>

Falsche / Irreführende Angaben bei der Anfahrtsbeschreibung

#
Hallo,

unter "Anfahrt" steht bei der S-Bahn folgendes:

S-Bahn
Vom Frankfurter Hauptbahnhof mit der S-Bahn Linie S8 in Richtung "Kelsterbach ", Richtung “Rüsselsheim Opelwerk” bis zur Haltestelle “Sportfeld”.


Die Linien S8 und S9 fahren zum Stadion, weiterhin fahren beide Linien Richtung Wiesbaden. Es gibt auch Züge, die nur bis Kelsterbach bzw. Rüsselsheim fahren, aber zum Opelwerk nicht...

Der Bahnhof "Sportfeld" heißt schon lange "Stadion". Klar, wer sitzen bleibt und wartet, bis der Halt "Sportfeld" kommt, ist selber schuld, könnte man aber trotzdem ändern.

Ich würde den Text eher so formulieren:

S-Bahn
Vom Frankfurter Hauptbahnhof (Tiefgeschoss) von Gleis 103 mit den S-Bahn Linien S8 und S9 in Richtung Wiesbaden bis zur Station "Stadion".


Gruß von einem Lokführer der S-Bahn.
#
voyage schrieb:

Gruß von einem Lokführer der S-Bahn.


Den wir, wenn er vorbeifährt, immer am GD hören  
Ich habs weitergeleitet und finde den Vorschlag sehr gut.
#
Ich würde auch noch die S7 erwähnen, wobei man da natürlich ergänzen muss, dass die ja in der Bahnhofshalle abfährt.
#
Würde das so schreiben:

Vom Frankfurter Hauptbahnhof (Tiefgeschoss) mit den S-Bahn Linien S8, S9 in Richtung "Frankfurt Flughafen/Airport", "Wiesbaden Hauptbahnhof" Ausstieg "Stadion".

Vom Frankfurter Hauptbahnhof (Haupthalle) mit der S-Bahn Linie S7 in Richtung "Riedstadt-Goddelau" Ausstieg "Stadion".


Außerdem fahren wochenends auch oben aus der Haupthalle Züge der S8 nur zum Flughafen, aber weiß jezt nicht wie ich das einbringen könnte.
#
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure aufmerksamen Augen und Eure Mitarbeit. Wir haben es umgehend geändert.
Viele Grüße
Jan Schneider


Teilen