>

SAW-Gebabbel 21.12.2010

#
prinzipiell wird es immer einen teber, einen altintop, von mir aus einen rehmer, einen thurk geben.
spieler die fundamental anders von verschiedenen teilen der fanszene gesehen werden.
da wird es auch niemals einen gemeinsamen nenner geben.
auf der einen seite die fraktion, die den spieler mehr oder weniger ablehnt, auf der anderen die, die alleine um der erst genannten fraktion kontra zu geben, der meinung sind, dass der trainer immer weiss was er macht, fehler von seiten des trainers quasi ausgeschlossen sind.

damit konnten wir in den letzten jahren leben und das wird auch in den kommenden so sein und bleiben.

normalerweise halte ich mich aus diesen diskussionen weitesgehend raus.
und normlerweise sind sind sie mir auch "weitesgehend egal".

in diesem speziellen fall ist es eigentlich das erste mal so (seit es daas forumn gibt), dass mir eine personalie "echte schmerzen bereitet".
nicht wegen der gezeigten leistungen (zumindest net alleine smile:, aber wegen dem drohenden verlust der "alternative" zu diesem spieler.
wie ich es letztens schon geschrieben habe, wäre ein verkauf von fenin - der für mich im direkten zusammenhang mit der personalie altintop stehen würde -  ein großer fehler, für mich wäre es sogar der größte den die sge in personalfragen seit dem toni-verkauf gemacht hat (nein, ich will die beiden nicht verkaufen).

und genau aus diesem punkt - meiner sorge, dass wir jemand wie fenin verlieren könnten, "nur" weil unser trainer, altintop für unverzichtbar hält..... sehe ich die äusserungen von skibbe ziemlich kritisch...
und deshalb "nehme ich mir hier auch das recht heraus", skibbe in diesem punkt zu kritisieren.
#
Das Spieler-Bashing was teilweise von einigen
Leuten jetzt gerade in Bezug auf Altintop gemacht
wird, ist schon manchmal unter aller Sau..
Gerade im Stadion habe ich hin und wieder gehört,
wie er mit "tu den sch.. Türken raus" oder der gleichen
beleidigt wird.. Das geht eindeutig zu weit.
Auch ich finde, dass er längst mal hätte draußen
bleiben müssen und hätte gerne mal ein Korkmaz oder
Fenin von Anfang an gesehen.. aber Skibbe siehts halt
anders.. Eines kann man Hail nun nicht vorwerfen,
dass er sich nicht ins Zeug legt.. Er probiert alles,
alleine am Selbstvertrauen liegt es, dass es z.Zt.
nicht funkt.. Trotzdem sollte man mit manchen Äußerungen
bzgl. Altintop etwas vorsichtiger sein..
Es wurden schon genug Spieler "in eine Schublade"
gesteckt (Rehmer, Thurk, Teber auch Köhler)und aufs
Übelste beleidigt..  
#
Basaltkopp schrieb:
eintracht069 schrieb:
Das letzte Spiel hat gezeigt, dass Leuten wie Clark und Fenin ne Chance gegeben werden muss.


Stimmt - und dabei predigst Du hier schon seit Wochen und Monaten bis zum Erbrechen, dass Clark endlich mal spielen muss, weil Du sein Potential erkannt hast.



Ich geh jetzt mal nur auf den sachlichen Teil ein, der restliche Kram der von dir kommt ist es einfach nicht wert.

Ich predige gar nichts, ist wie du so schön sagst "Perlen vor die Säue".

Egal wen man vorschlägt, immer wird es als Kritik an Skibbe bzw. Bashing auf dem jeweiligen Spieler aufgenommen und nieder gemacht.

Klar bin ich zufrieden mit der Hinrunde, aber warum sollte man an Defiziten nicht arbeiten bzw. diese ansprechen?

Ich bin weiterhin der Meinung das z.B. Korkmaz ein Spieler mit Potential ist, allein sein Auftritt damals bei der EM bevor er zur Eintracht kam war vielversprechend.

Heute lese ich zu der Personalie nur noch Dinge wie Skibbe wird ihn schon zurecht abgeschrieben haben etc. Warum also soll ich mich für einen Spieler stark machen oder etwas predigen, was eh keinen interessiert.

Es liegt nicht in meiner Macht Potential von Spielern zu erkennen, ich nehme mir nur heraus einen Spieler aufgrund seiner Leistung auf dem Platz zu bewerten, natürlich rein subjektiv.

Und deshalb spricht in meinen Augen einiges für ne Pause Altintops.

Ein letztes: Es geht nicht darum etwas vorherzusehen oder zu predigen, wenn aber der Moment gekommen ist sollte man Dinge einsehen. Und diese Einsicht fehlt Skibbe NACH den letzten Spielen ganz eindeutig, ansonsten würde er reagieren.

Natürlich alles rein subjektiv und lediglich die Meinung eines Clowns. Was dich betrifft, Qualität geht vor Quantität.
#
Ich finde die Aussagen von Trainer Skibbe zu Halil Altintop sehr begrüßens- und nachdenkenswert. Sie laden dazu ein, Altintops Leistungen mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten und zu beurteilen. Geht natürlich nur, wenn ein wenig Bereitschaft vorhanden ist, auf selektive Wahrnehmung zu verzichten.  
#
Wuschelblubb schrieb:

....In den nächsten Spielzeit lief es für Bremen so:

95/96 - 9. Tabellenplatz
96/97 - 8. Tabellenplatz
97/98 - 8. Tabellenplatz
98/99 - 14. Tabellenplatz
99/00 - 9. Tabellenplatz
00/01 - 7. Tabellenplatz


Wenn man die Zementthese heranzieht, war Bremen im gehobenen Mittelmaß.

Dann kam zwei mal Platz 6.

Und dann? Deutscher Meister und die sofortige Etablierung in der Spitzengruppe.

Wie das? Man hat sich getraut Spieler wie Micould oder Davala zu verpflichten, erfahrene "Stars" von damals großen Teams (Parma und Inter).  


Richtig! Man hat mit etwas Glück richtig investiert als man wußte, es kommen Einnahmen aus dem internationalen Geschäft, die die Ausgaben decken.

Um uns daran ein Beispiel zu nehmen sollten wir nur noch schnell DM oder CL-Teilnehmer werden, dann wäre das bei uns vielleicht auch möglich. Aber erst mal das Vieh erlegen, dann das Fell verteilen.

Es geht nicht um das was wir sein oder machen könnten wenn...., es geht um den Weg dorthin!

MEZ
#
6:3 schrieb:
in diesem speziellen fall ist es eigentlich das erste mal so (seit es daas forumn gibt), dass mir eine personalie "echte schmerzen bereitet".
nicht wegen der gezeigten leistungen (zumindest net alleine smile:, aber wegen dem drohenden verlust der "alternative" zu diesem spieler.


Ein kluger und richtiger Beitrag.

Aber es ist ja nicht allein Fenin, dessen Verlust als Alternative zu Altintop droht, sondern auch Korkmaz und damit zugleich die zweit- und dritt-teuersten Einkäufe der Eintrachtgeschichte (3,8 und 2,5 Millionen Euronen Ablöse..), sind unzufrieden und sprechen von ihrem Fortgang.

Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche mit Osram hervorkramen, aber ich bin über diese Entwicklung mehr als beunruhigt und bin der Meinung, daß diese Situation um so bedrohlicher ist, als es doch zahlreiche Fans hier gibt, die dieses Szenario immer noch mit einem Achselzucken und dem blinden Vertrauen darauf hinnehmen, daß der Trainer da schon wisse, was er tue..    
#
Pedrogranata schrieb:
Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche mit Osram hervorkramen, aber
#
Pedrogranata schrieb:
6:3 schrieb:
in diesem speziellen fall ist es eigentlich das erste mal so (seit es daas forumn gibt), dass mir eine personalie "echte schmerzen bereitet".
nicht wegen der gezeigten leistungen (zumindest net alleine smile:, aber wegen dem drohenden verlust der "alternative" zu diesem spieler.


Ein kluger und richtiger Beitrag.

Aber es ist ja nicht allein Fenin, dessen Verlust als Alternative zu Altintop droht, sondern auch Korkmaz und damit zugleich die zweit- und dritt-teuersten Einkäufe der Eintrachtgeschichte (3,8 und 2,5 Millionen Euronen Ablöse..), sind unzufrieden und sprechen von ihrem Fortgang.

Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche mit Osram hervorkramen, aber ich bin über diese Entwicklung mehr als beunruhigt und bin der Meinung, daß diese Situation um so bedrohlicher ist, als es doch zahlreiche Fans hier gibt, die dieses Szenario immer noch mit einem Achselzucken und dem blinden Vertrauen darauf hinnehmen, daß der Trainer da schon wisse, was er tue..    



Wir reden hier von 2 Leuten die gefühlte 90% der zeit seitdem sie hier sind verletzt waren ...und nachdem Fenin Leistte hatte etc wurde er langsam wieder Fit aber hat meiner Meinung nach sehr früh schon gejammert und gefordert und ich würde sagen das der wunsch des verleihens mehr von ihm ausgeht. Und hier wurde ja schon ein paarmal wirklich gut argumentiert das Fenin in der arbeit nach hinten vermutlich mehr defizite hat als Altintop. Und wei man doch an der guten Hinrunde sehen (Stichwort Torverhältnis) denke ich hat Skibbe recht mit seinem festhalten an Altintop und damit will sich Fenin nicht abgeben und sich dann eben über Nürnberg für Skibbe empfehlen oder eben die Option des Vereinswechsels am Saisonende haben.

So ist das Geschäft ... und nur deshalb jetzt quasi Fenin einen Stammplatz zusichern obwohl er anscheinend as Konzept des Trainers eben nicht zu 100% erfüllt ist wohl nicht das was auf dauer gut geht.

Und dabei nun auch noch die Ablösen anzuführen bringt hier auch keine Lösung bzw ist ein sehr bescheidenes Argument.
#
Pedrogranata schrieb:
6:3 schrieb:
in diesem speziellen fall ist es eigentlich das erste mal so (seit es daas forumn gibt), dass mir eine personalie "echte schmerzen bereitet".
nicht wegen der gezeigten leistungen (zumindest net alleine smile:, aber wegen dem drohenden verlust der "alternative" zu diesem spieler.


Ein kluger und richtiger Beitrag.

Aber es ist ja nicht allein Fenin, dessen Verlust als Alternative zu Altintop droht, sondern auch Korkmaz und damit zugleich die zweit- und dritt-teuersten Einkäufe der Eintrachtgeschichte (3,8 und 2,5 Millionen Euronen Ablöse..), sind unzufrieden und sprechen von ihrem Fortgang.

Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche mit Osram hervorkramen, aber ich bin über diese Entwicklung mehr als beunruhigt und bin der Meinung, daß diese Situation um so bedrohlicher ist, als es doch zahlreiche Fans hier gibt, die dieses Szenario immer noch mit einem Achselzucken und dem blinden Vertrauen darauf hinnehmen, daß der Trainer da schon wisse, was er tue..    



Die einen sind beunruhigt, nehmen bedrohliche Situationen wahr , die anderen reagieren mit einem Achselzucken und blindem Vertrauen   ....
So sind sie halt die Menschen. Jeder reagiert auf seine Art.

P.S. Was hat eigentlich Fenins vermeintliche Unzufriedenheit mit Altintop zu tun? Mir scheint, als ob hier ein kausaler Zusammenhang konstruiert wird, der so gar nicht existiert.
#
Cyrillar schrieb:
Pedrogranata schrieb:
6:3 schrieb:
in diesem speziellen fall ist es eigentlich das erste mal so (seit es daas forumn gibt), dass mir eine personalie "echte schmerzen bereitet".
nicht wegen der gezeigten leistungen (zumindest net alleine smile:, aber wegen dem drohenden verlust der "alternative" zu diesem spieler.


Ein kluger und richtiger Beitrag.

Aber es ist ja nicht allein Fenin, dessen Verlust als Alternative zu Altintop droht, sondern auch Korkmaz und damit zugleich die zweit- und dritt-teuersten Einkäufe der Eintrachtgeschichte (3,8 und 2,5 Millionen Euronen Ablöse..), sind unzufrieden und sprechen von ihrem Fortgang.

Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche mit Osram hervorkramen, aber ich bin über diese Entwicklung mehr als beunruhigt und bin der Meinung, daß diese Situation um so bedrohlicher ist, als es doch zahlreiche Fans hier gibt, die dieses Szenario immer noch mit einem Achselzucken und dem blinden Vertrauen darauf hinnehmen, daß der Trainer da schon wisse, was er tue..    



Wir reden hier von 2 Leuten die gefühlte 90% der zeit seitdem sie hier sind verletzt waren ...und nachdem Fenin Leistte hatte etc wurde er langsam wieder Fit aber hat meiner Meinung nach sehr früh schon gejammert und gefordert und ich würde sagen das der wunsch des verleihens mehr von ihm ausgeht. Und hier wurde ja schon ein paarmal wirklich gut argumentiert das Fenin in der arbeit nach hinten vermutlich mehr defizite hat als Altintop. Und wei man doch an der guten Hinrunde sehen (Stichwort Torverhältnis) denke ich hat Skibbe recht mit seinem festhalten an Altintop und damit will sich Fenin nicht abgeben und sich dann eben über Nürnberg für Skibbe empfehlen oder eben die Option des Vereinswechsels am Saisonende haben.

So ist das Geschäft ... und nur deshalb jetzt quasi Fenin einen Stammplatz zusichern obwohl er anscheinend as Konzept des Trainers eben nicht zu 100% erfüllt ist wohl nicht das was auf dauer gut geht.

Und dabei nun auch noch die Ablösen anzuführen bringt hier auch keine Lösung bzw ist ein sehr bescheidenes Argument.



Von einem Stammplatz für Fenin hat niemand gesprochen. Ich spreche vielmehr vom Wegfall des Leistungsprinzips und der fairen Chance für Korkmaz und Fenin.

Im Gegenteil: es ist Skibbe, der Altintop einen Stammplatz gibt und dies mit merkwürdigen Begründungen versieht, die hier einfach so übernommen werden, als wenn sie wirklich jemand hier glauben und wirklich nachvollziehen kann.

Da herrscht bei einigen hier mehr das Prinzip, daß nicht sein kann was nicht sein darf, daß nämlich Skibbe seinen sturen Kopf hat und Altintop nicht auf die Bank setzt, weil Skibbe, der Altintop unbedingt haben wollte, sonst ein Zacken aus der Krone fällt, wie er wohl meint.

Eigentlich wäre aber das Gegenteil der Fall. Er tut auch Altintop keinen Gefallen damit, ihn mit seiner veritablen Krise, in der er steckt, einfach weiterspielen zu lassen.

Ich finde das alles sehr traurig, Tosh und gar nicht zum Lachen..
#
Pedrogranata schrieb:
Cyrillar schrieb:
Pedrogranata schrieb:
6:3 schrieb:
in diesem speziellen fall ist es eigentlich das erste mal so (seit es daas forumn gibt), dass mir eine personalie "echte schmerzen bereitet".
nicht wegen der gezeigten leistungen (zumindest net alleine smile:, aber wegen dem drohenden verlust der "alternative" zu diesem spieler.


Ein kluger und richtiger Beitrag.

Aber es ist ja nicht allein Fenin, dessen Verlust als Alternative zu Altintop droht, sondern auch Korkmaz und damit zugleich die zweit- und dritt-teuersten Einkäufe der Eintrachtgeschichte (3,8 und 2,5 Millionen Euronen Ablöse..), sind unzufrieden und sprechen von ihrem Fortgang.

Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche mit Osram hervorkramen, aber ich bin über diese Entwicklung mehr als beunruhigt und bin der Meinung, daß diese Situation um so bedrohlicher ist, als es doch zahlreiche Fans hier gibt, die dieses Szenario immer noch mit einem Achselzucken und dem blinden Vertrauen darauf hinnehmen, daß der Trainer da schon wisse, was er tue..    



Wir reden hier von 2 Leuten die gefühlte 90% der zeit seitdem sie hier sind verletzt waren ...und nachdem Fenin Leistte hatte etc wurde er langsam wieder Fit aber hat meiner Meinung nach sehr früh schon gejammert und gefordert und ich würde sagen das der wunsch des verleihens mehr von ihm ausgeht. Und hier wurde ja schon ein paarmal wirklich gut argumentiert das Fenin in der arbeit nach hinten vermutlich mehr defizite hat als Altintop. Und wei man doch an der guten Hinrunde sehen (Stichwort Torverhältnis) denke ich hat Skibbe recht mit seinem festhalten an Altintop und damit will sich Fenin nicht abgeben und sich dann eben über Nürnberg für Skibbe empfehlen oder eben die Option des Vereinswechsels am Saisonende haben.

So ist das Geschäft ... und nur deshalb jetzt quasi Fenin einen Stammplatz zusichern obwohl er anscheinend as Konzept des Trainers eben nicht zu 100% erfüllt ist wohl nicht das was auf dauer gut geht.

Und dabei nun auch noch die Ablösen anzuführen bringt hier auch keine Lösung bzw ist ein sehr bescheidenes Argument.



Von einem Stammplatz für Fenin hat niemand gesprochen. Ich spreche vielmehr vom Wegfall des Leistungsprinzips und der fairen Chance für Korkmaz und Fenin.

Im Gegenteil: es ist Skibbe, der Altintop einen Stammplatz gibt und dies mit merkwürdigen Begründungen versieht, die hier einfach so übernommen werden, als wenn sie wirklich jemand hier glauben und wirklich nachvollziehen kann.

Da herrscht bei einigen hier mehr das Prinzip, daß nicht sein kann was nicht sein darf, daß nämlich Skibbe seinen sturen Kopf hat und Altintop nicht auf die Bank setzt, weil Skibbe, der Altintop unbedingt haben wollte, sonst ein Zacken aus der Krone fällt, wie er wohl meint.

Eigentlich wäre aber das Gegenteil der Fall. Er tut auch Altintop keinen Gefallen damit, ihn mit seiner veritablen Krise, in der er steckt, einfach weiterspielen zu lassen.

Ich finde das alles sehr traurig, Tosh und gar nicht zum Lachen..



und woraus ziehst du dein wissen, dass fenin und korkmaz aktuell besser wären als altintop, dessen leistung ich durchaus kritisch sehe.

woher weißt du das?
#
Pedrogranata schrieb:
Ich finde das alles sehr traurig, Tosh und gar nicht zum Lachen..
Bis zu deinem Beitrag fand ich es auch traurig. 6zu3s Beitrag hat mich nachdenklich gestimmt, da Fenin zu meinen absoluten Lieblingsspielern gehört und ich von ihm überzeugt bin. Von dir hatte ich in der Richtung eigentlich noch nie was gehört, deine Forderungen sind also wohl eher opportunistischer Natur.
6zu3s Beitrag ist m.E. sachlich aber auch nicht ganz richtig, denn Fenin kam ja z.B. am Samstag auch nicht für Altintop, es ist also nicht zwingend Halil, der seine Position besetzt, sondern ebenfalls Caio, Meier, Köhler, Gekas und Ochs. Man kann ja auch mit zwei Spitzen spielen, oder Halil auf die 10 setzen.
Von Ümit brauch man bei dieser Diskussion überhaupt nicht sprechen, da er nicht von Halil verdrängt wurde, sondern von Heller, Kittel, teilweise Steinhöfer. Denn Ümit muss es erst mal wieder auf die Bank schaffen, er konkurriert doch gar nicht mit Halil.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich finde das alles sehr traurig, Tosh und gar nicht zum Lachen..
Bis zu deinem Beitrag fand ich es auch traurig. 6zu3s Beitrag hat mich nachdenklich gestimmt, da Fenin zu meinen absoluten Lieblingsspielern gehört und ich von ihm überzeugt bin. Von dir hatte ich in der Richtung eigentlich noch nie was gehört, deine Forderungen sind also wohl eher opportunistischer Natur.
6zu3s Beitrag ist m.E. sachlich aber auch nicht ganz richtig, denn Fenin kam ja z.B. am Samstag auch nicht für Altintop, es ist also nicht zwingend Halil, der seine Position besetzt, sondern ebenfalls Caio, Meier, Köhler, Gekas und Ochs. Man kann ja auch mit zwei Spitzen spielen, oder Halil auf die 10 setzen.
Von Ümit brauch man bei dieser Diskussion überhaupt nicht sprechen, da er nicht von Halil verdrängt wurde, sondern von Heller, teilweise Steinhöfer. Denn Ümit muss es erst mal wieder auf die Bank schaffen, er konkurriert doch gar nicht mit Halil.


Fenin bringt selbst in seinen Minuteneinsätzen mehr Offensivpower als zur Zeit Caio, Meier und Altintop. Ich glaube das ist unstreitig.

Unser Trainer fürchtet aber wohl offensichtlich, dass Fenin weniger "gegen den Ball" (das musste ich loswerden ) arbeiten würde, als die 3 Genannten und damit die Kompaktheit verloren gehen würde.

Ob das zutrifft weiß ich nicht aber da er die Jungs häufiger sieht als wir und wir alle ja schon Fenin gesehen haben, könnte er nicht ganz falsch liegen

Da Köhler anderenorts gebraucht wird, kann ich die Grundaufstellung schon nachvollziehen. Dass aber selbst bei Rückstand Altintop (Caio und Meier sind im Moment torgefährlicher) immer durchspielt und Fenin meist nur wenige Minuten (selbst bei Rückstand!) spielt, verstehe ich hingegen weniger und habe Verständnis, wenn Fenin woanders sein Glück versuchen will. Scheixxe finde ich es gleichwohl.
#
FräuleinAdler schrieb:
Ich finde die Aussagen von Trainer Skibbe zu Halil Altintop sehr begrüßens- und nachdenkenswert. Sie laden dazu ein, Altintops Leistungen mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten und zu beurteilen. Geht natürlich nur, wenn ein wenig Bereitschaft vorhanden ist, auf selektive Wahrnehmung zu verzichten.    


Exakt das Gleiche habe ich schon letzte Woche hier irgendwo in einem Thread angesprochen. Damit scheinen sich einige ziemlich schwer zu tun. Ich bin auch der Auffassung, dass Altintop in den letzten Wochen völlig ausser Form ist und eine Ruhepause gebraucht hätte. Dennoch sind Skibbes Beweggründe für mich nachvollziehbar, nämlich dann, wenn man seine eigene Wahrnehmung mal kurz beiseite schiebt und zumindest versucht die Dinge aus der Perspektive des Trainers zu sehen.

Die Prioritäten eines Trainers liegen immer im Gesammtgefüge und wenn er in Altintop einen Spieler sieht, welcher zur Balance der Mannschaft  beiträgt, mein Gott dann ist das eben seine Ansicht. Letzten Endes gibt es nur einen Indikator um festzustellen, ob es die richtige Entscheidung ist und das ist die Tabelle. Und die ist so gut, wie seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Was mich nur wundert ist die Vehemenz mit der hier einige behaupten, dass wir ohne Altintop besser da stehen würden als zurzeit. Pure Hypothese - und bevor ich mich auf irgendwelche Kausalitätsargumente einlasse,  verlass ich mich doch lieber auf Skibbe, von dessen Fachkompetenz ich (auch schon vor seiner Eintracht-Zeit) eben zu 100% überzeugt bin - da kann man mich von mir aus auch einen Skibbejünger nennen, das würde mir nichts ausmachen ...

Und @ eintracht069: Wenn du von Skibbe "Einsicht" forderst und du gleichzeitig erklärst , dass du nur deine "subjetkive Meinung" dargelegt hast, dann scheinst du ja offensichtlich davon auszugehen, dass Skibbe sein Fehlverhalten bzgl. Altintop erkennt, aber dennoch nichts dagegen unternimmt. Und wenn dem so ist, würde mich mal deine Meinung interessieren, welche Beweggründe Skibbe denn sonst  noch haben könnte, ausser das er nur seiner Kompetenz bzw. seinem Empfinden folgt  - eben so, wie du es hier auch tust? Und bitte keine Wildwest-Theorien a la "der will nur seine Einkäufe durchdrücken ...". Davon liest man hier schon genug
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich finde das alles sehr traurig, Tosh und gar nicht zum Lachen..
Bis zu deinem Beitrag fand ich es auch traurig. 6zu3s Beitrag hat mich nachdenklich gestimmt, da Fenin zu meinen absoluten Lieblingsspielern gehört und ich von ihm überzeugt bin. Von dir hatte ich in der Richtung eigentlich noch nie was gehört, deine Forderungen sind also wohl eher opportunistischer Natur.
6zu3s Beitrag ist m.E. sachlich aber auch nicht ganz richtig, denn Fenin kam ja z.B. am Samstag auch nicht für Altintop, es ist also nicht zwingend Halil, der seine Position besetzt, sondern ebenfalls Caio, Meier, Köhler, Gekas und Ochs. Man kann ja auch mit zwei Spitzen spielen, oder Halil auf die 10 setzen.
Von Ümit brauch man bei dieser Diskussion überhaupt nicht sprechen, da er nicht von Halil verdrängt wurde, sondern von Heller, teilweise Steinhöfer. Denn Ümit muss es erst mal wieder auf die Bank schaffen, er konkurriert doch gar nicht mit Halil.


Fenin bringt selbst in seinen Minuteneinsätzen mehr Offensivpower als zur Zeit Caio, Meier und Altintop. Ich glaube das ist unstreitig.

Unser Trainer fürchtet aber wohl offensichtlich, dass Fenin weniger "gegen den Ball" (das musste ich loswerden ) arbeiten würde, als die 3 Genannten und damit die Kompaktheit verloren gehen würde.

Ob das zutrifft weiß ich nicht aber da er die Jungs häufiger sieht als wir und wir alle ja schon Fenin gesehen haben, könnte er nicht ganz falsch liegen

Da Köhler anderenorts gebraucht wird, kann ich die Grundaufstellung schon nachvollziehen. Dass aber selbst bei Rückstand Altintop (Caio und Meier sind im Moment torgefährlicher) immer durchspielt und Fenin meist nur wenige Minuten (selbst bei Rückstand!) spielt, verstehe ich hingegen weniger und habe Verständnis, wenn Fenin woanders sein Glück versuchen will. Scheixxe finde ich es gleichwohl.
Ich wünsche mir doch auch vielmehr Fenin! Was mich nervt sind diese ewigen Entweder-Oder-Schwarz-Weiß-Debatten, wie wir sie z.B. bei Caio-Meier auch immer wieder haben. Es gibt einfach viel mehr Optionen, Alternativen usw. Und es ist viel zu einfach, zu sagen, wenn Fenin oder v.a. Ümit jetzt gingen, läge das an Skibbes Nibelungentreue zu Halil.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Ich finde die Aussagen von Trainer Skibbe zu Halil Altintop sehr begrüßens- und nachdenkenswert. Sie laden dazu ein, Altintops Leistungen mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten und zu beurteilen. Geht natürlich nur, wenn ein wenig Bereitschaft vorhanden ist, auf selektive Wahrnehmung zu verzichten.    


Exakt das Gleiche habe ich schon letzte Woche hier irgendwo in einem Thread angesprochen. Damit scheinen sich einige ziemlich schwer zu tun. Ich bin auch der Auffassung, dass Altintop in den letzten Wochen völlig ausser Form ist und eine Ruhepause gebraucht hätte. Dennoch sind Skibbes Beweggründe für mich nachvollziehbar, nämlich dann, wenn man seine eigene Wahrnehmung mal kurz beiseite schiebt und zumindest versucht die Dinge aus der Perspektive des Trainers zu sehen.

Die Prioritäten eines Trainers liegen immer im Gesammtgefüge und wenn er in Altintop einen Spieler sieht, welcher zur Balance der Mannschaft  beiträgt, mein Gott dann ist das eben seine Ansicht. Letzten Endes gibt es nur einen Indikator um festzustellen, ob es die richtige Entscheidung ist und das ist die Tabelle. Und die ist so gut, wie seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Was mich nur wundert ist die Vehemenz mit der hier einige behaupten, dass wir ohne Altintop besser da stehen würden als zurzeit. Pure Hypothese - und bevor ich mich auf irgendwelche Kausalitätsargumente einlasse,  verlass ich mich doch lieber auf Skibbe, von dessen Fachkompetenz ich (auch schon vor seiner Eintracht-Zeit) eben zu 100% überzeugt bin - da kann man mich von mir aus auch einen Skibbejünger nennen, das würde mir nichts ausmachen ...

Und @ eintracht069: Wenn du von Skibbe "Einsicht" forderst und du gleichzeitig erklärst , dass du nur deine "subjetkive Meinung" dargelegt hast, dann scheinst du ja offensichtlich davon auszugehen, dass Skibbe sein Fehlverhalten bzgl. Altintop erkennt, aber dennoch nichts dagegen unternimmt. Und wenn dem so ist, würde mich mal deine Meinung interessieren, welche Beweggründe Skibbe denn sonst  noch haben könnte, ausser das er nur seiner Kompetenz bzw. seinem Empfinden folgt  - eben so, wie du es hier auch tust? Und bitte keine Wildwest-Theorien a la "der will nur seine Einkäufe durchdrücken ...". Davon liest man hier schon genug


"der will nur seine Einkäufe durchdrücken ..."
#
@c-a

mittlerweile fühle ich mich in diesem forum wie früher am bernemer hang. ich stelle mir manchmal vor, wie einige user mit ihrem regenschirm auf dem schreibtisch herumklopfen.

egal ob es gut läuft oder schlecht, das ist von niedriger relevanz. haupsache es gibt das haar in der suppe. und das wird dann bei der bedienung möglichst pampig reklamiert.

so ein gutes vorrundenergebnis und so viel gezänke. völlig absurd. hier kämpfen einige um den titel bei "deutschland sucht den supertrainer" und sehen sich da ganz weit vorne..

und falls wir morgen in aachen gewinnen, dann wird noch innerhalb der ersten zwei stunden jemand schreiben, was da falsch gelaufen ist. was man besser hätte machen können. vor allem was der trainer hätte besser machen müssen.

sich freuen können ist eine kunst. die ist nicht allen gegeben (und dich meine ich damit nicht).
#
concordia-eagle schrieb:


"der will nur seine Einkäufe durchdrücken ..."  


Warum bin ich nicht überrascht ...  
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich finde das alles sehr traurig, Tosh und gar nicht zum Lachen..
Bis zu deinem Beitrag fand ich es auch traurig. 6zu3s Beitrag hat mich nachdenklich gestimmt, da Fenin zu meinen absoluten Lieblingsspielern gehört und ich von ihm überzeugt bin. Von dir hatte ich in der Richtung eigentlich noch nie was gehört, deine Forderungen sind also wohl eher opportunistischer Natur.
6zu3s Beitrag ist m.E. sachlich aber auch nicht ganz richtig, denn Fenin kam ja z.B. am Samstag auch nicht für Altintop, es ist also nicht zwingend Halil, der seine Position besetzt, sondern ebenfalls Caio, Meier, Köhler, Gekas und Ochs. Man kann ja auch mit zwei Spitzen spielen, oder Halil auf die 10 setzen.
Von Ümit brauch man bei dieser Diskussion überhaupt nicht sprechen, da er nicht von Halil verdrängt wurde, sondern von Heller, teilweise Steinhöfer. Denn Ümit muss es erst mal wieder auf die Bank schaffen, er konkurriert doch gar nicht mit Halil.


Fenin bringt selbst in seinen Minuteneinsätzen mehr Offensivpower als zur Zeit Caio, Meier und Altintop. Ich glaube das ist unstreitig.

Unser Trainer fürchtet aber wohl offensichtlich, dass Fenin weniger "gegen den Ball" (das musste ich loswerden ) arbeiten würde, als die 3 Genannten und damit die Kompaktheit verloren gehen würde.

Ob das zutrifft weiß ich nicht aber da er die Jungs häufiger sieht als wir und wir alle ja schon Fenin gesehen haben, könnte er nicht ganz falsch liegen

Da Köhler anderenorts gebraucht wird, kann ich die Grundaufstellung schon nachvollziehen. Dass aber selbst bei Rückstand Altintop (Caio und Meier sind im Moment torgefährlicher) immer durchspielt und Fenin meist nur wenige Minuten (selbst bei Rückstand!) spielt, verstehe ich hingegen weniger und habe Verständnis, wenn Fenin woanders sein Glück versuchen will. Scheixxe finde ich es gleichwohl.
Ich wünsche mir doch auch vielmehr Fenin! Was mich nervt sind diese ewigen Entweder-Oder-Schwarz-Weiß-Debatten, wie wir sie z.B. bei Caio-Meier auch immer wieder haben. Es gibt einfach viel mehr Optionen, Alternativen usw. Und es ist viel zu einfach, zu sagen, wenn Fenin oder v.a. Ümit jetzt gingen, läge das an Skibbes Nibelungentreue zu Halil.



Das würde ich auch nie sagen. Wenn Du mein post nochmal liest, siehst Du, dass ich Skibbes Ein- und Aufstellung völlig nachvollziehen kann. Bei Rückstand würde ich (der, der tausendmal mehr von Fußball versteht ,-) ) aber früher Altintop auswechseln, da bei mir dann die Kompaktheit nicht mehr erste Priorität genießt sondern dann der Ausgleich.
#
@peter,

als wir unsere Siegesserie starteten, fand ich es hier total langweilig. Nix los gewesen.

Das war gar nicht mehr mein Forum, dann lieber Streit um des Kaisers Bart.

Und ja, ich bin zufridde, nur der Trainer könnte ein bisschen früher auf meine -natürlich berechtigten- Einwände reagieren.


Teilen