>

Wichtige Info: Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen....

#
Liebe User. aus aktuellem Anlass möchten wir auf diese Forumsregel hinweisen.

Wichtige Info: Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen....
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11120512/

Im Moment werden eine Vielzahl von Threads aufgemacht, deren Eingangsbeiträge durchaus lesenswert sind, die aber schlicht und ergreifend in andere, bestehende Threads passen.
Es ist wirklich schade, wenn solche Beiträge dann mit dem Hinweis auf bestehende Threads gesperrt werden. Wenn wir das laufen lassen, wird es aber sehr schnell schwierig mit der Übersichtlichkeit. Postet also bitte in die bestehenden Threads

Danke für Euer Verständnis.
#
Vollkommen d'accord.
Wenn jedoch Threads geschlossen werden - mit Verweis auf bestehende - obwohl diese nur peripher miteinander zu tun haben, dann kann es geschehen, dass spannende Diskussionen verebben (so heute Abend im D&D).
Fazit: Im Prinzip richtiger Ansatz, der jedoch sachliche Prüfung voraussetzt (auf Seiten der User, Threaderöffner und Mods).
Schönen Abend noch.  
#
Monsterfreds sind unangenehm, klar. In diesem Fall finde ich es gut, die politische Historie im selben Thread nachlesen zu können.
Grundsätzlich mögen alle Mods, die den Caio-Thread miterleben mussten, kurze Diskussionen.
Von daher -- bitte keine Sorge, wir überdenken immer noch alles  
#
Ich finde unser Forum lebt.
Und sicherlich richtig, viele Threads überschneiden sich. Das liegt aber in der Natur der Sache.

Ein besonderer Service wäre daher, die Mods, oder andere willige User wie Brady, Filzi, HG, CE immer nach 100 Wortmeldungen die Threads zusammenzufassen, so dass der gemeine Leser (also ich) auf dem Laufenden ist.

Gruß Afrigaaner
#
und dafür brauchts nen eigenen thread?  ,-)
#
Beverungen schrieb:
und dafür brauchts nen eigenen thread?  ,-)  


Das sollte dringend bei @Homepage in einem eigenen Thread diskutiert werden.  
#
Snorre schrieb:
Das sollte dringend bei @Homepage in einem eigenen Thread diskutiert werden.    

Der Thread hier gehört doch ins Unterforum "@Homepage" und sollte dorthin verschoben werden.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich finde unser Forum lebt.
Und sicherlich richtig, viele Threads überschneiden sich. Das liegt aber in der Natur der Sache.

Ein besonderer Service wäre daher, die Mods, oder andere willige User wie Brady, Filzi, HG, CE immer nach 100 Wortmeldungen die Threads zusammenzufassen, so dass der gemeine Leser (also ich) auf dem Laufenden ist.

Gruß Afrigaaner  



Ich fand meinen Vorschlag eigentlich genial. Wer natürlich das ganze richtig gut zusammenfassen könnte, wäre Beverungen (sorry, da habe ich dich doch glad vergessen).
#
Wie wäre es mit einem Thread "Denkanstöße", in dem man seine Meinungen posten kann. Im Thread "Denkanstöße-Diskussion" könnte man dann ausführlicher drüber diskutieren...
#
nochmal aus aktuellem Anlass...
#
Ich fände es noch gut wenn man damit aufhört alte Threads wieder hochzuholen
#
Müssen muss niemand, mancheiner machts aber leider freiwillig  
#
So, das war's dann endgültig von mir... so einen Mist mache ich nicht mehr mit. Ich habe zu einem Thema, zu dem es keinen Thread gab, einen aufgemacht, da viel Zeit reingesteckt und dann wird das Ding einfach zugemacht - ohne gescheite Begründung. Ciao.
#
Maggo schrieb:
So, das war's dann endgültig von mir... so einen Mist mache ich nicht mehr mit. Ich habe zu einem Thema, zu dem es keinen Thread gab, einen aufgemacht, da viel Zeit reingesteckt und dann wird das Ding einfach zugemacht - ohne gescheite Begründung. Caio  
so stimmt es.
#
Maggo schrieb:
So, das war's dann endgültig von mir... so einen Mist mache ich nicht mehr mit. Ich habe zu einem Thema, zu dem es keinen Thread gab, einen aufgemacht, da viel Zeit reingesteckt und dann wird das Ding einfach zugemacht - ohne gescheite Begründung. Ciao.


Dein Beitrag hätte in etliche andere Threads reingepasst:
-Saisonziel
-Spielethread (als Nachbetrachtung)
-Thread fürs Nürnbergspiel
-usw.

Und wie gesagt, nicht für jede eigene Meinung brauchts einen extra Thread. Sonst könnten wir gleich alle einfach ins Forum posten und auch auf Unterforen verzichten. Selbst wenn man so wichtig ist wie Du  
#
Nicht zu vergessen den Thread zum Spielsystem...
#
Ich kann Maggos Zorn durchaus nachvollziehen.  Überschneidungen gibt es bei fast jedem Thema. Wir haben ja meist nur eins.
 Früher lebte das Forum mal von der Kreativität seiner User, von den Beiträgen und auch von den Überschriften. Gute und lesenswerte Beiträge hatten eine Lebensdauer von ca 2 Wochen, dann kam was neues. Ich fand das nicht schlecht.

Wir steuern derzeit aber auf eine Monokultur zu.

Wollt ihr tatsächlich nur 5 Megathreads , in denen keiner mehr durchblickt und in denen keinerlei Bezug mehr zum Eröffnungsbeitrag zu erkennen ist?? Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.

Seis drum.

Ihr wißt wahrscheinlich was ihr tut.  NfU.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich kann Maggos Zorn durchaus nachvollziehen.  Überschneidungen gibt es bei fast jedem Thema. Wir haben ja meist nur eins.
 Früher lebte das Forum mal von der Kreativität seiner User, von den Beiträgen und auch von den Überschriften. Gute und lesenswerte Beiträge hatten eine Lebensdauer von ca 2 Wochen, dann kam was neues. Ich fand das nicht schlecht.

Wir steuern derzeit aber auf eine Monokultur zu.

Wollt ihr tatsächlich nur 5 Megathreads , in denen keiner mehr durchblickt und in denen keinerlei Bezug mehr zum Eröffnungsbeitrag zu erkennen ist?? Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.

Seis drum.

Ihr wißt wahrscheinlich was ihr tut.  NfU.



da bin ich bei dir ...

sicher sollte eine Flut an Threads, die fast dieselben Themen haben, verhindert werden .. aber eine gewisse Vielfalt belebt das ganze hier schon ....

ist mir in jedem fall auch lieber als Jahre alte Uraltthreads rauszukramen.
#
edmund schrieb:
Vollkommen d'accord.
Wenn jedoch Threads geschlossen werden - mit Verweis auf bestehende - obwohl diese nur peripher miteinander zu tun haben, dann kann es geschehen, dass spannende Diskussionen verebben (so heute Abend im D&D).
Fazit: Im Prinzip richtiger Ansatz, der jedoch sachliche Prüfung voraussetzt (auf Seiten der User, Threaderöffner und Mods).
Schönen Abend noch.    


Stimmt - traurigerweise - irgendwie immer noch.  
#
HeinzGründel schrieb:
Ich kann Maggos Zorn durchaus nachvollziehen.  Überschneidungen gibt es bei fast jedem Thema. Wir haben ja meist nur eins.
 Früher lebte das Forum mal von der Kreativität seiner User, von den Beiträgen und auch von den Überschriften. Gute und lesenswerte Beiträge hatten eine Lebensdauer von ca 2 Wochen, dann kam was neues. Ich fand das nicht schlecht.

Wir steuern derzeit aber auf eine Monokultur zu.

Wollt ihr tatsächlich nur 5 Megathreads , in denen keiner mehr durchblickt und in denen keinerlei Bezug mehr zum Eröffnungsbeitrag zu erkennen ist?? Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.

Seis drum.

Ihr wißt wahrscheinlich was ihr tut.  NfU.



Du schreibst das, was, so denke ich, viele User empfinden.
Letztlich finden sich in den meisten Threads Überschneidungen.

Viele gute Beiträge gehen verloren, weil sie in ein Mammut Thread verstecken. Interessant finde ich, dass Basalti Maggo vorschlägt seine Meinung in einem anderen Thread kund zu tun und schlägt dabei 4 verschiedene Threads vor. Es soll aber Menschen geben, die haben nicht die Zeit und Muse alle Threads durchzulesen.

Natürlich gibt es auch Threads die doppelt und dreifach sind. Wenn z.B. ein Thread offen ist:"Afrigaaner ist blöd", dann muss kein 2ter mit dem Titel eröffnet werden "Afrigaaner ist nicht schlau" usw.

Gruß Afrigaaner


Teilen