>

Übersichtlichkeit im Forum und Reduzierung des Chaos

#
Vorschlag zur Reduzierung des Chaos:

Wenn User erst ab 50 oder ab 100 Beiträgen hier im Forum Threads eröffnen könnten, dann hätten wir nicht so viele unsinnige und überflüssige Threads.
#
schobbe schrieb:
Vorschlag zur Reduzierung des Chaos:

Wenn User erst ab 50 oder ab 100 Beiträgen hier im Forum Threads eröffnen könnten, dann hätten wir nicht so viele unsinnige und überflüssige Threads.

Die 50 oder 100 haben sich viele ganz schnell zusammengespamt..
#
schobbe schrieb:
Yanazar schrieb:
schobbe schrieb:
Apropos Übersichtlichkeit: Ich wünsche mir einen Button, mit dem man alle Foren auf einmal als gelesen makieren kann.
Es gibt nämlich Threads, die lese ich nicht, weil ich mich dann nur unnötig aufregen muss, aber die bleiben dann immer als noch nicht gelesen gekennzeichnet und damit auch das Unterforum.

Das wäre wirklich keine schlechte Idee    

Das Verlangen nach solch einem Button wird immer größer. Die ganzen neuen Threads kann ich gar nicht alle lesen.

Gibt es zu diesem Button mittlerweile eine Rückmeldung?
#
Yanazar schrieb:
schobbe schrieb:
Yanazar schrieb:
schobbe schrieb:
Apropos Übersichtlichkeit: Ich wünsche mir einen Button, mit dem man alle Foren auf einmal als gelesen makieren kann.
Es gibt nämlich Threads, die lese ich nicht, weil ich mich dann nur unnötig aufregen muss, aber die bleiben dann immer als noch nicht gelesen gekennzeichnet und damit auch das Unterforum.

Das Verlangen nach solch einem Button wird immer größer. Die ganzen neuen Threads kann ich gar nicht alle lesen.

Nein. Hier gibt es noch ein paar technische Fragen, die in dem Zusammenhang zunächst geprüft werden müssen.
#
Etwas anderes, die Zitate.

Besonders bei mehreren verschachtelten Zitaten fällt auf, dass, je "älter" die Zitate sind, sie immer weniger Platz zur Verfügung haben. Gut zu sehen hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183067,12623803/goto/

Würden die Zitate wie auch normale Beiträge bis zum rechten Rand Platz haben, wären diese Beiträge wesentlich kürzer, und besonders besser lesbar.

Durch das Einrücken und die anderen "Zitatmerkmale" sind Zitate soweiso zu erkennen.

Bitte ändern, danke
#
Scaramanga schrieb:

Besonders bei mehreren verschachtelten Zitaten fällt auf, dass, je "älter" die Zitate sind, sie immer weniger Platz zur Verfügung haben. Gut zu sehen hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183067,12623803/goto/

Würden die Zitate wie auch normale Beiträge bis zum rechten Rand Platz haben, wären diese Beiträge wesentlich kürzer, und besonders besser lesbar.

Durch das Einrücken und die anderen "Zitatmerkmale" sind Zitate soweiso zu erkennen.

Bitte ändern, danke

sei froh das sowas überhaupt geht. bei diversen foren systemen sprengen solche Zitier wellen den rahmen und haun das ganze forum in die Tonne.

man sollte als User eventuell einfach davon abstand nehmen 20 Beiträge zu zitieren und gut ist..
#
crasher1985 schrieb:
Scaramanga schrieb:

Bitte ändern, danke

sei froh das sowas überhaupt geht. bei diversen foren systemen sprengen solche Zitier wellen den rahmen und haun das ganze forum in die Tonne.

man sollte als User eventuell einfach davon abstand nehmen 20 Beiträge zu zitieren und gut ist..

Ich denke, dass es einfach zu realisieren ist.
Und auf das Nutzungsverhalten anderer User kann ich leider keinen Einfluss nehmen.
Immerhin möchte ich auch den kompletten Diskussionsverlauf mitbekommen, daher nutze ich auch nicht die Funktion des Zitateausblenden (falls das überhaupt mit FF geht).
#
Mittelbucher schrieb:
Yanazar schrieb:
schobbe schrieb:
Yanazar schrieb:
schobbe schrieb:

Nein. Hier gibt es noch ein paar technische Fragen, die in dem Zusammenhang zunächst geprüft werden müssen.

Und?  
#
Noch nix Neues. Hake mal nach.
#
double_pi schrieb:
Hallo,

ich hab mir die Aufteilung des Forums nochmal durch den Kopf gehen lassen und empfinde folgende Lösung als praktikabel:

Eintracht Frankfurt
> Spieltag und Presse - Bewertungen der Spiele und Presseberichte (Spielthreads, Noten, Spieler des Spiels, SaW, Schiedsrichterthreads, usw.)
> Unsere Eintracht - Meinungen über die Eintracht!
> Heim- und Auswärtsspiele - Fragen zur Arena und alles zu den Auswärtsspielen (zusammengelegt)
> U23 und Jugend - ...
> Wunschkonzert & Gerüchteküche - ...
> Foreign Affairs - ...
> Ticketing - ...

Dies und Das
> @Homepage - ...
> Alles für Fans - ...
> Dies & Das - ...
> Gebabbel - ...
> Suche & Biete - ...
> Rund um den Fussball - allgemeines zu unserem Lieblingsport (TVTipps, Vuvuzelas, Korruptionsskandal, Neue Trikots, 34. Spieltag, usw.)
> Andere Fußballvereine & Nationalteams (zusammengelegt)

Die jetzige Gestaltung ist unter folgenden Kriterien entstanden:

- Aufteilung der überladenden Foren auf andere Foren zur Förderung der Übersichtlichkeit
- so wenig wie möglich an der bestehenden Struktur zu verändern, um so wenig verwirrung wie möglich zu schaffen
- Desweiteren sollte Tackleberrys Vorschlag umgesetzt werden, dass im Transfer- und im UE-Thread nur ein Thread pro Spieler angelegt und auch entsprechend benannt wird

Die neue Aufteilung sollte den UE-Bereich deutlich übersichtlicher machen. Im neuen "Spieltag- und Pressethread" wird zwar an Spieltagen und kurz danach einiges los sein, aber die Strukturierung ist so deutlich klarer und Meinungen sind so deutlich besser von Informationen getrennt.
"Heim- und Auswärtsspiele" zusammenzulegen macht in meinen Augen nur Sinn. Während sonst immer abwechselnd in den Foren etwas mehr los war, hat man nun einen Thread in dem sich die Auslastung nun konstant verhalten sollte.
Der Thread "Andere Fussballvereine" wurde für Themen wie den "Korruptionsskandal" und andere Themen, die dort meiner Meinung nach inhaltlich nichts verloren haben verwendet. Hierfür wurde ein neuer Bereich geschaffen, den ich so auch aus anderen Foren kenne.
Das Zusammenlegen der Threads "Andere Fußballvereine & Nationalteams" verhält sich ähnlich wie die "Heim und Auswärtsthreads". Wenn die Nationalmannschaften spielen, haben die Vereine Pause und andersrum.
Leider ist es mir kaum gelungen die Foren D&D und Gebabbel zu entlasten. Thematisch würde mir hier "Kunst", "Forenspiele", "Politik" und "Andere Sportarten" als Übergeordnete Begriffe einfallen, aber ich wollte erstmal so wenig wie möglich ändern. Wenn mehr user dafür sind diese bereiche weiter aufzuteilen, äußert dies bitte.

Was haltet Ihr von der Aufteilung?

*push*

schade, dass es nie feedback zu den vorschlägen gab... oder wurden die woanders gepostet?
#
Die wirst du auch nie erhalten. Schau dir die anderen kritischen Posts an und du wirst sehen, dass das Team meist erst garnicht drauf eingeht oder nur die private Meinung kund tut. Die User hingegen gehen sehr wohl drauf ein, mit scharfen Argumenten wie:

-Das sind eben wir, wir sind anders.
-Das macht uns zu was besonderem.
-Dieses Chaos ist unsere Seele und das soll so bleiben...

Ist wie der Tante-Emma Laden, der nicht bereit ist die Butter in den neuen Kühlschrank zu stellen.

Ich will damit gewiss niemanden persönlich angreifen, aber es ist schon erstaunlich das die Argumente hier(sprich vor einem halben Jahr), die selben schwachen sind, wie in den gegenwärtigen diskussionen. Wenn ich meine Beiträge so lese könnte man fast meinen es würde mir hier garkeinen Spaß machen oder das ich es bin der sich nicht anpassen kann Das mag gut sein, jedoch bin ich ein Stinkstiefel, der ungern locker lässt. Also seht es einfach als Kritik an und verzeiht wenn ich zu weit gehe.
#
Ich dachte der Schlüssel zum Wolhfühlen in diesem Forum liegt darin, sich die gleiche Laissez-faire Einstellung anzueignen wie der/die Betreiber?

Seit ich dies umgesetzt habe finde ich das Forum gleich viel toller, weil mir fast alles egal ist..
(Traurige Wahrheit, nicht als ironische Kritik gedacht)
#
um das bild über die mods mal grade zu rücken. ein mod hat mir auf den post hin geschrieben und mich auf folgende anschlussdiskussionen aufmerksam gemacht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11185399/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11185342/

vorschläge machen bringt also wirklich was! lasst euch den elan nicht nehmen!
#
Hallo Zusammen,
wir lesen diesen Thread ganz bewußt und haben uns intern mit den Moderatoren ausgetauscht.
Wir halten Euch zu diesem Thema auf alle Fälle weiterhin auf dem Laufenden.
Gruß
Jan Schneider

Teilen