>

Kein Auto-Login im Forum?

#
Hallo,
mich stört die Usability im Forum insofern, dass kein Auto-Login funktioniert (aktueller Firefox). Wäre okay, wenn der Passwortmanager im Firefox das Passwort speichern könnte, was aber im Unterschied zu sonst weit verbreiteter Foren-Software nicht geht.
Für mich ein Grund, hier mehr zu lesen als zu schreiben. Bevor ich jedes Mal aus KeePass mein Passwort rauskopieren muss, lass ich es lieber.
#
Aschebercher schrieb:
Hallo,
mich stört die Usability im Forum insofern, dass kein Auto-Login funktioniert (aktueller Firefox). Wäre okay, wenn der Passwortmanager im Firefox das Passwort speichern könnte, was aber im Unterschied zu sonst weit verbreiteter Foren-Software nicht geht.
Für mich ein Grund, hier mehr zu lesen als zu schreiben. Bevor ich jedes Mal aus KeePass mein Passwort rauskopieren muss, lass ich es lieber.

Hast Du es mal mit der "eingeloggt bleiben" Funktion hier im Forum probiert ?

Cookies für eintracht.de erlaubt ?
Surfst Du vielleicht im Privat-Modus ?
#
Also bei mir geht`s mit FF.
#
Snuffle82 schrieb:
Also bei mir geht`s mit FF.  

Bei mir auch.
Dank der mir eigenen Human Evolution Internal Password Remind Function wäre ich aber wohl auch ohne Cookies und Auto-Login nicht nur Leser.  
#
Misanthrop schrieb:

Dank der mir eigenen Human Evolution Internal Password Remind Function wäre ich aber wohl auch ohne Cookies und Auto-Login nicht nur Leser.    

Muss ich mir wohl auch was ausdenken, was ich mir merken kann

Autologin ist aktiviert, Cookies erlaubt, kein privater Modus. Schon mal gut zu wissen, dass auch andere Firefox-User reinkommen. Aber da ich bei anderen Ajax-losen Foren kein Problem habe...
#
Hast Du die bestehenden Cookies mal gelöscht, bevor Du es noch mal probiert hast ?
#
Hast du evtl. eingestellt, das sich die Chronik nach jeder Sitzung automatisch löscht? Denn dabei werden auch die Cookies gelöscht!
#
Danke für eure Mühe. Cookies werden nicht gelöscht. Ich kann gern mal die bestehenden löschen, wenn ihr meint, dass es hilft. Vielleicht schlägt ja eines aus der Zeit vor der Registrierung quer.

Was allerdings nichts daran ändert, dass der Login nicht kompatibel zum Passwort-Manager ist. Oder geht bei euch ein Auto-Login in Firefox - also dass Firefox euren Usernamen samt Passwort fürs Forum in der Login-Box rechts speichert und beim Aufruf der Seite automatisch ausfüllt?
#
Aschebercher schrieb:
Danke für eure Mühe. Cookies werden nicht gelöscht. Ich kann gern mal die bestehenden löschen, wenn ihr meint, dass es hilft. Vielleicht schlägt ja eines aus der Zeit vor der Registrierung quer.

Was allerdings nichts daran ändert, dass der Login nicht kompatibel zum Passwort-Manager ist. Oder geht bei euch ein Auto-Login in Firefox - also dass Firefox euren Usernamen samt Passwort fürs Forum in der Login-Box rechts speichert und beim Aufruf der Seite automatisch ausfüllt?

Ja, der Autologin über Firefox funktioniert hier nicht, das stimmt.
Daher auch die eigene Funktion "eingeloggt bleiben".
#
Bei mir hat der Autologin immer einwandfrei funktioniert, aber seit gestern muss ich mich irgendwie jedes Mal neu einloggen.
Benutze Safari.
#
schobbe schrieb:
Bei mir hat der Autologin immer einwandfrei funktioniert, aber seit gestern muss ich mich irgendwie jedes Mal neu einloggen.
Benutze Safari.

Hast Du es mal mit anderen Browsern probiert ?
Hat sich irgendetwas gestern bei Deiner Konfiguration geändert ?
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Aschebercher schrieb:

Mit Opera übrigens auch nicht.
#
giordani schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Aschebercher schrieb:

Mit Opera übrigens auch nicht.

Yep.
#
ich bin ein ordentlicher Mensch und räume hinter mir auf.
Deshalb werden beim Browser schließen auch die History-Daten gelöscht.

zum obigen Problem hier ein kleines "Servlet".

Einfach in deine Favoriten ablegen und klicken, wenn Du hier im Forum bist:

javascript:x=document.forms["form_login"];if(x) {x.txt_nickname.value="NICKNAME";x.input.value="PASSWORT";x.button_login.click();};

... du musst nur noch NICKNAME und PASSWORT durch deine Daten ersetzen. Funktioniert einwandfrei "One click login" - allez

Teilen