>

Neue Methoden?

#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:

Aja. Was ist daran so traurig? Dass auch Mods nicht unfehlbar sind?

Mimimimi. Ich armer, armer Mod.

Wenn Du keinen Bock drauf hast, dass lass es einfach. Zwingt einen ja keiner zu.

Traurig ist in meinen Augen, dass es wohl eine automatisierte Funktion zur Benachrichtigung der User bei Löschung eines Beitrags gibt, diese aber warum auch immer nicht eingesetzt wird.


Es gibt keine automatisierte Funktion zur Benachrichtigung der User bei Löschung eines Beitrags.
#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:

Aja. Was ist daran so traurig? Dass auch Mods nicht unfehlbar sind?

Mimimimi. Ich armer, armer Mod.

Wenn Du keinen Bock drauf hast, dass lass es einfach. Zwingt einen ja keiner zu.

Traurig ist in meinen Augen, dass es wohl eine automatisierte Funktion zur Benachrichtigung der User bei Löschung eines Beitrags gibt, diese aber warum auch immer nicht eingesetzt wird.


Wieso kannst Du nicht sachlich bleiben? Dein (?) Vorschlag bzgl. einer Benachrichtigungsfunktion finde ich gut, allerdings hätte ich als Moderator schon keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren, wenn Du einen gleich angreifst.

So ganz erschließt sich mir der Sinn auch nicht, wieso man als Moderator hier öffentlich angegangen werden darf. Ist wahrscheinlich schön, einen allgemeinen Sündenbock zu haben, auf den man nach Belieben eindreschen kann.

Noch einmal: Moderatoren = Menschen. Fehler macht jeder.

@ Brady:
Die "Forumspolizei" (O-Ton) schobbe fragt sich: Was ist so lustig?
#
Alles...angeblich gibt die software so eine feature her...gibts aber wohl net weils die mods net wollen...gäbs die funktion allerdings hãttest du mich jetzt nicht gefragt was lustig ist...und das alles iss wiederum lustig...
#
Brady schrieb:
Alles...angeblich gibt die software so eine feature her...gibts aber wohl net weils die mods net wollen...gäbs die funktion allerdings hãttest du mich jetzt nicht gefragt was lustig ist...und das alles iss wiederum lustig...


Die Software könnte es hergeben, wenn man so eine Funktion erstellen möchte. Allerdings eben nur eine Benachrichtigung, dass ein Beitrag gelöscht wurde. Die Begründung müsste man nachliefern. Das passiert eben per PN mit Begründung durch die Mods. Mit denen man dann direkt darüber diskutieren kann bzw. antworten kann.
Wie gesagt, in diesem Fall war es unglücklich von mir. Aber das rechtfertigt diese Unterstellungen nicht.
#
Bigbamboo schrieb:

Mimimimi. Ich armer, armer Mod.

Wenn Du keinen Bock drauf hast, dass lass es einfach. Zwingt einen ja keiner zu.

Traurig ist in meinen Augen, dass es wohl eine automatisierte Funktion zur Benachrichtigung der User bei Löschung eines Beitrags gibt, diese aber warum auch immer nicht eingesetzt wird.


Von Dir hätte ich einen solchen Beitrag nicht erwartet. Dass es diese Funktion aktuell nicht gibt, wurde ja nach Deinem Beitrag schon mehrfach erläutert.

Ansonsten empfehle ich mal eine realistische Betrachtungsweise. Bei der könnte man sich mal darüber freuen, wenn ein Moderator, der sich hier den Hintern aufreißt, damit dieses Forum mitsamt seinen Vorzügen so überhaupt existieren kann, dann noch die Größe hat, direkt und unumwunden einen (klitzekleinen) Fehler zuzugeben. Gibt genug Politiker, die das in den vergangenen Monaten nicht hinbekommen haben (aber die bekommen das bezahlt).

Darauf dann noch rumzureiten, ist ein bisschen zu einfach, oder nicht?

VG Alex
#
Uups - erstmal sorry!

Ich hatte beim nochmaligen Lesen meines Posting schon gemerkt, dass dieses wohl ziemlich missverständlich ist und eigentlich auch gleich eine Korrektur verfasst, aber wohl vor dem Spiel das absenden vergessen, daher nochmals kurz und knapp:

1. Hier den Mod zu geben ist ein Ehrenamt. Und vermutlich kein allzu schönes. Dafür auch wirklich herzlichen Dank.

2. Wer sich entschließt dieses Ehrenamt auszufüllen muss auch mit Kritik leben.

3. Meine Kritik, auch wenn sie, wie hier eben durch mich geschehen, recht polemisch rüber kommt, ist keinesfalls persönlich gemeint. Wenn ich jemand persönlich anfurzen mag, dann mache ich das schon so, dass es auffällt.

Dann zum Thema:

Ich hatte Bernies Beitrag so verstanden, dass es die Funktion gäbe. Ist aber anscheinend nicht so. Hätte man übrigens auch früher klar stellen können.

Und wie gesagt: Nichts für Ungut.

Nebenbei: Spitzenreiter!  
#
Bigbamboo schrieb:
Uups - erstmal sorry!


Finde es gut, dass Du so reagierst. Ob "Mimimimi. Ich armer, armer Mod." von Dir persönlich gemeint war oder nicht - ich denke man kann es zumindest so verstehen. Daher war hier für mich eine Grenze überschritten. Aber von mir aus auch nichts für ungut.

Bigbamboo schrieb:

Nebenbei: Spitzenreiter!    


Genau  
#
Bigbamboo schrieb:


3. Meine Kritik, auch wenn sie, wie hier eben durch mich geschehen, recht polemisch rüber kommt, ist keinesfalls persönlich gemeint. Wenn ich jemand persönlich anfurzen mag, dann mache ich das schon so, dass es auffällt.


Nur so aus meiner persönlichen Erfahrung:

Das war über die Jahre von Dir und z.B. auch dem Kollegen Brady sehr oft so nicht zu erkennen. Klar, Mods müssen sich besser im Griff haben als User, und User dürfen sich natürlich öfter im Ton vergreifen - aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass gerade die von dir angesprochene Form der "Kritik" es mir zunehmend schwerer gemacht hat, diese Tätigkeit auszuführen. Ich denke schon, dass ich für alle früheren und aktuellen Moderatoren spreche, wenn ich sage, dass man sich alles was hier vorgeschlagen und kritisiert wurde zumindest überdacht hat.

Das Verhältnis Mods zu aktiven Usern ist allerdings vielleicht 1:1000 (Werner weiß sicher mehr). Das ist erstmal nur eine Nummer, wenn man aber mal auf der "bösen" Seite gestanden hat, wird man diesem Verhältnis mehr Bedeutung beimessen. Es ist völlig normal, dass man als User seinem eigenen Problem oder Kritikpunkt mehr Bedeutung beimisst, als das ein Mod kann, der gerade mit 10 Usern irgendwie in Kontakt steht und sich mit all deren Punkten befasst. Und klar, da passieren Fehler, sei es dass Dinge nicht so ausführlich ausdiskutiert werden, wie man es als User für sein Problem angebracht findet oder es wird in einem Fall, den man als selbsterklärend empfindet keine PN geschrieben. Und schlussendlich kann man es eben auch nicht jedem Recht machen.

Was man hier dann aber teilweise über die Jahre an unter "Kritik" subsumierten Dingen lesen durfte, die in der Sache (sofern man diese zwischen der Polemik rauslesen konnte) zwar teils auch berechtigt, in der Form meiner Meinung nach aber völlig unterirdisch waren, hat mit Kritik, wie ich sie verstehe, nichts zu tun. Ich kann mit Kritik etwas anfangen, wenn sie konstruktiv ist. Wenn "Kritik" vorgeschoben wird, um mal auszuteilen, dann dient sie eben nur der eigenen Befriedigung und ist von keinerlei Nutzen für den Empfänger. Und da weiß ich dann nicht, warum es akzeptiert sein muss, dass man als Träger eines Ehrenamts sich das automatisch alles gefallen lassen muss. Die Mods sind ja auch nicht als Punchingball engagiert. Ich weiß - mimimimi und so.
#
Das missverständniss mit der Funktion kam überhaupt erst auf, weil man in einem anderen Thread vermeldet hat, das es geht, man es aber nicht für nötig hält.

Und genau dieses: "Es würde schon gehen, wir haben aber kein interesse, sagen euch aber auch nicht warum." ist es denke ich was einige stört. Ich weiss das ich oft mehr als nerve und am Anfang glaubte das zwingend veränderungen her müssen(was ich hier und da immer noch denke). Aber was bei solchen kritiken oft fehlt, ist eine klare aussage.

Es kommt nicht selten vor das es so wirkt, als wollte man sich nicht in den Topf schauen lassen. Die Begründung fehlt eben. Keiner sagt so wirklich was sache ist weil niemand die entsprechende Verantwortung trägt, so wirkt es oft.

Ansonsten kann man sich denke ich kaum über die Mods beschweren. Sehr geduldig und hilfsbereit.
#
Wenn jahre lang auf die selben "problemchen" hingewiesen wird...dann nervts halt auch...siehe homepage performance über jahre...was ja endlich mal gelöst ist...da hats halt genervt über jahre die selbe platte zu lesen...

Das problem mit der nicht benachrichtigung durch den entsprechenden mod gibt es halt auch schon seit jahren...dann wird in dem ab annersrun fred geschrieben das das wohl mõglich sei...aber irgendwie interessierts keine sau so wirklich...so mein eindruck...gäbs so ein feature..dann gäbs diesen fred net...

My 5 pfennig...
Und ja die mods sind auch nur menschen...
#
Auch ein gutes bespiel ist die app für android...da hat herr schneider folgende aussage getätigt: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11179223/

Kroateauffm fragt seit dem regelmässig nach und was kommt? Nix!
#
Brady schrieb:
Auch ein gutes bespiel ist die app für android...da hat herr schneider folgende aussage getätigt: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11179223/

Kroateauffm fragt seit dem regelmässig nach und was kommt? Nix!


Ein gutes Beispiel für was?
Was hat dieses Beispiel mit Moderation, dem Forum und der Website zu tun?

Achso, und Schneidi hat vor 3,5 Monaten gesagt, dass er nicht weiß wann der App kommt.

schneidi schrieb:
Aktuell bietet unser App Anbieter Motain noch kein Android App an. Die Entwicklung eines Android Apps ist aber in Planung. Einen genauen Zeitpunkt, wann der Android Markt bedient werden kann, können wir momentan nicht nennen.

#
Ist schon recht bernie...ich halt meine fresse zukünftig...
#
Brady schrieb:
Wenn jahre lang auf die selben "problemchen" hingewiesen wird...dann nervts halt auch...siehe homepage performance über jahre...was ja endlich mal gelöst ist...da hats halt genervt über jahre die selbe platte zu lesen...

Das problem mit der nicht benachrichtigung durch den entsprechenden mod gibt es halt auch schon seit jahren...dann wird in dem ab annersrun fred geschrieben das das wohl mõglich sei...aber irgendwie interessierts keine sau so wirklich...so mein eindruck...gäbs so ein feature..dann gäbs diesen fred net...

My 5 pfennig...
Und ja die mods sind auch nur menschen...


Was können die Mods an der Perfomance ändern? Sie können YUM (oder wie die heißen) drauf hinweisen, mehr aber auch nicht.

Ebenso die Android-App. Was soll man da als Moderator machen? Mal eben eine programmieren?  


Gäbs so ein Feature, dann gäbs diesen Thread nicht.. Mittelbucher hat doch in diesem Thread gesagt, dass es so eine Funktion nicht gibt. Überlesen oder nicht sehen wollen?

Die Mods leiten das Teil hier doch nur, zuständig für den Aufbau und das drumherum sind die Yummies.  Und da könnte man mal anprangern, dass sie sich n feuchten Kericht ums Forum scheren. Aber das trifft nicht auf die Mods zu. Meine Meinung
#
@schobbe: Ich bin mir sicher das es das so auch nicht gemeint hat. Im Prinzip haben brady und ich da denke ich die selbe ansicht. Die Mods präsentieren nunmal das offizielle Forum und sind änlich wie ein Polizist im ausseneinsatz eben an der Front.

Eben diese verantwortlichkeit stört. Kein Mod kann wirklich sagen was fakt ist, weil kein Mod weiss was bei solchen Punkten Sache ist.

Aber eh wurscht, die Monate haben gezeigt das es sowohl für die Mods als auch für die User keinen Sinn macht, verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.
#
Extra fürn schobbe: so ne funktion gibt es nicht...ist technisch aber umsetztbar...ergo: gäbe es so eine funktion usw usf....
#
firstjoe schrieb:
[...]Die Mods präsentieren nunmal das offizielle Forum und sind änlich wie ein Polizist im ausseneinsatz eben an der Front.

Was ist das denn für ein Vergleich?
Beschwerst Du Dich über Geschwindigkeitsverbote auch bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle? Es sollte sich doch jedem User, der länger als drei Tage hier zugange ist, erschließen, was die Aufgabe der Mods ist, denke ich.
Eben diese verantwortlichkeit stört. Kein Mod kann wirklich sagen was fakt ist, weil kein Mod weiss was bei solchen Punkten Sache ist.

Welche Verantwortlichkeit stört hier jetzt genau warum?
#
Sry Misanthrop, der letzte Text wurde auf der Flucht geschrieben, war quasi schon unterwegst zur Arbeit.

Was ich damit meinte war, das man sich immer erst an euch wendet, bzw. ihr bei Anfragen ja hier Rede und Antwort steht. Woher soll ein User bitte wissen wer für was verantwortlich ist. Meist wirkt es so, als wüsstet ihr das selbst nicht und steht allein im Wald, ohne die Rückendeckung von Leuten die bei dingen wie den automatischen pns, oder einem plugin usw. wirklich konkret werden können.
#
Schön das mein Beitrag in "Unsere Erlebnise aus Paderborn" komplett gelöscht wurde ohne mich zu informieren.

Ich verstehe ja dass das Zitat der gestrigen Boris Rhein Version(welches ich gepostet habe weil danach gefragt wurde) nicht ganz jugendfrei ist und gestehe mir da einen Fehler ein, der gestern schlicht weg auf Grund von Müdigkeit geschah. Nicht jedoch verstehe ich, warum man wegen dieser zwei zeilen den kompletten Text löscht, welcher wiederrum aus ca. 30 Zeilen bestand.

Und selbst wenn der Mod der Meinung ist, das der ganze Text in die Tonne gehört, wozu er durchaus das Recht hat, würde es dann nicht Sinn machen, wenn man mich darüber unterrichtet, damit ich aus dem Fehlverhalten lernen kann?
Will hier echt nicht wie ein Mainzer, dem die Binde verrutscht ist, rüber kommen, aber so machts leider keinen Spass.

Hochachtungsvoll

euer aller Liebling
#
firstjoe schrieb:
Schön das mein Beitrag in "Unsere Erlebnise aus Paderborn" komplett gelöscht wurde ohne mich zu informieren.

Ich verstehe ja dass das Zitat der gestrigen Boris Rhein Version(welches ich gepostet habe weil danach gefragt wurde) nicht ganz jugendfrei ist und gestehe mir da einen Fehler ein, der gestern schlicht weg auf Grund von Müdigkeit geschah. Nicht jedoch verstehe ich, warum man wegen dieser zwei zeilen den kompletten Text löscht, welcher wiederrum aus ca. 30 Zeilen bestand.

Und selbst wenn der Mod der Meinung ist, das der ganze Text in die Tonne gehört, wozu er durchaus das Recht hat, würde es dann nicht Sinn machen, wenn man mich darüber unterrichtet, damit ich aus dem Fehlverhalten lernen kann?
Will hier echt nicht wie ein Mainzer, dem die Binde verrutscht ist, rüber kommen, aber so machts leider keinen Spass.

Hochachtungsvoll

euer aller Liebling


Du hast doch irgendwie gemerkt, dass er gelöscht wurde und verstehst auch warum er gelöscht wurde.

Sorry, aber es ist schlicht und ergreifend nicht machbar an Tagen wie dem gestrigen, noch flächendeckend einzelne Passagen aus den Beiträgen rauszulöschen, um möglicherweise Lesenswertes zu erhalten.

Ganz ehrlich dann kann man sich mMn einfach beim Schreiben ein bisschen mehr Mühe geben oder muss in solchen Fällen, an solchen Tagen eben mit der Löschung des kompletten Beitrags leben.


Teilen