>

@ Presseabteilung

#
reggaetyp schrieb:
Dieser Strafzettelthread ist so was von lächerlich und dämlich.  

sehe ich auch so.
#
grinch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dieser Strafzettelthread ist so was von lächerlich und dämlich.  

Deine Meinung. Meine: Die Fehler sind ähnlich peinlich.

Man braucht sich aber nicht öffentlich darüber zu ehcauffieren, wenn sie einen schon ärgern.
Es wäre völlig ausreichend, dem Urheber zu schreiben.
Oder halt hier ne PN an die entsprechenden Leute.
#
Mir ist es lieber, hier wird es geschrieben und dann zeitnah korrigiert als dass solche Fehler tagelang auf der HP zu lesen sind.
#
Danke für den Verweis auf den Termin im Mai 2013. Der fehlende Bindestrich wurde ergänzt, genauso wie die Kategorie berichtigt.
#
stefank schrieb:
Mein Lieber, ich bin ein großer Freund des Wortes, und ich kann dir sagen: Das eine kann richtig sein, ohne dass das andere falsch ist. Sich über die Verbreitung eines sprachlichen Fehlers zu ärgern, ist das eine. Deswegen eine Website aufzumachen, zeugt schon von einer gewissen, nun ja, Pedanterie.
Was genau ist dein Problem? Habe ich auch nur mit einem einzigen Wort die Bezeichnung "Pedant" kritisiert oder in Frage gestellt? Scheinbar bist du derjenige, der hier zwei Dinge nicht auseinanderhalten kann.
#
KeyserSoze schrieb:
Scheinbar bist du derjenige, der hier zwei Dinge nicht auseinanderhalten kann.  

scheinbar/anscheinend

Vielleicht hilft ein Blog?
#
KeyserSoze schrieb:
stefank schrieb:
Mein Lieber, ich bin ein großer Freund des Wortes, und ich kann dir sagen: Das eine kann richtig sein, ohne dass das andere falsch ist. Sich über die Verbreitung eines sprachlichen Fehlers zu ärgern, ist das eine. Deswegen eine Website aufzumachen, zeugt schon von einer gewissen, nun ja, Pedanterie.
Was genau ist dein Problem? Habe ich auch nur mit einem einzigen Wort die Bezeichnung "Pedant" kritisiert oder in Frage gestellt? Scheinbar bist du derjenige, der hier zwei Dinge nicht auseinanderhalten kann.  

Die von dir gebrauchte Sprachfigur "den du als Pedanten bezeichnest" stellt eine Distanzierung von der Zuschreibung als Pedant dar, d.h. man ist kein Pedant, wird aber als fälschlicherweise als solcher bezeichnet.
Wäre dies nicht so, würdest du dich selbst als eine Person  von "übertriebene(r) Genauigkeit, Kleinlichkeit oder Ordnungsliebe, die durch ein streng formales, auf nebensächliche Einzelheiten bezogenes Handeln geprägt ist " einschätzen.
#
Ich bin für eine umfassende Forum-Statistik: unforced errors!  
#
Feigling schrieb:
KeyserSoze schrieb:
Scheinbar bist du derjenige, der hier zwei Dinge nicht auseinanderhalten kann.  

scheinbar/anscheinend

Vielleicht hilft ein Blog?  

#
Jeder Mensch macht Fehler, ich habe nicht behauptet, dass ich unfehlbar bin. Deshalb habe ich auch kein Problem damit, auf Fehler hingewiesen zu werden und werde versuchen, diese zukünftig zu vermeiden.
#
Um was genau geht´s hier ?
#
Krasser Shit: Leer Zeichen  

Teilen