>

Werbebanner blocken

#
Tach!

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich diesen penetranten Flash-Werbebanner an der rechten Seite ("BIGliga") blocken kann? Bisher kam ich ohne irgendwelche Werbeblocker aus und der eingebaute PopUp-Blocker war durchaus ausreichend. Aber das Geflimmere nervt extremst. Das muß wech...

PS: Nutze Firefox
#
Ich habe den AdblocK Plus als Add-on bei meinem Firefox.
Hilft ungemein. Nicht nur auf dieser Seite.
#
Also ich bin dank AdBlockPlus nahezu komplett Werbefrei.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Hier gibts Filter:

http://adblockplus.org/de/subscriptions

einer von denen für Deutschland benutzen.
#
DaZke. Jetzt ist's wech! Kann zu.  
#
Ein hoch auf Opera... da verschwindet es mit einem rechts Klick.  
#
Konnte seit zwei Tagen die Eintracht-Seite kaum noch aufrufen (im FF hing sie sich direkt auf, im IE dauerte der Seitenaufbau eine Ewigkeit). Habe mich dann mühsam ins @Homepage durchgekämpft in der Hoffnung, hier schlauer zu werden. Bin dabei auf diesen Thread gestoßen, da ich den Verdacht hatte dass die Flashwerbung mit dem Problem zu tun hat. Habe zwar sonst so gut wie nie Probleme mit Flash, aber das soll ja nix heißen.

Das AdBlock Plugin habe ich auch, hat aber nix bewirkt. Habe dennoch eine geniale Lösung gefunden: lade Dir für den Firefox mal das Addon "Flashblock" runter. Dann wird Dir das Flash beim Seitenaufruf nicht angezeigt, stattdessen erscheint ein "Play"-Zeichen mit dem du es manuell bei Bedarf starten kannst.

Wirkt Wunder, bei mir läuft die Eintracht-Homepage seitdem wieder wie geschmiert.
#
Tackleberry schrieb:
Konnte seit zwei Tagen die Eintracht-Seite kaum noch aufrufen (im FF hing sie sich direkt auf, im IE dauerte der Seitenaufbau eine Ewigkeit). Habe mich dann mühsam ins @Homepage durchgekämpft in der Hoffnung, hier schlauer zu werden. Bin dabei auf diesen Thread gestoßen, da ich den Verdacht hatte dass die Flashwerbung mit dem Problem zu tun hat. Habe zwar sonst so gut wie nie Probleme mit Flash, aber das soll ja nix heißen.

Das AdBlock Plugin habe ich auch, hat aber nix bewirkt. Habe dennoch eine geniale Lösung gefunden: lade Dir für den Firefox mal das Addon "Flashblock" runter. Dann wird Dir das Flash beim Seitenaufruf nicht angezeigt, stattdessen erscheint ein "Play"-Zeichen mit dem du es manuell bei Bedarf starten kannst.

Wirkt Wunder, bei mir läuft die Eintracht-Homepage seitdem wieder wie geschmiert.


Mit der Kombination der Addons

NoScript
AdblockPlus und
RequestPolicy

surft man nicht nur komplett ohne Werbung durch das Internet, sondern die Sicherheit des Computers wird dadurch ebenfalls enorm erhöht, weil die Haupteinfallstore für Viren und Trojaner dadurch blockiert werden. Das Addon Flashblock kann man sich dann auch sparen...
#
@Mainhattan00 und auch allen anderen für die Tipps:

Danke, Danke, Danke!
Vielen DANK!!!

Eine Woche lang hat jede Forumsseite 2-4 Min. gebraucht um vollständig geladen zu sein.
Dazu kommt, dass ich mit einem Pentium 3 und satten 256MB Ram unterwegs bin. Die lahme Kiste ist eh schon nur am stönen und ächzen gewesen und das gab ihr jetzt fast den Rest.

Habe die drei von Mainhattan00 genannten Addons istalliert und der Rechner läuft viel schneller als vor dem ganzen Problem.
Danke nochmal!
#
Bei mir gehen seit neuestem PopUps von aka-cdn-ns.adtech.de auf, wenn ich im Forum hin und her springe. Ist das Sinn und Zweck des Forums. Bitte schaltet es ab, das nervt und zeugt nicht von Seriösität.

Ich bin auf anderen Seiten auf Popups angewiesen und kann deshalb den Popupblocker nicht einschalten.
#
Telcontar schrieb:
Ich bin auf anderen Seiten auf Popups angewiesen und kann deshalb den Popupblocker nicht einschalten.
Ohne die Werbebanner hier gutzuheißen, aber du kannst doch bei ABP einstellen, auf welchen Seiten er deaktiviert sein soll.
#
Inzwischen nervt das wirklich ernorm. Haben wir das schon so nötig?

Ich kann hier keinen Pop-up Blocker installieren und nach jeden Klick kommt inzwischen die blöde Werbung. Reicht es nicht einmal bei der Anmeldung?
#
wenn in IE und FF das surfen wegn schlecht programmiertem Flash kaum mehr möglich ist, man aber auf Flash sowie diue entsprechenden Websites nicht verzichten kann oder will, so empfehle ich Opera.
Der hat in de3r aktuellen Version den Resourcenhunger der Flash-Engine mit Abstand am Besten im Griff.
Ist halt traurig, wenn webdesigner keine vernnünftigen Effekte mit weniger als 25 FPs hinkriegen. Dass frisst dann beim User mit der nicht ganz aktuellsten Maschine den ganzen Prozessor auf.
#
Warum muss mich laufend dieser Taschen-Tuchel auf der rechten Seite anschauen ?
Wer entscheidet denn hier welche Werbung eingebunden wird ?
Ich werde wohl nie wieder ein EA-Sports-Game kaufen !  
#
WurstBlinker schrieb:
Warum muss mich laufend dieser Taschen-Tuchel auf der rechten Seite anschauen ?
Wer entscheidet denn hier welche Werbung eingebunden wird ?
Ich werde wohl nie wieder ein EA-Sports-Game kaufen !    


schau mal in #3
#
FredSchaub schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Warum muss mich laufend dieser Taschen-Tuchel auf der rechten Seite anschauen ?
Wer entscheidet denn hier welche Werbung eingebunden wird ?
Ich werde wohl nie wieder ein EA-Sports-Game kaufen !    


schau mal in #3


Hier geht es doch um´s Prinzip !  
#
Geil, endlich ist der Tuchel weg!
#
WurstBlinker schrieb:

Wer entscheidet denn hier welche Werbung eingebunden wird ?
 


Sport Fünf
#
SGE_77 schrieb:
Geil, endlich ist der Tuchel weg!  


Wie kommt´s denn ?  


Teilen