>

Ioannis vergessen?

#
Didu schrieb:
Hmm. Ich hatte noch nie das Gefühl das Ama in Skibbes Gunst weit oben steht. Und mit der Verpflichtung von Gekas als neuen Torjäger war eig. klar wer von beiden gesetzt ist. Ich glaub aber auch nicht das Ama jezt großartig Stunk macht, er wird sich zum Winter oder spätestens zum  Sommer hin einen neuen Verein suchen und damit hat sichs.



Naja, leider ist Ama sehr oft verletzt, trotzdem weiss jeder Trainer
was er von einem fitten Ama hat, ist leider zu selten der Fall.  
#
Beide sind immer mal wieder verletzt ... ok, das ist ja nichts neues. Trotzdem spielen beide noch bei der Eintracht.

HB war sich bei der Verlängerung des Vertrages von Chris der Problematik bewusst und hat trotdem alles versucht, ihn zu halten. Eine deutliche Aussage für unseren Kapitän. Und Ioannis hat auch keiner vom Hof gejagt, nachdem man Gekas geholt hat (ich denke, hätte man ihm klar gesagt, "du kannst gehen", hätte er das wohl leider am Ende auch gemacht).

Die sportliche Leitung teilt also die Einschätzung, das beide trotz der bekannten Verletzungsanfälligkeit zu wichtig sind, um sie abzugeben. Und das ist auch gut so ...

Ioannis spielt im Moment nicht, was aber, falls Skibbe doch wieder auf ein 4-4-2 wechselt ? Da braucht man Ioannis m.E. definitv, auch wenn vielleicht nur als Einwechselspieler für die letzten 20 Minuten (offtopic: warum wechselt Skibbe eigentlich mittlerweile nur noch selten und so spät ???).

Und falls der Trainer mal was "Revolutionäres" probieren will ... das 4-5-1 ist anscheinend das Allheilmittel gegen das 4-4-2, und jetzt spielt es fast jeder... wie wäre es dann mit einem 4-3-3, um das 4-5-1 ein wenig auszuhebeln ? Übergewicht auf den Aussenbahnen, die Doppel-6 des Gegeners "umgehen", vorne mehr als genug Offensivpower   ...Da wäre für Ioannis definitv Platz, auch wenn er nicht der gelernte Aussenstürmer ist... gespielt hat er es schon mehrmals (wenn auch unter Rehakles und weniger bei uns).

Stand heute (!) würde das bei mir so aussehen

Oka

Jung Franz Russ Schorsch
Ochs Schwegler Köhler
Ama Gekas Altintop


Nur ein Gedankenspiel, aber imho gar nicht mal so abwegig. Selbst wenn Fenin statt Ama in der Startelf stehen würde (womint ich auch kein Problem hätte), Einsätze bekäme er trotzdem genug.

Ergo sum: Ich bin froh, das die beiden da sind... und wenn unser Trainer auf die beiden baut (Ioannis sitzt auf der Bank, nicht der Tribüne !), das ist mir das mehr als recht ...
#
ElzerAdler schrieb:

Stand heute (!) würde das bei mir so aussehen

Oka

Jung Franz Russ Schorsch
Ochs Schwegler Köhler
Ama Gekas Altintop


Nur ein Gedankenspiel, aber imho gar nicht mal so abwegig. Selbst wenn Fenin statt Ama in der Startelf stehen würde (womint ich auch kein Problem hätte), Einsätze bekäme er trotzdem genug.

Ergo sum: Ich bin froh, das die beiden da sind... und wenn unser Trainer auf die beiden baut (Ioannis sitzt auf der Bank, nicht der Tribüne !), das ist mir das mehr als recht ...


Ich denke mit einer solchen Aufstellung würde man aktuell Ochs seiner ganzen Stärke berauben und unsere aktuell starke rechte Seite sprengen. Defensiv wäre man vermutlich auch zu schwach, da der Gegner ständig ein Übergewicht im Mittelfeld hätte. Also müsste man bei gegnerischem Ballbesitz entweder zu einem 4-4-2 wechseln, oder was einfacher ist zu einem 4-5-1. Dann würde das DM aus Ochs, Schwegler un Köhler bestehen und man hätte wohl wieder das Problem dass Ochs im RM fehlen würde, das so wie Ochs es interpretiert in einem 4-3-3 nur begrentz möglich wäre. Und meiner Meinung nach am besten im RA.
#
KronbergerAdler schrieb:
Wollte gerade einen neuen Thread aufmachen, schreibe es aber mal hier:

Meiner Meinung nach sollten wir uns von Ama UND Chris trennen.

Sicherlich würde uns gerade Chris im Moment schwerst helfen,
doch leider ist er, wie zumeist in den letzten 3 Jahren, angeschlagen bis kaputt.
Für Ama gilt selbiges, er hat uns schon unglaublich geholfen, doch perspektivisch nehmen beide möglichen, jüngeren Nachfolgern Gehalt und Platz weg.

Sorry, wir sollten beide verkaufen und Nachwuchs schaffen, der momentane Tabellenplatz täuscht, wir sollten eine Mannschaft bauen mit Profis die dauerhaft einsetzbar sind.

Pro Abschiedssaison für die Beiden, pro Findung für ädequaren in die Zukunft gerichteten Ersatz.

Pro Konstanz mit einsetzbaren Grössen

In meinem Herzen ist euch ein Platz gewiss, in der Zukunft der Eintracht...



Natürlich kann man darüber diskutieren ob man solch verletzungsanfällige Spieler wie Chris oder Ama braucht, dann fehlen aber definitiv noch Vasoski und Barjamovic. Dass Chris letzte Saison 29 Spiele gemacht hat und diese Saison immerhin auch 5 lässt du aussen vor. Auch das Argument dass sie perspektivisch jüngeren, möglichen Nachfolgern Gehalt und Platz wegnehmen, sehe ich nicht so. Zumindest im Sturm haben wir mit Fenin, Tosun und Alvarez teilweise Pespektivspieler im Kader, welche aber im Moment aus diversen Gründen nicht an Ama vorbeikommen.

Dass der Tabellenpaltzt täuscht sehe ich auch nicht so. Er ist absolut nichtsaussagend. Weder der 5. noch der 13. Tabellenplatz sind im Momeent etwas wert, da Mannschaften wie Freiburg und H96 am Anfang Punkte bekommen haben mit denen niemand rechnen konnte. Dass sich das aber so langsam wieder relativiert zeigten die letzten Spieltage.
#
Pedrogranata schrieb:
Fenin und Heller sind, wie Altintop, eher Außenstürmer (und bessere, als letztgenannter). Tosun hab ich zu wenig beobachtet. Aber - wenn überhaupt - muß man den noch reifen lassen, nach dem, was ich so mitbekomme.



Na da du Tosun zu wenig beobachtet hast um auch ihn besser zu reden als Altintop, kannst du bestimmt einem unwissendem User erklären was du bei Heller beobachtet hast, das ihn besser als Altintop macht.
#
Samuel Alete schrieb:
Ich freue mich unheimlich über die Situation bei der Eintracht, aber eine Frage stelle ich mir aus dem hohen Norden. Wo ist Ama abgeblieben?? Das man ihn nicht mal mehr einwechselt oder in der 90. auf den Platz schickt kann ich nicht so nachvollziehen. Er war, auch wenn die letzten 2 Jahre sehr lange verletzt, einer meiner Lieblingsspieler. Dieser unbändige Kampfgeist hat mich immer beeindruckt, das stand für mich für Leidenschaft und Tore hat er auch gemacht. So schnell kann es gehen. Vom Kapitän zum nicht mal mehr Eingewechselten und das innerhalb eines Jahres. Sicherlich ist es schwierig jetzt zu wechseln, aber trotz Gekas würde ich ihn gerne öfter sehen, denn man kann auch mit beiden vorne spielen. Ich nach wie vor ein großer Fan von ihm.

Morgen hoffe ich auf einen Sieg und drücke aus SH die Daumen


Ich würde behaupten, dass genau das nämlich nicht geht. Zum einen haben wir in der Zentrale nicht die Spieler, die zu Zweit das Spiel führen könnten, so dass es vom System her schon bereits auf einen Stürmer hinaus läuft.
Ferner hat das Spiel in Hannover aufgezeigt, dass das ohnehin mit den beiden nicht so gut klappt. Auch wenn Ama schon immer mehr auf die Flügel gegangen ist, so konnte man genau feststellen, dass sie sich gegenseitig die Räume wegnehmen.
Bahnte sich auch meiner Meinung nach in der Vorbereitung an, auch wenn es gegen Chelsea noch ganz gut aussah. Fortan wurde es schlechter mit den beiden da vorne.

Noch weiter von abgesehen wundert es mich nicht die Bohne, dass Ama so weit außen vor ist. Ich denke, dass die Minieinsätze auch nur der Besänftigung dienen. Für den Fussball, den Skibbe spielen lässt ist eine gewisse Ballsicherheit einfach Grundvoraussetzung. Daher wird auch ein Halil oder ein Köhler vielen anderen vorgezogen.
Selbst Gekas, der ja weiss Gott kein Supertechniker ist, lässt die Bälle oftmals sehr genau "klatschen" oder spielt nur die sichersten Pässe.
#
Pedrogranata schrieb:
Fenin und Heller sind, wie Altintop, eher Außenstürmer (und bessere, als letztgenannter). Tosun hab ich zu wenig beobachtet. Aber - wenn überhaupt - muß man den noch reifen lassen, nach dem, was ich so mitbekomme.



Naja. Zumindest Fenin sieht sich selber anders.
#
Ama hätte den Pass von Schwegler nie im Leben so annehmen können. Der wäre ihm ins Toraus gesprungen. Da wir nur mit einem echten Stürmer spielen, muss er sich halt hinter dem (derzeit) besseren anstellen.

Wobei Skibbe ihm in der Tat ruhig regelmäßig mal 20 Minuten Einsatzeit gönnen könnte.
#
Gude bils,

danke für deine sachliche Aufnahme!

Vasi und Bajra habe ich bewusst nicht hier auch noch erwähnt,
Fakt bleibt das zumindest Vasi uns sehr gut zu Gesicht stehen würde,
von Zlatan habe ich mir persönlich viel versprochen, wäre grandious wenn er " uns" Lügen strafen würde, das Potential ist imho schwer vorhanden.

Ich bin sehr skeptisch ob den Spielern Chris und Ama, bzw Ihren körperlichen Fähigkeiten, die Klasse ist mehrmals bewiesen, hoffentlich finden die nun Nachgerückten ein Argument, sprich Souveranität, das ihre Klasse beweist.

Die nächsten Spiele werden ein Status quo darstellen.

Bin gespannt und voller frohen Mutes.

Eintracht Rules
#
Zum Thema Fenin fällt mir wenig ein, er kam sah und siegte, seine Buliqualtät ist er bisher schuldig geblieben, Theatralik ok, wenn's passt, aber nicht als Charakterzug, er muss sich beweisen, da die Saison noch lang ist, wird er seine Chance bekommen, hoffentlich ist er sich seiner Aufgabe bewusst....wir werden sehen, toll wäre es allemal.
#
KronbergerAdler schrieb:
Gude bils,

danke für deine sachliche Aufnahme!

Vasi und Bajra habe ich bewusst nicht hier auch noch erwähnt,
Fakt bleibt das zumindest Vasi uns sehr gut zu Gesicht stehen würde,
von Zlatan habe ich mir persönlich viel versprochen, wäre grandious wenn er " uns" Lügen strafen würde, das Potential ist imho schwer vorhanden.

Ich bin sehr skeptisch ob den Spielern Chris und Ama, bzw Ihren körperlichen Fähigkeiten, die Klasse ist mehrmals bewiesen, hoffentlich finden die nun Nachgerückten ein Argument, sprich Souveranität, das ihre Klasse beweist.

Die nächsten Spiele werden ein Status quo darstellen.

Bin gespannt und voller frohen Mutes.

Eintracht Rules



Ich denke alle 4 wären mehr oder weniger wichtig wenn sie fit wären. Aber Vasi ist doch nicht weniger kaputt als die 3 anderen. Ausserdem empfinde ich Chris viel wichtiger als Vasoski, aber egal, das entscheiden wir eh nicht sondern der Trainer. Ich denke wir sind uns hier alle einig dass es besser für die Eintracht wäre wenn alle topfit wären.

Natürlich weiss man nicht ob Chris und Ama jemals wieder auf konstant hohem Niveau regelmässig werden spielen können, aber so ist es leider bei Vasoski, Bajramovic und wohl leider auch bei Rode. Deswegen kann man dennoch nicht hingehen und diese Spieler abschieben. Vor allem bei Chris würde das wenig Sinn ergeben, da man einen ähnlich guten Spieler wohl nur mit sehr viel Glück bekommen würde. Dann lieber mit ihm in die Saison gehen und hoffen dass er fit bleibt als ohne ihn und ihn dann nicht ersetzten können. Denn einen Wiederverkaufswert hat keiner der 4 genannten Spieler mehr. Hoffentlich werden sie bald wieder fit und können der Eintracht helfen ein gute erfolgreiche Saison zu spielen. Falss sie nicht wieder fit werden, wird früher oder später leider das gleiche eintreten wie bei Preuß.

Zu Fenin, hier wird mir zu oft, jetzt auch von die die letzte Funkel-Saison vergessen. Ohne Fenin würden wird wohl kaum über unsere derzeitige Lage so diskutieren wie wir es jetzt tun, denn dann wären wir wohl eine Liga tiefer. Fenin hat in seinen ersten eineinhalb Jahren hier gezeigt was er kann. Danach hat er sich leider von Verletzung zu Verletzung geschleppt und wohl auch deswegen nur wenig Chancen bekommen.
#
@KA

Die wirklich existenziellen Fragen bei deinem Umbau hast du nicht beantwortet:

Wer soll für Gekas den Kaffee bestellen, wenn Ama geht?
und wie hilflos wird Caio erst sein, wenn sein "großer Bruder" nicht mehr da ist?
#
aber wenn man sich so die Vertragslaufzeiten anguckt, möchte man nicht mit HB tauschen:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/kader/verein_24.html

Der Umbruch wird und muss kommen.
Ok, von den 2011er ist nur Köhler, den ich um 2 Jahre verlängern würde (bei gleichen Konditionen oder wenn er mehr will, dann halt leistungsbezogen)

Aber 2012 läuft quasi die ganze Mannschaft aus! Da weiss man echt nicht mit wem man anfangen soll.

Schwegler hat gute Karten und wird teuer, der will bestimmt auch wissen wie die zukünftige Mannschaft aussieht, der ist am schwersten zu halten!

Mit Chris würde ich garnicht verlängern, aber auch nicht verkaufen. Gebührend mit 34 Jahren und Vertragsende in den Ruhestand schicken.

Wenn Gekas weiter so trifft ist er selbst als alter Sack nicht zu halten und schon brauchen wir wieder Ama!

Caio und Russ dürften leichter zu halten sein, als Fenin, Korkmaz und Halil. Der letzte wird nicht vorzeitig verlängern und die beiden anderen wollen noch diese Saison mehr Spielzeit oder sie gehen schon im Sommer weg.

Grade die jungen Leute (unter 25) in unserem Kader, deren Verträge 2012 auslaufen, sind momentan sehr unzufrieden (oder haben größere Ambitionen wie Schwegler), das wird wirklich schwer für HB.
#
Mir ist hier zuviel "hoffen wir mal das es klappt dabei",
wir brauchen einen planbaren Kader, hierzu gehören LEIDER Chris, Ama, Vasi, Zlatan erwähnt, ok ich hoffe Rode ist noch jung/unverbraucht genug es noch zu packen.

Wünschen reicht in den Sphären, die wir uns erträumen wohl nicht.
#
Naja,

was ich so beobachten kann, fühlen sich im Moment eigentlich alle Leistungsträger  wohl,
der gemeinsame Erfolg wird zeigen wo die Reise der Spieler, also der Eintracht hingeht, bleiben wir auf dem Tabellenplatz, werden auch die meisten Leistungsträger bleiben, ansonsten wird die Eintracht ihr "Gesicht" in Kürze schwer verändern, bin super gespannt auf unser Auftreten heute.

Eintracht Rules
#
Solange Ioannis noch Trainingsrückstand hat und das Team so erfolgreich spielt wird Er noch kein Problem mit seinen Alibi Einsätzen haben. Spätestens im Sommer wird Er für sich die Situation analysieren und selbst entscheiden wohin sein Weg geht. Als Einwechselspieler bleibt Er mit Sicherheit nicht bei der Eintracht und sitzt einfach nur seinen Vertrag aus.
Generell scheint Es mir für die klassischen Stürmer einfach schwieriger geworden zu sein einen Stammplatz im Team zu erhalten, da viele Vereine einfach nur noch mit einem echten Stürmer spielen. Für mich sind genau diese Art Stürmer Amanatidis, Gekas und Fenin.
Sind alle 3 fit ist dies mit Sicherheit einer zuviel, zumal Wir mit Tosun ein weiteres Sturmtalent besitzen.
Ich glaube wie oben erwähnt Amanatidis wird dies ganz alleine entscheiden, wie er damit umgeht. Allerdings stellt sich für mich auch durch dieses Thema eine ganz andere Frage:

Wie geht man denn mit verdienten Spielern generell um ??
Sobald ein User es überhaupt in Erwähnung zieht einen (ehemaligen) Leistungsträger gehen zu lassen wird Er ins Wasser geschickt !! Nur wo sind denn die Lösungsvorschläge, wenn mal davon ausgeht, daß Wir nicht Allen eine akzeptable Weiterbeschäftigung bieten können ?
Nebenbei sei angemerkt, daß vor nicht allzulanger Zeit der Abgang von Spycher hier auch sehr kontrovers diskutiert wurde und in der jetzigen Euphorie keiner mehr von einem einstigen Führungsspieler gesprochen wird.
Mein Tipp: Ioannis wird schon in naher Zukunft wieder seine ersten Tore machen und der Mannschaft helfen, aber im Winter wird ein Stürmer unsere Eintracht zumindest leihweise verlassen.
#
Samuel Alete schrieb:
Ich freue mich unheimlich über die Situation bei der Eintracht, aber eine Frage stelle ich mir aus dem hohen Norden. Wo ist Ama abgeblieben?? Das man ihn nicht mal mehr einwechselt oder in der 90. auf den Platz schickt kann ich nicht so nachvollziehen. Er war, auch wenn die letzten 2 Jahre sehr lange verletzt, einer meiner Lieblingsspieler. Dieser unbändige Kampfgeist hat mich immer beeindruckt, das stand für mich für Leidenschaft und Tore hat er auch gemacht. So schnell kann es gehen. Vom Kapitän zum nicht mal mehr Eingewechselten und das innerhalb eines Jahres. Sicherlich ist es schwierig jetzt zu wechseln, aber trotz Gekas würde ich ihn gerne öfter sehen, denn man kann auch mit beiden vorne spielen. Ich nach wie vor ein großer Fan von ihm.

Morgen hoffe ich auf einen Sieg und drücke aus SH die Daumen


Wir alle haben ihn und seinen Kampfgeist gerne gesehen und er hat ja auch regelmässig getroffen.

Aber: Er war nie so eiskalt vor dem Tor wie Gekas (was übrigens seit vielen Jahren für all unsere Stürmer gilt).

Das Hauptproblem sehe ich aber ganz woanders: Amanatidis hat selbst in guter Form immer wieder Schwächen im Bereich Technik, Ballannahme und Ballbehandlung gezeigt. Die Bälle springen ihm gerade bei der Annahme in Bedrängniss gerne mal ein Stück vom Fuß.
Und genau das passt kaum noch in unser technisch gutes Spiel.


ich persönlich halte Fenin sogar viel eher für die erste Alternative zu Gekas als Amanatidis.
#
Für mich ist wichtig das Ama vollständig genesen ist - wir werden ihn noch sehr brauchen, was ist wenn Gekas mal eine Weile ausfallen sollte? Ich denke von allen Spielern kommt Ama der Torgefährlichkeit von Gekas am nächsten - dazu Wille und Kampfkraft - vieles was in der Vergangenheit positiv war wird leider zu schnell vergessen.
#
Niemand vergisst hier, was Ama für den verein in die Waagschale geworfen hat, das ist Blödsinn.

Ama ist ein Spieler, welcher durch seine Physis, seinen Einsatz bis über die Grenzen hinaus wertvoll und mitreissend ist. Der große Goalgetter war er in seiner bisherigen Karriere niemals gewesen. Das sich nun Aufgrund seines arg in Mitleidenschaft gezogenen Körpers, genau dies ändert, nämlich physisch weniger mitreissend, aber der eiskalte Vollstrecker vor der Kiste, wage ich zu bezweifeln.

Kaffeesatzleserei ist aktuell natürlich nicht angebracht. Faktisch jedoch ist Ama mit viel Liebe Stürmer Nr. 2, jedoch nicht in der Lage 90 Minuten Vollgas zu gehen. Wie sein Körper auf 3 Spiele am Stück so lange die Puste reicht, reagiert, ist zudem ungewiß.

Wir wollen uns auf den Tabellenplätzen 9 bis besser langfristig einnisten, tendenziell natürlich weiter rauf. Da ist ein Ama in der jetzigen Verfassung schlicht untauglich. Für Ihn ist es dazu wenig erbaulich Spieltag für Spieltag hoffen zu müssen, überhaupt im Kader zu sein. Für mich stehen die Zeichen klar auf Abschied. Sollte es so kommen, dann bitte für alle Beteiligten mit hoch erhobenen Haupt.


Chris ist eine ganz andere Baustelle. Sein Körper ist nicht weniger malad, er ist jedoch nicht nur ein herausragender Akteur, der in unserem Kader und auf seiner Position (6 und IV) nicht an 2.- 3. Stelle kommt, sondern gesetzt ist. Zudem braucht Chris nahezu keine Akklimatisierung. Den wirft man nach ner Woche Training 90 Minuten ins Spiel und der Mann ist stark. Hier besteht nicht die Gefahr, diesen Mann auf der Bank versauern lassen zu müssen.

Zlatan?
Ich bin ehrlich sehr traurig. Soooo groß war meine Freude und Hoffnung ob dieser Verfplichtung. Seit 7.2008 bei uns. Vertrag bis 6.2011, dabei wird es dann wohl auch bleiben. Schade daß wir Ihn hier nie richtig erleben durften.

Vasi?
Ein Tier vor dem Herrn, ein feiner Kerl, aber 2 x Knorpelschaden. Ob das noch mal was wird, wenn er denn die Chance bekommt?
Auch sein Vertrag endet im Juni 2011. Auch bei Ihm sehe ich kaum eine Möglichkeit für eine Verlängerung, welche für beide Seiten Sinn macht.

Ama geht von selbst, Zlatan und Alex werden wohl nicht verlängert und Chris bleibt stand by Profi. Das ist meine bescheidene Prognose.
#
Armin66 schrieb:
Für mich ist wichtig das Ama vollständig genesen ist - wir werden ihn noch sehr brauchen, was ist wenn Gekas mal eine Weile ausfallen sollte? Ich denke von allen Spielern kommt Ama der Torgefährlichkeit von Gekas am nächsten - dazu Wille und Kampfkraft - vieles was in der Vergangenheit positiv war wird leider zu schnell vergessen.


Sehe ich ganz genauso. Ama wird schneller wieder im Team sein als viele hier glauben.

Und @ Basaltkopp
Frisch mal Dein Gedächtnis auf, was Amas Ballannahme und Torgefahr angeht.
Ab Minute 2:05
http://www.youtube.com/watch?v=HSHmv91boUA
,-)


Teilen