>

iPhone App

#
KroateAusFfm schrieb:
Dominik_S schrieb:
Jugger schrieb:
Dominik_S schrieb:
Jugger schrieb:
Dominik_S schrieb:
Also:
Für die Entwicklungsdauer hätte ich mir mehr erwartet....
Hätte mir merh erhofft  


Was da wäre? Was soll Dir so eine kostenlose App denn noch leisten? Eintracht-TV?  


Wäre ein Beispiel...
Aber um mal am Boden zu bleiben wäre ein Terminkalender (nicht nur mit Spielen) auch sehr gut gewesen...

Oder Beispielsweise für die Allgemeinheit eine Anbindung an das Ticketing...


Du kannst Dir alle möglichen Termine für iCal und Outlook doch schon hier runterladen. Einfach in den vorhandenen Terminkalender importieren - fertig.  


Ich kann aber nicht jeden Geburtstag von einem Eintracht-Profi im Outlook gebrauchen da ich es Geschäftlich nutze...

Wäre ja auch nur ein schöner Zusatz gewesen.



Musste nicht. Wähle einfach "Bundesliga" unter Termintyp aus und Du kannst nur die Spieltage importieren. So auch mit DFB-Pokal usw...


Klasse, danke für den Tipp  
#
Mal eine Verständnisfrage: Wozu genau braucht's so eine App?
#
Bigbamboo schrieb:
Mal eine Verständnisfrage: Wozu genau braucht's so eine App?  


Hauptsächlich wegen den Pressemeldungen, die man direkt aufs Handy gepusht bekommt. Oder wenn man sich schnell mal unterwegs den Spielplan anschauen möchte, etc...
#
Online-Ticketing + Fanshop. Das wären sinnvolle Inhalte einer App. Aber Marketing und die Eintracht stehen ja eh auf Kriegsfuss :neutral-face
#
Arya schrieb:
Online-Ticketing + Fanshop. Das wären sinnvolle Inhalte einer App. Aber Marketing und die Eintracht stehen ja eh auf Kriegsfuss :neutral-face  


Die App gibt's schon. Nennt sich aber Browser...
#
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
Online-Ticketing + Fanshop. Das wären sinnvolle Inhalte einer App. Aber Marketing und die Eintracht stehen ja eh auf Kriegsfuss :neutral-face  


Die App gibt's schon. Nennt sich aber Browser...  


Ist aber auf dem iphone nicht so einfach mit dem Browser.
Integriert in eine App wäre es schon gut und auch schneller zu handhaben
#
KroateAusFfm schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mal eine Verständnisfrage: Wozu genau braucht's so eine App?  


Hauptsächlich wegen den Pressemeldungen, die man direkt aufs Handy gepusht bekommt. Oder wenn man sich schnell mal unterwegs den Spielplan anschauen möchte, etc...  


Kann man das nicht einfach über einen Feedreader und ein Bookmark erledigen oder ist das beim iPhone wirklich so schwierig mit dem Browser wie weiter oben angedeutet?
#
Dominik_S schrieb:
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
Online-Ticketing + Fanshop. Das wären sinnvolle Inhalte einer App. Aber Marketing und die Eintracht stehen ja eh auf Kriegsfuss :neutral-face  


Die App gibt's schon. Nennt sich aber Browser...  


Ist aber auf dem iphone nicht so einfach mit dem Browser.
Integriert in eine App wäre es schon gut und auch schneller zu handhaben


Meinst Du nicht, das ist etwas übertrieben? Einen kompletten Webshop und das Online-Ticketing in die App zu integrieren ist doch sinnlos. Dafür ist das Handy doch denkbar ungeeignet. Die App soll doch nicht die komplette Webseite ersetzen, sondern die wichtigsten Infos handygerecht aufarbeiten und darstellen können, einen Liveticker und Push-Nachrichten anbieten damit man unterwegs auch gut informiert ist - basta. Für alles andere gibt's das "normale" Internet...
#
Jugger schrieb:
Dominik_S schrieb:
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
Online-Ticketing + Fanshop. Das wären sinnvolle Inhalte einer App. Aber Marketing und die Eintracht stehen ja eh auf Kriegsfuss :neutral-face  


Die App gibt's schon. Nennt sich aber Browser...  


Ist aber auf dem iphone nicht so einfach mit dem Browser.
Integriert in eine App wäre es schon gut und auch schneller zu handhaben


Meinst Du nicht, das ist etwas übertrieben? Einen kompletten Webshop und das Online-Ticketing in die App zu integrieren ist doch sinnlos. Dafür ist das Handy doch denkbar ungeeignet. Die App soll doch nicht die komplette Webseite ersetzen, sondern die wichtigsten Infos handygerecht aufarbeiten und darstellen können, einen Liveticker und Push-Nachrichten anbieten damit man unterwegs auch gut informiert ist - basta. Für alles andere gibt's das "normale" Internet...


Nein, das ist ganz und gar nicht sinnlos. Smartphones und co. sind die Zukunft, da werden die Leute in Zukunft bevorzugt einkaufen. Das wäre ein sehr sehr guter Marketing-Schachzug.
Mir gehts auch nur um die Infos zur Eintracht. Aber dem 0815-User kann man den Online-Shop übers Handy sicher sehr schmackhaft machen.
Und mal ehrlich: Die Website enthält schon so unglaublich wenige News zur Eintracht... Womit soll man eine App überhaupt füllen? Da müsste man schon das Forum integrieren.
#
also ich würde nie über mein telefon(!) einkaufen wollen. so beschäftigt kann man gar nicht sein, dass man das nicht zu hause am pc machen kann. allein schon wegen der darstellungsgröße ist das doch totaler quatsch.
und ich hab eigentlich keine probleme über safari auf der eintrachtseite irgendwas zu machen. manchmal muss man eben nen neuen tab aufmachen (wie bei den pn's).
#
Cino schrieb:
also ich würde nie über mein telefon(!) einkaufen wollen. so beschäftigt kann man gar nicht sein, dass man das nicht zu hause am pc machen kann. allein schon wegen der darstellungsgröße ist das doch totaler quatsch.


Naja, ich habe durchaus schon Karten über das Smartphone bestellt. Wenn du Auswärtskarten bestellen willst und beim Bestellstart gerade im Urlaub bist, kann das schon hilfreich sein. Du hast ja nicht immer überall einen Rechner zur Hand.

Aber das geht auch schon so wie es jetzt ist. Ist nur nicht ganz so benutzerfreundlich.

In Zukunft wird das eh kommen. Die Leute werden mehr und mehr über das Smartphone bestellen. Auch du irgendwann.
#
Flea schrieb:
Cino schrieb:
also ich würde nie über mein telefon(!) einkaufen wollen. so beschäftigt kann man gar nicht sein, dass man das nicht zu hause am pc machen kann. allein schon wegen der darstellungsgröße ist das doch totaler quatsch.


Naja, ich habe durchaus schon Karten über das Smartphone bestellt. Wenn du Auswärtskarten bestellen willst und beim Bestellstart gerade im Urlaub bist, kann das schon hilfreich sein. Du hast ja nicht immer überall einen Rechner zur Hand.

Aber das geht auch schon so wie es jetzt ist. Ist nur nicht ganz so benutzerfreundlich.

In Zukunft wird das eh kommen. Die Leute werden mehr und mehr über das Smartphone bestellen. Auch du irgendwann.


das bezweifle ich. kann ja sein, dass viele die möglichkeiten der technik bis an die grenze nutzen wollen, mir liegt das fern. ich benutze nur das, was ich brauche. wenn ich etwas kaufen möchte, dann mache ich das im geschäft oder online daheim auf der couch. nichts für ungut
#
Cino schrieb:
Flea schrieb:
Cino schrieb:
also ich würde nie über mein telefon(!) einkaufen wollen. so beschäftigt kann man gar nicht sein, dass man das nicht zu hause am pc machen kann. allein schon wegen der darstellungsgröße ist das doch totaler quatsch.


Naja, ich habe durchaus schon Karten über das Smartphone bestellt. Wenn du Auswärtskarten bestellen willst und beim Bestellstart gerade im Urlaub bist, kann das schon hilfreich sein. Du hast ja nicht immer überall einen Rechner zur Hand.

Aber das geht auch schon so wie es jetzt ist. Ist nur nicht ganz so benutzerfreundlich.

In Zukunft wird das eh kommen. Die Leute werden mehr und mehr über das Smartphone bestellen. Auch du irgendwann.


das bezweifle ich. kann ja sein, dass viele die möglichkeiten der technik bis an die grenze nutzen wollen, mir liegt das fern. ich benutze nur das, was ich brauche. wenn ich etwas kaufen möchte, dann mache ich das im geschäft oder online daheim auf der couch. nichts für ungut  


Bin ich eigentich deiner Meinung...
Ich habe ja auch nur gesagt das ich mir nach der Zeit etwas mehr erhofft hätte als den Standard (Was nicht heißt, das der Standard schlecht ist).

Das Die App iLiga ähnlich ist wundert nicht, ist ja auch der gleiche Hersteller.

Da muss man der Eintracht diesmal zu Gute halten das man nicht gepfuscht hat sondern sich einen der Besten rausgesucht hat. Mit iLiga sind wir ja auch alle zufrieden  
#
Dominik_S schrieb:
Cino schrieb:
Flea schrieb:
Cino schrieb:
also ich würde nie über mein telefon(!) einkaufen wollen. so beschäftigt kann man gar nicht sein, dass man das nicht zu hause am pc machen kann. allein schon wegen der darstellungsgröße ist das doch totaler quatsch.


Naja, ich habe durchaus schon Karten über das Smartphone bestellt. Wenn du Auswärtskarten bestellen willst und beim Bestellstart gerade im Urlaub bist, kann das schon hilfreich sein. Du hast ja nicht immer überall einen Rechner zur Hand.

Aber das geht auch schon so wie es jetzt ist. Ist nur nicht ganz so benutzerfreundlich.

In Zukunft wird das eh kommen. Die Leute werden mehr und mehr über das Smartphone bestellen. Auch du irgendwann.


das bezweifle ich. kann ja sein, dass viele die möglichkeiten der technik bis an die grenze nutzen wollen, mir liegt das fern. ich benutze nur das, was ich brauche. wenn ich etwas kaufen möchte, dann mache ich das im geschäft oder online daheim auf der couch. nichts für ungut  


Bin ich eigentich deiner Meinung...
Ich habe ja auch nur gesagt das ich mir nach der Zeit etwas mehr erhofft hätte als den Standard (Was nicht heißt, das der Standard schlecht ist).

Das Die App iLiga ähnlich ist wundert nicht, ist ja auch der gleiche Hersteller.

Da muss man der Eintracht diesmal zu Gute halten das man nicht gepfuscht hat sondern sich einen der Besten rausgesucht hat. Mit iLiga sind wir ja auch alle zufrieden    


definitiv. immerhin, die app an sich ist ja auch recht ansprechend. und würde ich die funktionen nicht kennen wäre ich begeistert.
aber so hat man eben zweimal das gleiche auf dem handy - das eine ist ne voll-, das andere ne liteversion.
#
Cino schrieb:
Dominik_S schrieb:
Cino schrieb:
Flea schrieb:
Cino schrieb:
also ich würde nie über mein telefon(!) einkaufen wollen. so beschäftigt kann man gar nicht sein, dass man das nicht zu hause am pc machen kann. allein schon wegen der darstellungsgröße ist das doch totaler quatsch.


Naja, ich habe durchaus schon Karten über das Smartphone bestellt. Wenn du Auswärtskarten bestellen willst und beim Bestellstart gerade im Urlaub bist, kann das schon hilfreich sein. Du hast ja nicht immer überall einen Rechner zur Hand.

Aber das geht auch schon so wie es jetzt ist. Ist nur nicht ganz so benutzerfreundlich.

In Zukunft wird das eh kommen. Die Leute werden mehr und mehr über das Smartphone bestellen. Auch du irgendwann.


das bezweifle ich. kann ja sein, dass viele die möglichkeiten der technik bis an die grenze nutzen wollen, mir liegt das fern. ich benutze nur das, was ich brauche. wenn ich etwas kaufen möchte, dann mache ich das im geschäft oder online daheim auf der couch. nichts für ungut  


Bin ich eigentich deiner Meinung...
Ich habe ja auch nur gesagt das ich mir nach der Zeit etwas mehr erhofft hätte als den Standard (Was nicht heißt, das der Standard schlecht ist).

Das Die App iLiga ähnlich ist wundert nicht, ist ja auch der gleiche Hersteller.

Da muss man der Eintracht diesmal zu Gute halten das man nicht gepfuscht hat sondern sich einen der Besten rausgesucht hat. Mit iLiga sind wir ja auch alle zufrieden    


definitiv. immerhin, die app an sich ist ja auch recht ansprechend. und würde ich die funktionen nicht kennen wäre ich begeistert.
aber so hat man eben zweimal das gleiche auf dem handy - das eine ist ne voll-, das andere ne liteversion.


Stimmt, deswegen hatte ich ja geschreiben: In der Eintracht App gibts nichts was die iLiag oder Sport1 App nicht auch hätte, genau deswegen verstehe ich die Entwicklungszeit auch nicht so ganz und deshalb habe ich gedacht es kommt etwas mehr
#
Ich wollte euch keineswegs euer Einkaufs-Verhalten vorschreiben  
Aber ich denke, es ist offensichtlich, worauf die ganze Entwicklung der Smartphones & Co. hinausläuft. Das könnte einfach eine Goldgrube sein, wenn die Eintracht es mal schafft, so etwas rechtzeitig in die Wege zu leiten.
Würde die Eintracht mehr Geld machen, wären wir doch alle zufrieden
#
Wieso wundert mich das nicht...? Statt Vorreiter zu spielen doch nur billiger Standard. Nun, dann kann ich auch auf die Android-Version verzichten. Vielleicht könnte man ja stattdessen eine Abofunktion ins Forum bauen? Nur so eine Idee...  
#
Hallo Eintrachtfans,
das neue Eintracht Frankfurt App ist nun im App Store erhältlich. Weitere Informationen könnt Ihr hier abrufen:

http://itunes.apple.com/de/app/id471310663?mt=8

Viele Grüße
Jan Schneider
#
Zum Glück hab ich noch die alte App auf meinem Android. Ich lass die einfach drauf und in der nächsten Saison funzen dann wieder alle Funktionen  
#
jayjay0911 schrieb:
Zum Glück hab ich noch die alte App auf meinem Android. Ich lass die einfach drauf und in der nächsten Saison funzen dann wieder alle Funktionen    


Kannst Du die vielleicht zum Download irgendwo uploaden oder einem anderweitig zukommen lassen. Ich finde weder im Samsung Market noch im Android Market ne Eintracht-App.


Teilen