ich weiss, ich mecker ganz gerne mal, doch ich muss es leider los werden^^
Mich "nerven" in den einzelnen Foren die fast schon utopisch vielen Stickies. Das führt letztlich dazu das die anderen Threads kaum noch bedeutung finden, weil sie generell schon fast auf seite 2 starten. Ausserdem werden sie in meinem Fall ignoriert, weil es eben soviele und zum teil auch belanglose Threads sind, das ich schaue wo der erste "normale" Thread ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich erwarte keine Änderrung im Eintracht Forum^^ dennoch wollte ich es mal angesprochen haben.
Im Fan & Fan-Clubs sind es sehr viele, da stimme ich Dir zu. Ist aber auch schwierig zu entscheiden, wer nun gepinnt wird und wer nicht. Da sind halt schon sehr viele "interessante Topics" dabei. Oder um welches Forum geht es Dir ?
Neue Doppel-CD! Fgv Nr. 200 erscheint - Zum Jubiläum mit Lieder-Sampler, Hörbuch, Bruchhagen-Interview u.v.a.
Eintracht sein - das Museum unterstützen! Der große Eintracht-Adventskalender 2011. [AUFRUF!]
Ehre wem Ehre gebührt - Unser Oka EFC*Nordwestkurve
Street-Art Workshop im Fanhaus Louisa
Presseinformation der Fanbeauftragten: "Professionalisierung der Fanbeauftragten schreitet voran!"
Wo kann ich die Eintracht live sehen? - Der Kneipen-Sammelthread
Das Eintracht Frankfurt Museum - Veranstaltungen Oktobe/Novemberr#364 Zum ersten ungelesenen Beitrag
Fanhistorien, Anleitungen und was sonst noch lesenswert ist (letztes Update: 22.8.11)
Abgesehen vom Kneipen-Thread sind es letztlich doch alles nur Event-Threads. Klar gönne ich es jedem einzelnen Thread dort angepinnt zu sein, doch letztlich zeigt doch gerade die aktivität und damit verbundene Position ob ein Thread da oben zu stehen hat. Sprich, wenn es die Leute wirklich interessiert und es ein diskussionswürdiger Thread ist, ist er eh oben mit am Start.
Nur meine Meinung, sehe das aber wohl wieder zu kritisch
Nein, das ist mir auch schon aufgefallen und ich war schon mehrere Male kurz davor mich in der gleichen Richtung zu äußern. Ich sehe auch durchaus ein, dass so ein Sticky recht sinnvoll ist, aber lassen sich nicht wenigstens ein paar vielleicht hier einordnen bzw kann man den Thread ergänzen?
Andere Dinge wie z.B. der Kneipenthread, Fanhistorien z.B. könnten auch in einen gesonderten Bereich der Homepage ausserhalb des Forums gestellt werden. Sicher läßt sich ein Forenthread schneller und unkoomplizierter aktualisieren, aber wenn diese eh nur alle Jubeljahre mal aktualisiert werden, spricht nicht viel dagegen. Und bis zu 9 Stickies im F&F halte ich für übertrieben und machen es unnötig unübersichtlich. Konsequent geht man da (zum Glück) auch nicht immer vor. Street-Art wird ein Sticky, der Indoor Cup der FuFa nicht...
Na nach kurzem abchecken komme ich zu dem Ergebniss, das es sich nur darum dreht Halte mich da scheinbar so oft auf, das ich es in die anderen bereiche interpretiert habe.
Ist in diesem Fall halt wirklich so, das man bei dem momentanen Auswahl-Verfahren einfach jeden Thread (GD-Treff, NWK-Kalender usw.) anpinnen könnte.
firstjoe schrieb: Klar gönne ich es jedem einzelnen Thread dort angepinnt zu sein, doch letztlich zeigt doch gerade die aktivität und damit verbundene Position ob ein Thread da oben zu stehen hat. Sprich, wenn es die Leute wirklich interessiert und es ein diskussionswürdiger Thread ist, ist er eh oben mit am Start.
Finde, das trifft es sehr gut!
Wenn es Ausnahmen sind, die nur einige wenige Tage oben stehen sollen, dann ist es wiederum okay. Im Moment sind es jedoch sehr viele dauerhafte und das mit der erwähnten Inkonsequenz bzw. subjektiven Auswahl.
Im Gegenzug muss man dann evtl. damit leben, dass es öfter Push-Postings gibt - was ich im Bereich "Alles für Fans&Fanclubs" jedoch nicht für dramatisch halte und auf Grund der relativen Ernsthaftigkeit der Themen weniger befürchte.
Sowas wie der Spielfred bleibt ja bspw. nur 1-2 Tage angepint, das finde ich angemessen. (unabhängig davon, dass es mich selbst betrifft)
Ja, im F&F ist es zur Zeit Inflationär. Das Soccer Indore z.B. hat noch etwas Zeit, ansonsten hätte das nach den üblichen Vorgaben (Wohltätigkeitsaktionen, offizielle Gremien wie FuFa, Fanprojekt, Fanbetreuung bekommen ein Sticky.) Museum sowieso. Wir müssen uns da was überlegen, ja.
was ich sehr geil finden würde, wäre ne funktion die es mir erlaubt in den unterforen nur threads mit flämmchen angezeigt zu bekommen. dann hätte dieses ding auch endlich mal ne sinnvolle funktion das würde auch viele stickies überflüssig machen. was haltet ihr davon?
Cino schrieb: was ich sehr geil finden würde, wäre ne funktion die es mir erlaubt in den unterforen nur threads mit flämmchen angezeigt zu bekommen. dann hätte dieses ding auch endlich mal ne sinnvolle funktion das würde auch viele stickies überflüssig machen. was haltet ihr davon?
Dazu müsste ich erstmal wissen, was so ein Flämmchen überhaupt bedeutet bzw. unter welchen Vorraussetzungen ein Thread ein Flämmchen bekommt. Mir scheint es im Moment so, als würde dieses Flämmchen auch händisch durch die Mods vergeben und nicht etwa weil der Thread in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge an Klicks oder Beiträge bekommt wie es für ein "Hot Topic" ja eigentlich laufen sollte. So hat der Indoor Cup z.B. in drei Tagen keinerlei Antworten und sagenhafte 90+ Klicks generiert. Warum das ein Flämmchen wert sein soll erschließt sich mir nicht.
Das Flämmchen ist im Moment eher ein "Sticky light" und damit eigentlich entgegen der eigentlichen Bedeutung verwendet. Von daher macht Dein Vorschlag im Moment für mich keinen Sinn. Wenn auch wirklich nur die stark frequentierten Threads ein Flämmchen bekämen, könnte man drüber nachdenken.
Ist zwar eine etwas andere Thematik, aber ich kann dir sagen, dass das nicht nur im Moment so ist, sondern schon immer so war. Sehr hochfrequentierte Threads brauchen m.E. gar kein Flämmchen, da sie sowieso viel Zulauf haben. Das Flämmchen soll eben gerade auf die Threads hinweisen, die trotz der Mühe, die darinsteckt, dem großen Informationsgehalt oder der Originalität, etwas untergehen. Es ist auch nicht nur unser Ding die Flämmchen zu vergeben. Wir werden oft auf solche Threads hingewiesen und um Flämmchen gebeten.
um es mal ein wenig zu dramatisieren, wiederspricht das nicht dem gesetz eines jeden Forums? Interresante Themen landen mMn immer oben da sie eben von alleine gepushed wird. Hiermit versucht man dann künstlich nach zu helfen.
Hat ja fast schon was von Politik aber das würde wohl zu weit führen.
also meine idee hat natürlich den hintergrund, dass flämmchen interessante threads markieren sollen. so, wie es schon seit jeher hier gehandhabt wird. und eine funktion, die mir nur diese threads anzeigt finde ich recht spannend, läd sie doch zum stöbern ein. es gibt so wahnsinnig viele themen hier die sich in den jahren angesammelt haben, mir macht es spaß auch einfach mal zurück zu blicken. womit man sich vor 3,4,5 oder 8 jahren hier beschäftigt hat. leider ist es derzeit kaum möglich solche themen heraus zu suchen, da wäre man tagelang beschäftigt. und diese perlen des forums vergammeln nur irgendwo, ohne weitere beachtung.
bisher fand ich die flämmchen-funktion total sinnlos. diese threads stehen wie jeder andere auch hier drin, werden durchgereicht und sind nur optisch an dieser kleinigkeit von allem anderen zu trennen. das wars aber auch schon. ganz ehrlich: wer beachtet die dinger denn?
ich würde mich wirklich freuen, wenn man eine funktion hätte, besonders lesenswerte geschichten einfacher zu finden. sowas habe ich noch nirgends gesehen und würde die benutzung des forums deutlich steigern. auch hätten jüngere fans oder noch nicht so lange aktive eine möglichkeit zu dem ein oder anderen hintergründe, vorgeschichten etc. beim durchstöbern zu finden. und nein, die suchfunktion hilft nichts wenn man nicht weiss was man sucht und nur mal stöbern will.
ich weiss, ich mecker ganz gerne mal, doch ich muss es leider los werden^^
Mich "nerven" in den einzelnen Foren die fast schon utopisch vielen Stickies. Das führt letztlich dazu das die anderen Threads kaum noch bedeutung finden, weil sie generell schon fast auf seite 2 starten. Ausserdem werden sie in meinem Fall ignoriert, weil es eben soviele und zum teil auch belanglose Threads sind, das ich schaue wo der erste "normale" Thread ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich erwarte keine Änderrung im Eintracht Forum^^ dennoch wollte ich es mal angesprochen haben.
Im Fan & Fan-Clubs sind es sehr viele, da stimme ich Dir zu. Ist aber auch schwierig zu entscheiden, wer nun gepinnt wird und wer nicht.
Da sind halt schon sehr viele "interessante Topics" dabei.
Oder um welches Forum geht es Dir ?
Eintracht sein - das Museum unterstützen! Der große Eintracht-Adventskalender 2011. [AUFRUF!]
Ehre wem Ehre gebührt - Unser Oka
EFC*Nordwestkurve
Street-Art Workshop im Fanhaus Louisa
Presseinformation der Fanbeauftragten: "Professionalisierung der Fanbeauftragten schreitet voran!"
Wo kann ich die Eintracht live sehen? - Der Kneipen-Sammelthread
Das Eintracht Frankfurt Museum - Veranstaltungen Oktobe/Novemberr#364 Zum ersten ungelesenen Beitrag
Fanhistorien, Anleitungen und was sonst noch lesenswert ist (letztes Update: 22.8.11)
Abgesehen vom Kneipen-Thread sind es letztlich doch alles nur Event-Threads. Klar gönne ich es jedem einzelnen Thread dort angepinnt zu sein, doch letztlich zeigt doch gerade die aktivität und damit verbundene Position ob ein Thread da oben zu stehen hat. Sprich, wenn es die Leute wirklich interessiert und es ein diskussionswürdiger Thread ist, ist er eh oben mit am Start.
Nein, das ist mir auch schon aufgefallen und ich war schon mehrere Male kurz davor mich in der gleichen Richtung zu äußern. Ich sehe auch durchaus ein, dass so ein Sticky recht sinnvoll ist, aber lassen sich nicht wenigstens ein paar vielleicht hier einordnen bzw kann man den Thread ergänzen?
Andere Dinge wie z.B. der Kneipenthread, Fanhistorien z.B. könnten auch in einen gesonderten Bereich der Homepage ausserhalb des Forums gestellt werden. Sicher läßt sich ein Forenthread schneller und unkoomplizierter aktualisieren, aber wenn diese eh nur alle Jubeljahre mal aktualisiert werden, spricht nicht viel dagegen. Und bis zu 9 Stickies im F&F halte ich für übertrieben und machen es unnötig unübersichtlich. Konsequent geht man da (zum Glück) auch nicht immer vor. Street-Art wird ein Sticky, der Indoor Cup der FuFa nicht...
Wir klären mal ab, welche Möglichkeiten es da gibt, sind aber nach wie vor für Feedback und Vorschläge sehr dankbar.
Ist in diesem Fall halt wirklich so, das man bei dem momentanen Auswahl-Verfahren einfach jeden Thread (GD-Treff, NWK-Kalender usw.) anpinnen könnte.
Danke für dein Gehör und gute Nacht
Finde, das trifft es sehr gut!
Wenn es Ausnahmen sind, die nur einige wenige Tage oben stehen sollen, dann ist es wiederum okay. Im Moment sind es jedoch sehr viele dauerhafte und das mit der erwähnten Inkonsequenz bzw. subjektiven Auswahl.
Im Gegenzug muss man dann evtl. damit leben, dass es öfter Push-Postings gibt - was ich im Bereich "Alles für Fans&Fanclubs" jedoch nicht für dramatisch halte und auf Grund der relativen Ernsthaftigkeit der Themen weniger befürchte.
Sowas wie der Spielfred bleibt ja bspw. nur 1-2 Tage angepint, das finde ich angemessen. (unabhängig davon, dass es mich selbst betrifft)
Das Soccer Indore z.B. hat noch etwas Zeit, ansonsten hätte das nach den üblichen Vorgaben (Wohltätigkeitsaktionen, offizielle Gremien wie FuFa, Fanprojekt, Fanbetreuung bekommen ein Sticky.)
Museum sowieso.
Wir müssen uns da was überlegen, ja.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11185342/
Bald 2 Monate kein Eintrag -> Sticky weg
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11176128/
Mehr Modinstrument als Diskussionsthread. Link ins Modforum oder direkt dorthin schieben und beizeiten von dort herauskramen -> Sticky weg
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11186362/
Schon 2 Wochen gepinnt, Thread wird täglich befeuert -> Sticky weg
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11186455/
Wendet man die 2 Wochen Pi mal Daumen Regel an (die das kommende Heimspiel eh mit einschließt) kann am Montag der Sticky weg
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11186279/
Seit 3 Wochen gepinnt, Thread wird regelmäßig befeuert -> Sticky weg
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11186389/
Sonntag vorbei, dann Sticky weg
Rest bleibt, schon sieht das in wenigen Tagen wieder ordentlich aus.
Gern geschehen
Danke!
Willst Du nicht vielleicht mal Mod werden?
das würde auch viele stickies überflüssig machen.
was haltet ihr davon?
Dazu müsste ich erstmal wissen, was so ein Flämmchen überhaupt bedeutet bzw. unter welchen Vorraussetzungen ein Thread ein Flämmchen bekommt. Mir scheint es im Moment so, als würde dieses Flämmchen auch händisch durch die Mods vergeben und nicht etwa weil der Thread in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge an Klicks oder Beiträge bekommt wie es für ein "Hot Topic" ja eigentlich laufen sollte. So hat der Indoor Cup z.B. in drei Tagen keinerlei Antworten und sagenhafte 90+ Klicks generiert. Warum das ein Flämmchen wert sein soll erschließt sich mir nicht.
Das Flämmchen ist im Moment eher ein "Sticky light" und damit eigentlich entgegen der eigentlichen Bedeutung verwendet. Von daher macht Dein Vorschlag im Moment für mich keinen Sinn. Wenn auch wirklich nur die stark frequentierten Threads ein Flämmchen bekämen, könnte man drüber nachdenken.
Sehr hochfrequentierte Threads brauchen m.E. gar kein Flämmchen, da sie sowieso viel Zulauf haben.
Das Flämmchen soll eben gerade auf die Threads hinweisen, die trotz der Mühe, die darinsteckt, dem großen Informationsgehalt oder der Originalität, etwas untergehen.
Es ist auch nicht nur unser Ding die Flämmchen zu vergeben. Wir werden oft auf solche Threads hingewiesen und um Flämmchen gebeten.
Hat ja fast schon was von Politik aber das würde wohl zu weit führen.
Ihr habts net anfach
Tatsächlich soll doch durch die Flämmchen das Augenmerk auch auf Kleinode gelenkt werden, die nicht in einer Flut von Einzeilern ertrinken.
Das ist weniger Politik, als in vielen Fällen Würdigung des Threaderstellers.
und eine funktion, die mir nur diese threads anzeigt finde ich recht spannend, läd sie doch zum stöbern ein. es gibt so wahnsinnig viele themen hier die sich in den jahren angesammelt haben, mir macht es spaß auch einfach mal zurück zu blicken. womit man sich vor 3,4,5 oder 8 jahren hier beschäftigt hat.
leider ist es derzeit kaum möglich solche themen heraus zu suchen, da wäre man tagelang beschäftigt.
und diese perlen des forums vergammeln nur irgendwo, ohne weitere beachtung.
bisher fand ich die flämmchen-funktion total sinnlos. diese threads stehen wie jeder andere auch hier drin, werden durchgereicht und sind nur optisch an dieser kleinigkeit von allem anderen zu trennen. das wars aber auch schon. ganz ehrlich: wer beachtet die dinger denn?
ich würde mich wirklich freuen, wenn man eine funktion hätte, besonders lesenswerte geschichten einfacher zu finden. sowas habe ich noch nirgends gesehen und würde die benutzung des forums deutlich steigern. auch hätten jüngere fans oder noch nicht so lange aktive eine möglichkeit zu dem ein oder anderen hintergründe, vorgeschichten etc. beim durchstöbern zu finden.
und nein, die suchfunktion hilft nichts wenn man nicht weiss was man sucht und nur mal stöbern will.
Ich versuche mal, die grundsätzliche Machbarkeit abzuklären.