder zumindest erst dann, wenn ich gesehen habe was gezielt auf meinen Beitrag geantwortet wurde.

Dann bist Du wahrscheinlich nicht allein  
Alle posten ihre Wunschaufstellungen und lesen die der anderen nicht.
Tackleberry schrieb:
[
Ist nur exemplarisch, kann genauso bei anderen Threads ablaufen (und kommt, wie man ja so liest, nicht nur bei mir so vor). Ich halte solch eine Funktion zwar nicht für elementar wichtig, aber sie wäre sicher in den Augen vieler User eine kleine Verbesserung. Darum finde ich, sollte man sich seitens der Verantwortlichen so etwas einfach mal auf die "Ideen"-Liste setzen, ohne stetig dagegenzuargumentieren. Frei dem Motto: der Kunde ist König, und wenn er (bzw. viele) etwas für gut heißen würden, dann muss man sich zumindest mal Gedanken darüber machen    

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "dagegenargumentieren" meinst. Im Thread, den Du eröffnetest, gab es vor allem Vorschläge, wie Du diese Funktion quasi ersetzen kannst.
Ich wiederum will hier nur in Frage stellen, ob das wirklich eine Verbesserung wäre. Sagen wir, Du schreibst morgens einen Beitrag und erfährst abends von einer Antwort darauf. Solltest Du dann nicht trotzdem nachschauen, wie sich die Diskussion entwickelt hat? Würdest Du antworten, ohne das zu wissen, kämest Du leicht mit einem Aspekt daher, der längst genannt wurde.
Oder Du würdest Dich auf ein Zweiergespräch verlegen, wofür diese Form des Austauschs (Forum, also alle) gar nicht gedacht ist.
Ich sähe den einzigen Vorteil in einer solchen Funktion darin, dass sehr schreibfreudige Forumsteilnehmer die Höflichkeit wahren könnten  
#
Miso schrieb:
Tackleberry schrieb:

Dann bist Du wahrscheinlich nicht allein  
Alle posten ihre Wunschaufstellungen und lesen die der anderen nicht.
Tackleberry schrieb:
[

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "dagegenargumentieren" meinst. Im Thread, den Du eröffnetest, gab es vor allem Vorschläge, wie Du diese Funktion quasi ersetzen kannst.
Ich wiederum will hier nur in Frage stellen, ob das wirklich eine Verbesserung wäre. Sagen wir, Du schreibst morgens einen Beitrag und erfährst abends von einer Antwort darauf. Solltest Du dann nicht trotzdem nachschauen, wie sich die Diskussion entwickelt hat? Würdest Du antworten, ohne das zu wissen, kämest Du leicht mit einem Aspekt daher, der längst genannt wurde.
Oder Du würdest Dich auf ein Zweiergespräch verlegen, wofür diese Form des Austauschs (Forum, also alle) gar nicht gedacht ist.
Ich sähe den einzigen Vorteil in einer solchen Funktion darin, dass sehr schreibfreudige Forumsteilnehmer die Höflichkeit wahren könnten  

Alles, was du hier mit Skepsis siehst, ist aber prinzipiell schon heute möglich. Nur eben auf umständlicheren Weg. Und wenn man zuerst sehen will, was auf eigene Beiträge geantwortet wurde, heißt das ja nicht, dass man sich danach nicht noch die der anderen durchliest.
Und Zwiegespräche in einem Thread nicht für gut zu heißen - klar, da hast du Recht, wenn es sich um Streitereien handelt. Aber es ist nun mal Usus, nicht nur in diesem Forum, dass man in einem Thread einen Beitrag schreibt, Antworten darauf erhält, darauf wieder antwortet, undsoweiter. Man kann die Leute ja nicht dazu zwingen, nur den jeweils letzten Beitrag im Thread beantworten zu dürfen. Außer vielleicht im "Assoziazionsspiel"  

Wie gesagt: ich fände die auch vom TE gewünschte Funktion toll, aber nicht elementar wichtig. Aber da sie von verantwortlicher Seite nicht gewünscht wird, kann man die Diskussion darüber eigentlich auch beenden.
#
Vielleicht mischt sich ja noch jemand in unser Zwiegespräch ein  ,-)
#
Hallo Zusammen,
diese Idee wurde auf jeden Fall als Anregung aufgenommen. Wir werden uns auf jeden Fall zu dem Thema hier melden, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben.
Gruß
Jan Schneider
#
schneidi schrieb:
Hallo Zusammen,
diese Idee wurde auf jeden Fall als Anregung aufgenommen. Wir werden uns auf jeden Fall zu dem Thema hier melden, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben.
Gruß
Jan Schneider

Gefällt mir.  
(Egal, wie eure Entscheidung ausgeht, finde es gut dass die Anregung zumindest aufgenommen und nun intern diskutiert wird)
#
schneidi schrieb:
Hallo Zusammen,
Gruß
Jan Schneider

Danke! Wenn ihr euch unsicher seid, kann mans ja trotzdem mal ausprobieren finde ich, kann man ja immer noch wieder runternehmen, wenn da echt zu viele "private Gespräche" entstehen würden, was ich nicht glaube.
#
Was in diesem Zusammenhang auch toll wäre, ist eine Verlinkung zum Original des zitierten Beitrags, so dass man leichter den Kontext des Zitats versteht. So muss man häufig zurückblättern und den zitierten Beitrag mühselig suchen.
#
Dazu reicht es doch eigentlich, wenn du auf "komplettes Zitat anzeigen" klickst?  
#
Tackleberry schrieb:
Dazu reicht es doch eigentlich, wenn du auf "komplettes Zitat anzeigen" klickst?    

Falls es das ist, was du meinst.
#
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:

Probier´s mal aus.
#
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:

Probier´s mal aus.

Einfach klicken.
#
schon klar, so neu bin ich in diesem Forum auch nicht mehr. Oft hat der zitierte Beitrag  auf einen anderen geantwortet, den aber nicht zitiert. Oder Zitate wurden gekürzt. Usw..

Teilen