>

Kommentare zum "Netiquettethread" des Moderatorenteams

#
+1

,-)
#
Jugger schrieb:
+1

,-)  

Danke für das differenzierte Feedback  
#
Tuess schrieb:
Danke für das differenzierte Feedback  

Buuääh, austeilen macht mehr Spaß als einstecken!
#
Gilt das ganze auch bei Anfeindungen gegen gegnerische Spieler?
#
Snuffle82 schrieb:

Ja. Und nebenbei auch für gegnerische Trainer, gegnerische Schiris und deren Assistenten  
#
Mittelbucher schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Ja. Und nebenbei auch für gegnerische Trainer, gegnerische Schiris und deren Assistenten    

ist aber kontextabhängig - Rotzlöffel darf man aktuell zu einem gewissen Gegner sagen  
#
Das Lesen hat mir jetzt ein Déjà vu beschert. Der Vorsatz wurde so jedenfalls schon mehrfach hier verkündet.
Ich bin gespannt ob ihr schafft, woran viele vor euch gescheitert sind. Die waren allerdings ja auch dauernd betrunken.  
#
Also nicht nur fadenscheinig, sondern auch noch betrunken?!  
#
Wenn die Moderatorenclique irgendwann mal anfängt sich gegenseitig zu sperren und zu löschen, wird's interessant ...

Ganz nüchterne Fakten reichen manchmal schon aus, um jemanden zu provozieren. In die Menge der laut Netiquette sonst provokativen Einträge fällt je nach Gemütslage Alles oder Nichts. Provokationen als verboten einzustufen ist mMn Blödsinn, da der Begriff viel, viel zu schwammig und beliebig ist.

Jetzt wird angekündigt, dass die Zügel angezogen werden. Sinnvoller wäre, erstmal die Netiquette von ihrer Beliebigkeit zu befreien und sie konkreter zu formulieren! Dann bräuchte man auch solch eine Ankündigung nicht, mit der ohnehin niemand was anfangen kann.

Oder sollte der Otto-Normal-User mit dieser Ankündigung irgendwas anfangen können?
#
KronbergerAdler schrieb:
Also nicht nur fadenscheinig, sondern auch noch betrunken?!    

Latürnlich  
#
Mittelbucher schrieb:
Snuffle82 schrieb:

gibt es gegenerische Schiris?

Der Brych war ein gemeinsamer Schiri.. also ********
#
crasher1985 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Snuffle82 schrieb:

gibt es gegenerische Schiris?

Der Brych war ein gemeinsamer Schiri.. also ********

Daher auch, der Konvention gemäß: Dr. Rotzlöffel  
#
emjott schrieb:

Ganz nüchterne Fakten reichen manchmal schon aus, um jemanden zu provozieren. In die Menge der laut Netiquette sonst provokativen Einträge fällt je nach Gemütslage Alles oder Nichts. Provokationen als verboten einzustufen ist mMn Blödsinn, da der Begriff viel, viel zu schwammig und beliebig ist.

Das stimmt, provokante oder polemische Beiträge bedingen immer ein gewisses Maß an Beurteilung. Daher werden die allermeisten Entscheidungen auch diskutiert und versucht, gemeinschaftlich zu fällen.

emjott schrieb:

Jetzt wird angekündigt, dass die Zügel angezogen werden. Sinnvoller wäre, erstmal die Netiquette von ihrer Beliebigkeit zu befreien und sie konkreter zu formulieren! Dann bräuchte man auch solch eine Ankündigung nicht, mit der ohnehin niemand was anfangen kann.

Nun, die Netiquette ist halt kein Gesetzestext mit genauen Paragraphen, sondern soll für das Verhalten hier im Forum den groben Rahmen abstecken.
Wie die Ankündigung beschreibt, wird es hier immer einen gewissen Ermessensspielraum geben müssen.

emjott schrieb:

Oder sollte der Otto-Normal-User mit dieser Ankündigung irgendwas anfangen können?

Schön wäre es schon. Falls nicht, kann man ja nachfragen, oder wie Du es gerade machst, Kritik aussprechen.
#
Mal ne Frage..wann wurd denn eigentlich klamm und heimlich diese Textpassage abgeändert?
Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde.
#
Brady schrieb:
Mal ne Frage..wann wurd denn eigentlich klamm und heimlich diese Textpassage abgeändert?
Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde.

Ich glaube, irgendwann in 2008.
#
Mittelbucher schrieb:
Brady schrieb:

Korrigiere auf 2009.
Hier ist das Geheimdokument dazu:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11160863/
#
Mittelbucher schrieb:
Brady schrieb:

Nee glaub ich nicht...ausserdem isses interessant...das die netiquette mal umgeschrieben wird...ohne das ne Meldung kommt...
#
Brady schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Brady schrieb:

Nee glaub ich nicht...ausserdem isses interessant...das die netiquette mal umgeschrieben wird...ohne das ne Meldung kommt...

Siehe Beitrag oben drüber. Das wurde angekündigt, es gab auch einen Babbelthread dazu:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11160865,11702822/goto/
#
Mittelbucher schrieb:
Brady schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Brady schrieb:

Siehe Beitrag oben drüber. Das wurde angekündigt, es gab auch einen Babbelthread dazu:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11160865,11702822/goto/

Sorry aber auch in der Ankündigung wird auf diesen Punkt nicht eingegangen...ich bin mir sicher...das auch in dem von dir erwähnten Babbelfred dazu nichts steht...
#
Da stehts doch drin:

Neufassung der Grundregeln für das Verhalten in Fanforen
[Mit Link zur neuen] Netiquette

Teilen