>

Wichtige Info: Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen....

#
DougH schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sagt einer, der hier nur Leute maßregelt, aber noch nie was sinnvolles zu sportlichen Themen geschrieben hat! Ganz großes Kino!        
Das vom King der Anmacher, großes Hollywood, haha! Vlt. jammerst mal wieder ne Runde das du hier verschwinden willst, haha!

Geh abzocken und mach de Kopp zu!
#
Ich würde gerne einen Thread eröffnen :

DougH Vs Basaltkopp

hat da seitens der Mods einer was dagegen ?

,-)
#
Feigling schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Feigling schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Stärke liebe Mods (das predige ich meinen Kinder und Mitarbeiter schon seit Jahren) einen Fehler einzugestehen und die Größe zu haben, diesen zu korrigieren.

Gruß Afrigaaner  

Eine schöne Leistung, sich dann über diese Entscheidung, die intern diskutiert wird, hinwegzusetzen und einen neuen Thread zu eröffnen. Und der arme Wicht, der den jetzt ggf. sperrt, darf sich dann wieder vom Forum hertreiben lassen. Weiter so!

Ich sehe das ein wenig anders.
Ich bin ja der friedlich und bitte habt euch alle gern User. Was ich aber nicht mag ist Ungerechtigkeit.

Gleichzeitig zum Beitrag von Maggo, den ich persönlich anders fand (als in der er verschoben werden sollte  lt Basalti) wurden mehrere Beiträge nicht geschlossen, die viel mehr das gleiche Thema hatten. Zumal Maggo in letzter Zeit nicht viele Wortmeldungen hatte.

Und ich bin auf keinen Sauer, der meinen Beitrag sperrt, zumal ich den Mod sehr schätze.

Gruß
Afrigaaner  

Mir ist nicht klar, was das mit meinem Beitrag zu tun hat. In der Frage, ob man den Thread sperren soll oder nicht, sind wir uns vermutlich sogar näher, als du Dir vorstellen kannst.

Aber: Es ist mir völlig egal, als welcher Typ von User Du hier giltst, ebenso wer den ursprünglichen Thread eröffnet hat oder ob Du sauer auf den Mod bist, der jetzt Deinen gesperrt hat. Das ist doch alles pillepalle und an dem eigentlichen Problem vorbei. Es ist schlicht und ergreifend so, dass Du Dich absichtlich über eine Mod-Entscheidung, die man selbstverständlich diskutieren und kritisieren darf, hinweggesetzt hast und die Threadsperre durch erneutes Öffnen (mit übrigens mangelhaftem Zitieren) absichtlich ausgehebelt hast. Wen Du damit unter Zugzwang bringst, kannst Du Dir an fünf Fingern abzählen; und dass derjenige auf jeden Fall verlieren wird, vielleicht auch. Und das ist ziemlich schwach.

Interessant, dass unsere mods mehr Ehrgeiz darauf verschwenden, eine möglicherweise interessante Diskussion mit Maggos These zu untersagen und gleichzeitig ohne Ende U-Boote zulassen.

Aber jedem das Seine. Nur, Ich werde mir weder einen Depp, wer es verdient untersagen lassen, noch bin ich auch nur ansatzweise mit der heutigen Handhabung einverstanden.

Ein "Depp" war hier jahrelang geduldet, ein Kochrezept, welches jedweden Blödthread seinerzeit sicher beendet hat, wird heute eher gesperrt, als der Thread an sich.

Viel ist es nicht mehr bis zur Unterwäsche Durchsuchung.

Ihr habt es geschafft, jedweder Spaß am Forum ist vorbei. Weichgepülte Warmduschereischeißerei.

Ironie, Sarkasmus, Kompetenz, alles weg.

poltical correctness halt.

Gähn!
#
Depp!    
#
yeboah1981 schrieb:
Depp!      

Nun gut. Sehr ebenso eloquente, wie substantiierte Antwort.

War ja klar, dass Ihr den Thread hierher verschiebt. Hast Du auch irgendwas substantielles zur Vergangenheit beizutragen?

Ehrlich, so sehr ich Euer Management schätze, so sehr fehlt mir jedwedes Augenzwinckern.

Ich kann  nur empfehlen,fragt nach bei Zolo, aber allein, dass dieser Thread grußlos  nach eine substantiellen äußerung verschoben wurde, spricht Bände.

Wie lange war der Thread im UE, seit wann habt Ihr ihn verschoben?

Nur Schufte, die dabei Böses denken. Aber als weidder.

Depp

Selber! !
#
Bei all der Kritik, kam ich auf die fixe Idee, dass der Thread so nicht uns UE gehört, sondern hier her.
So what? Was für dunkle Absichten vermutest du denn hinter dieser Aktion?
#
Und deinen Beitrag werde ich so nicht kommentieren. Kannst du uns gerne morgen ins Gesicht sagen.
#
yeboah1981 schrieb:
Und deinen Beitrag werde ich so nicht kommentieren. Kannst du uns gerne morgen ins Gesicht sagen.  

Mach ich gerne, ich habe den Thread nirgendwo hingeschafft, kann ich gar nicht.

CU tomorrow, aber das ändert nix daran, dass ich mit der Art der Bevormundung nicht besonders gut lebe.

Und im übrigen, latsch mal uff die Bremse. Ist net alles bös, nur weil es Dir net passt.

Peace!
#
concordia-eagle schrieb:
Und im übrigen, latsch mal uff die Bremse. Ist net alles bös, nur weil es Dir net passt.
Selbstgespräch?
#
concordia-eagle schrieb:
Peace!
Yo!  
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Peace!
Yo!  

gut
#
yeboah1981 schrieb:

Ähm, und wofür gibt's dann diese Unterforum?

Ich habe übrigens auch einen Kritikpunkt, den habe ich aber vorsichtshalber mal bei mir Garten an den Baum genagelt.
#
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ähm, und wofür gibt's dann diese Unterforum?

Ich habe übrigens auch einen Kritikpunkt, den habe ich aber vorsichtshalber mal bei mir Garten an den Baum genagelt.  

Bäume werden generell überschätzt.
#
Wenn einem die Kompetenz abgesprochen wird, und man in die Nähe der Unterwäschedurchsucher gerückt wird, finde ich schon, steht es uns frei, dies nicht weiter zu kommentieren, vor allem wenn man das auch unter vier Augen machen kann. Auf sachliche Kritik gehe ich ein. Dafür ist dieses Unterforum da, richtig.
#
z-heimer schrieb:
Ich nehme mal an, dass es hier um den Thread "Schönspielen oder Gewinnen?" geht.

Dieses Ding einfach so mir nichts, dir nichts mit der fadenscheinigen Begründung "Dein Beitrag hätte in etliche andere Threads reingepasst ..." zu schließen, ist schlichtweg unverschämt.

Ich finde es ausgesprochen schwierig, dazu Stellung zu nehmen, ohne mich auf Deinen Tonfall einzulassen. "Schlichtweg unverschämt"?
Wenn ich auch inhaltlich nicht Deiner Meinung bin: "Falsch" hätte es auch getan.

z-heimer schrieb:
Anstatt den Thread gleich dicht zu machen, hätte man den Beitrag ja auch in einen bestehenden Thread verschieben und an ursprünglicher Stelle einen Verweis hinterlassen können. In anderen Foren funktioniert so etwas auch.

In diesem Forum ist es so, dass man seinen Text in eine andere Diskussion hineinkopieren muss, wenn der Thread geschlossen wurde. Wir können das nicht.

z-heimer schrieb:

Ich gehe nicht davon aus, dass sich der betreffende Mod die Mühe gemacht hat, sich den umfangreichen Beitrag von Maggo vollständig zu Gemüte zu führen, um nach sorgfältiger Abwägung zu dem Schluss zu gelangen, den Thread besser mal zu schließen. Denn hätte er es getan, [...]Vermutlich wird er aber nur die Überschrift und die ersten paar Zeilen gelesen haben und dann ... gibts schon, brauche mer net, zumache! Falls es so war, [...]

Selbstverständlich wurde der Beitrag gelesen, die Bewertungen fielen unterschiedlich aus. Was ich an Deinem Post überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Unterstellungen.  

z-heimer schrieb:

Vielleicht sollte man Maggo die Ehre erweisen - quasi postum - den Thread doch wieder freizugeben oder den Beitrag wenigstens an anderer Stelle zu integrieren, damit die interessierten User weiter diskutieren können.  

Aber genau das hätte Maggo tun können -- seinen Text an anderer Stelle integrieren. Hätte er genug User interessiert, würde sein Beitrag noch immer diskutiert.
Dass wir als Mods Fehler machen, halte ich für normal. Wir können zum Beispiel daneben liegen, was den grundsätzlichen Diskussionsbedarf angeht. Ich glaube aber, wir sind dafür zu viele.
Zum Maggo-Thread habe ich vor allem dies zu sagen: Zum Zeitpunkt der Eröffnung lief u.a. noch immer eine muntere Diskussion im Spieltagsfred. Du kannst sie Dir ansehen, hier waren User unterwegs, die ebenfalls lange Beiträge einstellten. Warum nicht hier mitmachen? Vor allem: Warum nicht hier mitmachen, wenn mal ein eigener Thread gesperrt wird?
Ein gesperrter Thread ist weder gelöscht noch zensiert. Jeder User kann das Thema aufgreifen und in bestehenden Threads zur Sprache bringen. Wenn es denn ein Thema gibt -- sorry, das musste sein    
#
Miso schrieb:
z-heimer schrieb:
Ich nehme mal an, dass es hier um den Thread "Schönspielen oder Gewinnen?" geht.

Dieses Ding einfach so mir nichts, dir nichts mit der fadenscheinigen Begründung "Dein Beitrag hätte in etliche andere Threads reingepasst ..." zu schließen, ist schlichtweg unverschämt.

Ich finde es ausgesprochen schwierig, dazu Stellung zu nehmen, ohne mich auf Deinen Tonfall einzulassen. "Schlichtweg unverschämt"?
Wenn ich auch inhaltlich nicht Deiner Meinung bin: "Falsch" hätte es auch getan.

z-heimer schrieb:
Anstatt den Thread gleich dicht zu machen, hätte man den Beitrag ja auch in einen bestehenden Thread verschieben und an ursprünglicher Stelle einen Verweis hinterlassen können. In anderen Foren funktioniert so etwas auch.

In diesem Forum ist es so, dass man seinen Text in eine andere Diskussion hineinkopieren muss, wenn der Thread geschlossen wurde. Wir können das nicht.

z-heimer schrieb:

Ich gehe nicht davon aus, dass sich der betreffende Mod die Mühe gemacht hat, sich den umfangreichen Beitrag von Maggo vollständig zu Gemüte zu führen, um nach sorgfältiger Abwägung zu dem Schluss zu gelangen, den Thread besser mal zu schließen. Denn hätte er es getan, [...]Vermutlich wird er aber nur die Überschrift und die ersten paar Zeilen gelesen haben und dann ... gibts schon, brauche mer net, zumache! Falls es so war, [...]

Selbstverständlich wurde der Beitrag gelesen, die Bewertungen fielen unterschiedlich aus. Was ich an Deinem Post überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Unterstellungen.  

z-heimer schrieb:

Vielleicht sollte man Maggo die Ehre erweisen - quasi postum - den Thread doch wieder freizugeben oder den Beitrag wenigstens an anderer Stelle zu integrieren, damit die interessierten User weiter diskutieren können.  

Aber genau das hätte Maggo tun können -- seinen Text an anderer Stelle integrieren. Hätte er genug User interessiert, würde sein Beitrag noch immer diskutiert.
Dass wir als Mods Fehler machen, halte ich für normal. Wir können zum Beispiel daneben liegen, was den grundsätzlichen Diskussionsbedarf angeht. Ich glaube aber, wir sind dafür zu viele.
Zum Maggo-Thread habe ich vor allem dies zu sagen: Zum Zeitpunkt der Eröffnung lief u.a. noch immer eine muntere Diskussion im Spieltagsfred. Du kannst sie Dir ansehen, hier waren User unterwegs, die ebenfalls lange Beiträge einstellten. Warum nicht hier mitmachen? Vor allem: Warum nicht hier mitmachen, wenn mal ein eigener Thread gesperrt wird?
Ein gesperrter Thread ist weder gelöscht noch zensiert. Jeder User kann das Thema aufgreifen und in bestehenden Threads zur Sprache bringen. Wenn es denn ein Thema gibt -- sorry, das musste sein    

Liebe Miso du machst es dir schon etwas leicht. Und ihr widersprecht euch doch selbst.

Ein gesperrter Thread ist weder gelöscht noch zensiert. Jeder User kann das Thema aufgreifen und in bestehenden Threads zur Sprache bringen. Wenn es denn ein Thema gibt

Jetzt frag ich dummer Mench mich was ich anderes getan habe. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, um das von Maggo behandelte Zitat von Herrn Russ aufzugreifen. Ich habe es also erneut zu Sprache gebracht.

Mit anderen Worten ich widerspreche der Roten-Karte!

Ein anderer Punkt ist aber, dass es für den ein oder anderen wie Willkür aussieht und man sich fragt, warum dieser Tread geschlossen wird und ein anderer nicht.

Das Leben könnte doch so einfach sein. Lasst doch einen Thread einfach 1 Stunde auf, sollte es zu einen substantiellen Diskussion gekommen sein, bleibt er offen, wenn nicht kann man ihn schlicht und ergreifend schließen.

Was mir auch auffiel und die beiden Ulis habens direkt und indirekt angesprochen, werden hier schon einiger User vergrault. User auf deren Beitrag ich eigentlich nicht verzichten möchte. Ich glaube ich muss jetzt nicht ne Liste mitsenden.

LG und ein schönes Spiel
Ralf
#
Miso schrieb:

Ein gesperrter Thread ist weder gelöscht noch zensiert. Jeder User kann das Thema aufgreifen und in bestehenden Threads zur Sprache bringen. Wenn es denn ein Thema gibt

Afrigaaner schrieb:

Jetzt frag ich dummer Mench mich was ich anderes getan habe. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, um das von Maggo behandelte Zitat von Herrn Russ aufzugreifen. Ich habe es also erneut zu Sprache gebracht.

Ich habe mal das aus meiner Sicht relevante unterstrichen.
#
Afrigaaner schrieb:

Mit anderen Worten ich widerspreche der Roten-Karte!

Tja, die hast Du Dir aber redlich verdient. Wir können die Moderation hier im Forum gleich einstellen, wenn die Entscheidungen der Moderatoren unterlaufen werden. Ich nehme Dir auch nicht ab, dass Dir das nicht klar war, als Du den neuen Thread eröffnet hast. In meinen Augen eine dreiste Aktion. Wenn hier immer wieder zu Recht der Rechtsstaat im Forum gefordert wird (Meinungsfreiheit, rechtliches Gehör, begründete Entscheidungen), gehört dazu auf der anderen Seite aber auch, dass Entscheidungen dann auch hingenommen werden - selbst wenn es schwer fällt. Kritik ist erlaubt, unterlaufen nicht!

Alex
#
Mittelbucher schrieb:
Miso schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Ich habe mal das aus meiner Sicht relevante unterstrichen.

Ich habe einen Thread eroeffnet - also bestehend - und habe meine Meinung der einfachkeitshalber kopiert da sie analog der von Maggo ist. Natuerlich haette ich alles abschreiben koennen. Das habe ich aber schon als Schueler nicht getan.

Jetzt im ernst ich verstehe die Aufregung nicht. Und mich wuerde interessieren, welchen Teil der Netiquette ich missachtet habe?

Ihr geht auf solche Dinge ein, Gott sei Dank habt ihr jetzt was ueber das ihr einvernehmlich diskutieren koennt. Vorsorglich moechte ich aber schreiben, dass ich demnaechst etwas feinfuehliger mit den Mods umgehen werde.

Nur noch eine Anmerkung. Ihr schreibt, dass der User ja die Moeglichkeit hat etwas zu kritiseren, schoen, nur konnte ich nicht erkennen, das die Diskussion angenommen wurde.

Ach ja wir haben heute gewonnen und das zaehlt. Haette jetzt aber irgendwie ganz gut in den Maggo-Thread gepasst.

Bevor ich es vergesse, mir wurde auch vorgeworfen, dass ich feige den Tread eroeffnet habe, als alle Mods online waren. Das ist falsch, es waren 3 online. Ich bin viel, vielleicht dumm, frech aber auf keinen Fall feige.

Gruss
Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Ich bin viel, vielleicht dumm, frech aber auf keinen Fall feige.

Gruss
Afrigaaner  

Nichts von alledem.
Trotzdem gefällt mir Deine Argumentation.!
Grüße
FA  

Teilen