>

Liebe Miso

#
reggaetyp schrieb:
...Mein Rat: Geht raus, trinkt Apfelwein, nehmt Drogen, macht Liebe.

Und lest ein Buch.  



In der Reihenfolge oder alles gleichzeitig?  

Ich finde es groß und notwendig von dir, Miso, dich dafür zu entschuldigen.

Damit sollte es dann aber gut sein. Was hier abging ist mit den Wort "Zickerei" nur unzulänglich beschrieben.

Die Hitz und das schwüle Wetter lässt einige anscheinend am Rad drehen. Werd Zeit, dasses November wird!
#
reggaetyp schrieb:
Hier sind wohl ne Menge Leute sehr nervös.
Mein Rat: Geht raus, trinkt Apfelwein, nehmt Drogen, macht Liebe.

Und lest ein Buch.  


Lebt.  


Muss es genau die Reihenfolge sein   Und gibts überhaupt ein Leben nach dem Buch  
#
adlerkadabra schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier sind wohl ne Menge Leute sehr nervös.
Mein Rat: Geht raus, trinkt Apfelwein, nehmt Drogen, macht Liebe.

Und lest ein Buch.  


Lebt.  


Muss es genau die Reihenfolge sein   Und gibts überhaupt ein Leben nach dem Buch    


siehe #21, Mist, muss man hier neuerdings auch noch Vorpostings lesen oder wie  
#
Miso schrieb:

Lieber Marcel,

mir sind leider alle Sicherungen durchgebrannt, als ich Deinen Beitrag las, weshalb ich auch keinen Moment mehr nachdachte, wer ihn eigentlich geschrieben hatte.
Das war idiotisch von mir und noch dazu ein miserabler Auftritt als Mod. Ich entschuldige mich in aller Form für meinen Ausfall, vor allem für sämtliche XXXXe, und will Dich ganz bestimmt nicht in die braune Ecke stellen. Mir ist in den letzten turbulenten Tagen offenbar das Gespür für Ironie abhanden gekommen.
Was den Gebrauch dieses Zitats angeht, wenn von Hools und Ultras die Rede ist, bin ich ganz Deiner Meinung, wie Du hier nachlesen kannst.
Nur dass Du Dich darauf beziehen könntest, kam mir gestern einfach nicht in den Sinn.

Viele Grüße: Carola


Nette Entschuldigung. Und der richtige Weg. Endlich mal.

Jetzt bleibt nur noch eins offen:

MrBoccia schrieb:
zwerg_nase schrieb:
laut netiquette würde das ne karte nach sich ziehen...

würde sich ein User sowas erlauben, gäbs Rot. Ohne Diskussion.




Bekommen manche die Chance sich zu entschuldigen?
#
Nein, die Chance, sich zu entschuldigen, besteht für jeden.
#
Mittelbucher schrieb:
Nein, die Chance, sich zu entschuldigen, besteht für jeden.


bei euch nehm ich an. Aber nicht oeffentlich. Das ist moeglicherweise das Problem, meinst du nicht?
#
Ich formuliers mal anders: Der einzig korrekte Vorgang waere jetzt, dass alle User, die aufgrund von verbaler Entgleisung gesperrt sind, die Moeglichkeit bekommen, sich hier oeffentlich zu entschuldigen.
#
dawiede schrieb:
Ich formuliers mal anders: Der einzig korrekte Vorgang waere jetzt, dass alle User, die aufgrund von verbaler Entgleisung gesperrt sind, die Moeglichkeit bekommen, sich hier oeffentlich zu entschuldigen.


Und wenn sie die Möglichkeiten hatten und nicht genutzt haben, dann auch ?
#
Mittelbucher schrieb:
dawiede schrieb:
Ich formuliers mal anders: Der einzig korrekte Vorgang waere jetzt, dass alle User, die aufgrund von verbaler Entgleisung gesperrt sind, die Moeglichkeit bekommen, sich hier oeffentlich zu entschuldigen.


Und wenn sie die Möglichkeiten hatten und nicht genutzt haben, dann auch ?



Und wie sah die Moeglichkeit aus? Bekam man noch eine 24h Schonfrist in der man sich im entsprechenden Thread haette entschuldigen koennen?
(Ich mein ich moechte das schon gern wissen. Kann mir ja durchaus auch mal passieren...)
#
Eine rote Karte zieht keine direkte Sperre nach sich.
Die erste Sperre wird dann zunächst meist befristet ausgesprochen.

Denke aber, das weißt Du eigentlich alles schon.
#
dawiede schrieb:
Mittelbucher schrieb:
dawiede schrieb:
Ich formuliers mal anders: Der einzig korrekte Vorgang waere jetzt, dass alle User, die aufgrund von verbaler Entgleisung gesperrt sind, die Moeglichkeit bekommen, sich hier oeffentlich zu entschuldigen.


Und wenn sie die Möglichkeiten hatten und nicht genutzt haben, dann auch ?



Und wie sah die Moeglichkeit aus? Bekam man noch eine 24h Schonfrist in der man sich im entsprechenden Thread haette entschuldigen koennen?
(Ich mein ich moechte das schon gern wissen. Kann mir ja durchaus auch mal passieren...)


So ganz verstehe ich jetzt deine Motivation nicht. Würdest du dich für etwas entschuldigen wollen, nur weil du weißt du hättest nur noch eine 24 Stunden Schonfrist?

Oder wäre diese Entschuldigung etwas was dir hinterher wirklich leid täte, weil du gemerkt hast das du einen Fehler begangen hast und diesen Fehler wirklich bereust und das dann auch klar stellen möchtest?
#
Mittelbucher schrieb:
Eine rote Karte zieht keine direkte Sperre nach sich.
Die erste Sperre wird dann zunächst meist befristet ausgesprochen.

Denke aber, das weißt Du eigentlich alles schon.


Denke net, ich habs net gewusst, weil ich noch nie betroffen war und es ewig lang her ist, dass ich mich dazu schlau gemacht hab...und seit dem ist viel passiert im Leben ausserhalb ,-) (scheiss Buecher immer, die verwirre mich total)

Dennoch sollte - so mein Vorschlag - jemand, der im Eifer des Gefechts eine rotwuerdige Aussage trifft, die Chance eingerauemt werden, sich zu beruhigen und zu entschuldigen im entsprechenden Thread (wir reden grad vom Extremfall...direkt rot). Waere insgesamt fuers Miteinander wahrscheinlich positiv. Wenn ihr Lust habt, koennt ihr das ja mal ueberdenken und evtl diskutieren
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
dawiede schrieb:
Mittelbucher schrieb:
dawiede schrieb:
Ich formuliers mal anders: Der einzig korrekte Vorgang waere jetzt, dass alle User, die aufgrund von verbaler Entgleisung gesperrt sind, die Moeglichkeit bekommen, sich hier oeffentlich zu entschuldigen.


Und wenn sie die Möglichkeiten hatten und nicht genutzt haben, dann auch ?



Und wie sah die Moeglichkeit aus? Bekam man noch eine 24h Schonfrist in der man sich im entsprechenden Thread haette entschuldigen koennen?
(Ich mein ich moechte das schon gern wissen. Kann mir ja durchaus auch mal passieren...)


So ganz verstehe ich jetzt deine Motivation nicht. Würdest du dich für etwas entschuldigen wollen, nur weil du weißt du hättest nur noch eine 24 Stunden Schonfrist?

Oder wäre diese Entschuldigung etwas was dir hinterher wirklich leid täte, weil du gemerkt hast das du einen Fehler begangen hast und diesen Fehler wirklich bereust und das dann auch klar stellen möchtest?


Also ich entschuldige mich nie, wenn ichs nicht als entschuldigungswuerdig betrachte. Andere wuerden das evtl auszunutzen, das kann sein. Ich hab aber auch noch nie ne rote Karte bekommen wegen meiner Ausdrucksweise, aber oft genug gedacht, dass ich das nicht haette schreiben sollen. Glaubs oder nicht ich hab mich sogar schon per PN entschuldigt (und bestimmt schonmal in nem Thread)
#
dawiede schrieb:
...
Dennoch sollte - so mein Vorschlag - jemand, der im Eifer des Gefechts eine rotwuerdige Aussage trifft, die Chance eingerauemt werden, sich zu beruhigen und zu entschuldigen im entsprechenden Thread (wir reden grad vom Extremfall...direkt rot). Waere insgesamt fuers Miteinander wahrscheinlich positiv. Wenn ihr Lust habt, koennt ihr das ja mal ueberdenken und evtl diskutieren


Genau so ist es zur Zeit.
#
Mittelbucher schrieb:
dawiede schrieb:
...
Dennoch sollte - so mein Vorschlag - jemand, der im Eifer des Gefechts eine rotwuerdige Aussage trifft, die Chance eingerauemt werden, sich zu beruhigen und zu entschuldigen im entsprechenden Thread (wir reden grad vom Extremfall...direkt rot). Waere insgesamt fuers Miteinander wahrscheinlich positiv. Wenn ihr Lust habt, koennt ihr das ja mal ueberdenken und evtl diskutieren


Genau so ist es zur Zeit.


Ok, gut zu wissen. Warum weiss ich das nicht? Weiss man sowas erst, wenn mans tut, weil ihr dann eine PN schreibt und mitteilt: das bist du ein bisschen weit gegangen, findest du nicht? Wie waers du entschudigst dich bei dem User?
#
Ja, Verwarnungen werden i.d.R. mit Begründungen ausgesprochen.
Zumeist sind die User dann von sich aus einsichtig und geben als Antwort, dass sie im "Eifer des Gefechts" (z.B. desaströse Rückrundenspiele) über das Ziel hinausgeschossen sind.

Eine Rolle spielt letztendlich bei der Beurteilung bzw. weiteren Vorgehensweise aber auch, wie die "Vorgeschichte" des Users ist.
#
dawiede schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
dawiede schrieb:
Mittelbucher schrieb:
dawiede schrieb:
Ich formuliers mal anders: Der einzig korrekte Vorgang waere jetzt, dass alle User, die aufgrund von verbaler Entgleisung gesperrt sind, die Moeglichkeit bekommen, sich hier oeffentlich zu entschuldigen.


Und wenn sie die Möglichkeiten hatten und nicht genutzt haben, dann auch ?



Und wie sah die Moeglichkeit aus? Bekam man noch eine 24h Schonfrist in der man sich im entsprechenden Thread haette entschuldigen koennen?
(Ich mein ich moechte das schon gern wissen. Kann mir ja durchaus auch mal passieren...)


So ganz verstehe ich jetzt deine Motivation nicht. Würdest du dich für etwas entschuldigen wollen, nur weil du weißt du hättest nur noch eine 24 Stunden Schonfrist?

Oder wäre diese Entschuldigung etwas was dir hinterher wirklich leid täte, weil du gemerkt hast das du einen Fehler begangen hast und diesen Fehler wirklich bereust und das dann auch klar stellen möchtest?


Also ich entschuldige mich nie, wenn ichs nicht als entschuldigungswuerdig betrachte. Andere wuerden das evtl auszunutzen, das kann sein. Ich hab aber auch noch nie ne rote Karte bekommen wegen meiner Ausdrucksweise, aber oft genug gedacht, dass ich das nicht haette schreiben sollen. Glaubs oder nicht ich hab mich sogar schon per PN entschuldigt (und bestimmt schonmal in nem Thread)


Ganz ungesehen, ich glaube dir das wirklich.

Wenn du allerdings manchmal das Gefühl hast das du eine blöde Ausdrucksweise an den Tag gelegt hast oder etwas rausgerutscht ist was du so gar nicht sagen wolltes, dann bleibt es dir doch selbst überlassen Dinge wieder zurück zu nehmen oder sie zu relativieren.

Und in den meisten Fällen ist das auch der richtige Weg.

Und ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, es ist wahrlich kein Vergnügen farbige Karten zu verteilen, ganz wirklich nicht. Ab und an gehts aber leider wirklich nicht anders, so doof das klingen mag.
#
Mittelbucher schrieb:
Ja, Verwarnungen werden i.d.R. mit Begründungen ausgesprochen.
Zumeist sind die User dann von sich aus einsichtig und geben als Antwort, dass sie in der "Eifer des Gefechts" (z.B. desaströse Rückrundenspiele) über das Ziel hinausgeschossen sind.

Eine Rolle spielt letztendlich bei der Beurteilung bzw. weiteren Vorgehensweise aber auch, wie die "Vorgeschichte" des Users ist.


Das letzte is klar ja.

Ich denke ja, mehr an eine Situation, wo ein "unbekannter" User pløtzlich "du Fascho, du Nazi, du [bad]****[/bad]nsohn, ich bring dich um, du affe o.ae." schreibt.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
dawiede schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
dawiede schrieb:
Mittelbucher schrieb:
dawiede schrieb:
Ich formuliers mal anders: Der einzig korrekte Vorgang waere jetzt, dass alle User, die aufgrund von verbaler Entgleisung gesperrt sind, die Moeglichkeit bekommen, sich hier oeffentlich zu entschuldigen.


Und wenn sie die Möglichkeiten hatten und nicht genutzt haben, dann auch ?



Und wie sah die Moeglichkeit aus? Bekam man noch eine 24h Schonfrist in der man sich im entsprechenden Thread haette entschuldigen koennen?
(Ich mein ich moechte das schon gern wissen. Kann mir ja durchaus auch mal passieren...)


So ganz verstehe ich jetzt deine Motivation nicht. Würdest du dich für etwas entschuldigen wollen, nur weil du weißt du hättest nur noch eine 24 Stunden Schonfrist?

Oder wäre diese Entschuldigung etwas was dir hinterher wirklich leid täte, weil du gemerkt hast das du einen Fehler begangen hast und diesen Fehler wirklich bereust und das dann auch klar stellen möchtest?


Also ich entschuldige mich nie, wenn ichs nicht als entschuldigungswuerdig betrachte. Andere wuerden das evtl auszunutzen, das kann sein. Ich hab aber auch noch nie ne rote Karte bekommen wegen meiner Ausdrucksweise, aber oft genug gedacht, dass ich das nicht haette schreiben sollen. Glaubs oder nicht ich hab mich sogar schon per PN entschuldigt (und bestimmt schonmal in nem Thread)


Ganz ungesehen, ich glaube dir das wirklich.

Wenn du allerdings manchmal das Gefühl hast das du eine blöde Ausdrucksweise an den Tag gelegt hast oder etwas rausgerutscht ist was du so gar nicht sagen wolltes, dann bleibt es dir doch selbst überlassen Dinge wieder zurück zu nehmen oder sie zu relativieren.

Und in den meisten Fällen ist das auch der richtige Weg.

Und ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, es ist wahrlich kein Vergnügen farbige Karten zu verteilen, ganz wirklich nicht. Ab und an gehts aber leider wirklich nicht anders, so doof das klingen mag.


Es geht ja nicht (nur) um die Situation, wo ich selbst drauf komm, dass das grad doof war.

Zu den Karten: ein bisschen Spass machen tut das schon, oder? So ein kleineskleines bisschen zumindest?
#
dawiede schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Ja, Verwarnungen werden i.d.R. mit Begründungen ausgesprochen.
Zumeist sind die User dann von sich aus einsichtig und geben als Antwort, dass sie in der "Eifer des Gefechts" (z.B. desaströse Rückrundenspiele) über das Ziel hinausgeschossen sind.

Eine Rolle spielt letztendlich bei der Beurteilung bzw. weiteren Vorgehensweise aber auch, wie die "Vorgeschichte" des Users ist.


Das letzte is klar ja.

Ich denke ja, mehr an eine Situation, wo ein "unbekannter" User pløtzlich "du Fascho, du Nazi, du [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn, ich bring dich um, du affe o.ae." schreibt.



Das widerspricht sich ein bisschen "Unbekannter" und "Plötzlich".

Wer mit so einem "Erstlingswerk" das Forum betritt, fliegt natürlich direkt wieder. Sollte aber eigentlich klar sein.

Und nein, es macht nicht mal ein klitzekleines bisschen Spaß, Karten zu vergeben. Dann besonders nicht, wenn man manche User privat kennt und schätzt.


Teilen