Brady schrieb: Mal ne Frage..wann wurd denn eigentlich klamm und heimlich diese Textpassage abgeändert? Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde.
Ich glaube, irgendwann in 2008.
Nee glaub ich nicht...ausserdem isses interessant...das die netiquette mal umgeschrieben wird...ohne das ne Meldung kommt...
Siehe Beitrag oben drüber. Das wurde angekündigt, es gab auch einen Babbelthread dazu:
Sorry aber auch in der Ankündigung wird auf diesen Punkt nicht eingegangen...ich bin mir sicher...das auch in dem von dir erwähnten Babbelfred dazu nichts steht...
Lies mal Beitrag #44 im Babbelthread. Weiß aber auch nicht so recht, was Dein Problem mit der angesprochenen Passage ist ?
Mittelbucher schrieb: Lies mal Beitrag #44 im Babbelthread. Weiß aber auch nicht so recht, was Dein Problem mit der angesprochenen Passage ist ?
Jetzt steht da: Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde.
Soweit ich mich erinner stand da immer: Schreib nie etwas, was du einem nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würdest. (nicht der genaue Wortlaut, aber so wars gemeint)
Und das ist in meinen Augen schon ein kleiner aber feiner Unterschied...
Mittelbucher schrieb: Lies mal Beitrag #44 im Babbelthread. Weiß aber auch nicht so recht, was Dein Problem mit der angesprochenen Passage ist ?
Jetzt steht da: Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde.
Soweit ich mich erinner stand da immer: Schreib nie etwas, was du einem nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würdest. (nicht der genaue Wortlaut, aber so wars gemeint)
Ja, das war wohl eine der damaligen Änderungen. Die wurde aber weder klammheimlich noch kürzlich vorgenommen.
Sag doch einfach mal, worum es Dir geht. Dass die Netikette verändert wurde? Das ist ja wohl normal in den Jahren, in denen das Forum größer wurde. Dass die Formulierung verändert wurde? Siehe oben. Neue Situation, neue Formulierung; steht demnächst wieder an. Wenn Du konkrete Kritik hast, her damit, auch per PN.
Sag doch einfach mal, worum es Dir geht. Dass die Netikette verändert wurde? Das ist ja wohl normal in den Jahren, in denen das Forum größer wurde. Dass die Formulierung verändert wurde? Siehe oben. Neue Situation, neue Formulierung; steht demnächst wieder an. Wenn Du konkrete Kritik hast, her damit, auch per PN.
Ich weiß net mal, wovon Ihr redet. Die Nettiquette wurde verändert?
Na von mir aus. Wenn ich eine auf den Deckel bekomme, ist das meist zu recht und wenn nicht habe ich mich wohl nur "normal" verhalten. Nettiquette hin oder her.
Lies mal Beitrag #44 im Babbelthread. Weiß aber auch nicht so recht, was Dein Problem mit der angesprochenen Passage ist ?
Ich bin mir ziemlich sicher...das dieser von mir angesprochene Punkt damals nicht geändert wurde...glaub mir das hätte ich mir gemerkt...
Aber irgendeiner muss das ja umgeschrieben haben...vielleicht kann der sich noch dran erinnern wann das war...
Das Ganze wurde vorher intern abgestimmt und ich kann Dir versichern, dass die von Dir angesprochene Passage genauso drin war.
Jetzt steht da:
Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde.
Soweit ich mich erinner stand da immer:
Schreib nie etwas, was du einem nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würdest. (nicht der genaue Wortlaut, aber so wars gemeint)
Ja, das war wohl eine der damaligen Änderungen. Die wurde aber weder klammheimlich noch kürzlich vorgenommen.
Dann kannste mir...gerne auch per PN mitteilen wann das war und wo genau das kund getan wurde...DaZke...
Naja, war ne gute Änderung.
Habe ich Dir hier beschrieben.
Ah guck mal:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11180240,728969/goto/
Und zu dem Zeitpunkt stand von mir besagter Text noch in dem Text...
Wie gesagt, die geänderte Netiquette ging 2009 online. Ich verstehe auch nach wie vor das Problem nicht.
Das die vorherige Passage einen ganz anderen Sinn ergibt...als der die Passage die jetzt drin steht..siehe oben und nein zum Zeitpunkt des Freds http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11180240,728969/goto/
war da noch der Punkt: Sagen nichts, was du nicht auch von Angesicht zu Angesicht sagen würdest...
Ist doch ein Unterschied zu den Grenzüberschreitungen...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11161719,11703596/goto/
Ist aber mein letztes Statement dazu.
sag ich doch...
Sag doch einfach mal, worum es Dir geht. Dass die Netikette verändert wurde?
Das ist ja wohl normal in den Jahren, in denen das Forum größer wurde.
Dass die Formulierung verändert wurde?
Siehe oben. Neue Situation, neue Formulierung; steht demnächst wieder an.
Wenn Du konkrete Kritik hast, her damit, auch per PN.
Ich weiß net mal, wovon Ihr redet. Die Nettiquette wurde verändert?
Na von mir aus. Wenn ich eine auf den Deckel bekomme, ist das meist zu recht und wenn nicht habe ich mich wohl nur "normal" verhalten. Nettiquette hin oder her.
Du glaubst ja wohl selbst nicht..das du auch nur noch eine PN von mir in deinem und in meinem Leben bekommst? Lass stecken...
Und ansonsten...Mittelbucher hatte Recht..ich hatte es anders in Erinnerung...er hat mir den Teil gezeigt den ich sehen wollte...und gut iss...
Es war ein Angebot. Dass Du es nicht annehmen willst, finde ich schade. Für den Fall weißt Du ja, wo Du mich findest.
Und noch mal... Lass einfach stecken...
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."