>

Was erlaube mods? Logisch - wird gesperrt (oder gleich gelöscht?)

#
Man muss hier schon Stammgast sein, um die Sperren nachvollziehen zu können.

Thread "Ausgesperrt: So geht´s net….." von woman in black wird schon nach 76 Beiträgen und über 4000 Klicks mit der Begründung gesperrt:

Begründung: Bei allem Verständnis für Deinen Frust gibt es hier eigentlich nicht viel zu diskutieren. (FMB)

76 Beiträge die praktisch eine Nulldiskussion darstellen?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11187750/

Und den ganzen Thread mit viel Mühe, Fotos etc. eingestellt.

Ich denke, "WIB" hat eine halbe Stunde gebraucht um den einzustellen, ihr 10 Sekunden zum Sperren.

Eure Selbstgerechtigkeit kotzt mich an. Muss man erst das "Forum studieren" um einen Beitrag einzustellen, den sowieso niemand liest, weil es der 1796ste um selben Thema ist auch wenn er völlig neue Aspekte beleuchtet.

Echt, wenn sich die Journaille an Eure Regeln halten würde, dann hätten wir nur einen Eintrag der "Christian Wulff" heissen würde und die neuen "Fakten" würde eh keiner mehr lesen.

Denkt doch mal nach ob es die "nicht permanenten Gäste" interessiert, die nicht das Forum nach Euren Verweisen durchsuchen wollen, zumal die "Suchfunktion" hier nur bescheiden zu finden ist.

So, jetzt macht auch diesen Beitrag zu, weil es sicher einen Thread "Willkür" gibt. Ich kann auch selber runterzählen...

4....
#
Ok
#
Oh man, heute darf auch jeder mal einen Fred aufmachen und sich aufregen.  
#
Floridaadler schrieb:
Begründung: Bei allem Verständnis für Deinen Frust gibt es hier eigentlich nicht viel zu diskutieren. (FMB)

Wie wär's mit "Bitte vorhandenen Thread nutzen"?

jona_m schrieb:
Oh man, heute darf auch jeder mal einen Fred aufmachen und sich aufregen.  

Das Gefühl hab ich auch  
#
Floridaadler schrieb:
Man muss hier schon Stammgast sein, um die Sperren nachvollziehen zu können.

Nö. Absolut nicht. Warum auch? Der Thread wurde gesperrt da es erstens das Thema rund ums Testspiel schon gab (Es gibt ja auch keine 20 "Wie waren Eure Erlebnisse in..."-Threads) und zweites der Inhalt auch komprimierbar gewesen wäre auf folgendes "Ich habe schon ganz viele Testspiele schon gesehen und finde es gemein das auch ich nicht zugucken darf, obwohl es vorher so angekündigt war. Ich möchte Sonderrechte haben!".
#
Sorry, Floridaadler, aber dann meld Dich bitte ab.

Der Thread, der da gestern geschlossen wurde, war von Anfang an eine Totgeburt und schon alleine zum Schutze des Forumsfriedens und vor allem von wib, die nicht ganz unverschuldet gestern in die Mangel genommen wurde, hätte ich eine Schließung sofort befürwortet.

Letztlich ging der Thread von Beginn an fast nur um wib´s Einstellung zu gewissen Dingen, aber kaum mehr um Dinge, die die Eintracht betreffen.

Ich tippe, dass die Mods einen sachlichen Ausgangsbeitrag zum Thema "Warum sind Spiele generell nicht-öffentlich" auch nicht gesperrt hätten.

Kurzum: Hätte man den Thread weiter laufen lassen, wäre, da leg ich die Hand ins Feuer, nie eine sachliche Diskussion entstanden.
#
Zunächst gab es zum Testspiel gegen Aalen bereits einen Thread.

Und auch bei allem Verständnis für den Frust von wib:

So wie der Thread eröffnet wurde und wie sich die "Diskussion" im weiteren Verlauf gestaltet hat, so denke ich war es die richtige Entscheidung, ihn zu schliessen.

Nicht zuletzt auch zum Schutz von wib.
#
auch wenn die wortwahl von wib eher unglücklich war, so halte ich es für ein armutszeugnis, die zehn leutchen nicht mit den worten reinzulassen: kommt rein, hockt euch hin und seid ruhig; zumal journalisten anwesend waren und das spiel keinesfalls geheim war.

die reaktion auf wibs beitrag ist in vielen teilen auch betrüblich; wer wib kennt und weiß wie sie mit der eintracht unterwegs ist - und das sind die meisten - kann mit ein wenig herz durchaus verstehen, wie betrübt sie ist, zumal auch die beiden aalener trotz trainerwunsch rausgeflogen sind. wem wäre ein zacken aus der krone gebrochen, für freude zu sorgen. euphorie geht anders.

den thread zu schließen halte ich für unsouverän, zumal mindestens der würzburger adler und tube gegenargumentiert haben - und mir die gelegenheit genommen wurde, dies auch zu tun.
#
Beverungen schrieb:
auch wenn die wortwahl von wib eher unglücklich war, so halte ich es für ein armutszeugnis, die zehn leutchen nicht mit den worten reinzulassen: kommt rein, hockt euch hin und seid ruhig; zumal journalisten anwesend waren und das spiel keinesfalls geheim war.

Das wurde doch im Thread schon ausführlich diskutiert.
Wenn  10 Leutchen ihre Extrawurst bekommen, dann stehen beim nächsten Spiel, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit (!), stattfindet, 100 davor und wollen rein.
#
hätte, wäre, wenn, das ist - wenn überhaupt - eine neue diskussion.

aber flexibilität ist so eine sache ...
#
schobbe schrieb:
Beverungen schrieb:

Wenn  10 Leutchen ihre Extrawurst bekommen, dann stehen beim nächsten Spiel, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit (!), stattfindet, 100 davor und wollen rein.

Sehe ich auch so. Gleiches Recht für alle, sonst ist beim nächsten Mal das Geschrei umso größer wenn es heißt: "ihr seid echt zu viele, letztes Mal waren´s ja nur 10, aber 100 geht nicht. Macht´ euch ´nen schönen Tag!".

Ich finde es auch absolut richtig, dass der Thread geschlossen wurde. Zum Einen, weil es wirklich nur noch eine Diskussion über WiB´s Selbstwahrnehmung gewesen wäre, und zum Anderen sie selbst sich wahrscheinlich gar nicht mehr selbst geäußert hätte - frei dem Motto: "ich habe nun mal abgeladen, alles Weitere interessiert mich die Bohne".

Nur meine Meinung.
#
Gude Beve.

Ich z.B. fand die Schließung des threads völlig richtig.
Mir gefällt das nicht, wenn im UE ein thread steht, in dem jeder mal gegen wib schießen darf.
Welchen Sinn hat ein solcher thread? Dass sich jeder, der von ihrer Art oder ihren Spielernamenverniedlichungen genervt ist, sie endlich mal ein bisschen runterputzen kann? Ne sorry. Und was anderes ist in diesem thread kaum passiert.

Ich habe das Gefühl, dass sich wib solche Dinge oft sehr zu Herzen nimmt und hätte den thread zu ihrem eigenen Schutz ebenfalls geschlossen, und ihr daraufhin eine PN geschickt mit einer Erklärung. Um genau zu sein hätte ich ihn sogar für den normalen User unsichtbar gemacht.

Ich sage nicht, dass das so "richtig" ist, ich sage nur, dass ich das so befürwortet hätte.
#
Gude Beve,

wie gestern schon geschrieben, ist die Diskussion um den eigentlichen Sachverhalt sicher berechtigt und kann ohne Probleme auch im Spielthread fortgeführt werden.

Die Art und Weise, wie dort zum Großteil "diskutiert" wurde, konnte mMn aber so nicht weitergeführt werden.

Auch wenn es sicherlich schade um die wenigen sachlichen Beiträge ist. Aber - wie gesagt - das Thema kann auf sachlicher Ebene gerne im Spielthread vertieft werden.
#
Erst mal "Danke dass ich mich beschweren / aufregen durfte".

Dann war meine Wahrnehmung die, dass sich "WIB" doch Mühe gemacht hatte - aber ich will mich nicht wiederholen. Und a bisserl geb ich auch gerne zu, dass mich das Herzblut, das WIB für die Eintracht bringt - nebst der Threadschliessung geärgert hat. Erst ausgesperrt, dann Beitrag gesperrt...

Klar die Mods sind völlig ausgelastet und auch ehrenamtlich und wahrscheinlich hätte ich mich auch nicht aufgeregt, wenn es der 12 "Patrick Helmes kommt" der nach 3 oder 4 Antworten geschlossen worden wäre.
Es geht mir auch darum, dass "man" (Mods) den Thread "erst mal laufen läßt" und dann nachdem es schon reichlich Diskussion gab mit einer "Standardbegründung" (liegt auf Taste F7)schliesst.

Die Fans die sich wünschen dass ich mich abmelde: Wenn C. Wulff Krisen aussitzen kann, dann kann ich das auch  

#
schobbe schrieb:
Beverungen schrieb:

Exakt.
Ich finds ziemlich peinlich, einen auf empört zu machen, wenn jeder gleich behandelt wird(was immer und überall wünschenswert wäre) und etwas wie angekündigt stattfindet. Sie hats versucht, hat nicht geklappt, fertig.
Hinterher dann noch einen auf "das steht MIR doch zu!" zu machen, da kann man nur den Kopf schütteln.
#
Ich hätte den besagten Thread auch gechlossen!
Geht´s noch......????
#
@Floridaadler
Was heißt "laufen lassen"?
Nur als Beispiel. Aktuell ist nur Bernie online. Oder zumindest mal eingeloggt. Vielleicht steht er aber auch gerade in der Küche und kocht. Oder er liest auf spiegel.de einen Artikel. Kann ja nicht jeder immer überall alles gleich mit bekommen.

Genau deswegen wurde der Atombutton eingeführt. Da kriegt man als Mod, wenn man sich wieder an den PC setzt oder dem Eintrachtforum zu wendet, zumindest mal gleich eine Nachricht, dass irgendjemand irgendwo meint, dass sich das vielleicht mal einer angucken könnte. Dann muss man sich den thread aber vielleicht auch erst mal durchlesen/drüber fliegen, um irgendetwas entscheiden zu können. Das dauert halt.
Ist halt nicht immer alles so einfach.
#
Mittelbucher schrieb:
So wie der Thread eröffnet wurde und wie sich die "Diskussion" im weiteren Verlauf gestaltet hat, so denke ich war es die richtige Entscheidung, ihn zu schliessen.

Nicht zuletzt auch zum Schutz von wib.

Das denk ich auch.

Hab den Thread erst heute Abend/Nacht nachgelesen aber man sollte manchmal da drüber nach denken was man in einem ÖFFENTLICHEN Forum so schreibt. Es gibt immer Menschen die ihre Art und Liebe zu einem Verein, einer Band oder Kunst anders oder speziell ausleben aber wenn man dabei einen Anflug von "ich bin wichtiger und sollte" als andere hat und sich evtl. Rechte versucht rauszuhauen da.. äähh... nein.

Ich schätze Wib für ihre hingabe und ihre liebe zu dem Verein aber die Mods haben richtig gehandelt, der Verein hat konsequent gehandelt und man sollte sich manchmal selber nicht wichtiger nehmen als man ist.
#
Beverungen schrieb:

die reaktion auf wibs beitrag ist in vielen teilen auch betrüblich; wer wib kennt und weiß wie sie mit der eintracht unterwegs ist - und das sind die meisten - kann mit ein wenig herz durchaus verstehen, wie betrübt sie ist, zumal auch die beiden aalener trotz trainerwunsch rausgeflogen sind. wem wäre ein zacken aus der krone gebrochen, für freude zu sorgen. euphorie geht anders.

Ja, unglückliche Wortwahl und sie dürfte als Trainingskibiz mittlerweile bekannt sein. Und wenn sich zwei Gästefans die Mühe machen ihre Elf zu begleiten und auch nicht reingelassen werden...nein...zum wiederholten male eine unglückliche Aktion seitens der Verantwortlichen.  
#
Und ich bin heute immer noch (oder besser schon wieder ) froh, dass ich den Fred aufgemacht habe.
Zumindest die Eigenverantwortlichen scheinen ihn ja verstanden zu haben, denn das nächste Testspiel ist ÖFFENTLICH und um nix anneres gings mir bei meiner Frederöffnung..
Danke Eintarcht, wer immer jetzt dafür verantwortlich ist, ob Veh, Falkenhain, Heribert oder wer sonst....

Teilen