>

Saw Ehemalige Juli - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Unsinn. Nirgendwo hab ich behauptet, dass man Blinde per Motivation sehend machen kann.  


Ich habe nicht behauptet, daß Du etwas behauptet hast, ich habe gesagt, daß Du etwas impliziert hast.

Nämlich, daß es keine Menschen gibt, die äußere Motivation ablehnen und wenn Du mir jetzt sagst, daß Du das nicht impliziert hast, dann frage ich mich, warum Du dieser Feststellung, um die es mir und anderen ging, daß eben Personen trotz aller Motivation einfach nicht wollen, permanent wiedersprichst.


Und nun speziell zu Russ:

Ach ja und was Du bei Russ gesehen haben willst oder nicht, ist absolut irrelevant, was er gesagt hat spricht für sich.
Und wenn Daum nicht reicht um dann kurzfristig zu motivieren, dann weiß ich auch nicht.

und wenn man jemanden will, der einen dauerhaft motiviert, dann geht man doch nicht zu Magath!
Der kauft 5 Konkurrenten für die Position neu ein, schmeißt raus und fertig, das hat doch mit Motivationslehre nix zu tun.

Und mir ist nicht ein Artikel über Magath bekannt, wo explizit seine psychologischen Fähigkeiten zur Motivation gelobt werden.
Der Mann war immer eine mentale Brechstange, der höchstens im Stil einer Dampfwalze auf seine Spieler eingegangen ist.
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Unsinn. Nirgendwo hab ich behauptet, dass man Blinde per Motivation sehend machen kann.  


Ich habe nicht behauptet, daß Du etwas behauptet hast, ich habe gesagt, daß Du etwas impliziert hast.

Nämlich, daß es keine Menschen gibt, die äußere Motivation ablehnen und wenn Du mir jetzt sagst, daß Du das nicht impliziert hast, dann frage ich mich, warum Du dieser Feststellung, um die es mir und anderen ging, daß eben Personen trotz aller Motivation einfach nicht wollen, permanent wiedersprichst.


Und nun speziell zu Russ:

Ach ja und was Du bei Russ gesehen haben willst oder nicht, ist absolut irrelevant, was er gesagt hat spricht für sich.
Und wenn Daum nicht reicht um dann kurzfristig zu motivieren, dann weiß ich auch nicht.

und wenn man jemanden will, der einen dauerhaft motiviert, dann geht man doch nicht zu Magath!
Der kauft 5 Konkurrenten für die Position neu ein, schmeißt raus und fertig, das hat doch mit Motivationslehre nix zu tun.

Und mir ist nicht ein Artikel über Magath bekannt, wo explizit seine psychologischen Fähigkeiten zur Motivation gelobt werden.
Der Mann war immer eine mentale Brechstange, der höchstens im Stil einer Dampfwalze auf seine Spieler eingegangen ist.


Nein, ich habe auch nicht "impliziert", dass per Motivation Lahme wieder gehen können.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es keine Menschen gibt, die äußere Motivation ablehnen.

Um die geht es aber doch hier gar nicht. Es geht um Menschen, die wollen. Es geht um Spieler, die einen Antrieb brauchen.

Umgekehrt wird doch ein Schuh draus: du bist es doch, der anderen unterstellt, sie würden nicht wollen.

Ich dagegen unterstelle das weder Russ noch anderen Spielern. Ich gestehe ihnen lediglich einen Charakter zu, der offenbar diese äußere Motivation braucht, um zur Höchstleistung zu gelangen. Ich möchte sogar noch weiter gehen und behaupten, dass diejenigen, die von sich aus die innere Bereitschaft mitbringen, stets und dauerhaft an ihre Grenzen zu gehen, in der Minderheit sind.

Sonst bräuchten wir doch das ganze Motivationsbremborium gar nicht. Weder beim Fußball noch in der Arbeitswelt noch in der Kindererziehung oder sonstwo.

Und konkret zu Russ: nicht wollen sieht anders aus. Und da ist es schon relevant, was man auf dem Platz sieht. Relevanter jedenfalls als die Forumsinterpretationen eines - zugegebenermaßen - naiven Interviews.

Und zu Magath: Russ´ - zugegebenrmaßen wieder etwas naive - Erwartungshaltung an Magaht war doch erklärtermaßen nicht die eines Motivationsgurus, sondern die, dass eben jener durch hartes Training eben ihn, Russ, soweit in Topform bringen würde, wie es ein Skibbe nie geschafft hat.

Und zu Daum hat sich Russ meiner Erinnerung nach auch gar nicht geäußert.

Genausowenig wie du zu meinen Beobachtungen z.B. des Mainzspiels. Da konntest du sehen, wer will und wer nicht.
#
Ist ok, Fussballer sind also keine Menschen, denn es gibt Menschen, da kannste mit dem von Dir genannten Motivationsbrimborium kommen und es bringt in 100 jahren nix.
Und da Fussballer Menschen sind, wird es auch unter diesen solche Typen geben.

Und nur weil man mal ausnahmsweise ein wenig rennt und grätscht, ist man nicht zwingend topmotiviert.

Denn wenns einem scheißegal ist, dann juckts einen nicht, daß man abgeschlachtet wird und man ist dadurch geringer beeinflußt, als wenn einem das an die Nieren geht und ist dadurch näher am Normalniveau als jene, die vielleicht mehr wollten, aber dann aufgrund des Disstresses dicht machen und komplett einbrechen.

Und ich unterstelle nicht Russ, daß er nicht gewollt hat, er hat es in einem Interview zugegeben!
Da muss ich nix unterstellen! Marco Russ hat der Öffentlichkeit kundgetan, daß es ihm scheißegal war, weils ihm zu gut ging!

Also hast entweder Du Recht im fall Russ, dann ist er ein Lügner oder ich habe Recht und Marco Russ weiß doch tatsächlich am Besten, wie es in Marco Russ aussieht und das gestehe ich einem Menschen zu, nämlich zu wissen was er fühlt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Larruso schrieb:
So so Mo,

endlich auf der richtigen Seite stehen.  

Heute hier, morgen da.


Das ist doch genauso ein dummgebabbel wie bei jedem Wechsel eines Spielers der erst mal von tollen Fans, super Stadion und traditionsreicher Club labert. Am Ende ist doch nur die Kohle die am Ende des Monats kommt von interesse.

Das Idrissou ein schwieriger und wankelmütiger Charaktet ist, ist ja schon seit seinen CL Träumen in Freiburg bekannt. Und zu Wechseln weil man keine Lust auf Konkurrenzkampf hat spricht auch nicht gerade für ihn...


Da oben wir uns doch unsere Herren Köhler und Mey... Maier.


#
Also ich kann Euch aus erster Hand berichten, dass man alleine durch Motivation nicht besser laufen kann. Sonst würde ich ganz sicher anders gehen als ich es tue.
#
SemperFi schrieb:

Und ich unterstelle nicht Russ, daß er nicht gewollt hat, er hat es in einem Interview zugegeben!
Da muss ich nix unterstellen! Marco Russ hat der Öffentlichkeit kundgetan, daß es ihm scheißegal war, weils ihm zu gut ging!


So was konnte ich bisher nirgends lesen! Halte ich daher für eine Lüge!

Und als ob es an Ochs oder Russ gelegen hätte. Es war die gesamte Mannschaft inkl. Führung. Jeder hat seinen Anteil am Abstieg.

Auch in Zukunft wird man vermutlich mit dieser Eintracht rechnen müssen. Dies haben für mich die letzten 2 Spiele der Saison gezeigt. Da war sie wieder, die typische Eintracht. Und dies ganz ohne Ochs und Russ!
#
ltobias schrieb:
SemperFi schrieb:

Und ich unterstelle nicht Russ, daß er nicht gewollt hat, er hat es in einem Interview zugegeben!
Da muss ich nix unterstellen! Marco Russ hat der Öffentlichkeit kundgetan, daß es ihm scheißegal war, weils ihm zu gut ging!


So was konnte ich bisher nirgends lesen! Halte ich daher für eine Lüge!


Nur weil du es nicht gelesen hast, ist es noch lange keine Lüge. Russ hat in ner Wolfsburger Zeitung zu Papier gegeben das ihm in unserer Abstiegssaison die Motivation gefehlt hat. Fakt!


Falls jemand ein Trikot hat was mit Chris beflockt ist wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt es zu verbrennen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nur weil du es nicht gelesen hast, ist es noch lange keine Lüge. Russ hat in ner Wolfsburger Zeitung zu Papier gegeben das ihm in unserer Abstiegssaison die Motivation gefehlt hat. Fakt!


Ja, er hatte Probleme sich zu Motivieren. Aber das ihm die Eintracht scheissegal war, hat er nirgendwo gesagt.
#
ltobias schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nur weil du es nicht gelesen hast, ist es noch lange keine Lüge. Russ hat in ner Wolfsburger Zeitung zu Papier gegeben das ihm in unserer Abstiegssaison die Motivation gefehlt hat. Fakt!


Ja, er hatte Probleme sich zu Motivieren. Aber das ihm die Eintracht scheissegal war, hat er nirgendwo gesagt.  


Achso... ich hab bei meinem Arbeitgeber keine Motivation weil er mir so wichtig ist.... muss irgendwas mit umgekehrter Psychologie zu tun haben.
#
ich versteh einfach nicht wie chris zu solchen vereinen gehen kann
vfl und dann sap  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ltobias schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nur weil du es nicht gelesen hast, ist es noch lange keine Lüge. Russ hat in ner Wolfsburger Zeitung zu Papier gegeben das ihm in unserer Abstiegssaison die Motivation gefehlt hat. Fakt!


Ja, er hatte Probleme sich zu Motivieren. Aber das ihm die Eintracht scheissegal war, hat er nirgendwo gesagt.  


Achso... ich hab bei meinem Arbeitgeber keine Motivation weil er mir so wichtig ist.... muss irgendwas mit umgekehrter Psychologie zu tun haben.  


Er hatte Probleme sich zu motivieren, weil er gesetzt war. So war doch die Aussage?! Also wo der Satz, das ihm die Eintracht scheissegal ist?
#
ltobias schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
ltobias schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nur weil du es nicht gelesen hast, ist es noch lange keine Lüge. Russ hat in ner Wolfsburger Zeitung zu Papier gegeben das ihm in unserer Abstiegssaison die Motivation gefehlt hat. Fakt!


Ja, er hatte Probleme sich zu Motivieren. Aber das ihm die Eintracht scheissegal war, hat er nirgendwo gesagt.  


Achso... ich hab bei meinem Arbeitgeber keine Motivation weil er mir so wichtig ist.... muss irgendwas mit umgekehrter Psychologie zu tun haben.  


Er hatte Probleme sich zu motivieren, weil er gesetzt war. So war doch die Aussage?! Also wo der Satz, das ihm die Eintracht scheissegal ist?


Jaja... die Eintracht lag ihm so am Herzen das er bis zum Schluß immer 100 % gegeben hat. Ist schon recht...  
#
michi-k82 schrieb:
ich versteh einfach nicht wie chris zu solchen vereinen gehen kann
vfl und dann sap    


Ich finde es auch nicht schön, kann es aber auch etwas verstehen. Chris ist nicht mehr der Jüngste. Hatte schon einige schwere Verletzungen. SAP dürfte der letzte "große" Vertrag für Chris sein.
#
wolfsburg,hoffenheim, da tippe ich doch mal spontan auf ein karriereende bei red bull leipzig
#
ltobias schrieb:
michi-k82 schrieb:
ich versteh einfach nicht wie chris zu solchen vereinen gehen kann
vfl und dann sap    


Ich finde es auch nicht schön, kann es aber auch etwas verstehen. Chris ist nicht mehr der Jüngste. Hatte schon einige schwere Verletzungen. SAP dürfte der letzte "große" Vertrag für Chris sein.


Warum geht er dann zur Fortuna, nach Augsburg oder Freiburg?  Tolle Städte, tolle Vereine.
So: öde kulturelle und fußballerische Provinz.
Laaaaangweilig.
#
Aua, das tat weh. Chris zu Hopp.  :neutral-face

Ich kann es nachvollziehen. Hätte ihn gerne wieder hier gesehen.
#
Morphium schrieb:
Aua, das tat weh. Chris zu Hopp.  :neutral-face

Ich kann es nachvollziehen. Hätte ihn gerne wieder hier gesehen.


Er will halt, solange er mit seinem kaputten Rücken halbwegs laufen kann, noch so viel abkassieren, wie es geht. Viel spielen am Stück wird er eh nicht können. In seinem und im Sinne seiner Familie die zweitbeste Entscheidung, die er treffen könnte. (Die beste wäre ganz aufzuhören, bevor er sich noch was richtig alltagschronisches zuzieht, wenn nicht bereits längst soweit).

Auch wenn ich ihn gerne weiter bei uns gesehen hätte, ich glaube, unterm Strich würde das sowohl uns wie ihm nichts bringen.
Morphium schrieb:
Chris zu Hopp.  :neutral-face



Was genau ist daran schlimmer als Wolfsburg? Richtig. Nix.
Fehlt noch Red Bull Leipzig, dann dann er sich schlimmster Söldner Deutschlands nennen.
#
Mein Gott, russ unterschied sich doch, was die Leistung anging, keinen Millimeter von seinen Mitspielern, sonst wären wir wohl nicht abgestiegen. Wenigstens war er ehrlich und gab aus seiner Sicht Faktoren an, die bei ihm in dieser speziellen situation zu dieser leistung geführt haben. Das heißt ja nicht, dass er grundsätzlich nicht motiviert bzw. zu motivieren ist. Seine Äußerungen waren vielleicht nicht so schlau, wobei mich persönlich ja auch mal die Erklärungen seiner Kollegen interessiert hätten. Naja, vielleicht doch besser nicht. Das man bei allen möglichen Erklärungen letztendlich für die eigene  Leistung Verantwortung übernehmen müssen, steht auf einem anderen Blatt. Diese muss auch russ übernehmen, das kommt in dem Interview nicht so dolle rüber und stößt wohl hier so negativ auf.

Im übrigen sind Menschen unterschiedlich. Jeder braucht seine Anreize, der eine mehr, der andere weniger. Der eine braucht diese Art oder diese Umgebung, ein anderer braucht das dann gar nicht oder was ganz anderes   . Menschen, denen es grundsätzlich an Motivation fehlt, gibt es nicht. Genauso wenig gibt es Menschen, die immer und in jeder Situation ohne äußere Anreize brennen (wie auch, unsere Welt ist schließlich ein äußerer Reiz).
#
michi-k82 schrieb:
ich versteh einfach nicht wie chris zu solchen vereinen gehen kann
vfl und dann sap    


Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Mit der Prudentopolis-Geschichte hat Chris ganz deutlich gezeigt, was für ihn zählt. Von daher ist seine Vereinswahl nur folgerichtig.


Teilen