Frei jeglicher Argumente, dafür prall gefüllt mit Beleidigungen. Eigentlich hätte ich gemäß der Netikette grußlos 50 Mal den AB drücken können. Problemlos.
Nicht, dass ich dauernd so dünnhäutig wäre. Aber es ist der Debatte und einem möglichen Ergebnis nicht nur abträglich, sondern macht es fast unmöglich, diese Threads noch zu lesen und zu verfolgen.
Mal abgesehen davon haette es dazu in meinen Augen durchaus einen eigenen thread geben duerfen. Ich finde, das SAW-Gebabbel ist dadurch ziemlich unlesbar geworden.
Diskussionskultur besteht doch hier doch dadrinnen das andere beschimpft werden. Falls jetzt jemand sagt das mache ich doch auch, dann achtet mal drauf, bei mir ist das nur immer eine Reaktion auf Beschimpfungen. Komischerweise werden meine Beschimpfungen dann gelöscht, die wodrauf ich reagiert habe nicht. Gerade heute ausprobiert, weil ich wissen wollte wie die Mods reagieren und es kam wie erwartet.
propain schrieb: Falls jetzt jemand sagt das mache ich doch auch, dann achtet mal drauf, bei mir ist das nur immer eine Reaktion auf Beschimpfungen. Komischerweise werden meine Beschimpfungen dann gelöscht, die wodrauf ich reagiert habe nicht. Gerade heute ausprobiert, weil ich wissen wollte wie die Mods reagieren und es kam wie erwartet.
Nuja. Wenn ich jetzt mal einen User nennen sollte, bei dem wir als Mods in all den Jahren eigentlich immer ein Auge zugedrueckt haben, dann wuerdest mir direkt Du in den Sinn kommen. Verstehe daher die Opferrolle jetzt nicht.
Und warum beschimpfen Dich denn die Leute eigentlich dauernd grundlos? ,-)
Nuja. Wenn ich jetzt mal einen User nennen sollte, bei dem wir als Mods in all den Jahren eigentlich immer ein Auge zugedrueckt haben, dann wuerdest mir direkt Du in den Sinn kommen. Verstehe daher die Opferrolle jetzt nicht.
Ich sehe mich nicht in einer Opferrolle, das war nur ein Beispiel. Und wenn Augen zugedrückt wurden, dann ja wohl eher für Leute die vorher Ausdrücke verwendet haben auf die ich nur reagiert habe. Das kam sehr oft vor das mein Angriff dann gesperrt oder gelöscht wurde, aber der Beitrag mit Beleidigungen der den Anlass dazu gab blieb stehen.
Ich meine damit nicht das ich beschimpft werde, aber z.B. bei der Pyrodiskussion die nie ohne Beschimpfung der Ultras ausgeht und die bis jetzt immer geduldet wurden. Erst jetzt wieder im Thread wo eine komische Gestalt quasi Hauptschüler als was schlechtes hinstellt und das unkomentiert stehen bleibt. Und das kommt andauernd in diesem Forum vor wenn die Beschimpfung in eine bestimmte Richtung geht, es kommt hier im Forum anscheinend immer drauf an wer beschimpft wird.
Aber es hier halt wie im richtigen Leben, manche sind gleicher.
Dortelweil-Adler schrieb: Dem, was propain da schreibt, ist nichts hinzuzufügen.
Das hat schon einen Grund, warum sich so viele, mit denen man früher ernsthaft diskutieren konnte, hier nicht mehr blicken lassen.
DA
Das Problem ist, dass, wenn die Mods so eine "Diskussions(un)kultur" unterbinden, wieder andere Leute, mit denen man auch ernsthaft diskutieren kann, abhauen wegen "Zensuuuuuuur" usw.
Die Mods haben es echt nicht leicht, zwischen den beiden Extremen den Mittelweg zu finden. Aber die Diskussion im besagten Gebabbel-Thread war gestern absolut nicht mehr zu ertragen.
Die ist jetzt 6 Stunden bzw. 50 Posts her. Und seitdem kam es nicht zu irgendwelchen Entgleisungen.
Es dürfte aber jedem langjährigen User auffallen, dass aktuell offenbar einigen - auch altgedienten Kräften - die Langeweile der Sommerpause zu Kopf gestiegen ist. Da wird gelabert und zerschossen, ganz gleich ob von Moderatorenseite mehrfach auf Thema und Wortwahl hingewiesen wurde.
Frei jeglicher Argumente, dafür prall gefüllt mit Beleidigungen.
Eigentlich hätte ich gemäß der Netikette grußlos 50 Mal den AB drücken können.
Problemlos.
Nicht, dass ich dauernd so dünnhäutig wäre.
Aber es ist der Debatte und einem möglichen Ergebnis nicht nur abträglich, sondern macht es fast unmöglich, diese Threads noch zu lesen und zu verfolgen.
Ich sehe mich nicht in einer Opferrolle, das war nur ein Beispiel. Und wenn Augen zugedrückt wurden, dann ja wohl eher für Leute die vorher Ausdrücke verwendet haben auf die ich nur reagiert habe. Das kam sehr oft vor das mein Angriff dann gesperrt oder gelöscht wurde, aber der Beitrag mit Beleidigungen der den Anlass dazu gab blieb stehen.
Ich meine damit nicht das ich beschimpft werde, aber z.B. bei der Pyrodiskussion die nie ohne Beschimpfung der Ultras ausgeht und die bis jetzt immer geduldet wurden. Erst jetzt wieder im Thread wo eine komische Gestalt quasi Hauptschüler als was schlechtes hinstellt und das unkomentiert stehen bleibt. Und das kommt andauernd in diesem Forum vor wenn die Beschimpfung in eine bestimmte Richtung geht, es kommt hier im Forum anscheinend immer drauf an wer beschimpft wird.
Aber es hier halt wie im richtigen Leben, manche sind gleicher.
Das hat schon einen Grund, warum sich so viele, mit denen man früher ernsthaft diskutieren konnte, hier nicht mehr blicken lassen.
DA
Das Problem ist, dass, wenn die Mods so eine "Diskussions(un)kultur" unterbinden, wieder andere Leute, mit denen man auch ernsthaft diskutieren kann, abhauen wegen "Zensuuuuuuur" usw.
Die Mods haben es echt nicht leicht, zwischen den beiden Extremen den Mittelweg zu finden.
Aber die Diskussion im besagten Gebabbel-Thread war gestern absolut nicht mehr zu ertragen.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11190667,12825314/goto/
Die ist jetzt 6 Stunden bzw. 50 Posts her.
Und seitdem kam es nicht zu irgendwelchen Entgleisungen.
Es dürfte aber jedem langjährigen User auffallen, dass aktuell offenbar einigen - auch altgedienten Kräften - die Langeweile der Sommerpause zu Kopf gestiegen ist.
Da wird gelabert und zerschossen, ganz gleich ob von Moderatorenseite mehrfach auf Thema und Wortwahl hingewiesen wurde.