>

Kraus- eine Alternative für die Profis?

#
Ultrakaotin schrieb:

Aber woher will man wissen, dass er nicht "gut genug" ist?

Ich würde es ihm echt wünschen das er ne Chance bekommt und wenn er sie verbockt (was ich natürlich nicht hoffe!) dann ist er selbst Schuld..


Was heißt denn bei dir verbocken? Denkst du der kerl räumt alles ab was auf ihn zukommt? natürlich kann er was verbocken da er keinerlei erfahrung hat und das sollen junge spieler vl. auch damit sie aus den böcken lernen?! dortmund ist tabellenführer da bin ich froh wenn er mal nen zweikampf gewinnt und sich nicht saudumm anstellt und 3 elfmeter verursacht oder ähnliches aber deine aussage finde ich mehr als idiotisch über einen spieler der 18 jahre alt ist und keine bundesliga erfahrung hat.
#
mickmuck schrieb:
Ultrakaotin schrieb:
Weiß jemand, ob er die Chance bekommt, bei einem Bundesligaspiel aufzulaufen?


ja, skibbe weiß das.


Und Skibbe hat vor kurzem gesagt, das er auf keinen fall spielen wird. Leider.
#
Bertie schrieb:
Ultrakaotin schrieb:

Aber woher will man wissen, dass er nicht "gut genug" ist?

Ich würde es ihm echt wünschen das er ne Chance bekommt und wenn er sie verbockt (was ich natürlich nicht hoffe!) dann ist er selbst Schuld..


Was heißt denn bei dir verbocken? Denkst du der kerl räumt alles ab was auf ihn zukommt? natürlich kann er was verbocken da er keinerlei erfahrung hat und das sollen junge spieler vl. auch damit sie aus den böcken lernen?! dortmund ist tabellenführer da bin ich froh wenn er mal nen zweikampf gewinnt und sich nicht saudumm anstellt und 3 elfmeter verursacht oder ähnliches aber deine aussage finde ich mehr als idiotisch über einen spieler der 18 jahre alt ist und keine bundesliga erfahrung hat.



es ist ja klar das er nicht alles abräumt was auf ihn zu kommt, und mit dem verbocken meinte ich das so, wie du es auch gesagt hast, das er nicht 3 elfmeter verursacht, etc.

und das war keine idiotische aussage, sondern einfach nur ne feststellung. :neutral-face
#
Wenn man den Kraus nicht mal ins kalte Wasser wirft,wie soll man sich dann ein realistisches Urteil erlauben können.
Und das Argument seiner Unerfahrenheit ist doch Quatsch.
Es gibt eben nur gute oder schlechte Spieler.
Und wenn man ihn jetzt testet gegen Dortmund,ein Spiel,so habe ich den Eindruck,daß so manch einer bei der Eintrach im Hinblick auf das DFB Pokalspiel als zweitrangig einstuft,was meiner Meinung nach fahrlässig ist,kann man sich vll. im Winter irgendeinen überflüssigen Noteinkauf schenken.
Kostet nur Geld und hilft nicht wirklich,siehe Petkovic.
Skibbe sagt doch von sich,daß er ein Jugendförderer ist,also bitte,Nachweis erbringen!!
#
[quote=DelmeSGE]
Und das Argument seiner Unerfahrenheit ist doch Quatsch.



kann ich nur unterstreichen.

Es gab mal einen Spieler, der hatte überhaupt keine Erfahrung und hat sein erstes Spiel mit 17 ausgerechnet gegen die Bayern und gegen Gerd Müller bestritten.
Absolut unerfahren. Das war der Beginn einer beispiellosen Bundesliga-Karriere.
[/font]
#
grabi_wm1974 schrieb:
[quote=DelmeSGE]
Und das Argument seiner Unerfahrenheit ist doch Quatsch.



kann ich nur unterstreichen.

Es gab mal einen Spieler, der hatte überhaupt keine Erfahrung und hat sein erstes Spiel mit 17 ausgerechnet gegen die Bayern und gegen Gerd Müller bestritten.
Absolut unerfahren. Das war der Beginn einer beispiellosen Bundesliga-Karriere.
[/font]


Tja leider wird das bei uns anders gesehen.

Ich kenne viele Spieler, die aus dem jugendbereich bzw.
2 Mannschaft  ins kalte Wasser geworfen wurden und besser
waren im ersten Spiel als die erfahrenen.

Alleine schon weil die viel motivierter rangehen.

Klar machen sich manche auch ins Hemd und Ihnen versagen die Nerven wie z.B. Kittel gegen Bayern.

Na und?? Irgendwann muß er sein erstes Spiel machen.
umso früher umso besser.
Und wir hätten mit einem Erfahrenem Spieler auch verloren,
haben aber jetzt einen etwas reiferen Kittel dafür.
Der schneller seinen Mann in der BL stehen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
[quote=DelmeSGE]
Und das Argument seiner Unerfahrenheit ist doch Quatsch.



kann ich nur unterstreichen.

Es gab mal einen Spieler, der hatte überhaupt keine Erfahrung und hat sein erstes Spiel mit 17 ausgerechnet gegen die Bayern und gegen Gerd Müller bestritten.
Absolut unerfahren. Das war der Beginn einer beispiellosen Bundesliga-Karriere.
[/font]


Tja leider wird das bei uns anders gesehen.

Ich kenne viele Spieler, die aus dem jugendbereich bzw.
2 Mannschaft  ins kalte Wasser geworfen wurden und besser
waren im ersten Spiel als die erfahrenen.

Alleine schon weil die viel motivierter rangehen.

Klar machen sich manche auch ins Hemd und Ihnen versagen die Nerven wie z.B. Kittel gegen Bayern.

Na und?? Irgendwann muß er sein erstes Spiel machen.
umso früher umso besser.
Und wir hätten mit einem Erfahrenem Spieler auch verloren,
haben aber jetzt einen etwas reiferen Kittel dafür.
Der schneller seinen Mann in der BL stehen wird.


sehe ich ähnlich entweder kraus oder cimen noch ne chance geben wenn es gut geht, haben wir neue perspektiven, wenn nicht die 3Punkte gegen Dortmund halt nicht.
#
Ich hab ihn noch nie spielen, trainieren oder sonstwas gesehn, aber wenn er talentiert ist, wärs mir lieber, ihn gegen Dortmund ma reinzuschmeissen, als in der Abwehr irgendwelche anderen Experimente zu machen.
#
DelmeSGE schrieb:
Wenn man den Kraus nicht mal ins kalte Wasser wirft,wie soll man sich dann ein realistisches Urteil erlauben können.


Skibbe sieht ihn im Training und wird sicher auch das eine oder ander U23-Spiel von ihm gesehen haben. Er kann sich also ein realistisches Urteil bilden und dies dann auf einen etwaigen Bundesligaeinsatz "hochrechnen".

Es ist allerdings nicht die Aufgabe des Trainers, den Fans die Möglichkeit zu geben, sich Urteile über Spieler zu bilden, in dem er ihnen immer mal wieder welche in Bundesligaspielen vorführt.

DelmeSGE schrieb:

Und das Argument seiner Unerfahrenheit ist doch Quatsch.
Es gibt eben nur gute oder schlechte Spieler.


Es dürfte aber klar sein, dass Erfahrung keinen unwesentlichen Teil dazu beiträgt, ob ein Spieler gut oder schlecht ist. Selbst ein kommender Weltklasse-Mann würde uns nichts bringen, wenn er vor lauter Aufregung im Strafraum herumirrt und am Ball vorbei tritt.

Ob Kraus fußballerisch und charakterlich soweit ist, in der Buli eingesetzt werden zu können, muss der Trainer beurteilen.

DelmeSGE schrieb:

Und wenn man ihn jetzt testet gegen Dortmund,ein Spiel,so habe ich den Eindruck,daß so manch einer bei der Eintrach im Hinblick auf das DFB Pokalspiel als zweitrangig einstuft,was meiner Meinung nach fahrlässig ist,kann man sich vll. im Winter irgendeinen überflüssigen Noteinkauf schenken.
!


Selbst wenn Kraus in diesem Spiel einen guten Eindruck hinterlässt, bedeutet das nicht, das wir unbedingt auf einen gestandenen Spieler als Neuzugang verzichten können. Ein junger Spieler ist immer eher Schwankungen unterlegen und ein gutes Spiel sagt auch erstmal noch gar nichts aus.

Dennoch, ich wäre auch dafür angesichts der aktuellen Lage einen "gelernten" IV, auch und grade aufgrund seiner Größe (Stichwort Kopfballstärke), aufzubieten. Wir haben nichts zu verlieren.
#
seventh_son schrieb:
Dennoch, ich wäre auch dafür angesichts der aktuellen Lage einen "gelernten" IV, auch und grade aufgrund seiner Größe (Stichwort Kopfballstärke), aufzubieten. Wir haben nichts zu verlieren.


Doch, drei Punkte. Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass wenn Kraus laut Skibbe 100%ig eine Alternative ist   , dass man ihn auch einsetzen sollte. Eben weil er gelernter IV ist und weil meine Nackenhaare sich aufstellen bei dem Gedanken, Clark, Ochs oder Jung in der Innenverteidigung zu haben   Mal ganz davon abgesehen, dass die Mannschaft in beiden letzten Fällen nochmal entscheidend umgebaut werden müsste.
#
".... und weil meine Nackenhaare sich aufstellen bei dem Gedanken, Clark, Ochs oder Jung in der Innenverteidigung zu haben"

Ein Chaos-Szenario. Ich würde ab heute nicht mehr ruhig schlafen...
Dann kannst Du auch gleich den Ama oder Ümit hinten reinstellen.

Mit Halil in der Abwehr hat es bekanntlich nicht geklappt.  
#
seventh_son schrieb:


Dennoch, ich wäre auch dafür angesichts der aktuellen Lage einen "gelernten" IV, auch und grade aufgrund seiner Größe (Stichwort Kopfballstärke), aufzubieten. Wir haben nichts zu verlieren.



Das gilt für die Standards sicher. Aus dem Spiel heraus, wäre mir allerdings der IV-Ersatz am Liebsten, der am Boden stark ist. Denn neben Barrios, den Vasi übernehmen muss, stoßen mit Kagawa, Sahin, Bender, Großkreutz und Götze schnelle, wendige Spielerin die Spitze gegen die Kopfballstärke wenig nutzt.
#
concordia-eagle schrieb:
(...) Aus dem Spiel heraus, wäre mir allerdings der IV-Ersatz am Liebsten, der am Boden stark ist. Denn neben Barrios, den Vasi übernehmen muss, stoßen mit Kagawa, Sahin, Bender, Großkreutz und Götze schnelle, wendige Spielerin die Spitze gegen die Kopfballstärke wenig nutzt.


Eigentlich schade, dass wir den Marin damals vom Hof gejagt haben. Gegen die Dortmunder wär' der allemal klaa genug gewesen.
#
adlerkadabra schrieb:
Eigentlich schade, dass wir den Marin damals vom Hof gejagt haben. Gegen die Dortmunder wär' der allemal klaa genug gewesen.




Völlig richtig, da haben wir eines der größten (kleinsten) Innenverteidigertalente Deutschlands verpasst.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
(...) Aus dem Spiel heraus, wäre mir allerdings der IV-Ersatz am Liebsten, der am Boden stark ist. Denn neben Barrios, den Vasi übernehmen muss, stoßen mit Kagawa, Sahin, Bender, Großkreutz und Götze schnelle, wendige Spielerin die Spitze gegen die Kopfballstärke wenig nutzt.


Eigentlich schade, dass wir den Marin damals vom Hof gejagt haben. Gegen die Dortmunder wär' der allemal klaa genug gewesen.




Blödsinn, Marin ist freiwillig gegangen. Gladbach hatte seinem Daddy ja noch einen Job im Verein gegeben...
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eigentlich schade, dass wir den Marin damals vom Hof gejagt haben. Gegen die Dortmunder wär' der allemal klaa genug gewesen.
Völlig richtig, da haben wir eines der größten (kleinsten) Innenverteidigertalente Deutschlands verpasst.

fortgejagt hamma den, fortgejagt. Mitm nasse Fetzen. Und jetzt könnte mer ihn brauchen. A Schand.
#
Mainhattan00 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
(...) Aus dem Spiel heraus, wäre mir allerdings der IV-Ersatz am Liebsten, der am Boden stark ist. Denn neben Barrios, den Vasi übernehmen muss, stoßen mit Kagawa, Sahin, Bender, Großkreutz und Götze schnelle, wendige Spielerin die Spitze gegen die Kopfballstärke wenig nutzt.


Eigentlich schade, dass wir den Marin damals vom Hof gejagt haben. Gegen die Dortmunder wär' der allemal klaa genug gewesen.

I


Blödsinn, Marin ist freiwillig gegangen. Gladbach hatte seinem Daddy ja noch einen Job im Verein gegeben...


Ich bin so frei und ergänze...
#
riederwäldsche schrieb:
".... und weil meine Nackenhaare sich aufstellen bei dem Gedanken, Clark, Ochs oder Jung in der Innenverteidigung zu haben"

Ein Chaos-Szenario. Ich würde ab heute nicht mehr ruhig schlafen...
Dann kannst Du auch gleich den Ama oder Ümit hinten reinstellen.

Mit Halil in der Abwehr hat es bekanntlich nicht geklappt.    


Willst du, dass ich mit 28 einen Herzinfarkt bekommen  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eigentlich schade, dass wir den Marin damals vom Hof gejagt haben. Gegen die Dortmunder wär' der allemal klaa genug gewesen.
Völlig richtig, da haben wir eines der größten (kleinsten) Innenverteidigertalente Deutschlands verpasst.

fortgejagt hamma den, fortgejagt. Mitm nasse Fetzen. Und jetzt könnte mer ihn brauchen. A Schand.


Hemmer den net noch mit Teer und Federn auf ner Eisenbahnschiene durch die Zeil getrachn? War des der?
#
Der Diethelm Dunkel wollte den net habbe, weil der so klein ist und der Fukel selbst nie so klein war. Außerdem wollte der Marin nix von seiner Tochter.


Teilen