>

@bernie über "Salou, Guie-Mien, Caio, Fenin und geplatzte Träume"

#
schobbe schrieb:
Ich finds einfach nur albern, dass hier immer über so banale Dinge diskutiert werden muss.
Wenn einem der Thread nicht passt, dann guckt man nicht rein. Sinnlose Threads rutschen eh innerhalb von paar Stunden durch.  

#
Vielen Dank, Herr gereizt.

Gegen die Ein-Threadpolitik.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin ja Verfechter der Ein-Threadpolitik bei Info-Threads.

Bei Diskussionsthreads sehe ich es immer abwägend. Bei einer Never-Ending-Story würde ich mich irgendwann auf einen Thread einigen. Caio-Diskussion war so ein Ding damals und das war auch richtig. Im jetzigen Fall finde ich, dass er offen bleiben sollte. Also, muck das Ding uff, Bernie.

Sonst scheuch ich Dich beim Rostock-Spiel ums Stadion.
#
Find es auch nicht foerderlich, dass hier staendig gefordert wird Beitraege zu schliessen. Sofern nicht ein identischer Beitrag besteht sehe ich dazu keinen Grund. Und nur weil ein Beitrag ne Schnittmenge mit ein paar anderen Beitraegen hat, heisst das nicht, dass in ihm keine vernuenftige Diskussion stattfinden kann.

Finde das Thema ist zu wichtig, um einen solchen Fred zuzumachen, denn ohne Transferueberschuesse wird das nix mit irgendwelchen Ambitionen.

Bitte wieder aufmachen.
#
Aufmachen! Aufmachen!
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich bin ja Verfechter der Ein-Threadpolitik bei Info-Threads.

Bei Diskussionsthreads sehe ich es immer abwägend. Bei einer Never-Ending-Story würde ich mich irgendwann auf einen Thread einigen. Caio-Diskussion war so ein Ding damals und das war auch richtig. Im jetzigen Fall finde ich, dass er offen bleiben sollte. Also, muck das Ding uff, Bernie.

Sonst scheuch ich Dich beim Rostock-Spiel ums ins Stadion.

Jetzt stimmt es
#
gereizt schrieb:
Verflixt.
Ich fänd es klasse, wenn dieses "Einthread"-Dingens aufgeweicht wird oder verschwindet. Ebenso wie die 1,2,3 und "das passt auch dahin Phrasen".  

An sich sehr guter Beitrag,

EvilRabbit schrieb:
Kann man das net mal langsam unterbinden? Auto-Close für alles was länger als ein Jahr rumliegt? Diese Spezialisten gehen mir langsam auf den Keks, wobei nichts die übertrifft die dann nahtlos vier Jahre alte Diskussionen weiterführen  

Dann sollte man das aber vllt. mal beherzigen.
Wurde gerade gestern geschrieben!
#
Geistesriesen wie der " User" Fakt sind für die Verödung dieses Forums  verantwortlich.
#
Ich mache den Thread wieder auf.
Man gönne mir aber das Recht, auch mal dünnhäutig zu reagieren.
#
Gut so, Bernie. Und ich dachte schon, als Mod wird man erstmal in die Badewann mit Drachenblut gesteckt  
#
bernie schrieb:

Dünnhäutigkeit ist keine gute Eigenschaft, wenn man Eintracht-Fan ist.  
#
bernie schrieb:
Ich mache den Thread wieder auf.

Och Schnubbele,
lies Dir doch mal seine anderen Forenbeiträge durch, sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Da stehst Du doch locker drüber  
#
gereizt schrieb:
Verflixt. Warum muss sich eigentlich jedem sofort erschließen, was sich der Threaderöffner so denkt. Manchmal ist es schlicht etwas Quergedachtes und daraus entstehen dann interessante Diskussionen. Bernie hat Vergleiche gezogen. Ob die jetzt stimmen oder jedem passen oder für jeden verständlich sind, spielt doch keine Rolle. Jedenfalls nicht für die Frage, ob so ein Thread offen bleiben soll oder nicht.

Aber das ist der Fluch der Einthreadpolitik, die als Grundgerüst scheinbar (!)über allem steht, „von oben/Mods“ zum Glück aber nicht so eng ausgelegt wird. Sonst gäbe es bald nur noch so beknackte Dinger wie das „Wie geil seiT“, „das denken die" (hihi, die könne nedd denke) und der hahalustige-Schiedsrichterthread, wo Bibi und Rafati nie fehlen dürfen ...

Für die enge Auslegung von Onethread sorgen inzwischen die user von selbst, habe ich das Gefühl. 1,2,3 und „das passt gut in den“ finden sich viel zu oft in den Threads. Themen abwürgen. Ein Thread reicht.

Ich finde das fürchterlich langweilig, dass über Spieler A nur in einem Thread aus 2008 geschrieben wird, über HB in jenem Thread und neue Gedanken dadurch oft genug untergehen.

Ein neuer Thread, der aus mehr als "2-3 hingerotzten Sätzen" mit Gedanken des users verbunden ist, ist es wert, erhalten zu bleiben in einem offenen Forum. Ist er nicht interessant oder gar blöde, rutscht er nach unten durch und ist weg. Meist bereits nach 1-2 Tagen. Wenn er nicht mit 1,2,3 usw vollgehauen wird.

Ich fänd es klasse, wenn dieses "Einthread"-Dingens aufgeweicht wird oder verschwindet. Ebenso wie die 1,2,3 und "das passt auch dahinPhrasen".  

Finde den Thread von Bernie gut.
Und finde auch, dass in Deinem Beitrag viel Wahres steckt.

Die "Das denkt der Gegner", "Schiedsrichter" und ähnliche Threads gehören mittlerweile zum Forum. Über Sinn und Unsinn braucht man da eigentlich nicht diskutieren, tut man auch nicht, denn sie sind da und tun keinem weh. Manchmal danke ich mir auch, sollte man hier vielleicht ein Unterforum "Nächstes Spiel" gründen, in das diese Dinge (aber auch der Spiel- und Notenthread), also die immer wiederkehrenden Dinge, aufgehoben sein könnten. Dies an dieser Stelle mal als Anregung.

Was mich persönlich ein bisschen nervt, sind Sperrungen von Threads mit Verweis auf das SAW. Ich selbst lese das SAW fast nie, und aus diversen Beiträgen geht hervor dass andere User es genauso handeln. Sicher verdient nicht jede Kleinigkeit einen eigenen Thread, oft werden aber Themen tot gemacht die meines Erachtens "nur" für´s SAW zu interessante und zu wertvoll sind, und es durchaus verdienen offen gelassen zu werden. Aber hier ist es natürlich schwer, abzuwägen was sinnvoll und was weniger sinnvoll ist, und ich akzeptiere die eventuelle Reaktion der Mods.

Allen ´nen schönen Abend noch.  
#
Tackleberry schrieb:
Was mich persönlich ein bisschen nervt, sind Sperrungen von Threads mit Verweis auf das SAW. Ich selbst lese das SAW fast nie, und aus diversen Beiträgen geht hervor dass andere User es genauso handeln. Sicher verdient nicht jede Kleinigkeit einen eigenen Thread, oft werden aber Themen tot gemacht die meines Erachtens "nur" für´s SAW zu interessante und zu wertvoll sind, und es durchaus verdienen offen gelassen zu werden. Aber hier ist es natürlich schwer, abzuwägen was sinnvoll und was weniger sinnvoll ist, und ich akzeptiere die eventuelle Reaktion der Mods.
Sehen wir eigentlich ähnlich. Kommt halt ganz auf den weiterführenden Diskussionsgehalt der publizierten Meldung an und was man daraus macht.
Ein Thread "Guter Artikel in der FR. Aber in Zeile 5 ist n Buchstabendreher" macht natürlich wenig Sinn.
Schau mal den Thread vom Freidenker, den haben wir mal bewusst offen gelassen, und das bevor ich deinen Kommentar hier gelesen habe.
#
yeboah1981 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Sehen wir eigentlich ähnlich. Kommt halt ganz auf den weiterführenden Diskussionsgehalt der publizierten Meldung an und was man daraus macht.
Ein Thread "Guter Artikel in der FR. Aber in Zeile 5 ist n Buchstabendreher" macht natürlich wenig Sinn.
Schau mal den Thread vom Freidenker, den haben wir mal bewusst offen gelassen, und das bevor ich deinen Kommentar hier gelesen habe.

Yep. Habe den Thread auch erst nach meinem Beitrag gelesen. Aber die ersten Kommentare danach zielen ja genau auf das ab, was ich persönlich als nervig beschrieben habe. Schön, dass ihr ihn (den Thread) offen gelassen habt. Was wiederum beweist, dass ihr so etwas schon abzuwägen versucht, was man nur befürworten kann.
#
bernie schrieb:

Jammerlappen.  
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:

Jammerlappen.    

Aber sowas von.

Es ist eh eine Frechheit, wie können diese Mods nur so reagieren wie viele User auch. ,-)
#
bernie schrieb:
Fakt schrieb:
gereizt schrieb:
Ein neuer Thread, der aus mehr als "2-3 hingerotzten Sätzen" mit Gedanken des users verbunden ist, ist es wert, erhalten zu bleiben in einem offenen Forum. Ist er nicht interessant oder gar blöde, rutscht er nach unten durch und ist weg. Meist bereits nach 1-2 Tagen. Wenn er nicht mit 1,2,3 usw vollgehauen wird.

Ich fänd es klasse, wenn dieses "Einthread"-Dingens aufgeweicht wird oder verschwindet. Ebenso wie die 1,2,3 und "das passt auch dahinPhrasen".  

bernie schrieb:
Der Thread von jemand anderen wäre auch nicht geschlossen worden.Wäre z.B. beim HB-Thread von SDB ein leichtes gewesen.

Hättest du mal die Güte, dieses Posting zu erläutern?

Ich wäre immer noch über eine Antwort dankbar.

Teilen