Habe mal versucht den derzeitigen Leistungsstand unserer Spieler seit M.S. UNSER Trainer ist ein wenig einzuschätzen. Wie seht Ihr die einzelnen Spieler?
Verbessert: - Russ, mittlerweile ein echter Führungsspieler & eine sehr gute Spielöffnung - Schwegler, baut das Spiel von hinten her auf - Nikolov, Skibbe hat den alten Wein nochmal verbessert - Jung, hat sich defensiv & offensiv unter Skibbe weiter verbessert
Verschlechtert: - Ochs, derzeit kommt von Ihm außer laufen leider nicht viel - Caio, IMHO vor allem in der Offensive schlechter als in den wenigen Spielen unter FF - Meier, derzeit eventuell auch wegen der Verletzung von der Rolle - Ama, im Moment ohne Torgefahr, war allerdings lange veletzt - Altintop, eigentlich ohne Kommentar - Totalausfall
Keine Änderung: - Köhler - Gekas - Tzavellas (eventuell Positiv, kann seine vorherige Leistung aber nicht einschätzen) - Vasovski, gut wie eh und je - Chris, wenn er nicht verletzt ist nach wie vor auf hohen Niveau
Mangels Einsatzzeit keine objektive Beurteilung möglich: - Fenin - Korkmaz - Heller - Tosun - Clark - Alvarez - Kittel - Fährmann, hier gibt das letzte Spiel aber Hoffnung auf mehr
Evtl. liegt es beim Nikolov auch an Menger, ist aber nur so ein Gefühl von mir und wo bitte hat sich Ochs gegenüber seiner Leistungen unter FF verschlechtert? oder ist die ganze Auflistung hier nur auf das letzte Spiel bezogen?
Klar spielt bei Oka Menger sicher auch eine große Rolle, allerdings spielen bei den anderen Spielern unsere Co-Trainer ebenfalls eine Rolle.
Bei Ochs habe ich einfach den "subjektiven" Eindruck das von Ihm nicht mehr soviel Druck ausgeht (Bin selber ein Ochs Fan).
Das ganze bezieht sich nicht nur auf das letzte Spiel, soll einfach eine Diskussionsgrundlage sein!
Doomsday schrieb: Evtl. liegt es beim Nikolov auch an Menger, ist aber nur so ein Gefühl von mir und wo bitte hat sich Ochs gegenüber seiner Leistungen unter FF verschlechtert? oder ist die ganze Auflistung hier nur auf das letzte Spiel bezogen?
bembelpower schrieb: Habe mal versucht den derzeitigen Leistungsstand unserer Spieler seit M.S. UNSER Trainer ist ein wenig einzuschätzen. Wie seht Ihr die einzelnen Spieler?
Verbessert: - Russ, mittlerweile ein echter Führungsspieler & eine sehr gute Spielöffnung - Schwegler, baut das Spiel von hinten her auf - Nikolov, Skibbe hat den alten Wein nochmal verbessert - Jung, hat sich defensiv & offensiv unter Skibbe weiter verbessert
Verschlechtert: - Ochs, derzeit kommt von Ihm außer laufen leider nicht viel - Caio, IMHO vor allem in der Offensive schlechter als in den wenigen Spielen unter FF - Meier, derzeit eventuell auch wegen der Verletzung von der Rolle - Ama, im Moment ohne Torgefahr, war allerdings lange veletzt - Altintop, eigentlich ohne Kommentar - Totalausfall
Keine Änderung: - Köhler - Gekas - Tzavellas (eventuell Positiv, kann seine vorherige Leistung aber nicht einschätzen) - Vasovski, gut wie eh und je - Chris, wenn er nicht verletzt ist nach wie vor auf hohen Niveau
Mangels Einsatzzeit keine objektive Beurteilung möglich: - Fenin - Korkmaz - Heller - Tosun - Clark - Alvarez - Kittel - Fährmann, hier gibt das letzte Spiel aber Hoffnung auf mehr
Kann man bis auf Köhler so stehen lassen. Köhler hat sich sicherlich verbessert.
Verbessert: - Schwegler, einfach ne Granate - Jung, hat einfach eine gewisse Qualität und vermutlich hätte er sich sogar unter mir als Trainer weiterentwickelt. Nichtsdestotrotz ordne ich ihn einfach mal hier ein. - Ochs, ich finde er hat sich verbessert. Nur zeigt sein Trend grade nach unten - Köhler, spielt überall und das meist gut
Verschlechtert: - Caio, egal ob offensiv oder defensiv er scheint mittlerweile irgendwie gar nichts mehr zu können. Und das obwohl er gegen Ende der letzten Saison so vielversprechend aussah - Altintop - Fenin, mittlerweile lange genug wieder gesund um eingesetzt werden zu können - Korkmaz, hier gilt das gleiche wie bei Fenin.
Keine Änderung: - Ama, war lange verletzt und hat jetzt Gekas vor der Nase - Russ, stark am Schwanken, in letzter Zeit verbessert. Würde er noch drei bis vier Spiele auf diesem Niveau machen würde er ne Kategorie aufrücken. Leider bald erstmal verletzt - Nikolov, alles wie immer. Mal gut mal schlecht. - Chris, wenn nicht verletzt einsame Spitze....leider immer verletzt - Meier, letzte Saison unter Skibbe großartig jetzt, auch durch viele Verletzungen, eher Käse
Keine objektive Beurteilung möglich (entweder weil grad erst hier oder wegen zuwenig Einsatzzeit): - Tzavellas - Gekas - Heller - Tosun - Clark - Alvarez - Kittel - Fährmann - Vasoski
Gerade Ochs und Köhler haben sich unter Skibbe doch am meisten verbessert. Insbesondere Ochs profitiert enorm von der neuen Position und dem Training. Auch wenn seit ein paar Wochen recht viel Leerlauf drin ist, wer hätte ihm denn vor 2-3 JAhren mal zugetraut so ein gutes Kombinationsspiel auf der rechten Seite aufzuziehen und Bälle direkt weiterzuleiten? Seine Technik hat sich enorm verbessert. Auch Köhler zeigt wesentlich bessere Leistungen als früher. Meier hätte ich letzte Saison auch mit genannt aber vllt wars wirklich nur ein positiver Ausrutscher nach oben. Russ kann man eventuell noch nennen, aber eine wirkliche Entwicklung seh ich bei ihm auch nicht unbedingt, aber das schon seit Jahren (bis auf die erfahrung, die man ihm natürlich schon anmerkt)... der stagniert mMn einfach, allein schon weil er konstant unkonstant ist. Franz kann man auch definitiv noch nennen. Der kam natürlich erst unter Skibbe zu uns, aber im Vergleich zu Karlsruher Zeiten hat er schon einen Sprung gemacht, inbesondere in der spielerischen Komponente. Nicht, dass er technisch versiert sei, aber er kann zumindest das Spiel inzwischen ein bisschen besser aufbaun... Über Schwegler brauchen wir nicht zu reden. Jung kann man schlecht einschätzen, ich weiß nicht, wie er sich unter Funkel entwickelt hätte, aber es kommt ihm sicher zu gute, dass Skibbe viel Wert auf Kombinationsspiel legt.
Caio hat er leider auch nicht hinbekommen, genauso wenig wie sein Vorgänger, aber das liegt eher am Spieler selbst als am Trainer.
Tja und die, die sich scheinbar nicht verbessert oder sogar verschlechtert haben, spielen nicht oder waren dauernd verletzt...
Doomsday schrieb: Evtl. liegt es beim Nikolov auch an Menger, ist aber nur so ein Gefühl von mir und wo bitte hat sich Ochs gegenüber seiner Leistungen unter FF verschlechtert? oder ist die ganze Auflistung hier nur auf das letzte Spiel bezogen?
Wollten nicht schon andere Vereine und auch die Nationalmannschaft (als 2. Torwarttrainer) Menger haben . . ?
Natürlich hat sich Ochs verbessert, wie kann man sowas nicht sehen? Nur weil er 1-2 schlechte Spiele hinter sich hat vergessen manche wieder was davor war..
Und Meier hat sich übrigens genauso wenig verschlechtert, er hat letzte Saison seine beste Bundesliga-Spielzeit überhaupt gespielt. (zusammen mit 05/06).
Diese Saison läufts nicht, was aber klar ist, wenn man immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird. Er ist momentan nicht in Vollbesitz seiner Kräfte, aber das wird schon in der Rückrunde.
Steinhöfer, Korkmaz und Fenin haben sich verschlechtert, wobei bei letzterem die Prognose auch wg Verletzungen schwierig ist.
Wollten nicht schon andere Vereine und auch die Nationalmannschaft (als 2. Torwarttrainer) Menger haben . . ?
Bezüglich Menger gab es immer wieder mal Anfragen aus der Bundesliga, gerade auch vor seiner letzten Vertragsverlängerung. Von der Nationalmanschaft wüsste ich jetzt nicht, würde mich aber nicht wundern. Menger gehört wie ich finde zu den besten, wenn nicht sogar der beste Torwarttrainer in Deutschland.
Sledge_Hammer schrieb: Natürlich hat sich Ochs verbessert, wie kann man sowas nicht sehen? Nur weil er 1-2 schlechte Spiele hinter sich hat vergessen manche wieder was davor war..
Die Verbesserung von Ochs hängt aber massgeblich mit seiner veränderten Position - erst hinten rechts, jetzt offensives MF zusammen. Insofern auch ein Verdienst von Skibbe.
Nicht die einzelnen Spieler haben sich verbessert oder verschlechtert, sondern die Spielanlage ist deutlich offensiver, technisch anspruchsvoller und attraktiver geworden. Es glaubt doch hier wohl keiner, dass man einen Spieler in der BL noch groß technisch weiterentwickeln kann. Mit dem Ball umgehen, können die alle. Was ein Trainer bewirken kann, spielt sich allenfalls auf der menthalen Ebene statt. Und da ist Skibbe deutlich vor seinen Vorgängern den Stockfischen, die nie den Mund aufgemacht haben im Training.
gizzi schrieb: technisch anspruchsvoller und attraktiver geworden. Es glaubt doch hier wohl keiner, dass man einen Spieler in der BL noch groß technisch weiterentwickeln kann. Mit dem Ball umgehen, können die alle. Was ein Trainer bewirken kann, spielt sich allenfalls auf der menthalen Ebene statt.
Sorry, aber das ist einfach nur bullshit. Demnach könnte ja jeder Verein seinen coach feuern und nur einen Psychologen/Mentaltrainer einstellen. ist klar... Wenn ich mir Amas Ballannahme oder Meiers herumgestolpere derzeit angucke, können die technisch noch einiges lernen.
gizzi schrieb: Nicht die einzelnen Spieler haben sich verbessert oder verschlechtert, sondern die Spielanlage ist deutlich offensiver, technisch anspruchsvoller und attraktiver geworden. Es glaubt doch hier wohl keiner, dass man einen Spieler in der BL noch groß technisch weiterentwickeln kann. Mit dem Ball umgehen, können die alle. Was ein Trainer bewirken kann, spielt sich allenfalls auf der menthalen Ebene statt. Und da ist Skibbe deutlich vor seinen Vorgängern den Stockfischen, die nie den Mund aufgemacht haben im Training.
Das sehe ich anders. Klar Skibbe formuliert manche Dinge besser und läßt offensiver spielen. Ich mag seine gesamte Art mehr als Funkels Art.
Aber:
Bis jetzt hat mich Skibbe keineswegs davon überzeugt, das er Sportlich erfolgreicher ist bzw. sein wird als ein Funkel.
Funkel war ein guter Trainer. Skibbe ist das auch.
Aber das Skibbe deutlich besser ist (nur von der Punkteausbeute gesehen) das glaube ich noch nicht. Skibbe hat hier sportlich noch nicht soviel erreicht wie Funkel.
Punktemäßig und von der Cleverness hatte ich mir von Skibbe deutlich mehr erhofft.
Mann kann ja nach 1,5 Jahren ein Fazit ziehen wer sich unter M.S. weiter entwickelt hat. Die eventuelle Konsequenz wäre die anderen Spieler nach der Saison abzugeben!?
dignity schrieb: Mich würde mal die Intention des Fredstellers interessieren.
Wird hier Legitimation zum Trainerbashing gesucht oder ist gar die Säge schon am Trainerstuhl? Gleiches gilt für die Spieler.
Ohja, spieler die auf unbefriedigendemNiveau stagnierern müssen gehen, dazu gibts nen Fred.
Im groben teile ich des Frederöffners Einschätzungen, nur Ochs halte ich aber nicht für schlechter, seine neu Position hat ihm neue Möglichkeiten gegeben, die er oft gut genutzt hat, allein im Moment läuft es suboptimal. Und ich denke Tzavellas (Sprung aus der griech. in die BuLi ist schon was) und Gekas (vom Absteiger mit 2 Halbsaisontoren zum Toptorjäger) haben sich durchaus verbessert.
bembelpower schrieb: Mann kann ja nach 1,5 Jahren ein Fazit ziehen wer sich unter M.S. weiter entwickelt hat. Die eventuelle Konsequenz wäre die anderen Spieler nach der Saison abzugeben!?
dignity schrieb: Mich würde mal die Intention des Fredstellers interessieren.
Wird hier Legitimation zum Trainerbashing gesucht oder ist gar die Säge schon am Trainerstuhl? Gleiches gilt für die Spieler.
Verbessert:
- Russ, mittlerweile ein echter Führungsspieler & eine sehr gute Spielöffnung
- Schwegler, baut das Spiel von hinten her auf
- Nikolov, Skibbe hat den alten Wein nochmal verbessert
- Jung, hat sich defensiv & offensiv unter Skibbe weiter verbessert
Verschlechtert:
- Ochs, derzeit kommt von Ihm außer laufen leider nicht viel
- Caio, IMHO vor allem in der Offensive schlechter als in den wenigen Spielen unter FF
- Meier, derzeit eventuell auch wegen der Verletzung von der Rolle
- Ama, im Moment ohne Torgefahr, war allerdings lange veletzt
- Altintop, eigentlich ohne Kommentar - Totalausfall
Keine Änderung:
- Köhler
- Gekas
- Tzavellas (eventuell Positiv, kann seine vorherige Leistung aber nicht einschätzen)
- Vasovski, gut wie eh und je
- Chris, wenn er nicht verletzt ist nach wie vor auf hohen Niveau
Mangels Einsatzzeit keine objektive Beurteilung möglich:
- Fenin
- Korkmaz
- Heller
- Tosun
- Clark
- Alvarez
- Kittel
- Fährmann, hier gibt das letzte Spiel aber Hoffnung auf mehr
vskiBei Ochs habe ich einfach den "subjektiven" Eindruck das von Ihm nicht mehr soviel Druck ausgeht (Bin selber ein Ochs Fan).
Das ganze bezieht sich nicht nur auf das letzte Spiel, soll einfach eine Diskussionsgrundlage sein!
Kann man bis auf Köhler so stehen lassen.
Köhler hat sich sicherlich verbessert.
- Schwegler, einfach ne Granate
- Jung, hat einfach eine gewisse Qualität und vermutlich hätte er sich sogar unter mir als Trainer weiterentwickelt. Nichtsdestotrotz ordne ich ihn einfach mal hier ein.
- Ochs, ich finde er hat sich verbessert. Nur zeigt sein Trend grade nach unten
- Köhler, spielt überall und das meist gut
Verschlechtert:
- Caio, egal ob offensiv oder defensiv er scheint mittlerweile irgendwie gar nichts mehr zu können. Und das obwohl er gegen Ende der letzten Saison so vielversprechend aussah
- Altintop
- Fenin, mittlerweile lange genug wieder gesund um eingesetzt werden zu können
- Korkmaz, hier gilt das gleiche wie bei Fenin.
Keine Änderung:
- Ama, war lange verletzt und hat jetzt Gekas vor der Nase
- Russ, stark am Schwanken, in letzter Zeit verbessert. Würde er noch drei bis vier Spiele auf diesem Niveau machen würde er ne Kategorie aufrücken. Leider bald erstmal verletzt
- Nikolov, alles wie immer. Mal gut mal schlecht.
- Chris, wenn nicht verletzt einsame Spitze....leider immer verletzt
- Meier, letzte Saison unter Skibbe großartig jetzt, auch durch viele Verletzungen, eher Käse
Keine objektive Beurteilung möglich (entweder weil grad erst hier oder wegen zuwenig Einsatzzeit):
- Tzavellas
- Gekas
- Heller
- Tosun
- Clark
- Alvarez
- Kittel
- Fährmann
- Vasoski
Meier hätte ich letzte Saison auch mit genannt aber vllt wars wirklich nur ein positiver Ausrutscher nach oben.
Russ kann man eventuell noch nennen, aber eine wirkliche Entwicklung seh ich bei ihm auch nicht unbedingt, aber das schon seit Jahren (bis auf die erfahrung, die man ihm natürlich schon anmerkt)... der stagniert mMn einfach, allein schon weil er konstant unkonstant ist.
Franz kann man auch definitiv noch nennen. Der kam natürlich erst unter Skibbe zu uns, aber im Vergleich zu Karlsruher Zeiten hat er schon einen Sprung gemacht, inbesondere in der spielerischen Komponente. Nicht, dass er technisch versiert sei, aber er kann zumindest das Spiel inzwischen ein bisschen besser aufbaun...
Über Schwegler brauchen wir nicht zu reden.
Jung kann man schlecht einschätzen, ich weiß nicht, wie er sich unter Funkel entwickelt hätte, aber es kommt ihm sicher zu gute, dass Skibbe viel Wert auf Kombinationsspiel legt.
Caio hat er leider auch nicht hinbekommen, genauso wenig wie sein Vorgänger, aber das liegt eher am Spieler selbst als am Trainer.
Tja und die, die sich scheinbar nicht verbessert oder sogar verschlechtert haben, spielen nicht oder waren dauernd verletzt...
Diese Saison läufts nicht, was aber klar ist, wenn man immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird. Er ist momentan nicht in Vollbesitz seiner Kräfte, aber das wird schon in der Rückrunde.
Steinhöfer, Korkmaz und Fenin haben sich verschlechtert, wobei bei letzterem die Prognose auch wg Verletzungen schwierig ist.
Bezüglich Menger gab es immer wieder mal Anfragen aus der Bundesliga, gerade auch vor seiner letzten Vertragsverlängerung. Von der Nationalmanschaft wüsste ich jetzt nicht, würde mich aber nicht wundern. Menger gehört wie ich finde zu den besten, wenn nicht sogar der beste Torwarttrainer in Deutschland.
Die Verbesserung von Ochs hängt aber massgeblich mit seiner veränderten Position - erst hinten rechts, jetzt offensives MF zusammen. Insofern auch ein Verdienst von Skibbe.
technisch anspruchsvoller und attraktiver geworden.
Es glaubt doch hier wohl keiner, dass man einen Spieler in der BL noch groß technisch weiterentwickeln kann.
Mit dem Ball umgehen, können die alle.
Was ein Trainer bewirken kann, spielt sich allenfalls auf der menthalen Ebene statt.
Und da ist Skibbe deutlich vor seinen Vorgängern den Stockfischen, die nie den Mund aufgemacht haben im Training.
Sorry, aber das ist einfach nur bullshit. Demnach könnte ja jeder Verein seinen coach feuern und nur einen Psychologen/Mentaltrainer einstellen. ist klar...
Wenn ich mir Amas Ballannahme oder Meiers herumgestolpere derzeit angucke, können die technisch noch einiges lernen.
Das sehe ich anders.
Klar Skibbe formuliert manche Dinge besser und läßt offensiver spielen.
Ich mag seine gesamte Art mehr als Funkels Art.
Aber:
Bis jetzt hat mich Skibbe keineswegs davon überzeugt,
das er Sportlich erfolgreicher ist bzw. sein wird als ein Funkel.
Funkel war ein guter Trainer.
Skibbe ist das auch.
Aber das Skibbe deutlich besser ist (nur von der Punkteausbeute gesehen) das glaube ich noch nicht.
Skibbe hat hier sportlich noch nicht soviel erreicht wie Funkel.
Punktemäßig und von der Cleverness hatte ich mir von Skibbe
deutlich mehr erhofft.
schade, dass du nie Trainingseindrücke mitgeteilt hast, bei deinen häufigen Besuchen früher und jetzt
Erklärts mir !!!
15 Scorerpunkte in der letzten Saison sagen etwas anderes
Die eventuelle Konsequenz wäre die anderen Spieler nach der Saison abzugeben!?
Im groben teile ich des Frederöffners Einschätzungen, nur Ochs halte ich aber nicht für schlechter, seine neu Position hat ihm neue Möglichkeiten gegeben, die er oft gut genutzt hat, allein im Moment läuft es suboptimal.
Und ich denke Tzavellas (Sprung aus der griech. in die BuLi ist schon was) und Gekas (vom Absteiger mit 2 Halbsaisontoren zum Toptorjäger) haben sich durchaus verbessert.