>

iPhone App

#
Also ein richtiger Dienstleister bietet selbstverständlich iPhone und Android-App-Entwicklung parallel an. Dadurch wird es sogar in der Summe deutlich kostengünstiger. Aber was ist schon normal...  
#
schneidi schrieb:
Hallo,
die App, mit der wir auf den Markt gehen ist eine reine iPhone App. Eine Android App wird zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt.
Gruß
Jan

äußerst schade...

die tobit software app aus dem android store in der letzten saison war top

warum wird nicht zeitgleich bzw. zeitnah auch eine android app angeboten neben der apple-app? zumal es wesentlich mehr android-user gibt als apple-user gibt!
#
adlermanu88 schrieb:

warum wird nicht zeitgleich bzw. zeitnah auch eine android app angeboten neben der apple-app? zumal es wesentlich mehr android-user gibt als apple-user gibt!

Stimmt doch gar nicht!! Steve Jobs und sein Marketing Imperium sagen doch klar was anderes!

,-)  
#
eine eintracht HD app fürs ipad wäre auch sehr fein!
#
Gibts den was neues ?
wird der Termin ende September gehalten ?
#
KroateAusFfm schrieb:
Ich finde das mehr als nur schade, es zeigt mal wieder auf, wie unprofessionell gearbeitet wird. Es kann ja wohl nicht so schwer sein parallel die Apps zu planen und umzusetzen. Ob das jetzt an der Unfähigkeit der handelnden Personen oder an Unterbesetzung liegt, ist da auch völlig zweitrangig. Wobei, wenn man bedenkt, dass die Software eingekauft wird, es wohl eher am erstgenannten zu liegen scheint. “Wird zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt“ bedeutet doch nichts anderes, als dass noch keine Sekunde daran gearbeitet wurde.

Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit einer Android App, dafür sind die Erfahrungen mit der IT-Abteilung einfach zu negativ. Man möge mich eines besseren belehren.

P.S.: Wenn schon gefühlte Ewigkeiten für die Umsetzung benötigt werden, sollte wenigstens mal Tapatalk oder ähnliches zwecks Forumsnutzung in die App integriert werden.

Sorry, aber hier muss ich auch mal die IT in Schutz nehmen. Du hast scheinbar keine Ahnung, wie aufwendig es ist, eine komplette IT Landschaft mit allem drum und dran zu pflegen. Da ist so ne App mal recht weit hinten auf der Tagesordnung. Auch ich arbeite in der IT und man bekommt immer nur gemecker zu hören.
Ich hätte natürlich auch gerne für mein Android die neue App, aber die News kommen auf der alten ja immer noch an, nur halt kein Spielplan. Na und??
Programmier am besten doch selbst ne gute App und stell die in den Store.
#
jayjay0911 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ich finde das mehr als nur schade, es zeigt mal wieder auf, wie unprofessionell gearbeitet wird. Es kann ja wohl nicht so schwer sein parallel die Apps zu planen und umzusetzen. Ob das jetzt an der Unfähigkeit der handelnden Personen oder an Unterbesetzung liegt, ist da auch völlig zweitrangig. Wobei, wenn man bedenkt, dass die Software eingekauft wird, es wohl eher am erstgenannten zu liegen scheint. “Wird zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt“ bedeutet doch nichts anderes, als dass noch keine Sekunde daran gearbeitet wurde.

Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit einer Android App, dafür sind die Erfahrungen mit der IT-Abteilung einfach zu negativ. Man möge mich eines besseren belehren.

P.S.: Wenn schon gefühlte Ewigkeiten für die Umsetzung benötigt werden, sollte wenigstens mal Tapatalk oder ähnliches zwecks Forumsnutzung in die App integriert werden.

Sorry, aber hier muss ich auch mal die IT in Schutz nehmen. Du hast scheinbar keine Ahnung, wie aufwendig es ist, eine komplette IT Landschaft mit allem drum und dran zu pflegen. Da ist so ne App mal recht weit hinten auf der Tagesordnung. Auch ich arbeite in der IT und man bekommt immer nur gemecker zu hören.
Ich hätte natürlich auch gerne für mein Android die neue App, aber die News kommen auf der alten ja immer noch an, nur halt kein Spielplan. Na und??
Programmier am besten doch selbst ne gute App und stell die in den Store.

Wenn Du immer nur gemecker zu hören bekommst, würd ich mir vielleicht mal Gedanken machen...

Ich habe doch explizit geschrieben, dass ich nicht weiß woran es liegt. Unprofessionell ist es in jedem Fall. Und ist doch komisch, für die iPhone App hat die Zeit anscheinend noch gereicht. Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass die parallele Planung der Apps einen unglaublichen Mehraufwand gefordert hätte. Die Software wird eingekauft...

Hmm... News funktionieren also noch? Warte, ich schau mal schnell in den Market nach der alten App. Huch, nichts gefunden...

Ja ne, ist klar, ich erstell ne eigene App. Und dann mach ich noch ein eigenes Forum auf und übernehm schlussendlich den Online Ticket Verkauf und den Fanshop. Habe ich was vergessen?    
#
KroateAusFfm schrieb:
Wenn Du immer nur gemecker zu hören bekommst, würd ich mir vielleicht mal Gedanken machen...

Daran merkt man erneut, dass du nicht weißt, was es bedeutet, eine IT Umgebung zu pflegen und zu warten. Es ist so, dass wenn mal was nicht läuft die Leute auf einen "losgehn", als hätte man da absichtlich was kaputt gemacht. Macht net immer Spaß...
KroateAusFfm schrieb:

Ich habe doch explizit geschrieben, dass ich nicht weiß woran es liegt. Unprofessionell ist es in jedem Fall. Und ist doch komisch, für die iPhone App hat die Zeit anscheinend noch gereicht. Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass die parallele Planung der Apps einen unglaublichen Mehraufwand gefordert hätte. Die Software wird eingekauft...

Unprofessionell...soso...Wenn ich das richtig hier gelesen habe, besteht die IT aus 4 Leuten. Diese sind wahrscheinlich verantwortlich für Server- und Clientverwaltung, Homepage, Webserver, Onlineshop, etc....Und es ist nunmal wichtiger zunächst, dass die interne IT läuft, als das man so was wie ne App anbieten kann.
KroateAusFfm schrieb:

Hmm... News funktionieren also noch? Warte, ich schau mal schnell in den Market nach der alten App. Huch, nichts gefunden...

Brauchst gar net die Augen zu rollen. Falls du die App auf Grund der Meldung deinstalliert hast, selbst schuld. Ich hab sie noch drauf und erhalte nach wie vor die Infos. Das ein App, die abgelöst werden soll nicht mehr im Store verfügbar ist, ist ja wohl mehr als logisch.
KroateAusFfm schrieb:

Ja ne, ist klar, ich erstell ne eigene App. Und dann mach ich noch ein eigenes Forum auf und übernehm schlussendlich den Online Ticket Verkauf und den Fanshop. Habe ich was vergessen?    

So, du weißt also nicht, wie man eine eigene App erstellt. Glaubst du, dass das IT Mitarbeiter sofort wissen? Die IT ist so großflächig, da muss man sich erst mal in jedes Gebiet reinarbeiten. Blos weil es jetzt die Smartphones mit Apps gibt, heißt das, dass jeder ITler sofort weiß, wie man eine App programmiert bzw. bei welchem Anbieter man sich eine passende App programmieren lassen kann.

Wie gesagt, ich will auch endlich die neue haben. Nur brauchen IT Projekte ihre Zeit.
#
jayjay0911 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Daran merkt man erneut, dass du nicht weißt, was es bedeutet, eine IT Umgebung zu pflegen und zu warten. Es ist so, dass wenn mal was nicht läuft die Leute auf einen "losgehn", als hätte man da absichtlich was kaputt gemacht. Macht net immer Spaß...

Weiß ich auch nicht. Dass es sehr unangenehm werden kann, ist auch klar. Wenn Deine Kollegen/Kunden es nicht für notwendig erachten, einen angemessenen Umgangston zu wahren, ist das auch ein Grund sich mal Gedanken zu machen. kommunikation ist das Stichwort. Aber was erzähl ich eigentlich, ich habe wirklich keine Ahnung, Du wirst besser wissen wie das bei Dir einzuordnen ist (völlig ernst gemeint).

jayjay0911 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Unprofessionell...soso...Wenn ich das richtig hier gelesen habe, besteht die IT aus 4 Leuten. Diese sind wahrscheinlich verantwortlich für Server- und Clientverwaltung, Homepage, Webserver, Onlineshop, etc....Und es ist nunmal wichtiger zunächst, dass die interne IT läuft, als das man so was wie ne App anbieten kann.

Natürlich ist es unprofessionell, wenn eine Abteilung im Unternehmen derart unterbesetzt ist, wie es hier zu sein scheint.

jayjay0911 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Brauchst gar net die Augen zu rollen. Falls du die App auf Grund der Meldung deinstalliert hast, selbst schuld. Ich hab sie noch drauf und erhalte nach wie vor die Infos. Das ein App, die abgelöst werden soll nicht mehr im Store verfügbar ist, ist ja wohl mehr als logisch.

Schön, dass es logisch ist. Ändert doch nichts daran, dass sie nicht verfügbar ist und man sie deshalb eben nicht weiternutzen kann wie von Dir vorgeschlagen. Und nein, ich habe sie nicht wegen der Meldung deinstalliert. TitaniumBackup hat sie nicht gesichert, war wohl mein Fehler, aber das ist auch zweitrangig.
Vorschlag an die IT: Könnt Ihr die alte .apk übergangsweise zum runterladen bereitstellen?  Android ist ja nicht an den Market gebunden. Weiß nicht, was da mit dem Dienstleister vereinbart wurde. Aber wenn sie aus dem Market genommen wurde, ist das wohl eher nicht möglich.

jayjay0911 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

So, du weißt also nicht, wie man eine eigene App erstellt. Glaubst du, dass das IT Mitarbeiter sofort wissen? Die IT ist so großflächig, da muss man sich erst mal in jedes Gebiet reinarbeiten. Blos weil es jetzt die Smartphones mit Apps gibt, heißt das, dass jeder ITler sofort weiß, wie man eine App programmiert bzw. bei welchem Anbieter man sich eine passende App programmieren lassen kann.

Wer hat denn das behauptet? So unterbelichtet bin ja nicht mal ich, dass ich solche Vorstellungen haben könnte.
Aber was ich weiß, ist, dass die Suche nach Android-Developern kein Hexenwerk darstellt. Wurde ja auch schonmal erfolgreich bewältigt, sodass ein paar Adressen bekannt sein sollten.
Man kann es drehen und wenden wie man will, ein Dienstleister für die iOS App wurde gefunden. Warum man da nicht zweigleisig fährt und sich stattdessen die Arbeit zweimal machen möchte, ist für mich jedoch vollkommen unverständlich. Vielleicht weißt Du da ja mehr?
#
Nö, ich weiß da auch net mehr. Vielleicht wurde ein Anbieter gefunden, der allerdings nur iPhone Apps programmiert und ein Android-Programmierer ist nicht in Sicht. Das Geheimnis kann nur die IT lüften. Abwarten und Tee trinken.
#
Nun ja wenigstens bin ich nicht der einzige hier der weiß das IT-Projekte Zeit brauchen...

Vielleicht könnte es auch daran liegen das man einfach ausgewertet hat welche App am meisten gedownloaded wurde ?

Wenn hier deutlich mehr iphone-Apps geladen wurden sieht man darin vielleicht einen höheren Mehrwert als bei einer Adroid-App ?

Könnte ja sein...
#
wenn ich die alte app mit den news noch hätte wär es ja auch völlig ok.

und so ne bemerkung " wer die alte app aufgrund ner fehlermeldung löscht ist selbst schuld" kannste dir getrost sparen.

Es gibt mehr wie eine möglichkeit, warum die alte app nicht mehr aufm handy is.....(handywechsel, kompletter reset des systems, einschicken an hersteller wegen fehler oder was auch immer).
#
bei abwarten und tee trinken stimm ich allerdings zu.... was anderes bleibt ja nicht...
#
Gibts den schon was neues ?
#
Hallo Zusammen,
die App ist seit letzter Woche fertig und wartet nun darauf, in den App Store aufgenommen zu werden. Es kann also nicht mehr lange dauern.
Viele Grüße
Jan
#
schneidi schrieb:
Hallo Zusammen,
die App ist seit letzter Woche fertig und wartet nun darauf, in den App Store aufgenommen zu werden. Es kann also nicht mehr lange dauern.
Viele Grüße
Jan

Sind ja mal gute Neuigkeiten...
Bin mal gespannt wann man die runterladen kann.
#
ich will ne android app..die sind doch auch leichter zu programmieren (ohne jetzt sagen zu wollen das ich es selbst kann) als apps fürs iphone
#
das sind mal gute nachrichten!
wird dann wohl noch 1-2 wochen dauern!?
#
mich würde mal interessieren, ob die app wie der vorgänger kostenlos ist oder ob hier wieder zugeschlagen wird.
#
Neuigkeiten bitte!

Jetzt wo ich seit 3 Tagen ein iPhone habe, will ich auch ne Eintracht App!

Teilen