>

Aufstellung & Tips gegen Dortmund

#
Nächste Woche haben wir dann also den Herbstmeister Dortmund vor der Brust.

Die Borussen haben unter der Woche ein Endspiel in der Euroleauge gegen Sevilla, wo es für sie ums Weiterkommen geht. Ein Vorteil für uns? Bisher hat der BVB jedenfalls nach Europacupspielen kaum Ermüdungserscheinungen gezeigt.

Russ ist gesperrt, Chris und Franz verletzt.
Kandidaten für die IV sind US-Boy Clark, Nachwuchsmann Kraus oder einer der Außenverteidiger Jung/Tzavellas.

Ich würde auf folgende Aufstellung setzen:

Fährmann
Jung - Vasoski - Clark - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Köhler - Korkmaz
Gekas - Fenin


Ich wünsche mir, dass Ümit mal einen Einsatz bekommt. Bei Altintop läuft es momentan einfach nicht rund; Meier und Caio haben sich ebenfalls wenig aufgedrängt in den letzten Spielen.

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft mit einer ordentlichen Leistung vor den Heimfans in die Winterpause verabschiedet.

Hoffentlich passiert Vasoski nichts im Training...
#
adler_89 schrieb:
Nächste Woche haben wir dann also den Herbstmeister Dortmund vor der Brust.

Die Borussen haben unter der Woche ein Endspiel in der Euroleauge gegen Sevilla, wo es für sie ums Weiterkommen geht. Ein Vorteil für uns? Bisher hat der BVB jedenfalls nach Europacupspielen kaum Ermüdungserscheinungen gezeigt.

Russ ist gesperrt, Chris und Franz verletzt.
Kandidaten für die IV sind US-Boy Clark, Nachwuchsmann Kraus oder einer der Außenverteidiger Jung/Tzavellas.

Ich würde auf folgende Aufstellung setzen:

Fährmann
Jung - Vasoski - Clark - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Köhler - Korkmaz
Gekas - Fenin


Ich wünsche mir, dass Ümit mal einen Einsatz bekommt. Bei Altintop läuft es momentan einfach nicht rund; Meier und Caio haben sich ebenfalls wenig aufgedrängt in den letzten Spielen.

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft mit einer ordentlichen Leistung vor den Heimfans in die Winterpause verabschiedet.

Hoffentlich passiert Vasoski nichts im Training...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. So sollte man beginnen. Mein erster Einwechselkandidat ist Kittel. Meine Hoffnung ist auf eine ordendentliche Leistung gerichtet, aber einen Tipp möchte ich lieber nicht abgeben. Eigentlich halte ich das Spiel der Dortmunder für das blanke Gift für uns. Aber letztes Jahr haben wir überraschenderweise auch ein Gegengift in Dortmund gefunden. Es könnte aber auch ein Spiel werden nach dem wieder über das Thema Wettbewerbsfähigkeit gesprochen wird.
#
Fährmann
Jung - Vasoski - Meier - Tsavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Fenin
Gekas

Tip:
gegen den Ersten spielen wir wie gegen den Zweiten.
Also 2:1 Sieg.
#
Programmierer schrieb:
Fährmann
Jung - Vasoski - Meier - Tsavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Fenin
Gekas

Tip:
gegen den Ersten spielen wir wie gegen den Zweiten.
Also 2:1 Sieg.


Ich danke dir. Ich habe gerade zwei Minuten ununterbrochen gelacht  Trotzdem es gibt kaum Möglichkeiten wie wir spielen können. ABer so zu 100% nicht^^

Ich tippe darauf das Tsavellas in die IV rückt und Köhler LV und Meier DM
#
Fährmann
Jung - Vasi - Clark - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Meier - Kittel/Fenin - Köhler
Gekas


Doof nur das altintop eh in der Startaufstellung steht...  


Egal 3:1 Heimsieg!!!    
#
Adleralex1000 schrieb:
Programmierer schrieb:
Fährmann
Jung - Vasoski - Meier - Tsavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Fenin
Gekas

Tip:
gegen den Ersten spielen wir wie gegen den Zweiten.
Also 2:1 Sieg.


Ich danke dir. Ich habe gerade zwei Minuten ununterbrochen gelacht  Trotzdem es gibt kaum Möglichkeiten wie wir spielen können. ABer so zu 100% nicht^^

Ich tippe darauf das Tsavellas in die IV rückt und Köhler LV und Meier DM



Meier ist momentan offensiv gefährlichn wie ein Wattebäuschen. Aber seine Länge hat er behalten. Daher würde ich ihn mit in die Innenverteidigung hineinnehmen. Zudem hat er technisch mehr Möglichkeiten, als Tsavellas, einen gescheiten Spielaufbau einzuleiten.

Also wieso net mal etwas ungewöhnliches wagen. Meier in die Innenverteidigung.  
#
Eigentlich isses sowieso egal wer spielt. Ich kann mir das mit Meier einfach kein bisschen vorstellen.
#
Fährmann
Jung - Vasoski - Kraus - Tsavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Amanatidis
Gekas


Einfach mal was reskieren und den jungen Kraus bringen, so ähnlich war es doch damals bei Russ auch! Sonst laufen uns alle guten Jungen weg. Siehe Richard Weil, der ist mittlerweile einer der besten in der 3. Liga und wird nach der Saison sicher min. zu nem 2. Ligisten gehen...

Ich tippe auf ein 1:1!
#
Fährmann
Ochs - Vasi - Jung - Tzavellas
Schwegler
Ama - Meier - Kittel/Fenin - Köhler
Gekas

Überraschender sieg mit 3:0

1:0 Tzavellas nach Freistoss 30'
2:0 Kagawa Eigentor 43'
3:0 Gekas 89'
#
Dortmund ist diese Saison eine Klasse für sich. Hoffe mal auf ein 0:2, könnte aber auch in einer Katastrophe enden.

Aufstellung: Skibbe weiß was gut ist...
#
Also eine Auftellung mach ich hier mal nicht, darf aber mitteilen, dass ich ein Ungutes Gefühl habe, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.
#
Wunschaufstellung:

----------------Fährmann------------

Jung----------Vasoski---Kraus------Tzavellas


-------------------Schwegler----------------


Ochs-----------------Fenin----------------Köhler


-------------Tosun-----------Gekas------------


Einwechseln: Clark, Korkmaz, Alvarez


Tipp: 2-4 oder höher

Wenn Dortmund nicht die Herbstmeisterschaft ordentlich feiert, haben wir keine chance.
Fährmann braucht einen Weltklassetag damit es nicht zweistellig wird.
#
Schwierig.

Ralf
Jung Vasi Tzavellas Köhler
Schwegler Clark
Ochs ----- Fenin
Ama------
--------Gekas


Aber ich befürchte ja, dass wir uns wieder Altintop und weil er ja so toll gespielt hat, Meier in der Startelf antun dürfen...
#
Hyundaii30 schrieb:
Fährmann braucht einen Weltklassetag damit es nicht zweistellig wird.


Verpiss dich endlich ins Oxxen-Forum.
#
aufstellung:
---------------------fährmann--------------------
-----ochs--------vasi------jung------schorsch----
-----------------schwegler-alex------------------
-----caio-----------------------------köhler-----
-------------------fenin---gekas-----------------

so würde ich spielen lassen.

tipp: 1:4 für die doofen gelben
#
Nur so viel: Ich würde Kevin Kraus "werfe". Armin Kraaz hat auch mal gegen Rudi Völler als ganz junger Frischling rangemusst. MS sollte mal den Armin fragen, was er von dem Plan hält.

Und auch Cenk Tosun hat jetzt endlich mal eine Chance verdient, in den Kader zu rücken und vielleicht mal eine HZ oder 20 Minuten zu spielen.

Schließlich durfte Sonny Kittel gegen Bayern ran, da kann auch ein anderer Junger mal gegen Dortmund sein Können unter Beweis stellen.
#
Mainhattan00 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Fährmann braucht einen Weltklassetag damit es nicht zweistellig wird.


Verpiss dich endlich ins Oxxen-Forum.  


Aaah! Das hilft mir zum Ergebnis-Tip: "0:0 nach Verlängerung"  
#
Ralle
Jung - Vasi - Schorsch - Köhler
Clark - Ochs
Heller - Schwegler - Sonny
Gekas

Begründung:

Außer Schwegler haben wir keinen, absolut niemanden im Kader, der die 10er Position bundesligatauglich spielen kann. Die ganzen atemberaubenden, öffnenden Pässe zuletzt kamen immer von ihm, wie gesten der auf Ama zB..

Hinter ihm auf der 6 will ich zwei absolute "Kampfschweine" sehen, die Schwegler den Rücken freihalten und das Dortmunder Spiel zerstören. Nur zerstören, um nichts anderes soll es da gehen. Ich will Kampf und Leidenschaft. Spielerisch wird das gegen die nichts...ist mir auch vollkommen egal, ob das nicht unserer Philosophie entspricht, gegen Dortmund kommen wir nur über den Kampf ins Spiel und da haben die zu brennen und draufzuhalten...

Wir sollten dann unser Heil in Kontern suchen, entsprechend beide Flügel mit schnellen Spielern besetzen, die Gekas füttern können.
#
Maximus1986 schrieb:
Ralle
Jung - Vasi - Schorsch - Köhler
Clark - Ochs
Heller - Schwegler - Sonny
Gekas

Begründung:

Außer Schwegler haben wir keinen, absolut niemanden im Kader, der die 10er Position bundesligatauglich spielen kann. Die ganzen atemberaubenden, öffnenden Pässe zuletzt kamen immer von ihm, wie gesten der auf Ama zB..

Hinter ihm auf der 6 will ich zwei absolute "Kampfschweine" sehen, die Schwegler den Rücken freihalten und das Dortmunder Spiel zerstören. Nur zerstören, um nichts anderes soll es da gehen. Ich will Kampf und Leidenschaft. Spielerisch wird das gegen die nichts...ist mir auch vollkommen egal, ob das nicht unserer Philosophie entspricht, gegen Dortmund kommen wir nur über den Kampf ins Spiel und da haben die zu brennen und draufzuhalten...

Wir sollten dann unser Heil in Kontern suchen, entsprechend beide Flügel mit schnellen Spielern besetzen, die Gekas füttern können.


Deine Aufstellung "hat etwas", nur ist Tsavellas fraglich (konnte gestern Abend nicht mehr mit dem Fuß auftreten...) und den langen Meier brauchen wir unbedingt zur Abwehr der hohen Bälle bei Dortmunder Standards. Sonst machen uns Hummels und Subotic "nass".
#
sotirios005 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Ralle
Jung - Vasi - Schorsch - Köhler
Clark - Ochs
Heller - Schwegler - Sonny
Gekas

Begründung:

Außer Schwegler haben wir keinen, absolut niemanden im Kader, der die 10er Position bundesligatauglich spielen kann. Die ganzen atemberaubenden, öffnenden Pässe zuletzt kamen immer von ihm, wie gesten der auf Ama zB..

Hinter ihm auf der 6 will ich zwei absolute "Kampfschweine" sehen, die Schwegler den Rücken freihalten und das Dortmunder Spiel zerstören. Nur zerstören, um nichts anderes soll es da gehen. Ich will Kampf und Leidenschaft. Spielerisch wird das gegen die nichts...ist mir auch vollkommen egal, ob das nicht unserer Philosophie entspricht, gegen Dortmund kommen wir nur über den Kampf ins Spiel und da haben die zu brennen und draufzuhalten...

Wir sollten dann unser Heil in Kontern suchen, entsprechend beide Flügel mit schnellen Spielern besetzen, die Gekas füttern können.


Deine Aufstellung "hat etwas", nur ist Tsavellas fraglich (konnte gestern Abend nicht mehr mit dem Fuß auftreten...) und den langen Meier brauchen wir unbedingt zur Abwehr der hohen Bälle bei Dortmunder Standards. Sonst machen uns Hummels und Subotic "nass".


Da ist was dran, habe auch überlegt, wo ich Meier einbauen könnte, aber da kommt sowohl kämpferisch als auch spielerisch so wenig, dass ich ihn nirgendwo als Hilfe ansehen würde. Könnte man für Standards Spieler einwechseln, wäre er sicher immer dabei, aber ich sehe aktuell keine Position, wo er in der jetzigen Verfassung etwas bewirken könnte.
Schorsch wird man hoffentlich bis Samstag hinbekommen!


Teilen