>

SAW-Gebabbel 21.12.2010

#
Wir wissen zwar alle, auf welcher Position Altintop spielt, aber niemand hier weiss, welche taktischen Vorgaben Skibbe ihm mit gibt. Von daher kann auch niemand beurteilen, inwiefern Halil seinen Job gut macht oder nicht.

Wenn man es rein von seiner Position betrachtet oder ihn mit seinem Pendant auf der rechten Seite vergleicht, kann und muss man ganz klar sagen, dass über rechts deutlich mehr Offensivaktionen laufen und auch mehr Torgefahr entsteht, insbesondere in der zweiten Halbzeit gegen Dortmund.

Altintop ist sicher nicht in topform und hat zuletzt keine tollen Spiele gemacht. Aber wie muss man drauf sein, wenn man wie viel-o-suff nur noch die negativen Dinge sieht oder sehen will und gute Aktionen einfach so als Standard wegwischt.

Das Tor von Gekas war auch Standard, dafür ist ein Stürmer nunmal da. Ebenso wie die Vorlage von Fenin, das gehört zum Standard eines Bundesligaspielers....

Oder ist es da vielleicht anders, weil man sich auf die beiden nicht eingeschossen hat? Kann mich einer der Altintop-Hetzer mal aufklären?
#
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:

Nennt mir doch bitte weitere Gruende, die es rechtfertigen, Altintop's Offensivbemuehungen zu glorifizieren.



Es geht hier nicht ums glorifizieren, sondern darum so Hetzern wie Dir mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

In dieser Situation hat Altintop das richtige gemacht und somit mit den Weg zum Tor geebnet. Das kann man auch mal anerkennen, auch wenn sonst mehr Licht als Schatten war.

Aber wenn man sich erstmal so richtig auf einen Spieler eingeschossen hat... Arm!  


Anerkennen kann ich vieles, auch den Unhaltbaren, den Nikolov aus dem Winkel fischt, auch wenn er im selben Spiel 3 mal danebengreift.

Bleibt trotzdem die Bottom-Line, dass ich eine Offensiv-Konstellation favorisiere, die Altintop im Moment nicht beinhaltet, um offensiv gefaehrlicher zu sein.
#
HessiP schrieb:
VASOSKI HATS AM KNIE?!?!?!?      


Keine Panik, wenn es was ernsteres wäre, könnte man mehr darüber lesen als eine halbe Zeile in der Blöd.

Vielleicht wurde er einfach geschont, weil zum einen die Belastung in letzter Zeit recht hoch war, weil er ja wieder durchspielen kann/darf/muss und auch daran muss sich der Körper erst mal wieder gewöhnen. Oder bei der Wetterlage war der Platz zu schmierig und Skibbe wollte da kein Risiko eingehen. Sehe aber keine akute Gefahr.
#
Vielleicht ist Altintop mit ein Grund warum wir über die linke Seite so wenig Gegentore bekommen und Tzavellas "so gut" aussieht. Vielleicht ist das vorerst Skibbes Lösung um Spychers Abgang zu kompensieren, defensive Stabilität, in dem Falle auf Kosten der offensiven Durchschlagskraft.
#
Philosoph schrieb:

Bleibt trotzdem die Bottom-Line, dass ich eine Offensiv-Konstellation favorisiere, die Altintop im Moment nicht beinhaltet, um offensiv gefaehrlicher zu sein.

Ist ja auch Dein gutes Recht. Ich würde auch gerne mal Fenin in der Startformation sehen.

Nur deswegen hetze ich nicht permanent dümmlichst gegen Altintop. Was ist das denn für eine Logik?
#
Wir neigen dazu, nur die Offensivaktionen eines Offensivspielers zu sehen und vergessen oft auch die Defensivarbeit dieser Spieler in die Bewertung einzubeziehen (Bei Caio gelingt uns das allerdings immer...)

Ich kann Skibbes Aussagen nachvollziehen. taktisch und defensiv ist altintop sehr wertvoll. nach vorne geht da aber auch zu wenig.
ein fenin würde da schon mehr dampf machen. aber wäre dann unsere linke seite nicht anfälliger für ein durchlaufen und flanken des gegners?
ich glaube schon.
ich denke die lösung mit altintop ist ganz gut, mit heller, korkmaz oder fenin würde es auf der linken seite in defensiver hinsicht um einiges kritischer werden.
#
HessiP schrieb:
VASOSKI HATS AM KNIE?!?!?!?      


Och nö.

Wo steht das denn bitte?
#
Chriz schrieb:
Vielleicht ist Altintop mit ein Grund warum wir über die linke Seite so wenig Gegentore bekommen und Tzavellas "so gut" aussieht. Vielleicht ist das vorerst Skibbes Lösung um Spychers Abgang zu kompensieren, defensive Stabilität, in dem Falle auf Kosten der offensiven Durchschlagskraft.


Hör auf mit Deiner Lobhudelei! Altintop ist einfach nur shice - frag die Experten P&P!
#
Wedge schrieb:
HessiP schrieb:
VASOSKI HATS AM KNIE?!?!?!?      


Och nö.

Wo steht das denn bitte?


Ein Halbsatz in der Blöd:

Pilt schrieb:
Im dichten Schneetreiben am Stadion schickte Trainer Michael Skibbe seine Stars am Montag nach und nach vom Platz in die Kabine: Tzavellas (Knöchel), Vasoski (Knie). Erholung statt Training.
#
Super von Skibbe das er zum leidigen Altintop Thema endlich mal den ganzen Besserwissern und Nörglern versucht den Wind aus den Seglen zu nehmen (Schaffen wird ers leider nicht). Es muss endlich mal aufhören, das bei uns jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Warens bei Funkel abwechselnd Meier, Köhler, Thurk o.a. sinds jetzt bei Skibbe eben erst Teber und jetzt Altintop. Mich kotzt das im Stadion immer schon an in der West wenn ich jedesmal so Koffer um mich rum sitzen habe, die während des Spiels keine anderen Sprüche bringen ausser "Köhler du Penner" "Altinflop verpiss dichx" oder "Meier der Trottel" etc. pp. bringen. Da schwillt mir echt regelmäßig der Kamm! Für mich sind alle Spieler der Eintracht wichtig und jeder bekommt die Unterstützung von mir  (Solange sie bei der Eintracht spielen). Wenn ein Trainer eben auf Spieler a) setzt und nicht auf Spieler b) dann traue ich ihm durchaus zu das er dafür einen Grund hat und doch ein wenig mehr Fachwissen als die ganzen Stammtisch Trainer.

In diesem Sinne guten Morgen zusammen
#
Unabhängig von Skibbes Lob für Altintop, habe ich mich in den letzten Partien im Stadion gefragt, ob es auch so etwas wie Stammplatzgarantien vertraglicher Natur bei uns gibt (wie im guten alten Bundesligamanager smile:?

Die Frage ist ernst gemeint... Glaube eigentlich nicht, dass HB solch eine Klausel in den Vertrag schreiben würde, dennoch würde sie doch erklären warum man konstant an manchen Spielern festhalten muss. Außerdem hat sich ja die Vertragsverlängerung bei Halil echt lange hingezogen. Vielleicht hat die Option ja dann den Ausschlag gegeben... Na ja, ist ja Alles Spekulation. Das Winterloch geht bei mir schon vor dem letzten Spiel los  
#
Ich möchte noch einen Gesichtspunkt einwerfen:

Vergleicht man Tzavellas und Jung, so wird deutlich, dass Jung trotz seiner jungen Jahre ein viel besseres Spielverständnis mitbringt als der Grieche - vor allem im Spiel nach vorne.

Einer wie Jung, der sich immer wieder anbietet, der permanent hinterläuft, der den Doppelpass perfekt spielt, würde Altintop auf dessen Seite wesentlich mehr unterstützen als Tzavellas das kann. Und nein, ich meine damit nicht, dass Jung jetzt die Seite wechseln soll!

Nichts gegen den Schorsch - seine Leistung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Aber seine Spielweise - und damit meine ich nicht nur die langen Bälle - helfen Halil nun nicht unbedingt.
#
Was ja zudem nicht heissen soll, dass sich Schorsch nicht auch noch in dieser Richtung entwickeln kann. Immerhin ist dies ja auch seine erste BL-Saison.

Und nach dem Pokalspiel in WHV und dem ersten BL-Spiel hätten ihm hier viele nicht zugetraut, so eine ordentliche Hinrunde zu spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Was ja zudem nicht heissen soll, dass sich Schorsch nicht auch noch in dieser Richtung entwickeln kann. Immerhin ist dies ja auch seine erste BL-Saison.

Und nach dem Pokalspiel in WHV und dem ersten BL-Spiel hätten ihm hier viele nicht zugetraut, so eine ordentliche Hinrunde zu spielen.


Klar. Kann ja nicht jeder so ein Jahrhunderttalent sein wie unser Sebi.  

Schorsch hat Christoph Spycher mehr als ersetzt. Das reicht fürs erste. Weitere Entwicklungen sind nicht ausgeschlossen und werden gerne entgegengenommen.
#
Philosoph schrieb:
Bleibt trotzdem die Bottom-Line, dass ich eine Offensiv-Konstellation favorisiere, die Altintop im Moment nicht beinhaltet, um offensiv gefaehrlicher zu sein.


Skibbe hat doch auch gesagt dass Altintop mehr Torgefahr ausstrahlen muss.
#
Basaltkopp schrieb:
Was ja zudem nicht heissen soll, dass sich Schorsch nicht auch noch in dieser Richtung entwickeln kann. Immerhin ist dies ja auch seine erste BL-Saison.

Und nach dem Pokalspiel in WHV und dem ersten BL-Spiel hätten ihm hier viele nicht zugetraut, so eine ordentliche Hinrunde zu spielen.


ich gehörte zu den skeptikern und bin positiv überrascht.

allerdings sehe ich es wie der würzburger. ochs und jung rochieren ziemlich viel und geben sich gegenseitig ein back-up. die spielweise von schorsch ist deutlich mehr auf die mitte ausgelegt, der geht selten mal auf links nach vorne. und entweder er spielt den kurzen pass auf altintop oder den (ganz) langen in die mitte, richtung strafraum.

aber daran kann man man arbeiten und ich bin froh, dass er für uns spielt.
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
....habe ich mich in den letzten Partien im Stadion gefragt, ob es auch so etwas wie Stammplatzgarantien vertraglicher Natur bei uns gibt...


Der Vertrag von Korkmaz z.B. beinhaltet die Klausel, dass er mindestens auf der Tribüne sitzen darf, und immer eine warme Decke bekommt.

Ama wurde vertraglich zugesichert, dass er sich in jedem Spiel mindestens eine halbe Stunde an der Außenlinie warmlaufen darf, um sich den Fans zeigen zu können.

Köhler wurde zugesichert, dass er auf jeder Position im Team mindestens einmal zum Einsatz kommt.

Bei Franz wurde festgeschrieben, dass er immer den besten Platz bei den Interviews nach dem Spiel bekommt.

Herrn Skibbe wird, so lange er Trainer bei uns ist, immer ein Sitzplatz auf der Bank garantiert.

Es gibt noch mehr solche Klauseln.
#
Stoppdenbus schrieb:

Herrn Skibbe wird, so lange er Trainer bei uns ist, immer ein Sitzplatz auf der Bank garantiert.


Zum Glück hatte Reimann diese Klausel nicht, sonst hätte er deswegen auch geklagt
#
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Herrn Skibbe wird, so lange er Trainer bei uns ist, immer ein Sitzplatz auf der Bank garantiert.


Zum Glück hatte Reimann diese Klausel nicht, sonst hätte er deswegen auch geklagt


   ,-)  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Herrn Skibbe wird, so lange er Trainer bei uns ist, immer ein Sitzplatz auf der Bank garantiert.


Zum Glück hatte Reimann diese Klausel nicht, sonst hätte er deswegen auch geklagt


Dem hätte man die Bank in den Container gestellt. Es wird nur der Platz auf der Bank garantiert, aber nicht der Platz im Stadion, wo die Bank steht.  


Teilen