>

Wohin will Eintracht Frankfurt? Die "Drecksau-Theorie" (XL)

#
@SGE Volker

Sicherlich fehlt es auch an der Klasse, und vielleicht ist die "Drecksau-Theorie" etwas uebespitzt ausgedrueckt. Nur hat man die "ANGST" gesehen, die die Spieler haben. Da ist kein Selbstbewustsein.

Das haette das 1:1 sein muessen (Kopfweggezogen)
Beim anderen Highlight, ging ihm (Koehler) schon 10 - 20 meter vorher  der "***** auf Grundeis". der wurde immer langsamer. Ich mein haette der wenigsten auf Tor geschossen, wuerde ich ja garnichts sagen.

NIkolov wuerde ich allerdings dass qualitativ hohe Koennen absprechen, er ist einfach Durchschnit, so wie es mind. 18 andere ERsatz-Torhueter es in der BL1 gibt.

GRuss aus Kapstadt
#
endlich mal ein Thread, der sich zu lesen lohnt...

Gestern hat es -wie häufig auch in der Schlussphase von unseren "Vergurk-in-den-letzten-Minuten-Spielen" an Entschlossenheit gefehlt, der brachialen Gewalt, ein Tor zu schiessen oder ala Oli Kahn eins zu verhindern- koste es was es wolle. Ohne Rücksicht auf Verluste muss man nicht immer gut finden, aber beide male wäre mit einem "Ich WILL das unbedingt !"-Mentalität bei Köhler (Tor) und Nikolov (Parade) was gegangen. Ob man ihnen das zum Vorwurf machen kann oder gar soll, weiss ich nicht...Es ist eine Charakterfrage und hätte z.B. Köhler einen solchen Killer-Instinkt, würde er nicht bei uns spielen und vorher lediglich in der 2.Liga...
Ich muss komischerweise in der letzten Zeit oft an die Ehrmantraut-Zeit und Mannschaft denken. Da waren Typen auf dem Feld, die trotz mangelnder Klasse irgendwann ein Tor erzielt haben und vor allem Gegentore verhindert haben. Das fehlt uns ab und an - auch weil Leute wie Jones fehlen...

Und trotzdem möchte ich eins sagen: ich hatte gestern definitiv nicht den Eindruck, dass die Jungs sich haben hängen lassen. Selbst nach dem 0:3 war bis ca. 75 Minute der Wille erkennbar, alleine die Mittel und das Selbstbewusstsein/Entschlossenheit haben nach wie vor gefehlt.

Egal, jetzt zählt Samstag - und sonst nichts.

Gruß aus Kölle
#
Als ich den Kader gesehen habe,war mir klar das wir ausscheiden. Taka ist zwar verletzt aber Funkel sagte wortwörtlich in der ARD:Wenn das ein wichtiges Spiel gewesen wäre hätte er gespielt.Ich frage mich ist ein Halbfinale im DFB-Pokal ein unwichtiges Spiel? Warum hat Ochs net gespielt und warum net Streit.Ohne Streit kamen keine vernünftigen Standarts zustande,Und die Abwehr glich einem Hühnerhaufen und Oka hat sich dem Niveau angepasst.Es wäre leicht sich einzelne Spieler herauszusuchen aber das war durch das ganze Team schlecht.Und ich frage mich langsam ob wir so weitermachen wollen und ob wir mit so einer Spielweise in die Bundesliga gehören.Wenn wir net sehen das wir noch andere Spieler bekommen spielen wir nächste Saison wieder um den Abstieg wetten!Und es bleibt abzuwarten ob Friedhelm Funkel Trainer bleibt oder ob er das Angebot von Kaiserslautern annimmt und geht.Na ja hoffen wir das beste liebe Leser.
#
... wären 1. dem saenko mit voller entschlossenheit entgegen gesprungen,

... hätten 2. die rübe in amas flanke gehalten,

... hätten 3. das ding mit tempo humorlos unten rechts reingeschraubt

... und hätten sich 4. mal eben die hand vor die augen gehalten, wären kurz umgekippt und hätten eine sichere (und berechtigte!) gelb-rote karte für galasek beschleunigt.

Häärrlisch geschribbe. Richtig den Frust rauskotzen....Super! Den Inhalt kommentier ich nicht....is mer zuviel. Ciaou    
#
hi henning,

mir gefällt deine analyse ausgesprochen gut! um erfolgreich zu sein sollte in meinen augen neben den "oberdrecksäuen" sogar jeder spieler diese psyche in gewissen masse haben. leider scheint das mindestmass bei einigen im laufe des letzten jahres trotz vieler erfolge verloren gegangen zu sein. köhler zb habe ich aus letzter saison als durchaus abgezockt, clever und kämpferisch agierend in erinnerung. jetzt ist er nur noch ein schatten seiner selbst (oder habe ich ihn damals falsch gesehen?) deinem fazit stimme ich zu, das team bräuchte mehr kämpfer, die es mit gutem vorbild und verbal antreiben, richtig feuer machen.
#
Für mich ist das die Falsche Theorie, denn man muß doch echt kein ********* sein um zu gewinnen. Nicht nur das es den Gewinner absolut unsympatisch macht, sondern das der Gewinn auch noch trügerisch zustande kam und somit total unverdient wird. Ich hab echt keinen Bock eine Mannschaft nur aufgrund eines Schwalbenelfmeters, oder eines Handtores gewinnen zu sehen. (Mal drastisch ausgedrückt)

Meiner Meinung nach sind die sog. Vorteile einer Drecksaumentalität viel mehr durch
1. Geschlossene Mannschaftsleistung und
2. Durch den Siegeswillen
zu kompensieren. Und das waren auch die Gründe für das verloren Spiel gestern. Diese Eigenschaften sind uns in letzter Zeit abhanden gekommen und die müssen wieder her.
#
Supporter@Untermain schrieb:
Für mich ist das die Falsche Theorie, (...) Ich hab echt keinen Bock eine Mannschaft nur aufgrund eines Schwalbenelfmeters, oder eines Handtores gewinnen zu sehen. (Mal drastisch ausgedrückt)


du hast mich komplett falsch verstanden. ich habe nirgends was von handtoren, schwalbenelfern oder ähnlich unfairem geschrieben. ich habe keinen thread aufgemacht und gefordert dass die eintracht unfaire wi.xer (sorry...) wie inzhagi verpflichten soll.

im gegenteil habe ich geschrieben, dass wir drecksäcke brauchen, die sich nicht die butter vom brot nehmen lassen und dafür auch mal jemanden ummähen bevor er allene vor unserem torwart steht.

falls du dich an der galasek-situation störst: beachte bitte: es war eine tätlichkeit und es ging darum den schiedsichter unter zugzwang zu setzen. es ging mir nicht um das vortäuschen einer gar nicht begangenen straftat des gegners. der grat zwischen schlitzohr und simulant ist zwar schmal, aber dies ist in meinen augen eine eindeutige situation, in der mit etwas schlitzohrigkeit dem schiri auf die sprünge geholfen worden wäre.

gruß von
henk
#
@F_F:
ei, sorry, daran hatte ich garbnicht mehr gedacht! ich hatte die beschriebenen szenen in verbindung mit der theorie einfach so sehr im kopf, dass ich die argumente einfach eintippen MUSSTE

@crusher:
ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube so um die 65ste minute rum.

gruß von
henk
#
Gude,
habe deine Definition über die Drecksaumentalität nicht ganz verstanden. Aber deine Interpretation ist auch sehr ungenau, denn auf der einen Seite ist sie für dich „Zeichen setzen“, „Cleverness“ (in welcher Hinsicht?), „unbedingter Siegeswille“, Eigenschaften die einen ehrgeizigen und intelligenten Menschen ausmachen, den man überhaupt nicht als Drecksau bezeichnen muss, und auf der anderen Seite, was schon eher zutrifft, „Einsatz etwas ausserhalb der Regeln“ oder „taktisches Foul“.

Zitat:
du hast mich komplett falsch verstanden. ich habe nirgends was von handtoren, schwalbenelfern oder ähnlich unfairem geschrieben. ich habe keinen thread aufgemacht und gefordert dass die eintracht unfaire wi.xer (sorry...) wie inzhagi verpflichten soll.

Dann schreibst du:
im gegenteil habe ich geschrieben, dass wir drecksäcke brauchen, die sich nicht die butter vom brot nehmen lassen und dafür auch mal jemanden ummähen bevor er allene vor unserem torwart steht

Also für mich ist jemand der jemand ummäht der alleine vor dem Tor steht, ein unfairer Wi.. und soll für seine Aktion in der Hölle schmoren, denn das ist einfach unfaire Schei...
Ist doch unfair oder?

Dein Text:
falls du dich an der galasek-situation störst: beachte bitte: es war eine tätlichkeit und es ging darum den schiedsichter unter zugzwang zu setzen. es ging mir nicht um das vortäuschen einer gar nicht begangenen straftat des gegners. der grat zwischen schlitzohr und simulant ist zwar schmal, aber dies ist in meinen augen eine eindeutige situation, in der mit etwas schlitzohrigkeit dem schiri auf die sprünge geholfen worden wäre

Ich meine wo soll es hinführen, unseren Spielern beizubringen sich nach einer Lappalie fallen zu lassen, damit der gegnerische Spieler vom Platz gehen muss. Solche Leute machen den Sport kaputt und verplempern unsere Zeit mit Ihrem Schmierentheater. Man kann den Schiri ja auf eine Unsportlichkeit hinweisen, aber am besten ist es, so ne Aktion einfach zu ignorieren und die Entscheidung dem Schiri zu überlassen. Schauspieler gehören bei uns wie in England an den Pranger gestellt un anschließend geteert und gefedert, dann würde dieser shice sich auch wieder von alleine abstelle.

Meiner Meinung nach sind die Cleverness und taktischen Verzögerungen sowie Abgezocktheit keine Attribute von der Drecksaumentalität sondern einfach Charakterliche Eigenschaften die man eben hat oder nicht. Teilweise werden sie auch im Training versucht an den Mann zu bringen. Deshalb finde ich deine Forderung auch teilweise in Ordnung sich Spieler zu holen die diesen Ehrgeiz an den Tag legen. Doch ist es auch sehr schwer diese in unserer heutigen Null-Bock Gesellschaft, vor allem mit dem Hintergrund des Konzeptes der Frankfurter Eintracht mit jungen deutschsprachigen Spielern, zu finden. (Siehe Streit der ein gutes Beispiel hierfür ist, weil er keine Leistung bringt und sich auch noch über den Trainer beschwert)

Warum mich das Thema so beschäftigt ist vor allem der Grund, und das auch die Ursache für die Hohe Niederlage gegen Nürnberg, das es am Siegeswillen und an der Geschlossenheit unserer Mannschaft liegt. Eigenschaften die uns in letzter Zeit gefehlt haben und die durch die ständigen Querelen nur noch mehr zerstört werden. Deshalb ist es ratsam sich, wenn sich der Spieler nicht ändert und eine Trotzreaktion zeigt, von Menschen wie dem Streit zu trennen. Ich hoffe das der FF und HB es wieder schaffen ein WIR-Gefühl in die Mannschaft zu schleusen, aber das wird nicht einfach.
#
stranger3 schrieb:
Als ich den Kader gesehen habe,war mir klar das wir ausscheiden. Taka ist zwar verletzt aber Funkel sagte wortwörtlich in der ARD:Wenn das ein wichtiges Spiel gewesen wäre hätte er gespielt.Ich frage mich ist ein Halbfinale im DFB-Pokal ein unwichtiges Spiel? Warum hat Ochs net gespielt und warum net Streit.Ohne Streit kamen keine vernünftigen Standarts zustande,Und die Abwehr glich einem Hühnerhaufen und Oka hat sich dem Niveau angepasst.Es wäre leicht sich einzelne Spieler herauszusuchen aber das war durch das ganze Team schlecht.Und ich frage mich langsam ob wir so weitermachen wollen und ob wir mit so einer Spielweise in die Bundesliga gehören.Wenn wir net sehen das wir noch andere Spieler bekommen spielen wir nächste Saison wieder um den Abstieg wetten!Und es bleibt abzuwarten ob Friedhelm Funkel Trainer bleibt oder ob er das Angebot von Kaiserslautern annimmt und geht.Na ja hoffen wir das beste liebe Leser.


als ich den kader gesehen habe fand ich ihn logisch und nachvollziehbar.
ochs ist verletzt.
funkel hat nicht gesagt, dass es kein wichtiges spiel sei, er hat gesagt es sei kein "überlebenswichtiges. das sehe ich im übrigen genauso.
ob wir mit einer solchen spielweise in die bundesliga gehören entscheidet sich bis zum 34 spieltag. im moment sieht es ziemlich gut aus.
wie hättest du die abwehr aufgestellt? rehmer auf rechts?
natürlich werden wir nächste saison andere spieler holen, das geld ist jetzt da.
welches angebot von kaiserslautern?

peter,

leicht verwirrt
#
die angesprochenen punkte kann ich nachvollziehen.

allerdings verstehe ich es nicht, wieso man bisher in keinem spiel einen gelb-belasteten gegner versucht hat, "aus dem spiel zu nehmen."

wie oft passiert es, dass ein gegnerischer spieler direkt in den ersten minuten die gelbe kassiert. wieso zur hölle findet sich kein gegnerischer trainer genötigt, einen solchen spieler dann auszuwechseln? weil unsere spieler "zu brav sind."

wenn der gegner ab der 20.min die gelbe hat, dann sollten doch die schnellen spieler wie takahara, heller, streit oder wer weiß ich versuchen (falls es kein super-schneller konter mit einer großen chance für uns werden kann), mit zug auf den spieler zuzulaufen. was können die def. mittelfeldspieler oder abwehrspieler denn gegen einen takahara oder heller im sprint machen? der muss sich nur den ball vorlegen, und an dem gegner vorbeilaufen. die chance ist groß, dass er die schulter oder das bein stehen läßt. oder eben am trikot zupft.

und dann erwarte ich von unserem spieler, dass er sich abrollt, und wütend gegen den schiedsrichter gestikuliert. gerne auch mit unterstützung der umherstehenden mannschafts-kameraden.

gerade bei heimspielen (mit den fans im hintergrund), mancht das ein schiri nicht lange mit. also entweder fliegt er früher oder später vom platz, oder der gegnerische trainer muss ihn vorzeitig auswechseln.

für solche aktionen sind wir zu brav. obwohl dies dortmund und bayern jedes heimspiel vormachen (und zuweilen sehr erfolgreich mit der strategie sind). leider traue ich sowas nur streit und thurk (vielleicht auch ama) zu.
#
arti schrieb:
die angesprochenen punkte kann ich nachvollziehen.

allerdings verstehe ich es nicht, wieso man bisher in keinem spiel einen gelb-belasteten gegner versucht hat, "aus dem spiel zu nehmen."

wie oft passiert es, dass ein gegnerischer spieler direkt in den ersten minuten die gelbe kassiert. wieso zur hölle findet sich kein gegnerischer trainer genötigt, einen solchen spieler dann auszuwechseln? weil unsere spieler "zu brav sind."

wenn der gegner ab der 20.min die gelbe hat, dann sollten doch die schnellen spieler wie takahara, heller, streit oder wer weiß ich versuchen (falls es kein super-schneller konter mit einer großen chance für uns werden kann), mit zug auf den spieler zuzulaufen. was können die def. mittelfeldspieler oder abwehrspieler denn gegen einen takahara oder heller im sprint machen? der muss sich nur den ball vorlegen, und an dem gegner vorbeilaufen. die chance ist groß, dass er die schulter oder das bein stehen läßt. oder eben am trikot zupft.

und dann erwarte ich von unserem spieler, dass er sich abrollt, und wütend gegen den schiedsrichter gestikuliert. gerne auch mit unterstützung der umherstehenden mannschafts-kameraden.

gerade bei heimspielen (mit den fans im hintergrund), mancht das ein schiri nicht lange mit. also entweder fliegt er früher oder später vom platz, oder der gegnerische trainer muss ihn vorzeitig auswechseln.

für solche aktionen sind wir zu brav. obwohl dies dortmund und bayern jedes heimspiel vormachen (und zuweilen sehr erfolgreich mit der strategie sind). leider traue ich sowas nur streit und thurk (vielleicht auch ama) zu.  


ich sehe ja die erfolgsaussicht, aber ich muß andererseits sagen, dass mir die ewige meckerei von streit, vor allem thurk, aber auch amanatidis ziemlich auf die nüsse geht.

peter
#
Da einer unserer sogenannten Führungsspieler ja angeblich seinen Abgang plant, weil der Trainer mit ihm mal nicht zufrieden war, finde ich, dass wir nicht unbedingt Drecksäue brauchen, sondern einfach nur echte Männer. Das würde ja schon mal reichen.

So Leute, die wenn es schwierig wird, sich grade machen.

Klein-Albi ist das nicht. So einen kriegt man für das Geld aber sicherlich. Und für das Geld wird er auch noch halbwegs brauchbar kicken können.
#
puh, hatte ich damals zeit zu schreiben

die eintracht hat sich in der zwischenzeit spielerisch enorm weiteretwickt und mit franz wurde eine echte "drecksau" geholt.

ich hole den thread nochmal hoch, da ich gegen kön mal wieder ähnliches gedacht habe und schweglers aussagen nach dem spiel auch in diese richtung gehen.

franz in der verteidigung ist zu wenig, wir bräuchten noch einen spieler mit ähnlicher mentalität im mittelfeld, am besten als sechser neben schwegler.
#
Henk schrieb:
puh, hatte ich damals zeit zu schreiben

die eintracht hat sich in der zwischenzeit spielerisch enorm weiteretwickt und mit franz wurde eine echte "drecksau" geholt.

ich hole den thread nochmal hoch, da ich gegen kön mal wieder ähnliches gedacht habe und schweglers aussagen nach dem spiel auch in diese richtung gehen.

franz in der verteidigung ist zu wenig, wir bräuchten noch einen spieler mit ähnlicher mentalität im mittelfeld, am besten als sechser neben schwegler.


Du meinst Chris?!

Oder wir holen Teber zurück.......
#
Chris ist einer der besten der letzten jahre, spielt aber maximal 50% einer saison. Und dass teber spielerisch zu schwach war dürfte klar sein.
#
kapitän schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=PA_c1FClBMo


ah jo.
siehe eingangspost.
#
Ja wo laufe se denn-ja wo laufe se denn hin.     ,-)  


Teilen