>

Neue Methoden?

#
Dann sollte man hier

a) mehr mods einteilen oder
b) das ganze wie schon oft erwähnt automatisiert betreiben oder
c) es ganz bleiben lassen.

Es geht hier schliesslich nicht darum das ich im Vollsuff nen Text geschrieben habe, der dann nochmal komplett überarbeitet hätte werden müssen. Es wurde ein Text, der aus zwei Absätzen bestand, gelöscht weil 2 Zeilen von den 30 für euch nicht in ordnung waren.

Spam im Videothread, welcher gemeldet wurde, steht hingegen immer noch und sorgt für Unübersichtlichkeit. Aber passt schon, das Forum gehört schliesslich zur Eintracht, warum sollte es hier also einheitlich und geregelt ablaufen, da könnte man sich als Fan dran gewöhnen und gleiches von der sportlichen Abteilung verlangen^^
#
firstjoe schrieb:
Ich verstehe ja dass das Zitat der gestrigen Boris Rhein Version(welches ich gepostet habe weil danach gefragt wurde) nicht ganz jugendfrei ist

Nicht ganz jugendfrei? Eine ziemlich euphemistische Formulierung für das, was Du hier weiterverbreitet hast...

Ich sehe - trotz Deiner Kritik - keinen Grund, einen offensichtlichen Netiquette-Verstoß wie in diesem Fall mit einer PN zu "belohnen".

"Spam" im Video-Thread, wie Du schreibst, hat da eine ganz andere Qualität als das, was Du geschrieben hast. Aber tolles Verhalten, hier etwas zu schreiben, was durchaus den Tatbestand einer Straftat erfüllt und dann wegen Spam rumzuheulen.
#
Angriff ist die beste Verteidigung. Abgesehen davon das du mir vorwirfst, was ich bereits eingestanden habe, kommt da nichts bei rum. Wenn für dich ein Hinweis auf ein Fehlverhalten eine Belohung ist, hätte ich dich gerne als Chef.

Gut, ich sehe ein, das nichts eingesehen wird und werde damit Leben. Fühl dich von mir Umarmt.

Ich wiederhole nochmals, das besagter Text nur ein Zitat war, man braucht es hier also nicht so hinstellen als würde ich Propaganda betreiben.
#
ps. Hat das löschen meines Textes soviel Aufwand gefordert, das der Spam dabei unter ging? Scheint so.
#
firstjoe schrieb:
Dann sollte man hier

Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst, hier eingestandenermaßen Mist verbreitet zu haben und sich dann darüber zu beschweren, dass es nicht genug Leute gibt, die anstatt in Ruhe die Eintracht zu verfolgen hinter Dir herputzen?
Und weiter ist es doch wohl nicht wirklich ernst gemeint, dass Du Dich besser fühlen würdest, wenn Du für eine Geschichte, die Du noch sehr gut erinnerlich hast, eine automatisierte Mail bekommen hättest?
Zuletzt sorgen genau Beiträge wie Dein besagter dafür, dass man das Forum eben leider nicht sich selbst überlassen kann. Wäre in der Tat schöner. Für alle.

Ich finde ja, Kritik ist kein Selbstzweck. Aber wie bereits bei der Art und Weise wie mit Deinem Beitrag umgegangen wurde, gibt's da offensichtlich zwei Meinungen.
Seltsam.
#
firstjoe schrieb:
Dann sollte man hier

a) Das ist das Problem. Wenn die Mods vom Modwart zum Forumsdienst eingeteilt werden, drücken sich die meisten. Viele wollen nicht mal exerzieren.
b) Das automatisierte Forum, wie es die Firma "Brave New World" in der neuesten Version anbietet, wird, wie schon oft erwähnt, leider nur dein schöner Traum bleiben.
c) Diesen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz. Da dieses Forum Euer Hochwohlgeboren nicht goutiert, sollten wir es ganz bleiben lassen.
#
stefank schrieb:
firstjoe schrieb:
Dann sollte man hier

a) Das ist das Problem. Wenn die Mods vom Modwart zum Forumsdienst eingeteilt werden, drücken sich die meisten. Viele wollen nicht mal exerzieren.
b) Das automatisierte Forum, wie es die Firma "Brave New World" in der neuesten Version anbietet, wird, wie schon oft erwähnt, leider nur dein schöner Traum bleiben.
c) Diesen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz. Da dieses Forum Euer Hochwohlgeboren nicht goutiert, sollten wir es ganz bleiben lassen.

Netiquette Punkt 2:
Schreibe nie etwas, was im persönlichen Umgang von Gesicht zu Gesicht eine Grenzüberschreitung darstellen würde. Beleidigende, rein polemische, aggressive oder sonst provokative sowie selbstverständlich auch diskriminierende oder rassistische Einträge können gelöscht oder gesperrt werden. Persönliche Konsequenzen für den Autor
#
Misanthrop schrieb:
firstjoe schrieb:
Dann sollte man hier

Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst, hier eingestandenermaßen Mist verbreitet zu haben und sich dann darüber zu beschweren, dass es nicht genug Leute gibt, die anstatt in Ruhe die Eintracht zu verfolgen hinter Dir herputzen?
Und weiter ist es doch wohl nicht wirklich ernst gemeint, dass Du Dich besser fühlen würdest, wenn Du für eine Geschichte, die Du noch sehr gut erinnerlich hast, eine automatisierte Mail bekommen hättest?
Zuletzt sorgen genau Beiträge wie Dein besagter dafür, dass man das Forum eben leider nicht sich selbst überlassen kann. Wäre in der Tat schöner. Für alle.

Ich finde ja, Kritik ist kein Selbstzweck. Aber wie bereits bei der Art und Weise wie mit Deinem Beitrag umgegangen wurde, gibt's da offensichtlich zwei Meinungen.
Seltsam.

Diese Aussagen sind alle doch recht schwammig und da auch du, wie 99% des Forums nicht wissen was vorgefallen ist, erläutere ich es gerne nochmal(nicht böse gemeint).

Ich habe Stunden nach dem Spiel (gegen 00Uhr Nachts) einen Erfahrungsbericht gegen Paderborn geschrieben. Man kann also nicht davon reden das ich während des Spiels das Forum vollgespamt habe und die anderen vom schauen abgehalten habe, was schlecht ging, denn ich war wie viele andere 15 Std unterwegs.

Auf der Rückfahrt wurde ein Lied angestimmt, was sich gegen Boris Rhein richtete. Ich habe dieses weder erfunden, noch versucht es im nachhinein groß an den Mann zu bringen. Es kam lediglich eine Frage auf wie besagtes Liedgut ging, woraufhin ich das ganze in Bruchstücken wiedergegeben habe. Das einzig schlimme an diesem Text war, das Boris Rhein als Nazi Schwein betitelt wurde.

Im Nachhinein frage ich mich was passiert wäre, wenn ich geschrieben hätte, das alle anwesenden Frankfurter wiedermal Saddam Hussein befreien wollten(ACHTUNG STRAFTAT), obgleich mir bewusst ist das dieser bereits unter der Erde liegt.

Letztlich geht es mir einzig darum das man meiner Auffassung nach nicht einen Text löschen kann, weil ein einziges Wort nicht das Niveau des Forums befriedigt. Wenn man so was trotzdem macht, sollte man wenigstens den Anstand besitzen demjenigen zu sagen warum und weshalb es geschehen ist, sonst wirkt es wie in diesem Fall doch sehr willkürlich.

Abgesehen von wiederholten Anschuldigungen für etwas, was bereits im Eingangstext eingestanden wurde, kommt doch nichts bei rum, was erläutert warum das ganze so gehandhabt wurde.

Wünsche euch einen schönen Abend und weiterhin viel Ausdauer. Ich weiss eure Arbeit sehr wohl zu schätzen und bin auch froh um euer Ehrenamt, jedoch finde ich es schade das man weder dazu bereit ist das ganze Forum stetig zu verbessern, noch sich Kritik anzunehmen.

Gruß
#
Kannst Du nicht mal Ruhe geben? Du hast etwas als Zitat pepostet, für das Du richtig Ärger bekommen könntest. Du stellst Links ein, die Ärger nach sich ziehen können, In beiden Fällen beträfe es nicht nur Dich, sondern auch die Eintracht.
Da könnte man auch mal "pardon" sagen und auf die stille Treppe gehen.
#
meine Güte, muss man sich und sein Geschreibsel für so wichtig nehmen? Wird halt mal was gelöscht. Na und? Würde ich mich nach jedem gelöschten Beitrag so produzieren, bestünde die Hälfte dieses Unterforums aus meinem Geflenne.
#
firstjoe schrieb:
Misanthrop schrieb:
firstjoe schrieb:
Dann sollte man hier

Seltsam.

Diese Aussagen sind alle doch recht schwammig und da auch du, wie 99% des Forums nicht wissen was vorgefallen ist, erläutere ich es gerne nochmal(nicht böse gemeint).

Du darfst Dir sehr sicher sein, dass ich weiß, was Du geschrieben hattest. Ich hatte es gelesen.
Wäre dem nicht so, hätte ich mich bei dem agierenden Kollegen oder der Kollegin erkundigt, bevor ich mich eingehender zur Sache geäußert hätte.

[...]

Letztlich geht es mir einzig darum das man meiner Auffassung nach nicht einen Text löschen kann, weil ein einziges Wort nicht das Niveau des Forums befriedigt. Wenn man so was trotzdem macht, sollte man wenigstens den Anstand besitzen demjenigen zu sagen warum und weshalb es geschehen ist, sonst wirkt es wie in diesem Fall doch sehr willkürlich.

Es erschließt sich mir wirklich nicht, welchen Anspruch jemand darauf haben könnte, an einem, wie von allen hier zutreffend erkannt worden ist, für den streckenweise einzig am Spieltag anwesenden und daher wegen dieses Mistspiels mehr als beschäftigten Mod zu verlangen, einen ohne jeden Zweifel nicht passenden Text zunächst zu sezieren um dann die noch tragbaren Bruchstücke stehen zu lassen, anstatt sich um die reihenweise auftauchenden bemerkenswert "sinnfreien" Beiträge andernorts zu kümmern.

Abgesehen von wiederholten Anschuldigungen für etwas, was bereits im Eingangstext eingestanden wurde, kommt doch nichts bei rum, was erläutert warum das ganze so gehandhabt wurde.

Es beschuldigt Dich hier doch niemand. Es wurde lediglich Ursache und Wirkung in Beziehung gesetzt. Du hast was geschrieben, alle - offenbar auch Du - sind sich einig, dass das hier nichts verloren hatte, und gut.

Ich denke, das mit der Handhabung oben erklärt zu haben.
Wünsche euch einen schönen Abend und weiterhin viel Ausdauer. Ich weiss eure Arbeit sehr wohl zu schätzen und bin auch froh um euer Ehrenamt, jedoch finde ich es schade das man weder dazu bereit ist das ganze Forum stetig zu verbessern, noch sich Kritik anzunehmen.

Das Forum soll stetig verbessert werden. Das solltest Du spätestens an den jüngsten öffentlichen Anmerkungen zur Moderation bemerkt haben.
Und es befassen sich seit Tagen eine Vielzahl von Mods mit Deinen Bemerkungen. Kritik anzunehmen heißt jedoch nicht immer, sich das Büßergewand überzuziehen, sondern bisweilen eben auch mal, Handlungen zu zu erklären und zu rechtfertigen, wenn man sie für der Situation angemessen hält.

Und sollte die Eintracht noch mehr solcher Spiele wie am Sonntag zeigen oder gar am letzten Spieltag den Aufstieg vergeigen - wovor Czeklfiz uns bewahren möge - dann wird Dir auch nach der hundertsten Beschwerde hier niemand versichern können, dass etwa an einem solchen Tag jeder gelöschte Beitrag mit einer wohlwollenden PN bedacht wird.
Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, meine ich. Wir geben uns Mühe. Die allermeisten User auch. Aber an manchen Tagen ist "Mühe" eben leider nicht für alle Seiten ein deckungsgleicher Begriff. So what?

Teilen