>

Ioannis vergessen?

#
Die Eintracht ist nicht abhängig von Gekas. Fenin, Korkmaz & Ama bekommen einfach keine Möglichkeiten mehr sich zu zeigen!

Normalerweise hätte er gestern jeden der 3 offensiven, Gekas, Caio & Altintop herausnehmen können, da von Ihnen 0,0% Torgefahr ausgegangen ist!

dj_chuky schrieb:
Die Eintracht ist nun leider doch abhängig von Gekas, das habe ich vor einigen Wochen schon befürchtet. Wir haben einfach außer Gekas keinen mehr, der seine Chance mal nutzt und deshalb traut sich Skibbe einfach nicht mehr Gekas auszuwechseln
#
Man kann alle Argumente für oder wieder Amanatidis nachvollziehen. Ich würde ihm jetzt auch mal eine Chance geben. Ich denke nämlich schon, dass er als Einwechselspieler ruhig auch mal auf der linken Seite zum Einsatz kommen könnte.

Oder dann eben für Gekas. Nach der 70. Minute hat Gekas ja diese Saison noch nicht getroffen, trotz seiner 11 Tore. Dann könnte man Ama wenigstens 15-20 Minuten vorne rein bringen.

Klar, dass er nach den letzten 2 Jahren vielleicht nicht der Allheilsbringer ist. In den ersten zwei Saisonspielen waren seine Leistungen auch nicht so prickelnd. Kam danach nur noch für maximal 6 Minuten.

Andererseits hat Amanatidis schon viele Tore gemacht und sicher hat er nicht alles verlernt. Der Einsatz stimmt jedenfalls immer. Wenigstens eine Chance hat er schon verdient.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:


Dir ist aber schon aufgefallen, dass Altintop zur Zeit keinen Stürmer spielt?  


Ist dir schon aufgefallen, das man Systeme auch mitten im Spiel ändern kann? Und dass man auch auf den Außenpositionen Torgefahr bzw. Torvorlagengefahr entwickeln kann und Altintop keiner verboten hat, auch von da aus mal gefährlich zu sein?

Als Ama sich unter FF kurzzeitg dort versucht hat, war er aber noch schlechter, als Altintop jetzt (denke da mit Grausen an das Auswärtspiel in Hannover, als Ama und Fenin in der 2. Hz. auf dem Flügel und Mantzios in der Zentrale rumgestoplert sind) und wenn Skibbe das aktuelle System für am besten geeignet hält, (was ich auch mache) ist dort für Ama im Moment nun mal kein Platz...
#
Schmidti.82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:


Dir ist aber schon aufgefallen, dass Altintop zur Zeit keinen Stürmer spielt?  


Ist dir schon aufgefallen, das man Systeme auch mitten im Spiel ändern kann? Und dass man auch auf den Außenpositionen Torgefahr bzw. Torvorlagengefahr entwickeln kann und Altintop keiner verboten hat, auch von da aus mal gefährlich zu sein?

Als Ama sich unter FF kurzzeitg dort versucht hat, war er aber noch schlechter, als Altintop jetzt (denke da mit Grausen an das Auswärtspiel in Hannover, als Ama und Fenin in der 2. Hz. auf dem Flügel und Mantzios in der Zentrale rumgestoplert sind) und wenn Skibbe das aktuelle System für am besten geeignet hält, (was ich auch mache) ist dort für Ama im Moment nun mal kein Platz...


Ich finde diese taktische Gegenüberstellung von Altintop und Ama falsch.
Wir sind so erfolgreich gewesen, nicht weil Altintop links gespielt hat, sondern trotz des linken Mittelfeldspielers Altintop.
Seine Leistungen sind seit Wochen, also auch während der Siege, schwach.

Habe auch nichts gegen ihn, seinerzeit plädierte ich für eine Verpflichtung und ich glaube nach wie vor, er passt zur Eintracht. Also klar pro Altintop.

Dennoch, Ama drängt seit Wochen ins Team, ist vorbildlich im Training und als zweiter Stürmer perfekt geeignet. Diese taktische Variante muss Skibbe während des Spiels in Erwägung ziehen, z.B. Ama für Caio, oder Ama für Altintop und Clark für Altintop, Köhler rückt dann nach links, Ama neben Gekas zweite Spitze.

Warum macht er das nicht?

Mich stört auch, dass viele von Euch zu glauben scheinen, dass Ama das Fussballspielen verlernt hat. Geht mal zum Training, schaut's Euch an und vergleicht mal mit Caio, Gekas oder Altintop.

Und in den ersten Spielen der Saison, als Ama spielte, obwohl er noch nicht ganz fit war......selbst da spielte er auch schon besser als seine Konkurrenten.

Ich sage ganz klar: Ama rein ins Team, zumindest erstmal als erster Wechsler nach 50 bis 60 Minuten.
#
Skibbe hätte nach der Halbzeit Ama für Altintop bringen müssen.
Überhaupt hat Skippe zu spät und verkehrt gewechselt.
#
Schmidti.82 schrieb:

Als Ama sich unter FF kurzzeitg dort versucht hat, war er aber noch schlechter, als Altintop jetzt (denke da mit Grausen an das Auswärtspiel in Hannover, als Ama und Fenin in der 2. Hz. auf dem Flügel und Mantzios in der Zentrale rumgestoplert sind) und wenn Skibbe das aktuelle System für am besten geeignet hält, (was ich auch mache) ist dort für Ama im Moment nun mal kein Platz...


Aber genau darum geht es doch. Es kann nicht sein, dass ein Trainer nicht in der Lage ist, im Spiel einen Systemwechsel zu vollziehen, wenn es im 4-5-1 nachweislich nicht läuft. Das hätte mit Sicherheit neuen Schwung gebracht, weniger geht ja auch nicht. Zumindest wär es ein Versuch wert gewesen, die Hoppenheimer waren bestimmt nicht darauf vorbereitet.
Dass Skibbe generell das 4-5-1 für sinnvoller hält, ist ja auch plausibel, waren ja erfolgreich damit. Aber es muss auch mal im Spiel was überraschendes passieren. Steinhöfer auf die 6 zu stellen war ein Tick zu überraschend und zwar für die eigene Mannschaft.  
#
Meine Guete, wenn ich ganz ehrlich bin, musste ich kotzen, als ich dieses Interview von Ama in der Zeitung lesen musste  
Es erinnerte mich doch wieder zu sehr an den alten Amanatidis der vergangenen Tage... der zu stolz ist und immer glaubte der beste Spieler unter Gottes Firmament zu sein... Menschen aendern sich nie oder ganz selten! FF hatte das damals schon richtig erkannt und sich strategisch richtig dazu entschieden, den grieschichen Hitzkopf Kapitaen zu machen, damit er dazu gezwungen wird an etwas mehr zu denken als nur an sich selbst. Damals waren wir abhaengig von Ama, zu sehr vielleicht. Heute hat sich dies geaendert und es sind nun einmal viele gleichwertige oder bessere Stuermer im Kader (Fenin, Gekas, Altintop, Tosun, Alvarez etc.) Amanatidis wird auch fussballerisch zu sehr ueberschaetzt (meine Meinung nach). Er hat leichte technische Maengel, ist zu langsam und auch gesundheitlich sehr verletzungsanfaellig... und der wichtigste Punkt von allen gegen Ama ist, dass er sich nicht hinten anstellen kann! Jetzt werden sicherlich einige kommen und sagen, dass sich Ama doch so zurueckhaltend verhalten haette und so kollegial war... Ich sage nein und dass das alles nur Show ist und es ganz anders in ihm kocht... Was haette er auch anderes sagen koenen bei so einer Siegesserie und mit Gekas den fuehrenden Stuermer der Bundesliga zu haben? Sein wahrer Charakter kommen jetzt wieder durch, da wir hoch verloren haben und er jetzt glaubt oeffentlich das sagen zu koennen was er wirklich denkt! Es tut mir leid, wenn ich da so knallhart bin, aber ich ehrlich gesagt freue ich mich wenn Ama weg ist, da er ein unkontrolierbarer Unruheherd ist. Die Zukunft gehoert, sofern wir sie hoffentlich halten koennen, sowieso zwei anderen Stuermern in unserem Kader - Tosun und Alvarez. Amanatidis sieht sich und wird sich immer auch in Zukunft als der Platzhirsch sehen, "an dem kein Weg vorbeifuehrt", selbst dann wenn er es sportlich schon laengst nicht mehr ist...
#
Herbi.G55 schrieb:
Skibbe hätte nach der Halbzeit Ama für Altintop bringen müssen.
Überhaupt hat Skippe zu spät und verkehrt gewechselt.


100% Zustimmung.
#
Skibbe hat´s aber nicht !!
Skibbe 4ever !
#
Cheneration schrieb:
Meine Guete, wenn ich ganz ehrlich bin, musste ich kotzen, als ich dieses Interview von Ama in der Zeitung lesen musste  
Es erinnerte mich doch wieder zu sehr an den alten Amanatidis der vergangenen Tage... der zu stolz ist und immer glaubte der beste Spieler unter Gottes Firmament zu sein... Menschen aendern sich nie oder ganz selten! FF hatte das damals schon richtig erkannt und sich strategisch richtig dazu entschieden, den grieschichen Hitzkopf Kapitaen zu machen, damit er dazu gezwungen wird an etwas mehr zu denken als nur an sich selbst. Damals waren wir abhaengig von Ama, zu sehr vielleicht. Heute hat sich dies geaendert und es sind nun einmal viele gleichwertige oder bessere Stuermer im Kader (Fenin, Gekas, Altintop, Tosun, Alvarez etc.) Amanatidis wird auch fussballerisch zu sehr ueberschaetzt (meine Meinung nach). Er hat leichte technische Maengel, ist zu langsam und auch gesundheitlich sehr verletzungsanfaellig... und der wichtigste Punkt von allen gegen Ama ist, dass er sich nicht hinten anstellen kann! Jetzt werden sicherlich einige kommen und sagen, dass sich Ama doch so zurueckhaltend verhalten haette und so kollegial war... Ich sage nein und dass das alles nur Show ist und es ganz anders in ihm kocht... Was haette er auch anderes sagen koenen bei so einer Siegesserie und mit Gekas den fuehrenden Stuermer der Bundesliga zu haben? Sein wahrer Charakter kommen jetzt wieder durch, da wir hoch verloren haben und er jetzt glaubt oeffentlich das sagen zu koennen was er wirklich denkt! Es tut mir leid, wenn ich da so knallhart bin, aber ich ehrlich gesagt freue ich mich wenn Ama weg ist, da er ein unkontrolierbarer Unruheherd ist. Die Zukunft gehoert, sofern wir sie hoffentlich halten koennen, sowieso zwei anderen Stuermern in unserem Kader - Tosun und Alvarez. Amanatidis sieht sich und wird sich immer auch in Zukunft als der Platzhirsch sehen, "an dem kein Weg vorbeifuehrt", selbst dann wenn er es sportlich schon laengst nicht mehr ist...


Sorry, aber was ein Stuss. Vom ersten Satz an... Allein zu behaupten, dass Altintop (Chancentod, total neben der Kapp) und unsere beiden zweifellos talentierten, aber noch lange nicht auf BL-Niveau befindlichen Newcomer Tosun und Alvarez besser sein sollen als ein Amanatidis... Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Hast du das Interview mit Ama mal bis zum Schluss gelesen? Das ist ein gestandener Spieler, der ruhig auch mal was sagen darf. Zumal er nicht behauptet, dass er der Größte ist, sondern nur, dass er längst eine Chance verdient hat. Und das ist Fakt. Statt dessen gucken wir uns Woche für Woche an wie Altintop jeden Ball verliert und Caio dem Spiel hinterher joggt.
Aber Ama ist "zu langsam" und hat "technische Mängel"? Da ist wie zu behaupten der Oka ist ein Wandervogel, Schwegler kocht vor Emotionen über oder Alex Meier ist kleinwüchsig. Aber bleibt du mal bei deiner Verschwörungstheorie...  ,-)
#
@ Zicolov

- Nein, er hat keine Chance verdient bisher, weil wir momentan nur mit einer Spitze spielen und Gekas die Torschuetzentabelle der Bundesliga anfuehrt... Das Spielsystem wegen einem Amanatidis umzustellen waere falsch! Auszerdem gibt es auch noch andere Stuermer, die genauso eine Chance verdient haetten wie er.

- Ja, habe das Interview gelesen. Vielleicht haettest Du Amanatidis Verhalten ueber die Jahre mal naeher beobachten muessen, da Du dann auch noch in Erinnerung haben wuerdest wie er sich schon unter Funkel verhielt, wenn denn Amanatidis nicht "Erste Wahl" war. Das grenzte ja auch schon damals an eine Majestaetsbeleidigung. Fakt ist wenn dieser Fall eintrat, er IMMER ein ungemeiner Stinkstiefel in der Mannschaft war.

- Altintop spielt momentan nicht als Spitze, sondern im linken Mittelfeld. Wann hat denn Amanatidis jemals 20 Tore in einer Saison geschossen? (Auch wenn es nur einmal war) Man kann ja gluecklich sein, wenn er denn ueberhaupt zehn Tore macht, was jetzt kein ueberdurchschnittlicher Wert fuer einen Bundesligastuermer ist, sondern einfach nur Mittelmasz. Und wenn man ihn nur an den nackten Zahlen miest, ist der Hype hier in Frankfurt um seine Person nicht in diesem Ausmasz gerechtfertigt.

- Da sind wir unterschiedlicher Meinung, denn ich glaube, dass wenn Tosun bzw. Alvarez die Chance bekommen sich zu entwickeln, besser sein werden als ein Amanatidis.

- Obwohl die Bild nicht meine favorisierte Zeitung ist, beende ich einmal meinen Beitrag mit deren Einschaetzung der Situation:
"Dass Skibbe ihm die Kapitäns-Binde abnahm hat Ama nie verwunden. Seither spielt er den „Schatten-Kapitän“, zwischen Selbstbewusstsein und Selbstgefälligkeit pendelnd." Wie Du siehst bin ich nicht der einzige, der ihm Selbstgefaelligkeit vorzuwerfen scheint (auch wenn es nur die Bild Zeitung ist)
#
Sledge_Hammer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Als Ama sich unter FF kurzzeitg dort versucht hat, war er aber noch schlechter, als Altintop jetzt (denke da mit Grausen an das Auswärtspiel in Hannover, als Ama und Fenin in der 2. Hz. auf dem Flügel und Mantzios in der Zentrale rumgestoplert sind) und wenn Skibbe das aktuelle System für am besten geeignet hält, (was ich auch mache) ist dort für Ama im Moment nun mal kein Platz...


Aber genau darum geht es doch. Es kann nicht sein, dass ein Trainer nicht in der Lage ist, im Spiel einen Systemwechsel zu vollziehen, wenn es im 4-5-1 nachweislich nicht läuft. Das hätte mit Sicherheit neuen Schwung gebracht, weniger geht ja auch nicht. Zumindest wär es ein Versuch wert gewesen, die Hoppenheimer waren bestimmt nicht darauf vorbereitet.
Dass Skibbe generell das 4-5-1 für sinnvoller hält, ist ja auch plausibel, waren ja erfolgreich damit. Aber es muss auch mal im Spiel was überraschendes passieren. Steinhöfer auf die 6 zu stellen war ein Tick zu überraschend und zwar für die eigene Mannschaft.  

Was wäre dann passiert? Altintop raus, Ama rein, der sich mit Gekas wieder im Weg gestanden hätte(siehe 1. Spieltag), Köhler auf links, Caio offensiv zentral und Schwegler hätte sich defensiv in der Mitte zum Affen gemacht, weil er hinter Caio für 2 Leute rennen muss. Das Aufbauspiel von hinten heraus hätte wahrscheinlich noch schlechter funtioniert, weil dann ein zentraler Anspielpunkt gefehlt hätte. Ob da so viel mehr rausgekommen wäre? Ich weiß, dass ist alles Spekutlation, aber ich hätte Ama am Sa. auch nicht gebracht.
Hätte uns der Schiri den Elfer zum 1:1 nicht verweigert, würde es diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht geben und Skibbe wäre immer noch der Held...
p.s. Steini auf der 6 war aber wirklich ein unglücklicher Wechsel...
#
Cheneration schrieb:
. Und wenn man ihn nur an den nackten Zahlen miest, ist der Hype hier in Frankfurt um seine Person nicht in diesem Ausmasz gerechtfertigt.


Der Hype kommt ja nicht durch die nackten Zahlen zustande, sondern wegen seiner Art und Weise wie er spielt, er ist halt ein Kämpfertyp, der uns damals mit seinen Toren den ***** geretten hat und FF zwischenzeitlich den Job, als er mit Knorpelschaden das 2:1 gegen den KSC gemacht hat.
Er hat zweifellos seine Verdienste um Eintracht Frankurt, aber zur Zeit muss er sich nun mal hinten anstellen und die Klappe halten, er wird ja sicher auch fürstlich entlohnt dafür...
#
Anakiny schrieb:
Ich finde diese taktische Gegenüberstellung von Altintop und Ama falsch.
Wir sind so erfolgreich gewesen, nicht weil Altintop links gespielt hat, sondern trotz des linken Mittelfeldspielers Altintop.
Seine Leistungen sind seit Wochen, also auch während der Siege, schwach.
Richtig, dazu kommt noch Caio und man sieht deutlich den Knackpunkt bei der Eintracht, das Mittelfeld, es fehlt noch immer der Macher dort.
Altintop, Caio, Meier, es sind Durchschnittsspieler, mehr eben nicht.
#
[quote=Cheneration] ......der zu stolz ist und immer glaubte der beste Spieler unter Gottes Firmament zu sein...

Also das Bärtchen dazu hat er ja schon auf jeden Fall....
#
...am Samstag meinte ich noch zu meinen Jungs, ist schon beängstigend, dass man vom Ama offiziell noch kein Gebabbel gehört hat, wegen seiner Situation, da stande es noch 0:0.

Nach dem 0:4 und der Nicht-Einwechslung war es klar: Die Chance und ehrlich: ich bin enttäuscht. Bitte enttäuscht von Ama, in der Situation jetzt so eine Diskussion anzuzetteln.

Wenn er ehrlich zu sich selbst wäre, würde er sich einfach hinterfragen. Denn so sehr ich ihn schätze, stehen in vorderster Front mti Halil, Meier, Caio, Ochs, Gekas Spieler auf dem Platz, die einfach besser, oder erfolgreicher als er sind, fertig. Sehr schade, ich befürchte das Aus für Ama bei der Eintracht, vor allem nachdem HB von seiner Aussage Abstand nimmt.  
#
Danka Ama für die Unruhe im Team! Komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. Schön auf die nächste Niederlage gewartet um dann so einen Mist raus zu hauen.
Betonst du auch schön, das du dem Team nicht schaden willst, tust du es aber gerade doch mit solchen Interviews.
Das Interview hört sich an, wie vdas von einem Politiker. Schön geredet, aber zwischen den Zeilen ne tolle Keule versteckt.
Einfach nur unprofessionell!
#
Das schlimmste an der Aktion von Ama finde ich tatsächlich die Unschläue. Hätte er nach der Niederlage den Mund gehalten, sich im Training angeboten und wäre dann bei den Bauern nicht berücksichtigt worden, dann hätte ihn jeder besser verstanden wenn er so ein Interview gibt. Aber nach der 1. Niederlage gleich ein Fass aufzumachen ist das Gegenteil von schlau. Er darf sich nciht wundern wenn er jetzt nicht berücksichtigt wird.
Eigentlich mochte ich ihn aber durch seine ganzen Interviews hat sich das inzwischen geändert. Ausserdem sollte man sich immer fragen, ob ein Spielertyp Amanatidis in das System vom Skibber reinpasst. So erfolgreich wie zur Zeit haben wir lange nicht gespielt. Auch nicht mit Ama in Bestform.
#
ich könnte mir gut vorstellen das ama nächste saison nicht mehr für uns spielt
ich denk mal dass er sich maximal noch 2-3 mal auf die bank setzt und wenn er dann nicht spielen darf (oder nur 5mins) wird er sich nen neuen club suchen

er hat das zwar scheisse gemacht das er jetzt zu den medien gelaufen ist und dort sowas gesagt hat
aber ich hoffe er kriegt noch ne chance und bleibt bei uns ... neben gekas ist er unser bester stürmer
#
michi-k82 schrieb:
ich könnte mir gut vorstellen das ama nächste saison nicht mehr für uns spielt
ich denk mal dass er sich maximal noch 2-3 mal auf die bank setzt und wenn er dann nicht spielen darf (oder nur 5mins) wird er sich nen neuen club suchen

er hat das zwar scheisse gemacht das er jetzt zu den medien gelaufen ist und dort sowas gesagt hat
aber ich hoffe er kriegt noch ne chance und bleibt bei uns ... neben gekas ist er unser bester stürmer


Welcher Club soll ihn den nehmen und vor allem so viele zahlen wie wir?

Schalke? Wolfsburg? Hoffenheim? Dortmund?
Die Clubs schauen doch erstmal genau was er in den letzten Jahren geleistet hat und sehen seine Verletzungsanfälligkeit. Kann hier jemand drauf Wetten das sein Knie hält?

Also auf ein alzu hohes Ross sollte sich Amanatidis nicht setzen. Evtl. bleiben dann wirklich irgendwann nur noch die Passionsspiele...


Teilen