>

Gelöschte Steckbriefe

#
ich hätte mal eine frage zu gelöschten steckbriefen.  

leute, deren steckbriefe gelöscht sind, bleiben immer noch in freundeslisten sichtbar. klickt man auf den steckbrief, so steht da zwar, dass kein fan unter diesem nickname bekannt ist, aber die forenbeiträge desjenigen sind noch alle sichtbar.

dass die forenbeiträge an sich nicht löschbar sind ist mir schon klar. aber was ist, wenn jemand gerne hätte, dass mit seinem (gelöschten) profil keine beiträge mehr in verbindung gebracht werden können?
#
frankfurt-mein schrieb:
ich hätte mal eine frage zu gelöschten steckbriefen.  

leute, deren steckbriefe gelöscht sind, bleiben immer noch in freundeslisten sichtbar. klickt man auf den steckbrief, so steht da zwar, dass kein fan unter diesem nickname bekannt ist, aber die forenbeiträge desjenigen sind noch alle sichtbar.

dass die forenbeiträge an sich nicht löschbar sind ist mir schon klar. aber was ist, wenn jemand gerne hätte, dass mit seinem (gelöschten) profil keine beiträge mehr in verbindung gebracht werden können?


Dann hat er das Prinzip des Internets nicht verstanden .
#
Das hängt davon ab. Wichtig wäre dann eine schlüssige Begründung, warum die Beiträge gelöscht werden sollten.

Durch Suchmaschinencaches etc. werden viele der Daten aber nach wie vor bei Google usw. gespeichert bleiben.
#
Mittelbucher schrieb:
Das hängt davon ab. Wichtig wäre dann eine schlüssige Begründung, warum die Beiträge gelöscht werden sollten.


nein, ich mein ja nicht, dass die beiträge gelöscht werden sollten. nur, dass sie in dem gelöschten steckbrief nicht mehr angezeigt werden.
#
frankfurt-mein schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Das hängt davon ab. Wichtig wäre dann eine schlüssige Begründung, warum die Beiträge gelöscht werden sollten.


nein, ich mein ja nicht, dass die beiträge gelöscht werden sollten. nur, dass sie in dem gelöschten steckbrief nicht mehr angezeigt werden.  


Aber der gelöschte Steckbrief ist doch gar nicht mehr aufrufbar. Lediglich der Nickname ist noch lesbar.
#
Tuess schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Das hängt davon ab. Wichtig wäre dann eine schlüssige Begründung, warum die Beiträge gelöscht werden sollten.


nein, ich mein ja nicht, dass die beiträge gelöscht werden sollten. nur, dass sie in dem gelöschten steckbrief nicht mehr angezeigt werden.  


Aber der gelöschte Steckbrief ist doch gar nicht mehr aufrufbar. Lediglich der Nickname ist noch lesbar.



doch gerade getestet.. Nimm dir mal einen namen wo du weisst ihn gibts nicht mehr und such diesen. Wenn du dann einen Beitrag findest so kannst du ihn anklicken.

Dort steht zwar es gibt keinen Fan Namens ... aber oben kann man trotzdem noch auf Forenbeiträge klicken und bekommt alle angezeigt.
#
Danke, jetzt konnte ich es auch nachvollziehen.

Ich gebe es mal weiter.
#
crasher1985 schrieb:
Tuess schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Das hängt davon ab. Wichtig wäre dann eine schlüssige Begründung, warum die Beiträge gelöscht werden sollten.


nein, ich mein ja nicht, dass die beiträge gelöscht werden sollten. nur, dass sie in dem gelöschten steckbrief nicht mehr angezeigt werden.  


Aber der gelöschte Steckbrief ist doch gar nicht mehr aufrufbar. Lediglich der Nickname ist noch lesbar.



doch gerade getestet.. Nimm dir mal einen namen wo du weisst ihn gibts nicht mehr und such diesen. Wenn du dann einen Beitrag findest so kannst du ihn anklicken.

Dort steht zwar es gibt keinen Fan Namens ... aber oben kann man trotzdem noch auf Forenbeiträge klicken und bekommt alle angezeigt.


Allerdings werden die Beträge auch immer über die Suchfunktion angezeigt werden. Ob die direkte Verknüpfung über den deaktivierten Steckbrief aufkündbar ist, kann ich da allerdings auch nicht sagen.
 
#
weiterhin bleiben die leute mit gelöschtem profil auch noch in den freundeslisten verlinkt. da hätte ich auch angenommen, dass diese entfernt werden!?
#
Ich will aber nicht, dass Brady aus meiner Freundesliste verschwindet. Schon alleine aus nostaligischen Gründen...  ,-)
#
frankfurt-mein schrieb:
weiterhin bleiben die leute mit gelöschtem profil auch noch in den freundeslisten verlinkt. da hätte ich auch angenommen, dass diese entfernt werden!?  


Warum? Seid ihr keine "Freunde" mehr nach dem sich der betroffene User aus dem Forum verabscheut hat?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Warum? Seid ihr keine "Freunde" mehr nach dem sich der betroffene User aus dem Forum verabscheut hat?


ach nein, darum geht es mir doch gar nicht.
ich kam auch nur auf den gedanken, als ich in der letzten monitorsendung gesehen hab, dass bei facebook trotz löschung des profils sämtliche daten gespeichert bleiben.
hier zu sehen http://www.wdr.de/tv/monitor/ (3. beitrag)

daraufhin ist mir halt hier aufgefallen, dass die steckbriefe trotz löschen auch irgendwie erhalten bleiben und auch die geschriebenen beiträge noch über diesen aufrufbar sind. ob das im sinne des users ist, weiß ich nicht. und da wollt ich halt nur mal nachfragen ...

@jugger
ich hab den brady auch noch  
#
crasher1985 schrieb:
Tuess schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Das hängt davon ab. Wichtig wäre dann eine schlüssige Begründung, warum die Beiträge gelöscht werden sollten.


nein, ich mein ja nicht, dass die beiträge gelöscht werden sollten. nur, dass sie in dem gelöschten steckbrief nicht mehr angezeigt werden.  


Aber der gelöschte Steckbrief ist doch gar nicht mehr aufrufbar. Lediglich der Nickname ist noch lesbar.



doch gerade getestet.. Nimm dir mal einen namen wo du weisst ihn gibts nicht mehr und such diesen. Wenn du dann einen Beitrag findest so kannst du ihn anklicken.

Dort steht zwar es gibt keinen Fan Namens ... aber oben kann man trotzdem noch auf Forenbeiträge klicken und bekommt alle angezeigt.


Das Problem mit den Forenbeiträgen bei gelöschten Benutzern ist behoben.


Teilen