>

Pressekonferenzen???

#
Ich sehe auch gerne die Pressekonferenzen, auch wenn ich nicht von der Presse bin. Warum?! Weil dort Mimik, Artukilation und Gestik unverfälscht zu sehen und hören ist.
Ein Pressebericht bei dem Fetzen rausgerissen werden und ein "lacht schelmich" eingesetzt wird bringt mir nicht viel, da ich z.B. die Frage nicht kenne und somit zum Teil auch nicht den Grund für das lachen oder so.

Die Presse, das sollte jeder mittlerweile wissen, pickt sich gerne mal Sätze und Aussagen raus und stellt sie ohne Zusammenhang dar, so dass ein vollkommen falscher Eindruck entsteht...
#
Bigbamboo schrieb:
Musst halt nur fix sein, damit Du auch immer gerade das Mikro vor den Fragenden halten kannst, aber das sehe ich bei Dir in guten Händen.


oder jeder der zur PK will muss sich sowas aufsetzen.  
http://www.therapiesoftware-verlag.de/software/stimmfeldmessung/bilder/Kopfhalter.jpg

[edit by Feigling: Copyright]
#
us_wallace schrieb:
Ich sehe auch gerne die Pressekonferenzen, auch wenn ich nicht von der Presse bin. Warum?! Weil dort Mimik, Artukilation und Gestik unverfälscht zu sehen und hören ist.
Ein Pressebericht bei dem Fetzen rausgerissen werden und ein "lacht schelmich" eingesetzt wird bringt mir nicht viel, da ich z.B. die Frage nicht kenne und somit zum Teil auch nicht den Grund für das lachen oder so.

Die Presse, das sollte jeder mittlerweile wissen, pickt sich gerne mal Sätze und Aussagen raus und stellt sie ohne Zusammenhang dar, so dass ein vollkommen falscher Eindruck entsteht...


+1
#
Ich würde es auch begrüßen die PKs direkt von der Eintracht sehen zu können.
Youtube Kanal einrichten -> Videos hochladen -> gut!
Und wenn man merkt, dass da wirklich Interesse von Seiten der Fans herrscht, kann man sich dann immer noch überlegen, ob man eine Art Eintracht.tv auf die Beine stellt. Gerne auch gegen Gebühr.

Man sollte sich mal http://www.fcn-clubtv.de/ anschauen.
Dort gibt es folgendes Preismodell:

Ausgewählte Inhalte sind kostenlos
Preise Vollprogramm (Alle Club-Spiele in voller Länge nach Schlusspfiff nach Schlusspfiff, Stories rund um die Club-Stars, Interviews mit Spielern, Trainern und Sport-Vorstand, Pressekonferenzen, Berichte vom Training, Bilder und Stimmen zu Testspielen)

3 Monate 10,99 €
6 Monate 19,99 €
12 Monate 35,99 €
12 Monate Mitglieder 29,99 €


@corny
Wie oft wird in irgendwelche Aussagen von Veh & Co. etwas reininterpretiert von den lieben Journalisten (bestes Beispiel: Rotation im Tor zwischen Trapp und Oka)
Wenn ich mir dann die Aussage von Veh selbst anschauen kann, weiß ich dass da nichts dran ist  
#
Also ich muss ja sagen, unsere Gratisgesellschaft ist schon großartig.

Da macht eine Zeitung (!), die bekanntlich durch Printausgaben mehrheitlich ihr Geld verdient und mit diesen Videos keinen Cent, gratis content im Web und stellt allen - auch Nichtabonnenten - dies zur Verfügung und hier wird gemeckert über die Qualität etc...
Wenn ich dafür zahle, hab ich auch das Anrecht Kritik zu üben. Wenn jemand das als Service und Gratis macht, finde ich es meiner Meinung nach unverschämt. Man sollte sich eher bedanken, dass es jemand macht.

PS: Ist nämlich Stefan alleine der da die Arbeit macht. Deshalb gab es vor Hannover auch kein Video, er war im Urlaub....
#
Und da kommt wieder die Frage auf, warum schafft es ein Dorfverein seine PK's ins Netz zu stellen, aber ein Bundesligist nicht?! Es war auch nicht die Rede davon, dass man alles gratis haben will, es geht darum, dass der Aufwand von Seiten der Eintracht das ganze aufzunehmen und ins Netz zu stellen nicht Unsummen verschlingt und machbar ist.
#
corny schrieb:

Bist Du von der Presse? Dann geh zur Pressekonferenz. Wenn nicht, dann erklär mir doch bitte mal woher Dein Anspruch rührt, dass Du eine Pressekonferenz sehen kannst? Der Name sagt doch schon für wenn so eine PK ist. Sei doch froh, dass es überhaupt möglich ist dank blog-g und anderen die ein oder andere PK sehen zu können. Leute gibt es...  


Es ist doch wohl klar, dass es im Interesse der Eintracht ist, Fans und Interessierte aus erster Hand mit Informationen zu versorgen. Und dass es heute nicht mehr reicht, nur eine Website hochzuziehen, sondern zusätzlich mediale Angebote zu machen, sollte ebenfalls klar sein.

Insofern ist es absolut verständlich, diese Angebote einzufordern, und es wäre im Interesse der Eintracht, Videos nicht nur von Pressekonferenzen, sondern auch von Spielen etc.  z.B. gebührenpflichtig anzubieten. Die Forderung von Mickey_ffm resultiert also nicht aus überzogenem Anspruchsdenken, sondern weist darauf hin, dass die Eintracht in diesem Bereich unbestreitbar noch sehr deutlichen Nachholbedarf hat.
#
die eintracht hat einen youtube channel, der ist aber komplett nutzlos...
#
Attila_Adler schrieb:
corny schrieb:

Bist Du von der Presse? Dann geh zur Pressekonferenz. Wenn nicht, dann erklär mir doch bitte mal woher Dein Anspruch rührt, dass Du eine Pressekonferenz sehen kannst? Der Name sagt doch schon für wenn so eine PK ist. Sei doch froh, dass es überhaupt möglich ist dank blog-g und anderen die ein oder andere PK sehen zu können. Leute gibt es...  


Es ist doch wohl klar, dass es im Interesse der Eintracht ist, Fans und Interessierte aus erster Hand mit Informationen zu versorgen. Und dass es heute nicht mehr reicht, nur eine Website hochzuziehen, sondern zusätzlich mediale Angebote zu machen, sollte ebenfalls klar sein.

Insofern ist es absolut verständlich, diese Angebote einzufordern, und es wäre im Interesse der Eintracht, Videos nicht nur von Pressekonferenzen, sondern auch von Spielen etc.  z.B. gebührenpflichtig anzubieten. Die Forderung von Mickey_ffm resultiert also nicht aus überzogenem Anspruchsdenken, sondern weist darauf hin, dass die Eintracht in diesem Bereich unbestreitbar noch sehr deutlichen Nachholbedarf hat.


Natürlich sehe ich die PK's auch gerne trotzdem ist eine PK für die Presse und wenn eine PK auch von nicht Presseleuten im Netzt gesehen werden kann, dann ist das ein nette Sache und sehr wünschenswert aber grundsätzlich gibt es keinen Anspruch darauf und genau das war mein Punkt.Das hat auch nicht mit Informieren der Fans zu tun, denn das geschieht dann durch die Presse.
#
corny schrieb:

Natürlich sehe ich die PK's auch gerne trotzdem ist eine PK für die Presse und wenn eine PK auch von nicht Presseleuten im Netzt gesehen werden kann, dann ist das ein nette Sache und sehr wünschenswert aber grundsätzlich gibt es keinen Anspruch darauf und genau das war mein Punkt.Das hat auch nicht mit Informieren der Fans zu tun, denn das geschieht dann durch die Presse.

Wenn man Dein Logik folgt, gäbe es auch keinen Anspruch auf Übertragung von Bundestagsdebatten, denn die Redner dort wenden sich ja auch nur an die anwesenden Abgeordneten.
#
Attila_Adler schrieb:
Wenn man Dein Logik folgt, gäbe es auch keinen Anspruch auf Übertragung von Bundestagsdebatten, denn die Redner dort wenden sich ja auch nur an die anwesenden Abgeordneten.  


Äh... Nein. Grundsätzlich sind die Redebeiträge im Bundestag für die Öffentlichkeit bestimmt -- das ist eine ganz große Stärke von funktionierenden Demokratien! Und deshalb haben die Bürger einen Anspruch auf vollständige Information über die öffentlich geführten Debatten.

Hier mal ein Auszug aus dem Bundestags-FAQ (Hervorhebung von mir):

Was sind die Aufgaben des Bundestages?

Die wichtigsten  Aufgaben des Bundestages sind die Gesetzgebung und die Kontrolle der Regierungsarbeit. Die Abgeordneten entscheiden auch über den Bundeshaushalt und die Einsätze der Bundeswehr im Ausland. Eine weitere wichtige Aufgabe des Bundestages ist die Wahl der Bundeskanzlerin oder des Bundeskanzlers.

Der Bundestag ist nicht zuletzt der Ort, an dem unterschiedliche Auffassungen über den richtigen politischen Weg vor den Augen der Öffentlichkeit formuliert und debattiert werden.
#
KuntersSohn schrieb:
Attila_Adler schrieb:
Wenn man Dein Logik folgt, gäbe es auch keinen Anspruch auf Übertragung von Bundestagsdebatten, denn die Redner dort wenden sich ja auch nur an die anwesenden Abgeordneten.  


Äh... Nein. Grundsätzlich sind die Redebeiträge im Bundestag für die Öffentlichkeit bestimmt ---

OK ich sehs ein, PK bei Eintracht Frankfurt sind eben nicht für die Öffentlichkeit bestimmt    ,-)
#
Und schon wieder sucht man vergeblich nach der aktuellen PK  

Schön, dass wenigstens der FSV das VOR und NACH seinen Spielen das hinbekommt. Aber stimmt: Die haben ja auch viel mehr Geld und viel mehr Ressourcen als die Eintracht Frankfurt Fußball AG.
#
Gibt es irgendwo die PK nach dem Fürth Spiel?
#
Mickey_ffm schrieb:
Gibt es irgendwo die PK nach dem Fürth Spiel?  


http://www.youtube.com/watch?v=yxyR_ncjBM8&feature=plcp
#
Spuddel19 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Gibt es irgendwo die PK nach dem Fürth Spiel?  


http://www.youtube.com/watch?v=yxyR_ncjBM8&feature=plcp


Danke! Ist auch grundsätzlich eine gute Idee, bei dem Gegner zu schauen. Denn alle anderen Clubs bekommen das anscheinend hin im Gegensatz zu irgendwelchen Pfeifen im Marketingbereich einer Eintracht.  
#
Mickey_ffm schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Gibt es irgendwo die PK nach dem Fürth Spiel?  


http://www.youtube.com/watch?v=yxyR_ncjBM8&feature=plcp


Danke! Ist auch grundsätzlich eine gute Idee, bei dem Gegner zu schauen. Denn alle anderen Clubs bekommen das anscheinend hin im Gegensatz zu irgendwelchen Pfeifen im Marketingbereich einer Eintracht.    


Langsam reichts echt.
Scheinbar zu faul um zu googlen/mal bei youtube zu schauen aber ständig meckern.
Halt doch einfach mal die Füße still, Kritik kannst Du auch gescheiter anbringen.


Teilen